RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

DANKE EUCH!

Hab gerade noch mal mit dem Chirurgen gesprochen. RUSTY geht es den Umständen entsprechend gut. Er schleimt viel aus der Nase, sein Kopf dürfte schmerzen, aber er blutet kaum, was bei solchen OP´s eher selten ist. Rusty soll über Nacht bei ihm bleiben, weil es besser für ihn ist. Ein Transport heim und Morgen wieder hin, wäre zu stressig.
Morgen gegen 12:30 darf ich ihn abholen. Ich hoffe dass er die Nacht gut übersteht!

Ich werde Morgen weiter berichten!!!

ladyjunelight

Fein, dass Rusty die OP gut überstanden hat! Hoffe der arme hat nicht zu viele Schmerzen und es geht ihm bald ganz gut! Er ist so ein süßer! Ich halt ihm ganz fest die Daumen, dass er bald fit ist  :8: :8: :8: :8: :8: :54: :54: :54:

Sanne

Armer Bub  :not:

Rusty - es kann nur besser werden  :113:

Nicora

Ich denk auch viel an euch und drück ganz fest die Daumen das der Bub jetzt endlich mal zur Ruhe kommt , alles gut verheilt und für euch beide wieder sorglosere Zeiten anbrechen . :63:

Kascha

Das klingt doch schon ziemlich gut, ich bin zuversichtlich, dass es nun aufwärts geht :113: :54: ...Daumen bleiben natürlich gedrückt

Brummbär

pfff  :18:, ich hoffe es geht weiter mit den guten Nachrichten. schreib doch auch, ob noch was offen ist für den TA. Damit vielleicht noch ein bissel was eintrudelt dafür !

Ilse

Leider fehlt noch genug! Warten wir einmal ab, was die OP wirklich gekostet hat, dann schreiben wir was noch fehlt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

shellylogo

Heute durfte ich Rusty abholen. Der TA hat mich sehr gut vorbereitet was mich erwarten wird, denn es war keine leichte OP. Sie hat über 2 Stunden gedauert! Bei Rusty wurden die Stirnhöhlen mit dem Nasenraum verbunden. Es wurde der Knochesplitter entfernt. Die Stirnhöhlen eröffnet und dieser große orange Schlauch hinein gesteckt. Jetzt müssen täglich die Stirnhöhlen gespült werden. Das kann ich Gott sei Dank bei meiner Haustierärztin machen lassen.
Sonst geht es ihm halbwegs gut. Er ist zu Hause ausgestiegen und hat gleich mal wild alles wieder erkundet. Mit seinem Trichter stößt er noch überall an, aber das wird er auch noch lernen... ein bissal muss der noch oben bleiben.
Sonst müssen wir jetzt auf die Regeneration warten. Dauert 1-2 Wochen.
Das AB muss auch beibehalten werden. Schmerzmittel bekommt er ebenfalls.
Zu Hause hat er Gott sei Dank schon 2-3 Happen rohes Fleisch gefressen. Das ist SEHR positiv gewesen.

Jetzt müssen wir nur noch abwarten und hoffen dass sie alles beruhigt.

DANKE fürs Daumen halten. Soweit ich den Spendenüberlick bis jetzt habe fehlen ca noch 400 Euro.

Ein kleines Video gibts auch:
http://youtu.be/9w79LSotTxY

Romana H.

DANKE- EINFACH NUR DANKE dass er bei Dir sein darf und Du Dich so sehr und so gut um ihn kümmerst!
:53:
Ich wünsche euch alles, alles Gute, es wird nun alles besser werden!
:54: :53: :54: :53:

Sanne

Da ist er ja wieder  :8: A bisserl erinnert er noch an einen kleinen Ausserirdischen, aber das vergeht bald wieder  :113:

Rusty, ich wünsch dir von Herzen das dann alles wieder gut für dich wird. Für euch Beide hoffe ich das nun wirklich eine entscheidende Besserung für den Bub eintritt. Danke Michaela das du nie aufgegeben hast  :6:

ladyjunelight

Super, dass er schon etwas gefressen hat! Fein, auch, dass er schon bei dir zu Hause sein kann - man sieht auf dem Video, wie lieb er dich hat - wie er sein Kopferl an dich schmiegt, wenn du ihn rufst! So süß  :8: :8: :8:
Finde das großartig von dir, wie du ihn pflegst!!!
Alles Gute für Rusty und hoffentlich wird er jetzt bald gesund  :54: :54: :54:

nuffl

Für die schwere op sieht er auf den fotos schon recht fit aus. Ich wünsch dem lieben buben, dass es so weiter geht!

Nicora

toi,toi toi Rusty, alle hier denken an dich das du gesund wirst  :8:
ich finde auch dass er nach dieser schweren OP schon sehr fit aussieht und das Video ist voll lieb !

mikamama

Liebe shelly und lieber rusty

Ich bin soooo froh, dass es dir halbwegs gut geht. ? Ich hoffe, du machst weiter so gute fortschritte.
du bist ein so tapferer bursche und deine mama ist die beste.
Liebe shelly, damit die offene rechnung ein bissi kleiner wird, überweisen wir morgen 30 euro aufs vereinskonto.mit dem vermerk für rusty.
Danke shelly für alles, was du für den mäusebären tust.
Lg
Petra und familie

shellylogo

Danke PETRA!!!! :53: :53: :53: :6: :6: :6:

Hier ein Bild von jetzt gerade... er will nur auf mir liegen!  :8: :8: :8:

mikamama

Süsser schnuffl.
Küss ihn bitte von mir.  :11:
Und schlafts gut nach den ereignissen......

Katzenmama

Schaut schlimm aus, die Nähte, Schläuche, Trichter. Und gibt doch Hoffnung, dass Rusty's arge Probleme wenn auch nicht komplett gelöst, so doch deutlich verbessert wurden durch den großen Eingriff.

Tapfer und tüchtig wie wir Rusty kennen, stapft er durchs Revier und frißt brav.  :113:

Wir wünschen gute Genesung und dir Michaela herzlichen Dank für Deine Fürsorge und viel Kraft weiterhin.

Und wir anderen drehen mal unsere Hosentaschen um und finden hoffentlich noch das ein oder andere Scheinchen für die OP und TA-Kosten von Rusty.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

mikamama

Guten morgen
Na, wie war die 1.nacht wieder daheim?
Gehts euch gut? :53:

Doris B.

Auch uns interessiert sehr wie es dem Krankensesserl geht. Er sieht ja wirklich arm aus! Hoffentlich geht die Zeit rasch vorbei und er kann dann endlich sein Leben gesund genießen. Alles, alles Gute von mir und der Rasselbande!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

shellylogo

Heute in der Früh waren wir gleich mal bei unserer Haustierärtzin Dr.Jütte http://www.tierarztpraxis-riegergasse.at/ die Rusty mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgte und die Stirnhöhlen ausspülte. In der Früh ging es ihm ein wenig schlechter als gestern, aber sicher nur deshalb weil die Schmerzmittel schon nachgelassen hatten. Das Durchspülen der Stirnhöhlen hat er tapfer über sich ergehen lassen, obwohl NaCl in den Kehlkopf und aus der Nase geronnen ist. Es kam kaum Eiter heraus was ein sehr gutes Zeichen ist. Auf Grund der starken Schmerzmittel hätte der Kleine schlafen sollen, aber bei ihm bewirkte es fast das Gegenteil. Er war total aufgedreht und fetzte durch die Gegend. Vielleicht aus lauter Freude keine Schmerzen mehr zu haben. Dann haben wir den Kleinen kurz allein gelassen heute und als ich heim kam, war der Schreck groß, denn er hatte es geschafft seinen Trichter herunter zu bekommen. Aber es ist Gott sei Dank nichts passiert. Mit dem Fressen spielt er momentan mehr als dass er frisst aber vielleicht ist das auch das Morphium... Jetzt gehts jeden Tag zur Spülung. Mal schauen wie er sich entwickelt.

mikamama

Halli hallo

Na bitte, so ein lausibär.nimmt sich einfach den trichter runter :68: das darfst du nicht mein schatz.
Gott sei dank ist nichts passiert.....
Ich bin froh, dass nicht viel eiter rausgekommen ist.
Hoffentlich kann er heute gut schlafen und ihr auch.
Dickes bussi
Lg petra

Katzenmama

Rustylein, wir wissen, dass dich der Trichter furchtbar nervt. So ein Teil ist echt eine Zumutung für jede Katze und jeden Kater.

Aber schau mal, Rusty-Bär, du hast so ein wundes, offenes, Aua-Köpfchen, da darfst du einfach nicht ran. Und deshalb müssen dir dein Frauli und deine Docs diesen Trichter ZUMUTEN.

Bitte lass das Ding an!!! Du willst doch nicht wieder ins Spital müssen???

Wünsche dir, dass du viel schlafen und dösen kannst, dann vergeht die Zeit schneller bis du den Trichter nicht mehr brauchst!

Kraulis,

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

@Michaela: du wirst hiemit zur niemals aufgebenden und aufopferndsten Katzenmama gekürt !

Rusty hatte das Glück dich als Pflegemama bzw. in weiterer Folge als Fixmami zu finden - würde es dich nicht geben dann würde er wohl kaum noch leben.
Deine Liebe die du ihm gibst und umgekehrt die Liebe die er dir zurückgibt geben ihm sicher immer wieder Lebenswillen und Lebensfreude. Er will leben und er will bei dir bleiben. Immer wenn ich mir seine Fotos ansehe denke ich dass er - obwohl es ihm oft nicht gut gegangen ist - eine glückliche Katze ist.
Leider gibts hier keinen Orden zu vergeben, daher eine Rose  :53: - DANKE dass du nie aufgibst !!!!!

mikamama

:53: :53: :53:
Da schliess ich mich an :8:

MonikaE

:8: :103: :8: alles Gute weiterhin tapferer Bub und fürsorgliches Frauli :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky