Stani, ein Steirerbub

Begonnen von bri+4Mädls, 17.04.2013 - 22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Auch Stani kommt aus der Steiermark, ihm geht es nicht so gut. Er schnupft, hat ein Matschohr mit einem Tumor drin, ist recht dünn und "z´rupft" und hat auch Durchfall. Außerdem scheint er auch ein wenig Ataxie zu haben. Wenn er durch die Gegend stapft - immer einem weiblichen Katzenpopo hinterher (er hat noch nicht mitgekriegt, daß die alle kastriert sind) wackelt er so ähnlich wie meine Hanni-Maus. Bei ihm muss ich mit der Kastration noch warten, bis es ihm besser geht und kaum gönne ich ihm ein bisserl Ausgang, wird auch schon herummarkiert, was das Zeug hält - bald brauch ich eine Gasmaske :31:

Stani ist noch nicht sehr hübsch und auch nicht sehr zugänglich, er kommt zwar her und lässt sich hin und wieder auch mal streicheln, meist flüchtet er aber und wird aber hysterisch, wenn ich ihn hochheben will oder er Medis nehmen soll. Er bekommt richtig Angst und das kommt wohl auch von seinem nicht so tollen Gleichgewichtsgefühl. Stani wird noch länger nicht bereit für die Vermittlung sein, aber ich hoffe, daß er zumindest bald kastriert werden kann.

Ginger und co

Danke, dass du ihn trotzdem aufgenommen hast !!!
Lg :77:
Eva mit
Filou und Granny

Kascha

Zitat von: bri+4Mädls am 17.04.2013 - 22:55
Stani ist noch nicht sehr hübsch

Na geh, stimmt doch gar nicht, ich find ihn durchaus hübsch :)), bisserl z'rupft halt :kacsint2:. Wünsche dem Buben gute Besserung.

puppipuhaly

Also geh, der ist doch ein hübscher Miezelbär! - ok, bissi derangiert noch, aber durchaus mit Potential nach oben :113:
Alles Gute zur baldigen Besserung dem kleinen Steirerman (ar very good!)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig

Ich find den Stani-Buben auch hübsch! :113:

Ich wünsch ihm, dass er rasch wieder gesund wird, wirst sehen, was er dann für ein Prachtexemplar ist!

Danke, dass du ihn aufgenommen hast und ihn pflegst und lieb hast,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bri+4Mädls

So, es ist vollbracht - auch Stani wurde heute entmannt und kommt hoffentlich bald "runter" - der Bub hat außer Sex nix im Kopf und war kaum zu ertragen. Wegsperren war auch so gut wie nicht möglich, weil er es geschafft hat, meine Badezimmertür zu zerlegen und im Käfig ist er sowieso ausgezuckt.

Sein Ohr sieht auch schon viel besser aus, der Tumor ist natürlich noch da, aber es matscht nicht mehr und die Entzündung haben wir besiegt. Zahnstein haben wir heut auch gleich entfernt, nachdem er noch so gut geschlafen hat und jetzt randaliert er auch schon wieder im Bad und ich hoffe, er bricht nicht wieder aus. Er ist eben ein richtiger Stanis-LAUS :rolleyes:

bri+4Mädls

Stani und Großmutter - ganz arm nach der Kastration - geteiltes Leid ist halbes Leid

einen Tag später sind wir schon wieder viel besser drauf  :icon_e_wink:

bri+4Mädls

Stani darf noch einmal sein "letztes Pulver verschießen" - Romana ist rollig und die Buben haben ihren Spaß. Man merkt, daß Stani Erfahrung hat - er geht rechtzeitig in Deckung, bevor er seine Watschen kassiert. Da kann Romana noch so gurren :66:

und nachher völlig fertig  :icon_lol:

bri+4Mädls

Ich liiiiiiiebe diese Augen :8:

atacama

:8: echt, Stani ist richtig plüschig, von dem Buben kann man ganz, ganz schwer seine Finger lassen !!!

bri+4Mädls

Ich hab Stani heute in sein neues Zuhause gebracht, wo er gleich mal unbeeindruckt vom Gefauche seines neuen "hoffentlich" Freundes alles genau erkundet und seine neue Familie beschmust hat. Gestern wurde noch ein neues Kuschelbett für ihn gekauft, aber er hat sich das von seinem Freund geschnappt und für gut befunden - hoffe nur, das er damit nicht für Ärger sorgt und seinen Platz gefunden hat. :113:

Katzenmama

Na da bin ich mal gespannt wie der neue Katzenkumpel drauf reagiert, dass sein Bett vom Neuzugang gleich okkupiert wurde.  :tongue:

Ist typisch Katze/Kater: Man stellt was neues oder frisches hin, gewählt wird das alte, benutzte, zu enge, abgestandene......

Hoffe Stani setzt sein Bleiberecht nicht unnötig aufs Spiel!

Alles Gute dem Kater!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wünsch dem herzigen Flauschbuben ein schönes Katzenleben auf seinem Platz und mit dem neuen Freund!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

er schaut sooo flauschig aus, viel Glück mit deiner neuen Familie Stani