Matisse, angefahrener Schäferrüde

Begonnen von idefix, 10.04.2013 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

shali

Schäfer sind sooo tolle und vor allem dankbare Hunde!!!!
Bitte wer gibt dem Süßen die Chance auf ein richtiges Hundeleben???

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Jordy

Hoch mit Matisse!!! Er sitzt jetzt schon so lange im Käfig  ;(
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

BLOSSA

Matisse hätte am Samstag Tiroler werden sollen! Leider kann der Interessent jetzt aus beruflich bedingten Gründen Matisse nicht nehmen - helft bitte ALLE mit bei der Suche nach Matisses Lebens- oder Pflegeplatz! Er ist mit Hundedamen absolut verträglich und vergnügt sich im Freilauf der TP immer mit ihnen! Traurige Grüße!

BLOSSA

Matisse in Action!

BLOSSA

Matisses Zeit in der TP läuft ab - er wird bald ausziehen müssen und wir wissen nicht, wohin dann sein Weg führt! Ich hoffe, dass meine schlimmsten Befürchtungen dann nicht wahr werden und diese treuen Hundeaugen bald nicht mehr mit Hoffnung in die Zukunft blicken können! Sehr traurige Grüße von Isolde!

Jordy

Oh nein! Schaut euch doch Matisse an! Ich versteh's immer noch nicht, warum dieser hübsche, liebe Rüde noch in der TP sitzt  :icon_question: und da leider auch nur noch befristet!

kkosh

tierpension befristet - was passiert dann mit ihm?
ein mann in den besten jahren!

Jordy

Matisse sucht  D R I N G E N D  einen Pflegeplatz oder ein fixes Zuhause !!!

(Foto bearbeitet von Tina91 - danke, liebe Tina!)

Kascha

Heute Abend waren wir MATISSE besuchen, zuerst haben er und unsere Kascha sich im Freilauf kennengelernt und anschließend waren wir noch spazieren. Matisse ist ein ausgesprochen freundlicher Schäfer.  :))
Bei unserer Kascha war er etwas aufdringlich, was diese bei neuen Bekanntschaften gar nicht zu schätzen weiß :not:. Ihre Zurechtweisungen hat er brummelnd hingenommen und KEINERLEI Aggression gezeigt, obwohl sie ihn des Öfteren zurechtweisen musste, weil er es doch immer wieder versucht hätte.

Matisse würde sich sicher über Beschäftigung freuen, außerdem würde er etwas mehr auf den Rippen vertragen (obwohl er schon ein bisschen zugenommen hat).

PS: Auch ein großes Lob an unsere Kascha, sie hat sich sehr gut benommen  :)) (unerwünschte Anzüglichkeiten darf frau ja abweisen)

Und hier nun die Fotos

Kascha findet es unfair, dass sie noch den Maulkorb oben hat, Matisse glaubt sie ist nun abgelenkt und er könnte sein Glück nochmal versuchen :3:

Ach Gott, jetzt dringt er schon wieder in meine Intimsphäre ein :wonder:

Bitte lass das, ich mag das nicht :68:

Muss ich erst deutlicher werden?

Ich geh ja schon  :2:

Matisse findet natürlich sofort Trost ...Mann hat ja Verständnis  :alas:

Einmal versuch ich's noch

Na gut, dann nicht :12:

Wo ist sie denn jetzt hin?

Ah da ist sie ja :53:

Gehen wir jetzt spazieren?

Am Anfang unseres Spaziergangs bekamen wir gleich Pferdebesuch, Matisse nahm's gelassen :))

Solange wir vor Kascha gingen, ging Matisse auch sehr brav an lockerer Leine :113:

Und zum Abschluss noch ein Foto von beiden gemeinsam

Bitte wer hat einen Pflegeplatz für mich??? Über ein endgültiges Zuhause würde ich mich natürlich auch freuen ;)

Ich kann auch schäfertypisch dastehen

...und schön ,,Sitz" machen

BLOSSA

Vielen Dank, Kascha, für den Besuch und die tollen Fotos! Bei diesen Bildern muss jeder sehen, was für ein wunderbarer Hund Matisse ist und dass man mit ihm sicher viel Freude hat! Es muss doch jemand geben, der einen wunderschönen Schäferhund mit diesen guten Charaktereigenschaften sucht!?

Kascha

Was ich gestern noch vergessen habe zu erwähnen bezüglich Matisse, seine Wunde ist vollkommen verheilt.

Wer kann Matisse einen Pflegeplatz bieten?

Edith

Kascha! DANKE für deinen Besuch und die tollen Fotos! Matisse ist ein wunderschöner Kerl, der muss doch endlich "gefunden" werden!

wontolla

Zitat von: Edith in 09.06.2013 - 21:44
Kascha! DANKE für deinen Besuch und die tollen Fotos! Matisse ist ein wunderschöner Kerl, der muss doch endlich "gefunden" werden!

seh ich auch so! und ueberhaupt sind hunde aus der tp eine sensation!  :whistle:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

kkosh

maah, der hübsche matisse - endlich gesund wartet er auf seine menschen :63:

shali

Hoch mit dem Süßen!!!!
Irgendwo muss doch seine Familie sein !!??!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

petra

wie die zeit vergeht - jetzt ist es ca. 2 monate her - matisse sucht noch immer seinen traumplatz :63: :63:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

tina zippenfennig

Zitat von: petra in 12.06.2013 - 00:31
wie die zeit vergeht - jetzt ist es ca. 2 monate her - matisse sucht noch immer seinen traumplatz :63: :63:

Jaaa und zwar dringend!!!!

Es tut mir sehr leid für den Buben, erst wird er (Gott sei Dank) zur Behandlung nach Österreich geholt und jetzt findet er einfach keine Pflegestelle!
Das ist 1. für Matisse sehr, sehr schade
und 2. kostet die TP, wo auch immer, viel Geld, das man anders sicher besser verwenden könnte!

Bitte lasst Matisse nicht im Stich, vielleicht ist doch irgendwo eine Pflegestelle, die den hübschen Buben nehmen kann :63: :63:!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Und vor allem kann er in der TP nicht bleiben, da die Urlaubszeit beginnt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

Zitat von: Ilse in 12.06.2013 - 14:19
Und vor allem kann er in der TP nicht bleiben, da die Urlaubszeit beginnt!
:not speak:  :42:

Kascha

Heute Abend waren wir wieder Matisse besuchen, obwohl er uns erst einmal gesehen hat, hat er uns freudig schwanzwedelnd begrüßt. Aus Kaschas Zurechtweisungen beim letzten Mal  hat er gelernt und seine Annäherungen waren diesmal nicht mehr so plump, sondern schon charmanter :)

Ich habe diesmal auch versucht Matisse ins Maul zu schauen, seine Pfoten zu untersuchen usw., er  lässt dies alles ohne weiteres und voller Vertrauen über sich ergehen, also sehr pflegeleicht :113:

Der anschließende Spaziergang verlief sehr harmonisch und alle Beteiligten haben ihn genossen. Im Gegensatz zu unserem ersten Spaziergang, bei dem Matisse kein einziges Lackerl gemacht hat (war scheinbar viel zu aufregend endlich mal rauszukommen), konnte er sich diesmal auch während des Spaziergangs lösen und hat einige Bäume und Sträucher markiert ;).

Umso trauriger war der Abschied, da Matisse nicht zurück in den Auslauf wollte und uns nachgeweint hat ;(.
Matisse möchte so gerne Menschen, mit denen er eine Bindung eingehen kann und auf die er sich verlassen kann.
BITTE wer kann Matisse helfen, die Zeit zu überbrücken bis er SEINE Menschen findet? Er bräuchte dringend zumindest eine Pflegestelle, da nun die Hauptsaison in der Tierpension losgeht.

Und nun lasse ich Bilder sprechen ;)

koziba

Toll, dass du wieder Zeit mit ihm verbracht hast!  :113:  :53:
Ich kann mir vorstellen wie schwer es dir gefallen sein muss, ihn wieder in den Zwinger zu bringen!  ;(
Er ist ein so schöner Bub, und wie du erzählst, mit sehr gutem Benehmen!  :be happy:
WO SIND MATISSE´S MENSCHEN?  :63:

Jordy

Hallo Susanna!

Danke für den tollen Bericht über Matisse. Ich war so frei und habe dich auf FB Schäfer in Not zitiert. Und natürlich hab ich auch gleich die neuen Fotos von dem Süßen reingestellt. Kascha und er gehen ja beim Spaziergehen so richtig auf Kuschelkurs. Wirklich zum  :8: Verlieben!!!

Liebe Grüße und DANKE, dass du Matisse die Zeit ein wenig verkürzt und so wichtige neue Infos lieferst  :53:
Andrea

BLOSSA

Ja, auch von mir hier nochmals - vielen Dank an dich Susanne und dein "Team", dass ihr dem Matisse schöne, abwechslungsreiche Stunden beschert! Die Fotos sollten wirklich dazu beitragen, dass sich endlich wer für Matisse entscheidet! LG Isolde

Kascha

Hallo Andrea!

Danke für's Einstellen auf FB, ich hoffe, es hilft Matisse ...er würde sich wirklich sehr über eine fixe Bezugsperson freuen.

Liebe Grüße
Susanne

...und hier noch ein Nachschlag an Fotos  :kacsint2:  ...damit Matisse endlich entdeckt wird :63:

Hey Mädel, wo rennst denn schon wieder hin?

Warte doch auf mich

Küsschen gefällig? :11:

Ach Gott, die ziert sich ...ob ich's mal mit Blumen :53: versuchen sollte? :39:

OB ICH WOHL AUCH MEINE(N) EIGENEN MENSCHEN FINDEN WERDE???