SHAIRA, verwaiste Mama

Begonnen von Kascha, 20.04.2013 - 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Nachdem die Familie weggezogen ist und die Hündin alleine zurückgelassen hat, hat SHAIRA in der alten zerfallenen Holzhütte ihre Welpen ganz auf sich allein gestellt zur Welt gebracht.

Fero wurde auf sie aufmerksam und hat SHAIRA und ihre Welpen ins Lager gebracht. Die Welpen haben es leider nicht geschafft , Mama SHAIRA hat sie verzweifelt gesucht und ist sehr traurig, sie sucht nach wie vor einen Pflegeplatz.

Bitte wer hat ein Plätzchen für SHAIRA frei, sie bräuchte dringend Liebe und Zuneigung!

Zeralove

Gibt es vielleicht schon ein paar Infos zu der Armen? Alter, Größe, Verträglichkeit mit anderen Hunden etc.? Dass das hier im Thread dabei steht. Lg

Kascha

Zitat von: Zeralove in 20.04.2013 - 20:14
Gibt es vielleicht schon ein paar Infos zu der Armen? Alter, Größe, Verträglichkeit mit anderen Hunden etc.? Dass das hier im Thread dabei steht. Lg

Ich habe leider nicht mehr Infos, sobald es einen Steckbrief gibt, werde ich diesen natürlich ergänzen. ;)

Sonja

Shaira ist ca. 3-4 Jahre alt und wirklich immer noch sehr unglücklich :grave:

Kascha

SHAIRAS Steckbrief ist da  -> http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10207&Itemid=26

ZitatBeschreibung

SHAIRA ist eine ca. 3 - 4 Jahre alte Schäferhündin, mit ihren Welpen bei Schnee und Kälte in einem verlassenen Haus gefunden wurde. Leider waren ihre Babys schon sehr abgemagert und geschwächt und sind trotz intensiver Pflege im Auffanglager gestorben und die arme Shaira, die eine hingebungsvolle Mama war, ist nun völlig verzweifelt und traurig.
Shaira ist anfänglich schüchtern und unterwürfig, sie wartet erst mal vorsichtig ab was auf sie zukommt, aber wenn sie nach einer Weile Vertrauen gefasst hat, ist sie jedoch total verschmust und anhänglich. Sie kann es gar nicht fassen, dass endlich jemand lieb zu ihr ist und freut sich über jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.
Nicht nur das Shaira noch immer sehr unter dem Verlust ihrer Welpen leidet, macht ihr auch das "Eingesperrt sein" sehr zu schaffen und sie beginnt bereits zu resignieren, ihr trauriger Blick hinter Gitter geht einem wirklich zu Herzen. Shaira hat endlich ein glückliches Hundeleben verdient und ein richtiges Zuhause bei Menschen, die ihr endlich die Sonnenseiten des Lebens zeigen. Wann darf sie das Auffanglager endlich für immer verlassen?

Im Steckbrief steht auch, dass Shaira bereits zu resignieren beginnt, vielleicht findet sich ja doch noch ein Pflegeplatz :63: ...ihre Beschreibung klingt ja sehr nach Traumhund.

tina zippenfennig

Ich hoffe auch sehr, dass die arme Maus baldigst einen Pflegeplatz bekommt!
Wie schlimm muss es im Lager für die traurige Shaira sein. :12:

Als ihre Welpen gestorben sind, gab es hier eine unglaubliche Diskussion, was man alles besser hätte machen müssen! :76:
Jetzt schert sich keiner der Diskutierenden mehr um das Schicksal der einsam zurückgebliebenen Mama, das versteh ich nicht ;(?

Bitte, wer hat einen Platz für die traurige Shaira, sie soll sich doch nicht aufgeben und total resignieren! Wer kann ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Wolfsfreund

ich schere mich um ihr Schicksal und wünsche ihr den besten Platz in Österreich.
alles Gute

Terryann

Wenn alle, die ihr einen schönen Platz wünschen, schreiben, "Bitte wer hat einen Platz für sie ...", wäre der Thread wohl viiiiele Seiten länger.
Diejenigen, die einen Platz anbieten können, sind eine kostbare Zielgruppe, manche müssen vieles vorher klären, überlegen oft nächtelang, und müssen dann eine schwere Entscheidung treffen. Nicht alle sind in der glücklichen Lage, spontan einen Platz anbieten zu dürfen. Manche würden so gerne, aber können einfach nicht. Ist halt so.

Und wenn über - egal was - im Rahmen dieses Forums diskutiert wird, ist das eine Sache, und eine andere,
dass sich wohl alle wünschen:

für Shaira einen lieben Platz, wo sie ihren Kummer vergessen kann

:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Wolfsfreund

Wenn Ihr wollt, könnt ihr ja mal eine Vereinstierärztin fragen, ob ihr der Hündin mal eine Gabe Ignatia geben dürft und sollt ? Das ist das Trauermittel der Homöopathie.

dackelbein

Zitat von: Sonja in 28.04.2013 - 01:23
Shaira ist ca. 3-4 Jahre alt und wirklich immer noch sehr unglücklich :grave:

Besteht vielleicht doch Hoffnung auf ein "Schäferwunder" und jemand bietet der traurigen Hündin einen Pflege- oder Fixplatz?

Wolfsfreund

und hoch mit der lieben

tina zippenfennig

Heute ist wieder Ausreisetag!
Wird für Shaira ein Wunder wahr, hat sie heute Glück!? :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

SusanneS

Ich würde es ihr so sehr wünschen  :54:

_sabriinaa

ach hoffentlich darf die süße & hübsche maus heute endlich ausreisen  :63:
Sabrina

Ilse 15

Wer hat ein Plätzchen frei für die liebe Mama, es ist ganz wichtig wenn eine Hündin ihre Welpen verliert, daß sie viel Abwechslung und Beschäftigung bekommt, daß sie ihre Welpen vergißt und zu trauern aufhört, im Käfig ist das halt nicht möglich.  :12:

Ginangel

Ist Shaira immer noch in Nitra?  :grave:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

kkosh

leider ganz sicher sogar :(
grad die schäfer(mixe) haben es so schwer und sind so tolle wegbegleiter :(

_sabriinaa

ich schubs die süße mal hoch

ich hoffe dass die maus bald ausreisen darf :(
und ich werd wohl nie verstehen warum die schäfer(mixe) keiner haben will :( das sind soooo tolle jungs & mädels genauso wie all die anderen...
Sabrina

kkosh

shaira nochmals hoch  :54:

Jordy

Gibt's ja nicht, dass da noch kein Herz weich geworden ist :2:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Wolfsfreund

Zitat von: tina zippenfennig in 02.05.2013 - 09:54

Jetzt schert sich keiner der Diskutierenden mehr um das Schicksal der einsam zurückgebliebenen Mama, das versteh ich nicht ;(?

Bitte, wer hat einen Platz für die traurige Shaira, sie soll sich doch nicht aufgeben und total resignieren! Wer kann ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen?

Tina
hoffe, es findet sich jemand, den ihr Schicksal schert und der ihr ein wunderschönes Plätzchen anbietet im wunderschönen Osterreich. Vielleicht an Pfingsten ???

Terryann

Ausreisekandidaten hooooch ....

Bitte wer kann die Gittertür für diese Hündin öffnen
und ihr in Geborgenheit wieder Hoffnung auf Liebe und die Chance auf einen Fixplatz geben?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Kascha

Bitte macht Werbung für die arme Maus

Auszug aus ihrem Steckbrief:
ZitatShaira, die eine hingebungsvolle Mama war, ist nun völlig verzweifelt und traurig.

Shaira ist anfänglich schüchtern und unterwürfig, sie wartet erst mal vorsichtig ab was auf sie zukommt, aber wenn sie nach einer Weile Vertrauen gefasst hat, ist sie jedoch total verschmust und anhänglich. Sie kann es gar nicht fassen, dass endlich jemand lieb zu ihr ist und freut sich über jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.

Nicht nur das Shaira noch immer sehr unter dem Verlust ihrer Welpen leidet, macht ihr auch das "Eingesperrt sein" sehr zu schaffen und sie beginnt bereits zu resignieren, ihr trauriger Blick hinter Gitter geht einem wirklich zu Herzen.

Zeralove

Schubs für die Süße

kkosh

so eine wunderschöne hündin - wie alle schäfer, steht sie im schattenlicht.
und ihr schicksal, ihr kampf, ihr verlust - verliebt sich wer in sie?