MALINKA, Spanielhündin, schon etwas älter - Omi erkundet Tirol!

Begonnen von Ginangel, 19.05.2013 - 08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Griaß euch die Madln, Servas die Buam...

... also, da bin ich jetzt. Mir ist noch nicht ganz klar wo "hier" ist, aber es ist jedenfalls gemütlich hier. Der Weg hierher ist auch irgendwie dunkel - das war sehr hektisch, und dann war lange nichts außer Geräuschen. Und dann bin ich ausgepackt worden.

Es ist mir außerdem eine neue Gesellschafterin zugeteilt worden. Das ist praktisch - die Dame bringt Futter, Decken, sie streichelt ... ich bin gespannt was sie sonst noch kann. Es ist ja so schwierig heutzutage, einigermaßen brauchbares Personal zu finden!

Ja, andere Hunde gibt es hier auch. So ein kleines Cavalier-Mädl schwänzelt immer um mich rum und schaut mich mit ihren Bergsee-Augen fragend an. Ja, keine Ahnung, ich bin auch nicht die allwissende Müllhalde, und wenn sie zu schüchtern ist mich was zu fragen kann ich sowieso nichts sagen.

Meine Gesellschafterin hat schon mal gemeint ich darf nicht überall herumsteigen - auf dem Tisch, auf der Anrichte, über die Badewanne ins Waschbecken - das müssen wir nochmal besprechen. In meinem Alter ist man FROH wenn man noch einigermaßen gelenkig ist. Und dass ich mir die Welt gern von oben anschaue fällt unter "Jugend forscht".

Ach ja, mir ist doch noch was zu meiner Vergangenheit eingefallen - naja, so ist das mit dem Gedächtnis, es kommt und geht ... also, bevor ich's wieder vergesse: über meine jüngere Vergangenheit steht was in diesem Beitrag hier http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22581.msg370690#msg370690 .

So, ich denke ich werde jetzt noch einen kleinen Imbiss in Auftrag geben, und dann ruhe ich mich ein wenig aus.

Griaß euch die Madln... ach, was solls... TSCHÜSSI!!! :-*

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Ich kann mich nur wiederholen, du bist echt ein engel  :25: Danke fürs aufnehmen, von der armen Maus, besser hätte sie es nicht treffen können  :be happy:

robin67

Tina91

Von mir auch ein riesengroßes DANKESCHÖN für's Aufnehmen. Die Omi schaut schon ganz glücklich aus  :be happy:

Ilse

Richtig happy schaut die Omi aus!

DANKE fürs Aufnehmen :11:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Morli

Eine tolle Story! Die Omi hat das große Los gezogen.

Mimi

Wieder so ein Golden Girl das nun seeeehr zufrieden dreinschaut. Und Deine Storys sind so nett zu lesen .
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Diana_N

Ja,da is ja meine kleine Zuckerschnute,schön das du es nach Tirol geschafft hast!
Du bist sooo süüüß   :105: :105: :105: und für dein Alter noch total gut drauf!

Danke,Angelika! :11:

Leegraib

Die is aber liab  :108: und freut sich offensichtlich über die perfekte Bedienstete  :be happy:
Ich halte die Daumen, daß die Geschwulst nur ein "Einzelgänger" ist.

LG Gabriele

Tirolerin

Sie ist echt zuckersüß und noch dazu so winzig.
Danke Angelika  :11:

greyhound

Vielen Dank !!!!!

Malinka und die 8jährige Jackimaus haben es mir sehr angetan!

Alles Gute und Liebe für Dich und deine Familie samt Vierbeinern!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

Soooo liebe Fotos von einer glücklichen freudestrahlenden Hündin !!! Danke!!  :1:

Bitte für den nächsten Kalender vormerken!!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

newfamily2

Danke, dass du die Süße zu dir genommen hast. Scheint ja eine recht Muntere zu sein. Ich wünsch euch alles Gute - und hat die Daumen, dass es Gesundgeitlich nicht so schlimm ist.

E.T.

Auch von mir ein Danke, dass Du die alte Dame (und sie muss ja schon sehr alt sein, da sie ja offenbar "Heinz Conrad" noch kennt  :]) aufgenommen hast.  Bitte berichte uns weiter.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

Zitat von: E.T. in 19.05.2013 - 19:24
Auch von mir ein Danke, dass Du die alte Dame (und sie muss ja schon sehr alt sein, da sie ja offenbar "Heinz Conrad" noch kennt  :]) aufgenommen hast.

:laugh: :24:
bin auch sehr glücklich, dass die liebe MALINKA-omi  :8: bei dir gelandet ist - den lottosechser hat sie sich wirklich verdient !  DANKE!!!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Jössas, das ist ja eine süße Omi :-*, sieht nach einem kleinen Sonnenschein aus :))

koziba

Ich freu mich auch irrsinnig, dass die Omi ein warmes Körbchen hat!  :clap:
Danke fürs Aufnehmen, wünsch euch gesundheitlich alles alles Gute, und ganz viel Spaß mit der Süßen!  :53:  :54:  :53:

Ginangel

Zitat von: E.T. in 19.05.2013 - 19:24
...und sie muss ja schon sehr alt sein, da sie ja offenbar "Heinz Conrad" noch kennt  :]

Anni

Also, WIE BITTE? Das ist doch noch nicht so lang her,  oder? Ich erinnere mich doch noch genau ... äh ...hm. Jetzt ist es mir entfallen.

Naja, heute war ein aufregender Tag. Zuerst wurde mir noch eine Bedienstete zugeteilt. Sie ist irgendwie die schlankere Ausgabe von meiner Gesellschafterin, ich glaube die sind verwandt - ja, und sie ist zuständig für Frisur & Pflege. Sehr kompetent, wirklich, und eine Eselsgeduld. Ich muss sagen, das Niveau der Angestellten hier ist recht annehmbar. Und dann sind wir in etwas gegangen das nannten sie "Garten". Meine Gesellschaftsdame hat ein Riesen-Getöns gemacht ob ich das wohl kenne, und ob ich Angst vor dem Gras hab - also wirklich, wie kann man nur! Die kleine bergseeaugige Cavalier hat dann gesagt, die Angst vorm Gras, das hatte sie am Anfang - also, Leute trifft man! Ich kenn mich doch aus im Garten, von früher her.

Ich hab eine Hütte gefunden, sehr spannend. Und ich wollte natürlich sofort aufs Hüttendach, was denn sonst - und dann hat meine Gesellschafterin die Unverfrorenheit besessen mich AN DIE LEINE ZU NEHMEN! Im Garten! Es war eine sehr lange Leine, und ich bin dann sowieso beim Liegestuhl eingeschlafen, aber trotzdem - hier geht's ums Prinzip! Ich lass mir doch nicht von meiner Bediensteten verbieten, irgendwo raufzuklettern! Aber sie sagt, sie hat Angst um mich, naja, dann tu ich ihr halt den Gefallen.

Und dann war die Sonne weg, und dann hieß es "verkühl dich nicht" und dann sind wir nach Hause. Irgendwie war da dann auch der Tag schon um - Abendessen wurde auch gleich serviert - na, und jetzt denk ich ist Schlafenszeit. Eine Dame in meinem Alter braucht ihre Ruhephasen.

Tschüssi Leute!

ari 2008

mah, so herzig, die alte dame! HIMBEERLEIN lautet ihr name in übersetzung! :icon_lol:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

soooooooooo eine schöne ältere lady :)
danke, dass ihr sie gerettet habt und ihr zeigt, dass es auch gute menschen und ein gutes leben gibt, mit liebe, geborgenheit, regelmässig futter und noch eine eigene "gesellschafterin" - sooo schön  :53:

Giovanna

das ist aber eine recht sportliche kleine Himbeere!

tina zippenfennig

Zitat von: Giovanna in 20.05.2013 - 18:48
das ist aber eine recht sportliche kleine Himbeere!

Jaa, und hübsch noch obendrein! :11:

Danke Angelika, dass Malinka jetzt ihr Leben geniessen darf und wohl ordentlich von euch verwöhnt wird!

Ganz liebe Grüße nach Tirol,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Martina

Süß die kleine freche Himbeere. Wieder mal ein großes Danke, Angelika.

Sag magst nicht ein Buch über die Geschichten deiner Pfleglinge schreiben ? Das wäre sicher ein Verkaufsschlager. Ich freu mich jedes Mal schon auf die nächste.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tirolerin

Sie ist so liab. Vor allem eine ganz orginelle Fellfarbe - salz und pfeffer  :113:

Ginangel

Servas, allesamt.

Mal erzählen wie es mir so geht - also, wir waren beim Arzt, meine Gesellschafterin und ich. Ich hab nicht genau mitgekriegt was er alles gesagt hat, aber er und meine Gesellschafterin haben sich eine Weile unterhalten, dann hat er ein Bild von meinem Inneren gemacht, in schwarz-weiß, und dann haben sie sich nochmal eine Weile unterhalten. Dann hab ich was Gutes ins Maul geschoben bekommen und dann hab ich auf der Fahrt heim ein Nickerchen gemacht.

Zuhause hat mir dann meine Gesellschaftsdame alles nochmal erklärt, also: ich habe einen Leistenbruch. Und einen Vogel - in den Augen, wie hieß der noch gleich - ach ja, Star. Grau ist der. Und an der Milchleiste ist ein Karzinom, aber das ist schön verkapselt und tut nicht weh. Ich werde operiert werden, am 12. Juni - wir können warten bis der nette Arzt aus dem Urlaub zurück ist, weil momentan nichts wuchert.

So, also soweit eh alles in Ordnung. Nur meine Gesellschafterin, die macht mir Sorgen. Sie ist so nervös in letzter Zeit ... sie sagt sie kriegt noch einen Herzinfarkt wegen mir. Ich kann mir nicht vorstellen wieso ...

Naja, das Personal heutzutage ist auch nicht mehr was es mal war.

Ich werd jetzt nochmal ein Nickerchen machen vorm Abendessen, alsdann,

TSCHÜSSI!!!!