Hubi - blinder Spitz/Scheltiemixopa

Begonnen von Sonja, 09.06.2013 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Weil mich der kleine Opa  sofort an den kleinen Hugo erinnert hat, der es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat und vor lauter Stress und Hoffnungslosigkeit in Topolcany gestorben ist, eröffne ich lieber gleich einen Thread,...

Der kleine Spatz ist über 10 Jahre alt und ist so wie Hugo blind :grave: Er wurde aus der Tötung gerettet und der Käfig in Nitra darf für ihn jetzt nicht Endstation sein,...

Wer hat ein Körbchen für den kleinen Mann frei?

tina zippenfennig

Mein Gott,

so ein armes Zwergerl! :2:

Wenn jemand Zeit und Platz hat, helft bitte! Lasst nicht zu, dass es ihm wie Hugo ergeht!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kischa

Weiss man wie es mit der Verträglichkeit aussieht?

Melanie972

Wie verträgt er sich mit katzen?

Tina91

Zitat von: Kischa in 09.06.2013 - 11:24

Laut Anna: Er ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich - wohnt in einem Käfig mit ca. 10 Hunden beiderlei Geschlechts und hat null Probleme - auch nicht mit unkastrierten Rüden

Sonja

Zitat von: Tina91 in 09.06.2013 - 12:51
Zitat von: Kischa in 09.06.2013 - 11:24

Laut Anna: Er ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich - wohnt in einem Käfig mit ca. 10 Hunden beiderlei Geschlechts und hat null Probleme - auch nicht mit unkastrierten Rüden

Mit den anderen Hunden hat er kein Problem, aber sonst ist das Käfigleben für den armen blinden Kerl leider ein absolutes Problem :grave: und er braucht wirklich ein Plätzchen,...

Windhunde

Ach der Arme ,ja da kommen wieder Erinnerungen hoch.
Ich würde ihn ja gerne nehmen habe aber noch Alex 6 bei mir und der ist sehr eifersüchtig.
Ich möchte es beiden nicht antun weil Alex 6 hinschnappen wird  und sich der Arme ja nicht wären kann. Ach Scheiße ;( ;( ;(

Coonnny

Bitte nicht auf den armen Opa vergessen  :115:

Traut euch drüber, Oldies sind einfach nur dankbar und brauchen nicht viel. Ein warmes Plätzchen, gutes Futter, viel Liebe und ab und zu ein bissi spazieren gehen und sie sind einfach nur glücklich. Es ist ein total schönes Gefühl, einem alten Hund nochmal zeigen zu können, dass die Welt auch schön sein kann. Ich hab zurzeit selbst 2 "Oldies", für einen Dritten kann ich meinen Mann leider nicht überzeugen  :not:

Janima

Habe bereits gestern vormittag mit Anna gesprochen - Hubi kann gerne zu uns, kein Problem  :kacsint2:
War zwar etwas Überzeugungsarbeit bei meinem Mann notwendig, aber er ist halt doch eine Seele von Mann und konnte so nicht nein sagen.

Das einzige blöde ist nur, dass wir im August knapp 2 Wochen nicht da sind. Entweder müsste er in der Zeit auf einen Ausweichpflegeplatz, was für ihn aber wohl wieder Stress bedeuten würde, befürchte ich... ich versuche also gerade jemand vertrauensvollen zu finden, der in der Zeit bei uns einzieht.

Coonnny

Oh super, 1000 Dank an dich und deinen Mann  :77: :53:

Tina91

Ein großes Dankeschön an dich und an deinen tollen Mann   :be happy:

betty

Ich freu mich so für den Opi!

Großes Dankeschön an dich und deinen großherzigen Mann!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

koziba

DANKE  :53: DANKE  :53: DANKE :53:
Ich bin sooo froh, dass der Opi bei euch unterkommen darf!  :113:
Ihr habt echt das Herz am richtigen Platz!  :))  :54:

Leegraib

Solltest du niemanden finden, kann Hubi die zwei Wochen gerne zu mir(1220 Wien, Kagran).
Befristet für ein bis drei Wochen kann ich ein Hundsi nehmen, so wie jetzt Shelly, sie zieht übermorgem aus.

Ich wohne zwar im zweiten Stock, aber ohne Stufen, und vor drei Jahren hatte ich von meiner Freundin einen (ungewollten) alten, tauben fast blinden Hund, für 13 Monate bis zu seinem Tod.

Also wie gesagt, wenn alle Stricke reißen, melde dich bei mir.

LG Gabriele

Janima

Zitat von: Leegraib in 10.06.2013 - 14:35

Solltest du niemanden finden, kann Hubi die zwei Wochen gerne zu mir(1220 Wien, Kagran).
Befristet für ein bis drei Wochen kann ich ein Hundsi nehmen, so wie jetzt Shelly, sie zieht übermorgem aus.

Ich wohne zwar im zweiten Stock, aber ohne Stufen, und vor drei Jahren hatte ich von meiner Freundin einen (ungewollten) alten, tauben fast blinden Hund, für 13 Monate bis zu seinem Tod.

Also wie gesagt, wenn alle Stricke reißen, melde dich bei mir.

LG Gabriele

Vielen, vielen lieben Dank für dieses Angebot!!!

Janima

Nun ist er endlich da  :be happy:

Am Samstag war ich ja selbst in Nitra und konnte mir somit meinen Opi selbst abholen. Es fiel mir gleich auf, dass er ein ganz freundlicher Bursche ist, sehr aufgeweckt und neugierig.
Er kam schon zu dünn ins Auffanglager und nahm dort, weil er vor lauter Stress nix futtern wollte, noch mehr ab. Das hat man so nicht gesehen, da sein sehr dichtes, langes Wuschelfell alles verdeckt hat.

Nachdem er, zu Hause angekommen, sehr aufgeweckt und gar nicht Opi-Like durch die Gegend spazierte und ihn alles interessierte (vor allem meine Riesen Baileys und Balou, die er vom ersten Moment an als seine Freunde auserkoren hat), habe ich ihn zur Würstelgrillerei mitgenommen. Ui, das war toll für ihn! So viele Hunde, die schwanzwedelnd abgeschnüffelt wurden. Und 2 ganz liebe Menschen, die mit ihm ständig spazieren gegangen sind, weil er alles begutachten wollte! Erst Stunden später hat er sich seelenruhig hingelegt und den Rest vom Fest verschlafen (Ja, es hat halt auch sein Gutes, wenn man schlechter hört  :kacsint2:).

Noch am Samstag vor dem Fest habe ich ihm hinten das Fell abgeschnitten, weil er sich ständig gebissen hat. Irgendwann hatte er genug und ich verschob das restliche Schneiden auf den nächsten Tag.
Gestern kam schließlich auch der vordere Teil dran. Mit viel Geduld auf beiden Seiten schufen wir aus dem langhaarigen Opi ein geschorenes Schaf  :be happy: Als wir fertig waren, ist er aufgestanden und herum gedüst - es hat ihm wohl sehr gefallen, dass endlich mal Luft an seine Haut kommt! Dann kam er wieder zu mir und legte sich zu mir!!  :8: Seitdem wedelt er jedes Mal mit dem Schweif, wenn er merkt, dass ich komme. Er weiß auch schon, dass er gemeint ist, wenn ich "Opi" rufe  :be happy: (Muss man halt laut rufen und sehr nahe bei ihm  :kacsint2:
Die ist sehr schuppig und grausig... das Baden habe ich ihm noch erspart. Wird wohl heute oder in den nächsten Tagen angegangen.

Beim schneiden seines Fells habe ich einen ziemlich großen "Dippel" auf der Wirbelsäule, knapp bei seinen Schulterblättern bemerkt. Er ist nicht weich und leider auch nicht verschiebbar, weshalb ich nicht wirklich glaube, dass es ein Lipom ist. Es ist auch gar nicht abgegrenzt, sondern scheint deutlich mit irgendwas drunter verwachsen zu sein. Deshalb fahren wir bereits heute zur Tierärztin und lassen es untersuchen.

Hundefutter scheint Opi nicht wirklich zu kennen. Er hat es am Samstag bisschen gekostet, aber zur Begeisterung hat es ihn nicht hingerissen. Aus diesem Grund bekommt er nun Rohfutter - das liebt er heiß!! Ich bin mir sicher, dass er damit schnell zunehmen wird und dann ein stattlicher Opi wird  :be happy:

Da er nicht kastriert ist, markiert er gerne - leider auch im Haus  :whistle: Aber das bekommen wir auch noch hin! Wäre doch gelacht!

Ich hätte es niemals nie für möglich gehalten, dass so schnell ein Oldie zu uns zieht und vor allem nicht, dass er auf eine wunderbare Art und Weise unser Herz so sehr berührt! Man merkt den kleinen Mann überhaupt nicht (bis auf die Pinkelflecken  :kacsint2:). Er kommt mit allem und jedem gut aus, mag meine Kinder und liebt den Garten abgöttisch (selbst bei Regen!).

Gestern hat der Familienrat getagt, nachdem Opi sich sofort extrem wohl bei uns gefühlt hat und er scheinbar endlich - nach ca 13 Jahren !!! - angekommen ist: Opi kann gerne bei uns besucht werden, aber nicht mitgenommen  :kacsint2: Opi darf bleiben und den Rest seines Lebens in Ruhe bei uns verbringen! Ich würde es nicht übers Herz bringen, den alten, blinden, schwer hörigen Herrn, der sich endlich mal wohl fühlt, wieder zu verfrachten! Nein, es passt eigentlich gar nicht in meinen Plan, aber es kommt eh immer anders als man es vor hat  :whistle: Opi darf weiter bei meinem großen Balou liegen, bei ihm schlafen und einfach zufrieden sein! (Ich muss unbedingt mal ein Foto davon machen, wie das geschorene Schaf bei meinem Balou liegt und beide schlafen  :be happy:)

theresia87

Find ich echt toll, dass Ihr euch entschlossen habt den Opi zu behalten. Echt ein total süßer! Na dann sehen wir ihn ja vielleicht mal wieder, wenn wir wieder mal vorbeikommen dürfen.  :happy fourth:

BLOSSA

Schön, dass ihr ihm ein endgültiges Zuhause bietet und er den Rest seines Lebens geliebt wird! LG Isolde

Janima

Zitat von: theresia87 in 17.06.2013 - 10:43
Find ich echt toll, dass Ihr euch entschlossen habt den Opi zu behalten. Echt ein total süßer! Na dann sehen wir ihn ja vielleicht mal wieder, wenn wir wieder mal vorbeikommen dürfen.  :happy fourth:

Ihr dürft jederzeit wieder vorbei kommen!!! War auch am Samstag richtig nett mit euch!

puppipuhaly

Wow, das ist ein herziger Opi!
Gratuliere -und danke, dass euer Familenrat eine so tolle Entscheidung getroffen hat!
Hoffe beim TA ist alles o.k. und der Opi darf bei euch noch ganz lange endlich ein glückliches Hundeleben führen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Leegraib

Das letzte Foto ist einmalig "Lämmlein auf der Wiese"  :8:

Hoffe der TA-Besuch verläuft harmlos, alles Gute, und da er nicht kastriert ist offenbart sich euch ein lukrativer Wirtschaftszweig "die Schafzucht"  :4:

Liebe Grüße

Mimi

Zitat von: Janima in 17.06.2013 - 10:26

Gestern hat der Familienrat getagt, nachdem Opi sich sofort extrem wohl bei uns gefühlt hat und er scheinbar endlich - nach ca 13 Jahren !!! - angekommen ist: Opi kann gerne bei uns besucht werden, aber nicht mitgenommen  :kacsint2: Opi darf bleiben und den Rest seines Lebens in Ruhe bei uns verbringen! Ich würde es nicht übers Herz bringen, den alten, blinden, schwer hörigen Herrn, der sich endlich mal wohl fühlt, wieder zu verfrachten! Nein, es passt eigentlich gar nicht in meinen Plan, aber es kommt eh immer anders als man es vor hat  :whistle: Opi darf weiter bei meinem großen Balou liegen, bei ihm schlafen und einfach zufrieden sein! (Ich muss unbedingt mal ein Foto davon machen, wie das geschorene Schaf bei meinem Balou liegt und beide schlafen  :be happy:)

Ich kann nur ein ganz grosses Dankeschön sagen, liebe Nicole. Gerade die Oldies wickeln einem soooo rasch um den Finger und man bringt es nicht übers Herz sie nochmals zu verpflanzen.

Gut gemacht Hubilein !

Ich hoffe die Diagnose beim TA ist nicht schlimm und freue mich auf weitere Berichte.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Janima

Schafzucht! Geniale Idee!!!  :laugh:

Oh ja, er hat es binnen kürzester Zeít geschafft, uns mitzuteilen: "Da bin ich und da bleib ich!!!"  :be happy:

Den halben Sonntag musste ich ihn noch alle 2 Stunden zum Wasser tragen (er hat mir einfach zu wenig getrunken). Er ist davor gestanden, hat doof "geguckt", bis ich mit den Fingern im Wasser geplätschert hab, dann hat er genüsslich getrunken. Er sieht die Schüssel ja nicht selbst, der Zwuck...
Fleisch bekommt er meist von der Hand gefüttert. Das sieht er auch nicht und ich muss richtig vor ihm mit dem Fleisch wacheln, damit er es kapiert  :be happy:. Er nimmt das Fleisch dann schnell und geht einen Meter zu seinem Grasbüschel-Platz, dreht sich dann wieder um, wedelt und kommt in meine Nähe. Dann geht das Spiel von vorne los  :whistle:
Er muss Umrisse sehen, da bin ich mir ganz sicher. Aber mehr auch wieder nicht... er "tastet" sich auch meist am Zaun entlang, bis er den Zugang von unserem Garten zum Hundegarten (in dem sie graben und den sie verwüsten dürfen) findet.

Sonja

Gestern hat der Familienrat getagt, nachdem Opi sich sofort extrem wohl bei uns gefühlt hat und er scheinbar endlich - nach ca 13 Jahren !!! - angekommen ist: Opi kann gerne bei uns besucht werden, aber nicht mitgenommen  :kacsint2: Opi darf bleiben und den Rest seines Lebens in Ruhe bei uns verbringen! Ich würde es nicht übers Herz bringen, den alten, blinden, schwer hörigen Herrn, der sich endlich mal wohl fühlt, wieder zu verfrachten!

Ich freu mich so für den süßen Kerl :113:
Er schaut als geschorenes Schäfchen so herzig aus und ich bin sooooo froh, dass er sich gleich in Euer Herz geschlichen hat!

koziba

Nun ist er endlich da  :be happy:

Opi kann gerne bei uns besucht werden, aber nicht mitgenommen  :kacsint2: Opi darf bleiben und den Rest seines Lebens in Ruhe bei uns verbringen! Ich würde es nicht übers Herz bringen, den alten, blinden, schwer hörigen Herrn, der sich endlich mal wohl fühlt, wieder zu verfrachten!
Sowas zu hören tut sooo gut!  :))
Ich freu mich soooo für den Opi!  :36:
DANKE und Alles Gute  :53:  :54: