niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Nach Jahren der "Obdachlosigkeit" hinter Gittern, ist es umso schöner zu sehen wie sehr Niko bei Dir und Toja angkommen ist und ein entspanntes Leben genießt.  :113:
Ich lese es immer wieder gerne.  :be happy:
LG
Brigitte

wontolla

endlich ein loch in der tuer zum heizraum... (klappe kommt morgen rein)

ob sich da jemand reintraut?

... und wer denkt nicht einmal eine sekunde lang darueber nach, wenn ein leckerlie vorausfliegt?  :alas: :kacsint2:

http://www.vidup.de/v/PRkIr/

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

:alas: der Niko-Bub... einfach herrlich und wie elegant er rein uns raus springt  :be happy:
Toja ist voll süss, wie sie dich anschwanzelt um ein Leckerli zu bekommen. :8:

wontolla

jetzt war gerade grosses kuehlschrankraeumen vor den weihnachtseinkaeufen angesagt..  :whistle: was interessiert einen niko schon ein ablaufdatum...  :be happy: weil alles top verwertet wurde, brauche ich wenigstens kein schlechtes gewissen zu haben.... :kacsint2:

wontolla

fuer mich ist heute schon weihnachten: gerade garten aufgeraeumt - und was haben meine beiden suessen inzwischen gemacht? ganz toll miteinander gespielt!! zwar voll gas gegeben, aber nicht grob, nicht gefaehrlich, ich freu mich riesig!!  :be happy:

Nicora

:8: :113: :happy fourth: soll so weiter gehen mit euch!!!

Terryann

:79: das ist eine echte Freude!! alles Gute weiterhin!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

wontolla

2. christbaum fuer niko, erster fuer toja  :be happy:

catlady

süß die beiden ..  :8:

wontolla

(nachdem ein berner sennen ruede das feld geraeumt hatte  :nervous: , war) niko wieder mal auf freiers fuessen unterwegs..  :alas: und die lady durchaus angetan  :11:

http://www.vidup.de/v/xnrq2/

http://www.vidup.de/v/iqZ31/

wontolla

zur schonung der knochen gabs heute einzelrunden - 8-fach antrieb gegen zwei fuesse ist etwas unfair auf diesem untergrund. und da die golser katzen fruehaufsteher sind...  :kacsint2:

hier wurde bislang kaum geknallt, aber eine einzelne rakete in gut 200m entfernung gestern und niko macht heute schon das eselchen vor der stelle, wo er das gestern hoerte...  :not speak:

Samlilu

diese blöde Knallerei geht bei uns schon seit Mitte November, einfach nur furchtbar..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

wontolla

letztes jahr in wien wars ganz schlimm fuer den buben - hatte schon alle huzos und sonstige spazierplaetze durch, weil er mir nicht mehr aus dem auto ausgestiegen ist, wenns dort schon mal geknallt hatte. und es half ihm leider gar nyx. hier machts zum glueck nur vereinzelt bumm und gibt's lt nachbarn nur zum jahreswechsel die volle droehnung. das starlschiessen hier hat ihn nach einiger zeit nicht mehr so arg geaengstigt - vielleicht gibts ein bisschen gewoehnungseffekt...

Samlilu

meine bekommen wie letztes Jahr Eierlikör, das ging im Vorjahr ganz gut.. scheinbar mußte sie ihren Rausch ausschlafen  :))

Im Herzen immer bei uns:

wontolla

hat ihm suuuupergut geschmeckt - genuetzt hats nyx. auch keine zeichen von trunkenheit trotz ueppigen konsums...

Samlilu

der ist wahrscheinlich schon geeicht  :alas:

Im Herzen immer bei uns:

Hundesabine

Einen Guten Rutsch wünschen wir euch in eurem neuen Heim. Wirklich Toll, wie sich dein Rudel
entwickelt hat. Ich würd mir auch wünschen, dass die Knallerei zu Silvester abgeschaft wird. Meine
fürchten sich leider auch :102:

wontolla

da wars dann wirklich mal fuer rudelschlafen zeit geworden... + nehme an, dass toja erstmals in einem bett lag.

wuerde niko eifersuechteln? hoffentlich nicht! wuerde ich platz haben? nein!   :kacsint2: wuerd's beiden taugen? riesig!!

und jetzt das beste: niko ist ja immer sehr viel frueher mit seinen knabberoehrchen fertig und darf dann nicht in die naehe von toja - sonst hat er letztlich 1,5 ...

aber auf der rudelmatratze klappt sogar das. liegt einfach daneben waehrend sie noch kaut! (dass sie mit dem ohr ueberhaupt da liegt, ist wieder eine ganz andere Sache... :nervous: :alas:)

das letzte auch als video:

http://www.vidup.de/v/oNvAy/

wontolla

heute gabs noch eine tolle schlammschlacht, mit sichtung eines wildschweins (da hats uns alle drei ganz schoen gerissen, als es direkt vor uns ueber den weg gehuscht ist - mich richtung wald ob da gleich viele nachkommen und meine 2 wollten das dicke wauzie natuerlich naeher betrachten..) und einer hirschkuh (nehm ich an, weil fuer ein reh waers riesig gewesen).

die leinen haben gefuehlte 30kg...

http://www.vidup.de/v/wUCTs/

Hundesabine

Na ihr erlebt ja tolle Sachen, sei froh, dass euch das Schwein nicht verjagt hat. Immerhin warts ja im Schweinerevier :21:
Und das Fitnesscenter ersparst du dir auch, bei so schweren Leinen.
Ich plag mich auch mit den Leinen, momentan hab ich 6 Hunde und Handschuhe an :4:
Da sind die Finger immer fit wie ein Turnschuh :24:

hutze

musst schaun, obs mal biothane-leinen irgendwo im angebot gibt (sind regulär schweineteuer) - die saugen sich nicht mit wasser voll und verhängen sich auch nicht so leicht im gestrüpp. das sagt nicht nur die werbung, das ist tatsächlich so, habs selbst ausprobiert.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

wontolla

kenn ich. sind super aber fuer mich ungeeignet. schlaufe die langen gerne einmal um die hand um insbes niko kuerzer zu nehmen. und da sind die griffigen sicherer. besser dreck, stink, entwirren als einmal den buben nicht rechtzeitig im griff..

dackelbein

Auch wenn ich mich wiederhole: Bin jedesmal ganz glücklich, wenn ich sehe, wie gut es Niko bei Dir geht. Es hat so hoffnungslos für ihn ausgesehen - bis Du ihn geholt hast. Also man kann es nicht oft genug sagen: DANKE, Rainer!  :53: :53: :53:
Seine "Lebensgefährtin" ist offenbar eine Seele von Hund und tut Niko sehr gut.  :113:
LG
Brigitte

wontolla

liebe brigitte, da freue ich mich wirklich sehr!! danke  :53: :53:

bin wirklich gluecklich, dass niko nicht mehr alleine sein muss. draussen ist es manchmal noch schwierig, aber toja und er verstehen sich wirklich super. wenn sie gemeinsam - nase an nase - schnueffeln, nebeneinander traben und sie ihn staendig anrempelt und anstupst, dann ist das fuer ihn mittlerweile ganz normal und ok. auch heute auf der runde musste ich staendig schmunzeln darueber. er hat sogar 3 minifreunde, die sich zwar oefters einen murrer einfangen, aber er schnappt nie hin, "redet" nur klartext, wenn ihm einer zu rasch zu nah kommt. fuer ihn waers bestimmt noch einfacher und relaxter, wenn ich ein bissl konsequenter beim fuehren waer - aber das waer dann nicht ich..  :kacsint2:

hoffe, dass viele hunde wie niko einen platz finden werden.

wontolla

jetzt muss ich mich gaaaaaaaanz arg schaemen  :9: :9: :9:

lt. impfpass hat niko heute geburtstag - und ich dumpfbacke haette das voll uebersehen, wenn wir nicht gerade heute bei der tieraerztin gewesen waeren.....

also mein suesser, eleganter, manchmal durchgeknallter  :tongue:, verfressener, grantiger, lieber, sehnsuechtiger wau, den mir das universum ( :77: :77: :77:  :113:  :11:) beschert hat:

ALLES ALLES GUTE ZUM (RESERVE-) GEBURTSTAG!!!  :36: :36: :36:

richtig feiern kommt wieder im mai  :be happy: