Montano/Tyron?

Begonnen von Mitzi, 03.05.2013 - 02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

ich hab grad zufällig auf Facebook mitbekommen, dass seit einem guten halben Jahr ein Holländischer Schäferhund namens Tyron gesucht wird und der sieht dem Montano von Nitra verdammt ähnlich.
Der Besitzer ist gerade angeschrieben worden

Tyron:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/vermisst-wird-tyron-a77286677/

Montano:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10086&Itemid=26

Hab das jetzt posten müssen.
Hat mich irgendwie berührt, wenn er das wirklich ist... :grave:
das wär echt schön.
Mag mir gar ned vorstellen wenn ich einen meiner Hunde vermissen müsste.

Tina91

Danke, wollte es auch gleich posten. Das wär ja DAS Happy End für ihn und sein Herrli!
Hier die Chipnummer: 756097200080868  :63:  :63:
Der vermeintliche Besitzer wurde glaub ich auch schon informiert.

Leegraib

Das wäre ein schönes happyend, aber Tyron hat eine längere Hose mit veilen hellen Haaren und einen etwas schlankeren Kopf und keine weißen Punkte auf den Augenbrauen, aber Fotos können auch täuschen, Hoffentlich.

Tina91

Im facebook ist das  ganze schon ziemlich populär. Jeder fiebert mit  :42:
Hoffentlich gibts bald Gewissheit. :kacsint2:

Fennek

Wir kennen die Geschichte, sind mit den Besitzern auch in Kontakt.
Wir haben Montano sogar Haare für einen DNA-Test abgeschnitten, Ergebnis offen. Auf seinen Namen hört er leider nicht und Sachen, die er eigentlich kann, zeigt er auch nicht, das kann aber natürlich auch Stress sein.

Montano sollte ganz dringend die Gitter hinter sich lassen dürfen. Er ist ein Kopf- und Arbeitshund und leidet extrem. Er ist dabei aber auch ein riesengroßer Schmuser, der jede Streicheleinheit genießt.
LG
Irene

Mitzi

Zitat von: Fennek in 03.05.2013 - 09:27
Wir kennen die Geschichte, sind mit den Besitzern auch in Kontakt.
Wir haben Montano sogar Haare für einen DNA-Test abgeschnitten, Ergebnis offen. Auf seinen Namen hört er leider nicht und Sachen, die er eigentlich kann, zeigt er auch nicht, das kann aber natürlich auch Stress sein.

Montano sollte ganz dringend die Gitter hinter sich lassen dürfen. Er ist ein Kopf- und Arbeitshund und leidet extrem. Er ist dabei aber auch ein riesengroßer Schmuser, der jede Streicheleinheit genießt.

Danke Irene für die Auskunf. Ich hoffe so sehr, dass es ein und derselbe Hund ist.  :clap:

Tina91

Danke für die Auskunft. Im FB hat eh schon eine geschrieben, dass der Besitzter gesagt hat, dass der DNA-Test negativ war  :not:  Schade.
Aber danke der Aktion, sind jetzt sehr viele aktive UserInnen auf der Schäfer-in-Not-Seite ...hoffentlich gibt es ein paar passende Interessenten.
Irene ich hab dir eine PM geschickt.

Anna

Zitat von: Tina91 in 03.05.2013 - 11:20
Danke für die Auskunft. Im FB hat eh schon eine geschrieben, dass der Besitzter gesagt hat, dass der DNA-Test negativ war  :not:  Schade.
Aber danke der Aktion, sind jetzt sehr viele aktive UserInnen auf der Schäfer-in-Not-Seite ...hoffentlich gibt es ein paar passende Interessenten.
Irene ich hab dir eine PM geschickt.

Wir haben in der Zwischenzeit zwei verschiedene "Versionen" über das Verschwinden von Tyron gehört - es gibt nach wie vor Menschen die ihn kennen und die der Meinung sind, dass  es Tyron ist. 
Was mich an einer Version zweifeln lässt ist die Tatsache, wie man anhand der Haar-DNA (sollte sie durchgeführt worden sein) feststellen kann dass es nicht Tyron ist wenn man keine Vergleichswerte von Eltern oder Geschwistern hat.... vor allem eine DNA-Untersuchung dauert nicht nur ein paar Tage  :whistle:
Es hat sich eine - herdererfahrene - Pflegestelle in der Schweiz angeboten  die ihn ab 14.5. übernehmen könnte.
Es wäre ein Traum wenn er - obwohl es nur noch 7 Tage sind - bereits früher seinen Käfig gegen eine Pflegestelle tauschen könnte .... Jeder Tag im Käfig in Nitra ist ein verlorener Tag !! Und auch Montano leidet ganz extrem ... hat ebenfalls schon extrem abgenommen und ist völlig überfordert.

Tirolerin

Warum wird nicht einfach der Chip abgelesen?
Ich würd so und so nie einer fremden Person meinen Hund mitgeben zur Ausbildung.
Klingt ja alles sehr komisch....