Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani30

Bei Katzen kann es auch so eine Art Reizdarm geben. Oder auch eine Unverträglichkeit.

Ja eine zweite Meinung kann man sich immer holen! Hauptsache sie fühlt sich wohl und ist sonst fit. Alles andere wird sicher bald besser. Drück Euch die Daumen!

MarryMama

Sie nimmt jetzt zwei verschiedene Arten von Pulver. Das eine misch ich ihr in's Futter und das andere mische ich mit Wasser in einem Löffel. Das leckt sie ganz brav auf. Ich bin echt erleichtert. Ich schau die nächsten Tage ob es hilft. Wenn ja, dann kauf ich eine größere Menge. Sie hat mir derweil nur kostenlose Proben mitgegeben.

Ich kann dann noch probieren dass ich überhaupt eine andere Marke von Futter kaufe und kein Sheba mehr. Das kann ich noch machen.

Dani30

Von Sheba kann ich nur abraten! Da hab ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht! Und ich hatte am Wochenende auvh mal wieder sheba versucht und sofort hatten die Fellnasen Durchfall!

Also es könnte auch an dem liegen!

Nikita-Roxy

ich füttere schon lange kein supermarktfutter mehr nur ab und zu dein bestes von dm. ich bestelle immer die 200g dosen auf zooplus von smilla und ich muss sagen das klappt spitze und sie essen es gerne und auch weniger weil es einfach ein bisschen ein besseres futter ist.

MarryMama

okay, dann werde ich jetzt auch umstellen und bei zooplus bestellen. danke für den tipp.

das pulver hat bei anni übrigens schon ein bisschen geholfen. heute war der stuhl "schöner". dafür hatte marry gestern richtig durchfall.
naja, wir kriegen das schon hin.

Nikita-Roxy

MarryMama

hab das futter schon bestellt (und noch ein paar andere kleinigkeiten  :65:)

Nikita-Roxy

haha und wenn du auf die HP gehst also www.animalhope-nitra.at und unten auf den Banner zooplus.de klickst kommst auch auf die Seite aber ein Teil des Rechnungsbetrages wird dann ATN gutgeschrieben quasi, also du kaufst ganz normal ein tust aber dabei gleich was gutes. Hast Smilla gekauft?

MarryMama

Das ist super!
Ja, ich hab auch Smilla gekauft. Nur gibt's beim Nassfutter nicht so viel ohne Geflügel. Hab für Anni was fischiges bestellt. Und dann ein Trockenfutter mit Rind.
Bin gespannt wie es ihnen schmeckt.

Heute in der Früh waren's ja wieder ganz lustig. Ich hab das Pulver in das Essen gemischt und sie haben's natürlich nicht angeschaut. Nagut, also ein neues. Wollten sie auch nicht. Also noch was anderes. Dann hatte ich drei verschiedene Sorten Futter mit Pulver dort stehen und keines davon wollten sie essen. Was viertes gab's dann nicht mehr. Deppert sind's echt nicht  :rolleyes:. Ich werd dann am Nachmittag eh sehen ob sie was gegessen haben.

shellylogo

Was für ein Pulver mischt du ihnen denn da ins Futter?
Achja würde mich interessieren wie das Smilla Fisch ankommt. Bisher kenne ich keine Katze die das jemals gefressen hätte... selbst die ausgehungerten Nitra Katzen verweigern es... es wundert mich, dass die das noch im Sortiment haben..

Nikita-Roxy

also meine 2 essen das Smilla Fisch voll gerne alle Sorten davon, bestelle ich jedes Monat und wird fast immer Alles zusammen gegessen, mögen sie sogar lieber als die Smilla Huhn Dosen

MarryMama

shelly, das sag ich dir heute nachmittag. ich hab es nämlich nur in probepackerl mitbekommen. heute kauf ich es und dann sag ich dir den namen.
überhaupt das weiße pulver mögen sie total gern. das ist zum aufbau der darmflora. das schlecken sie (vermischt mit wasser) total gern vom löffel.

werde dann berichten wie das essen ankommt.

ein paar neue fotos :)

Dani30

Na das sieht aber sehr harmonisch aus! Süß! Tolle Fotos!

MarryMama

Dani, es ist jetzt auch sehr harmonisch. Kein Vergleich zum Anfang. Marry spielt jetzt schon Ersatzmami und kümmert sich um Jersey. Als Erziehungsmaßnahme gibt's aber ab und zu noch zärtliche Watschn :D

puppipuhaly

Du hast wirklich eine entzückende Bande und sie passen supergut zusammen - man sieht und spürt die Harmonie! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Danke Agnes :)

Anni und Jersey beim Relaxen :)

Nikita-Roxy

MarryMama

so, jetzt konnte ich es endlich auf einem foto festhalten. marry putzt jersey  :8:. wenn man bedenkt wie verärgert marry anfangs über jersey's anwesenheit war, ist dieses liebevolle verhalten jetzt eine sensation :D

atacama

Katzenmama

War bei meinen ersten beiden Katzen - Mira und Melina - genauso.

Als Lini als Winzling mit 8 Wochen in Mira's Revier einzog, da hat Mira so wild gepfaucht, dass ich dachte im nächsten Moment speiht sie Feuer.

3 Wochen später fand ich die beiden, als ich heimkam, gemeinsam am Sessel liegend vor, Mira hatte ihre Pfote lieb um Lini gelegt und: haltet euch fest: Lini durfte an Miras Zitzen nuckeln.

Ich war sowas von hin und weg! Einfach herrlich!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Das ist sooo lieb, Andrea :)

Jersey vermisst das Nuckeln bei der Mama. Deswegen macht sie es jetzt immer bei mir. Das braucht sie jeden Tag. Sie legt sich auf mich drauf, auf der einen Pfote nuckelt sie und mit der anderen tretelt sie. Das tut zwar immer ein bissi weh, aber für sie beiß ich die Zähne zusammen :-)
Und zwischendurch bekomm ich ganz viele Nasenbussis und sogar Bussis direkt auf den Mund  :8: :11: :11: :11:

Katzenmama

Meine Boni ist nach wie vor Tretel-Spezialistin. Vorallem wenn sie mich mal paar Nächte oder so vermisst hat. Dann sitzt sie quer zu mir und tretelt und tretelt und tretelt mit Ausdauer, Kraft und Hingabe.

Streichel ihr dann übers Köpfchen und sag: "Ist ja schon gut, Frauli bleibt eh da. Komm leg dich her." Beeindruckt Boni kaum, sie tretelt munter weiter. Wenn es mir irgendwann dann doch zu sehr wehtut, dreh ich mich weg oder versteck mich unter der Decke.......

Boni Flauschikugel ist und bleibt mein "Riesenkitten".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Das ist wirklich sehr lieb! :) Das wird sie wahrscheinlich auch für den Rest ihres Lebens machen. Ist ja schön wenn man beim Frauli so treteln kann.

Heute haben wir ein Packerl von Roxy, Nikita und ihrem Frauli bekommen. Wir waren soooo aufgeregt und Jersey und ich haben dann gleich gespielt  :clap: :clap:
Vielen, vielen Dank, liebe Roxy, danke Nikita und danke auch an's Frauli :D
Bussi Marry, Anni und Jersey (und Frauli :D)  :11: :11: :11: :11:

Marry und Jersey beim Spielen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=DhUNGYnzs0w&feature=youtu.be