Sandy, total abgemagerte Malinoishündin an der Kette

Begonnen von Sonja, 12.04.2013 - 09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

glückliche hundemama

Danke für die lieben Fotos. Auf einen kann sie wieder lachen. Eine richtig süße Maus  :8:

Anna

DANKE Erwin !!!! Soooooooo schön Sandy glücklich und vor allem in den richtigen Händen zu wissen  :113:

Fennek

Das klingt wirklich nach dem absolut richtigen Pflegeplatz für Sandy!!! DANKE!!!!!!!  :be happy:
LG
Irene

Fragment

Gestern war wieder ein toller Tag!

War mit allen dreien spazieren und es kam ein mittelgroßer Hund zu uns gelaufen. Sandy hat ihn kommen lassen und dann in weiterer Folge beschnuppert. Sabine und Andy wissen wie sie 3 Tage zuvor auf fremde Hunde (meine 2) reagiert hat - da hat Sandy mich gestern wieder einmal positiv überrascht. Wir sind dann auch in weiterer Folge mehreren anderen Hunden (von klein bis groß war alles dabei) begegnet (die waren dann angeleint) und diese Begegnungen waren ebenfalls sehr stressfrei für Sandy.

Unser Katzengewöhnungstraining ist auch sehr positiv verlaufen, sie hat sich nach ein paar Minuten langsam bis auf ca einen halben Meter von der Katze entfernt duch Leckerlies ablenken lassen. Sie ist natürlich noch etwas angespannt wenn sie die Katze sieht aber nicht mehr so dass sie zu zittern beginnt bzw. lässt sie sich schon ablenken, dh. die Katze wird schon etwas uninteressanter für sie.

Ach ja hätt ich fast vergessen, ist aber auch nicht uninteressant : Sie ist stubenrein. Grade mal in der 1. Nacht hat sie ein Lacki reingemacht wobei das nicht groß war und ich vermute lediglich stressbedingt, und seit dem nicht mehr.

Nächste Woche werde ich sie einmal behutsam an das Alleinebleiben - ohne meine 2 Jungs heranführen, bin schon gespannt wie sie sich tut.

lG
Erwin

andy und sabine

Hallo Erwin,wir können es nur bestätigen Sandy war beim Anblick eines Hundes total ausser sich,sie reagierte sofort mit angriff wobei sie sich eigentlich brav runterholen lies (man darf ja nicht vergessen sie kannte uns VL gerade drei Stunden )
Sie ist eine tolle Hündin und wie man sieht in den richtigen Händen ein traumhund .
Erwin macht es ruhig er stresst sie nicht oder wird laut dennoch mit Konsequenz was sie unbedingt braucht,
Im Grunde hat man das Gefühl ( hatten wir den Eindruck) das sie den Menschen alles recht machen will.

Wir sind stolz auf Sandy das sie so Fortschritte macht in der kurzen Zeit (darf ja nicht vergessen sie ist erst 4 Tage hier ) und ein GROSSSSSSSSSSSSSES Lob an Erwin mit Familie

Weiter so und Sandy wird noch ein vorzeigehund in allen hundezonen

Tina91

Ihr leistet sooo tolle Arbeit  :113:
Danke, dass Sandy bei euch sein darf und freu mich, dass sie so tolle Fortschritte macht.  :4:
Wünsch euch weiterhin alles Gute  :]

Fragment

Hallo!

Ich finde es total lieb wie ihr euch auch bedankt und so aber es ist wirklich nicht notwendig! Die Dankbarkeit die mir Sandy vermittelt ist mehr als ausreichend  :]

Heute möchte ich hier kurz etwas zu ihrem Wesen bzw. ihren Bedürfnissen für den weiteren Lebensplatz schreiben, ist meine persönliche Einschätzung nach ein Paar Tagen:

Sandy hat ein sehr sensibles Wesen, mit Härte bzw. Starkzwang erreicht man bei ihr absolut gar nichts ausser dass sie gestresst ist und wenn man in einer solchen Situation weiteren Druck auf sie ausübt wird sie noch gestresster was dann in Übersprungshandlungen endet.  Das bedeutet dass sie keinesfalles jemandem gegeben werden darf der ein Anhänger von "Mittelaltererziehung" wie ich sie nenne ist.

Was sie benötigt ist eine Bezugsperson der mit etwas Geduld ihr Vertrauen gewinnt und nicht gleich auf 190 ist wenn Sie nicht das macht was der Mensch von ihr erwartet. Sie ist sehr sehr verschmust und möchte, wie schon so oft geschrieben dem Menschen eh alles recht machen. Ich habe nach den wenigen Tagen scheinbar schon ihr Vertrauen gewonnen da sie, natürlich nicht immer, aber immer häufiger in Stressituationen ohne das ich etwas sagen muss zu mir kommt, sich hinsetzt und sich anlehnt, wobei diese Situationen auch stetig weniger werden.

Das heist unterm Strich dass sie einfach nur einen Menschen braucht der ein wenig Hundeverstand hat und liebevoll mit ihr umgeht, aber auch konsequent ist damit meine ich ihr einen klaren Weg vorgibt und ihr dadurch einen Halt in für sie unsicheren Situationen gibt.

Sie ist meiner Meinung nach sogar ein sehr unkomplizierter Hund (vor allem für die Rasse) der einen Menschen der ihr Vertrauen hat regelrecht vergöttert und bedingungslos alles für ihn tut.

LG Erwin

Fragment

Hallo, ich bins schon wieder ;)

Ich nehm das TAGEbuch irgendwie zu wörtlich denke ich aber es werden sicher bald weniger Einträge, "neue" Situationen ergeben sich immer seltener...

Gestern bin ich mit Sandy das 1. mal Auto gefahren, ich wollte sie vorher dem Stress nicht aussetzten da sie ja die Fahrt nach Wien auch nicht soo toll verkraftet hat. Ich hatte sie in einer Box und sie hat sich einfach hingelegt und eine Ruhe gegeben. Vorrausschicken muss man auch dass sie die Box am Anfang nervlich auch kaum ausgehalten hat da sie anscheinend Angst hat wenn sie keine Fluchtmöglichkeiten hat.

Wir sind dann in unsere Hundeschule gefahren, mein Freund und Obmann kam ebenfalls hin mit seinen 2 Rüden. Seinen Riesenschnauzer hat sie nicht sonderlich leiden können da er ihr einfach zu ungestüm ist.
Hingegen der 9 jährige Dobermann (wenn man ihm zusieht glaubt man er ist 1 Jahr) seiner Freundin hat es tatsächlich geschafft Sandy zum Spielen zu bewegen. Es war echt so schön zuzusehen wie Sandy spielt!

lG
Erwin

Ilse

Es macht so viel Freude, wenn man diese Fortschritte liest!

Nur weiter so Sandy!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Also das freut uns total das Sandy die Autofahrt relaxt verkraftet hat ......tolles mäderl und das sie sich schon mit Artgenossen anfreundet .....SUPPPPPPPPERRRRRR

LG

Fragment

Ich hab vor Freude leider nicht daran gedacht ein paar Bilder zu machen vom Spielen, wird aber nächste Woche auf jeden Fall nachgeholt ;)

Zuhause war dann Flasche Leer, habe fertig ;)

Fragment

Sooooo eine Hübsche  :53: :53:

Giovanna

oh, und was für tolle Bernsteinaugen sie hat!

glückliche hundemama

Deine 3 sind ja richtig fix und fertig. Schön zusehen wie entspannt die sind  :sleepy: . Sandy ist eine richtig hübsche Maus :8:

Fragment

Hallo wieder mal ;)

Waren gerade 2 Stunden auf der Donauinsel spazieren, war echt herrlich!

Nachdem das mit dem Abrufen schon recht gut funktioniert durfte Sandy sich heute im Freilauf richtig austoben. Sie hört sehr sehr brav, es hat ihr sichtlich spass gemacht.

Sandy reagiert bei Hundebegegnungen recht neutral (da war sie dann schon an der Leine), nur wenn ein fremder Hund auf sie zustürmt mag sie das nicht.

Katharina

Sandy schaut extrem glücklich und zufrieden aus, nochmals vielen Dank dass du sie aufgenommen hast  :))

Fragment

Hi !

Gibt wieder mal was Tolles zu Berichten!
Heute sind wir mit gaaanz lieben Freunden spazieren gegangen. Sie hatten ihren Herder Akim, Tervueren Mädl Polly (auch von Nitra) und Cindy dabei.
Sandy hat sich wieder einmal souverän gezeigt. Es gab zwar am Anfang ein paar ganz kurze geplänkel aber nie eine richtige Rauferei oder ähnliches. Sie hat sich auch sehr gut mit den zwei Hündinnen vertragen. Wir haben alle dann auch lange Zeit frei laufen lassen. Leider war es schon sehr dunkel deswegen sind die Fotos nicht so toll geworden.

Sandy ist, wie sich gezeigt hat mit Hündinnen auch verträglich solange die sie auch in Ruhe lassen.
War echt ein sehr schöner Nachmittag, freu mich schon dass wir das bald wiederholen ;)

lG
Erwin

andy und sabine

Bin begeistert ,mehr will ich gar nicht sagen ...WOWWWW EINFACH WOWWW .....tolles mäderl

Chanis

das Mädl ist einfach ein knaller von mali  ganz ehrlich...... :)) :))

Anna

Zitat von: andy und sabine am 18.12.2013 - 20:15
Bin begeistert ,mehr will ich gar nicht sagen ...WOWWWW EINFACH WOWWW .....tolles mäderl

Bin genauso begeistert - aber nicht nur Sandy ist ein tolles Hundemädl sondern auch ein ganz toller und absolut kompetenter Pflegepapa ist dafür verantwortlich dass sie sich sooo toll entwickelt !!

Petra aus Linz

Einfach schön- ein lernbegeisterter Hund und absolut malikompetente Pflegemenschen ! Vielen Dank für euer Engagement ! :53:

Fragment

Vielen Dank für eure Komplimente ;) Ich möchte im Namen von Sandy auch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an euch alle richten. Ich möchte mir nicht ausmalen was ohne eure Hilfe mit ihr passiert wäre, ihr leistet echt sooo bewundernswerte und tolle Arbeit!

Gestern habe ich einmal versucht wie Sandy reagiert wenn wir keinen langen Spaziergang machen, schließlich kann man nicht immer große Spaziergänge machen. Es war für sie überhaupt kein Problem, sie wurde nicht nervös oder sonstiges am Abend.

Jetzt bin ich gerade dafür von einem 3 Stunden Spaziergang zurückgekommen. Das Abrufen klappt echt schon total super, Sandy läuft auch nicht ewig weit vorraus und dreht sich auch oft um. An der Leine geht sie auch sowas von brav, sie sucht oft Augenkontakt und freut sich immer über Lob ;)

Bis ich Sandy kennen lernen durfte wusste ich nicht dass es so unkomplizierte Malis gibt, daheim ist das einzige das man von ihr mitbekommt dass sie die erste ist die kuscheln kommt wenn ich mich auf die Couch schmeisse, wenn ich beim Tisch sitze schmeisst sie sich meistens neben mich am Boden ;)

andy und sabine

Könnt echt weinen vor Glück ,ich hätte nie gedacht das sie doch so leicht zu handeln ist ,( Erwin: du weist wie oft ich zu dir sagte ich hoffe das sie nicht von euch weg muss weil es zu schwierig wird )

GAAAAAAANZ GRosses Lob an alle und bitte Druck sie mal ordentlich von uns

Giovanna

das liest sich so toll, ihr macht das großartig!

Puschkin13

Eine ganz tolle Maus und ein ganz toller Pflegepapa. Ich weiß jetzt, dass es sooo viele Hundeversteher gibt, die echt sowas von keine Ahnung haben, was ein Hund braucht, der schon einiges Unschöne erlebt hat. Meine Hochachtung.