Notfalls-Dackel Balti (Balthasar)

Begonnen von verena und seppi, 01.05.2013 - 10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

verena und seppi

Hallo Ihr Lieben!
Seit 9 Tagen ist der Balti bei uns und er hat sich schon prächtig entwickelt und sein Gesundheitszustand hat sich schon sehr gebessert!
Der arme Kerl war ja gar nicht gut beinander er hatt eine Eitrige Angina, Kehlkopf entzündung sein Herz ist zu groß und dann waren auch noch seine Analdrüsen bum-voll (das hat ihm dann den Rest gegeben beim Tierarzt).Er war bzw. ist viel zu dünn und hatte auch zu wenig Flüssigkeit, er hat mir dann auch die ersten zwei Tage nix gegessen (war klar :105:) er hat nur gehustet und hatte schnupfen und war total schwach nur ein paar schritte im Garten und dann ist er wieder aufn Hintern gefallen,dann sind im die Augerl zugefallen dann hat er gewackelt und ist als so ganzer umgefallen :grave: so ein armer Bub.
Er hatte auch ziemliche Angst vor uns aber das hat sich schon gebessert streicheln geht jetzt schon und beim hochheben schreit er nur mehr manchmal.
Balti ist ein ganz lieber Bub total unkompliziert mag alle Hunde und Katzen und wird sicher noch ein lustiges Kerlchen so wie's jetzt aussieht!

Hier noch ein paar Fotos leider nicht viel weil ich einfach keine Zeit hatte.
Sein erster Spatziergang gestern:

Hui ein Mädl :8: ich liebe Mädchen ich hab nämlich meine männlichkeit noch nicht verloren und so krank das mir die nicht gfallen kann,kann ich nicht werden  :be happy: :

Bei uns im Garten:

Da war er den zweiten Tag bei uns:

Und danke nochmal an meine Taufpatin Irene bei der ich die ersten zwei Tage wohnen durfte  :8:
Und an die Tante Melitta die mit mir in die Tierklinik gefahren ist wie mein Pflegefrauli ihre Abschlussprüfungen hatte  :8:

Sita

dickes bussi an den lieben Balti! ich freu mich, dass es ihm nun schon besser geht - nur weiter so, kleiner wuff!  :54: :54: :54:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Coonnny

So ein armer Knopf  :not: Danke dass ihr euch so liebevoll um ihn kümmert, jetzt geht es sicher nur mehr bergauf  :clap:

Christine A.

Das ist aber ein süßer Kerl!  :8: Toll, dass er bei dir sein darf, da wirds ihm sicher bald besser gehen!  :))

verena und seppi

Ein ausgiebiges Sonnenbad mit meiner Freundin der Enja

Lucy

So ein lieber Hundemann ...schön, dass er sich nun bei euch erholen kann :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

betty

Der Bub ist ja entzückend! Dank euch hat er das Schlimmste jetzt überstanden!   :53:
Alles Gute weiterhin!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

Kann mir vorstellen, dass Balti nicht sonderlich angetan von seinem Tierarztbesuch war. Alles Gute, dass er sich bald erholt und danke, dass er bei euch Unterschlupf gefunden hat  :53: Es ist besonders schön zu sehen, dass er das Sonnenbad auf dem warmen Steinboden in Gesellschaft schon so richtig genießen kann.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Fennek

Da ist er ja der 'Sorgenopi', schön, dass es ihm langsam wieder besser geht. Und Enja wird schon aufpassen auf Balthasar, gemeinsam mit euch natürlich.  :be happy:
LG
Irene

Petra aus Linz

Mah, Verena, der Balthi sieht ja schon recht gut und vor allem entspannt und zufrieden aus. Du und deine Hundebande, ihr macht das super !

Maxxi

Wir haben heute den Balti getroffen. Mah ist der dünn und ohne Muskeln. Er ist so lieb wie er sich bemüht alles richtig zu machen und dann hat er so einen süßen Blick ob's eh passt und freut sich dann wenn die Verena ihn liebevoll anspricht, alles mit etwas Abstand noch, weil man kann ja nie wissen was Menschen so tun,.... Balti dürfte wirklich auch sehr schlimme Erlebnisse mit Menschen gehabt haben und dennoch versucht er sein bestes um zu gefallen und in der Gruppe mithalten zu können. Es ist unglaublich wie tapfer dieser Opi ist und es ist ihm ins Gesicht geschrieben dass er sooo gerne friedlich und harmonisch mit dem Menschen zusammen sein möchte. Ein unglaublich lieber, tapferer Kerl!

Lizzy

Mei, da wird mir ganz warm ums Herzerl..
Der arme Kleine, was der wohl bereits durchgemacht haben muss wenn er vor Menschen noch Angst hat.. Ich find ihn tapfer wenn er nach wie vor versucht alles richtig zu machen!
Gebt ihm einen dicken Schmatz von mir für seine Tapferkeit!!! :8:

verena und seppi

das Dackerl entwickelt sich prächtig er geht schon eine stunde am Stück am Tag mit spatzieren und dann geht er noch gemütlich ein paar mal am Tag im Garten herum und wenn die Sonne scheint ist er sowieso nicht rein zu kriegen, er liebt es in der Sonne zu liegen.
Bellen kann er auch schon wenn ihm etwas nicht schnell genung geht :be happy: und manchmal wenn ich ein Leckerli in der Hand habe springt er mich sogar schon an, also er hat nicht mehr so viel Angst vor Menschen.
Heute morgen ist er schon ohne Leine gegangen beim Spatzieren gehen er hört zwar noch nicht auf seinen Namen aber er passt total auf das er sein Rudel nicht verliert. Jetzt muss er noch zunehmen und dann wird er kastriert der kleine Schwerenöter :alas:.
Hier noch zwei Fotos vom coolen Opi:
Hey ich bins James Lässig heute fahr ich Heim  :enjoying:

So süß ist er wenn er so lässig da sitzt

Artischocke

Ich glaub er braucht noch einen Sitzkeil damit er übers Lenkrad drübersieht   :enjoying:
der ist ja wirklich goldig, vielleicht werd ich ja auch noch zum Dackelfan    :icon_mrgreen:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

verena und seppi

Wieder mal News vom Balti also er muss wieder antibiotika nehmen weil wir diesen blöden Husten einfach nicht anbringen aber mir kommt vor heute ist es schon weniger. Auch das zunehmen ist nicht so ganz einfach erstens weil er jegliche Art von Kohlenhydraten verschmäht außer manchmal Reis und zweitens er sowieso haglich ist und eher nicht so der tolle esser ist, außer am Abend da schaufelt er rein wie ein großer :be happy: ich hab  gestern noch so eine hochkalorienhaltige Paste gekauft ich hoffe sie wirkt,
wenn er dann endlich zugenommen hat und keine Medis mehr nehmen muss WIRD ER SOFORT KASTRIERT  :102: Mister ist nämlich schon sehr frech und selbstbewusst und mittlerweile kracht schon 2-3 mal am tag mit meinen anderen Jungs ( aber nicht das die anfangen NEIN NEIN DER DACKEL MACHTS :104:), triebgesteuert ist er natürlich auch ZAUN DOPPELT GESICHERT seit Mister da ist und wer kommt vor 15 Minuten nicht ins Haus wie alle anderen und ist auch nicht mehr im Garten JAJA DER DACKEL so ich lauf komplett hysterisch in den Socken durchs halbe Dorf und wo find ich ihn bei der Nachbarshündin  :eggs: die eh kastriert ist und viel zu groß aber naja.
Sonst ist er aber echt Zuckersüß und wir lieben ihn alle und die zwei Probleme werden nach dem kastrieren auch verschwinden.
Also vielleicht kennt ihr jemanden der einen süßen,kuschelbedürftigen,hunde und katzen liebenden Hund will der auch nicht mehr so viel Auslauf braucht.

lg verena

Fennek

Na servas, unsere zwei Opis - dachte nicht, dass das in dem Alter noch immer nicht vorbei ist. Opi Siegfried musste ja auch kastriert werden, weil er munter im Dorf spaziert ist. Jetzt ist es vorbei und er ist ein seelenruhiger Opi.
Das Foto von ihm im Auto ist ja super!  :] Wünsche euch weiterhin alles Liebe und wenn er fit ist, suchen wir ihm einen supertollen Platz.  :))
LG
Irene

verena und seppi

Jaja den Männern vergeht's nie egal wie alt oder krank sie sind! :35: wenn deiner jetzt so brav is wird's meiner hoffentlich auch werden! Jaja der autofahrende dackel ich hab ihm jetzt eh gsagt das ich nicht mehr mit ihm übe solange er nicht kastriert ist,weil wir sonst einen unfall bauen wenn er immer allen Hündinnen nachschaut :alas:

kkosh

so ein zuckersüßer jimmy lässig ;)
wer hat ein körbchen für ihn frei?

Petra aus Linz

Balthasar hat uns heute besucht ( und Verena durfte mitkommen :)) ) Er ist so ein lieber Wicht, ich bin ganz begeistert von ihm !

verena und seppi

Danke fürs einstellen Petra! Ma er is einfach so süß! Bitte liebe Frau Steckbrief Schreiberin kann man die letzten zwei Bilder in den Steckbrief geben die sind so toll!

Coonnny

verena und seppi

Hihi ich find am zweiten Bild oben schaut er aus wie eine brütende Henne :enjoying:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Angelika

So ein Süßer der Balthasar , einfach zum Verlieben  :8:  und die Fotos sind super

Maxxi

Mah die Fotos sind ja herzallerliebst! Aha, da haben die Verena, der Seppi und der Balti am Freitag Abend den Pöstlingberg unsicher gemacht und unter dem Schutz von Ella und Jordy den Abend laaaange genossen,...... Der Seppi war ja heute trotz abendlichem Ausflug fitt drauf - wie ich gehört habe - die Petra dann doch nicht ganz,....  :))
Der Gustl und der Balti haben mich zum Dackelfan werden lassen. Diese Dackel haben einfach Charme und Charakter und Persönlichkeit die überwältigend sind!