Susi + Strolchi

Begonnen von dietesla, 15.04.2013 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dietesla

SCHADE!!!!!
Es hat nicht geklappt. Susi war auf Ihrem Traumplatz zum Probewohnen, aber leider hat die Hündin der Familie Ihr zu Hause verteidigt und Susi in der Wohnung nicht akzeptiert. Während langer Spaziergänge haben sich die 2 Mädels super verstanden und viel gespielt, aber in der Wohnung war alle Freude vergessen. Die liebe Interessentin hat 3 Tage lang alles versucht, aber es war nix zu machen. So ist Susi gestern Abend zurückgekommen - hat sich zwar sehr gefreut uns wiederzusehen, aber als Ihr 3-Tage-Frauli ganz traurig gegangen ist war auch Susi noch ein Weilchen immer wieder an der Tür und hat gejammert.

Was erschwärend dazukommt ist, dass Strolchi in der Zeit wohl seine Männllchkeit entdeckt hat und seit Susis Ankunft begonnen hat auf sie zu steigen. Ständig. So musste ich die Beiden heute Nacht trennen. Das hat er die ganzen 3 Wochen noch nicht gemacht.

Die Interessentin war übrigens total begeistert von Susi. Susi war total brav und verschmust wie immer - und auch bei spazieren gehen ganz ganz ruhig. Das kenn ich von der jungen Dame gar nicht. Wenn Sie mit mir unterwegs ist wird alles  was uns entgegen kommt ganz schön verbellt  :nervous:

Somit suchen beide meiner Pflegis noch und wieder!

Wir haben festgestellt, dass Susi ein ganz toller Hund für eine Familie mit kleinen Kindern ist, die ständig mit Ihr spielen und sie streicheln, oder aber für eine ältere Person, die eine treue und liebenswürdige Hündin zum Dauerstreicheln suchen  :be happy:

Den kommenden Feiertag wollten wir eigentlich bei meinen Eltern in Niederösterreich verbringen, aber es gibt das Problem, dass deren Hündin extrem dominant ist und nur ganz wenige Hunde akzeptiert. Aber sie kann überhaupt nicht mit Hündinnen und mit kleinen Hunden jeglichen Geschlechts. Somit können wir entweder nicht zu den Feierlichkeiten meiner Eltern oder vielleicht gibt es ja Interessenten für meine Pflegis irgendwo zwischen Bregenz und Wien? Wir fahren meist die Strecke über Salzburg oder Passau. Falls irgendjemand auf dieser Strecke von Donnerstag bis Sonntag die 2 oder einen der Hunde ersatzweise übernehmen kann bitte einfach melden! Das wär eine riesen Hilfe!!

kkosh

ich schubs die zwei süßen mal ein bisschen hoch :)
vielleicht findet sich wer, dass dietesla den feiertag bei der familie verbringen kann?

dietesla

Danke kkosh! ; ))

Mopskiki

und habt ihr eine Lösung für die Tage gefunden?

dietesla

Nein, leider noch nicht.
Das ist echt blöd. Ich weiss jetzt auch noch nicht so ganz was ich machen soll.

Kischa

Ich fahre selbst leider morgen nach Wien zurück, sonst hätte ich sie für die paar Tage übernommen.  :not:

dietesla

Milano

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21328.75

Schreib mal in diesen Threat, dass Du jemanden suchst, vielleicht findet sich noch wer. Tut mir leid, dass ich erst jetzt das schreibe, habe es vorher nicht gesehen.

Wünsche Dir, dass es noch klappt!

Mopskiki

echt blöd  ;( - hätte gern geholfen aber leider würde es bei uns auch erst ab Freitag nachmittag gehen  ;( und dann leider auch nur für Susi

Simone1986

@dietesla:

Ich könnte beide bis Sonntag nehmen!
Bin aber von OÖ, wenn dir das was hilft könnte ich sie von Passau holen!

Am Besten du rufst mich einfach an falls du mein Angebot annehmen möchtest: 0650/6679166

Liebe Grüße

Simone

dietesla

Juhu juhu juhu!
Danke Simone für das tolle Angebot. Freu mich Dich morgen kennen zu lernen.

Simone1986

Bitte sehr gerne  :be happy: freu mich auch schon sehr auf euch morgen!!!!

Ginangel

:happy fourth: :happy fourth:  :-*

DANKE Simone!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

kkosh

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu - ich freue mich :)

danke simone  :53:

dietesla

Susi ist jetzt Niederösterreicherin. Das ging jetzt ganz flott und unerwartet. Aber Susi hat einen super Platz gefunden und hat angeblich schon das Bett erobert! Na dann wünsch ich der jungen Dame ein schönes Leben in NÖ!

Strolchi werde ich morgen wieder von seiner Sommerfrische (mit Regen) aus Oberösterreich abholen. Ich hoffe der junge Mann hat sich gut benommen. Jetzt werden wir uns bemühen für den süßen Strolch auch noch ein Spitzenplatzi zu finden.

Coonnny

Super, ich freu mich für die Maus  :113: Und der süße Strolchi findet sicher auch bald seinen Traumplatz  :be happy:

Ginangel

:113:
Na also, wird doch!

:113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dietesla

Der kleine süße Strolch sucht noch immer! Hat keiner Interesse an einem unglaublich geduldigen, lustigen kleinen Strolch? Er würde super in eine Familie mit kleinen Kindern passen. Mein ungestümer 9monate alte Sohnemann darf alles. Zwicken, zerren, alles kein Problem. Strolchi legt sich immer noch freiwillig neben meinen Junior.

Simone1986

Da wir den Strolchi das verlängerte Wochenende bei uns hatten möchte ich euch berichten wie es uns gegangen ist!

Strolchi ist ein total super Hund!!

Was er noch lernen muss:

*andere Hunde verbellt er beim spazieren gehen

seine ganzen Vorteile:

*Bürotauglich (ich hatte ihn den ganzen Vormittag mit in der Arbeit)
*auch für Anfänger optimal
*Kinder liebt er
*total stubenrein
*verspielt
*gehorsam (Nicola hat ihm Sitz und Platz beigebracht was er toll kann)
*man kann ihn überall mitnehmen
*spielt gerne mit sich selber

Jeder der Strolchi kennenlernte war begeistert von ihm!!

Uns fiel der Abschied auch sehr schwer da das Wochenende wirklich lustig und schön war!!

Wir wünschen Strochli das allerbeste Zuhause den das hat er verdient!!

Simone1986

1.Foto: die Füße vom Besuch sind zum schlafen da  :be happy:

2:Foto: "ich bin so ein armer Hund Blick"  :kacsint2:

dietesla

Hihi, ja. Fußfotos mit Strolchi könnte man so einige machen. Er liegt besonders gerne immer mittendrin zwischen allen Füßen unter jedem Tisch.

Danke Simone!

Nach SITZ und PLATZ üben wir jetzt die ROLLE. Naja, mal sehen wie wir das hinbekommen.

Simone1986

Ja das stimmt wirklich voll  :be happy: so schnell hat man gar nicht schauen können ist er bei uns im Bett gelegen  :alas:

Also Sitz und Platz hast du ihm ja echt schnell gelernt!

dietesla

Schwuppsdiwupp hoch mit dem Strolch.
Strolch sucht seine Familie die gaaaaaaanz gaaaanz viel spielen soll mit ihm. Am besten mit Kindern die Strolch alle vorhandenen Pupperl unermüdlich durchs Haus oder den Garten werfen!
Wo sind die Interessenten?

kkosh

ein schubserl für den wunderschönen, braven, kinderliebenden buben :)

dietesla

Schubs, schubs für den süßen Strolch!