Wunderschöner 1-jähriger Husky - österr. Notfall

Begonnen von Anna, 29.06.2013 - 00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wurde gestern um GANZ DRINGENDE Hilfe für einen 1-jährigen Huskybuben ersucht....

Ein junger Mann ist mit seinem Hund (den er bei einem Züchter gekauft hat) bei einem Freund eingezogen, hat einen Job in Salzburg gefunden und hat seinen Hund zurückgelassen..... er hat kein Interesse mehr an ihm und seinen ehem. "Wohnungsgeber" gebeten ihn zu "verkaufen".
Der junge Mann steht jetzt da mit einem Hund für den er absolut keine Zeit hat, Versuche ihn in einem Tierheim unterzubringen sind gescheitert und er war bereits so weit, dass er zum Tierarzt gegangen ist um ihn einschläfern zu lassen, nachdem er - da er Fensterschnallen öffnen kann, ausgebüchst ist und beim Nachbarn - vor den Augen der Kinder - zwei Enten getötet hat....
Zum Glück hat sich der Tierarzt geweigert einen jungen, gesunden Hund einzuschläfern.

Nur jetzt brennt echt der Hut !!! Der junge - unfreiwillig zum Hundebesitzer gewordene - Mann muss am Montag wieder arbeiten und DALLAS ist wieder den ganzen Tag allein. Die Gefahr dass er sich wieder selbst die Fenster öffnet ist gross und der junge Mann ist wirklich am Limit.

DALLAS ist 1 Jahr alt, gechipt, geimpft, noch nicht kastriert. Er ist menschenfreundlich und verträglich.

Sonja

Ilse 15

Ich habe ihn mal an meine Huskyleute weitergeschickt, hoffe für den armen Buben, ein Husky in der Wohnung, wie unhüberlegt kann man sich nur einen Hund zulegen :nervous: und Schande über den Züchter, erstens sollte er sich schon genau erkundigen ob der Besitzer die Voraussetzungen hat einen solchen Hund artgerecht zu halten, und zweitens jeder seriöse Züchter nimmt einen Hund aus seiner Zucht sofort zurück und scheut dafür keine Kosten und Mühen, sicher ein Welpe von einem Vermehrer :nervous:.

Ilse

Zitat von: Ilse 15 am 29.06.2013 - 10:41
Ich habe ihn mal an meine Huskyleute weitergeschickt, hoffe für den armen Buben, ein Husky in der Wohnung, wie unhüberlegt kann man sich nur einen Hund zulegen :nervous: und Schande über den Züchter, erstens sollte er sich schon genau erkundigen ob der Besitzer die Voraussetzungen hat einen solchen Hund artgerecht zu halten, und zweitens jeder seriöse Züchter nimmt einen Hund aus seiner Zucht sofort zurück und scheut dafür keine Kosten und Mühen, sicher ein Welpe von einem Vermehrer :nervous:.

Richtig Ilse! Jeder seriöse Züchter nimmt den Hund zurück! Steht sogar im Vertrag, den man unterzeichnen muss! Aber wem sage ich das! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

DALLAS würde über ATN (mit Schutzvertrag) vermittelt werden. 

Ilse 15

Hast Du Info ob er verträglich ist, die Huskyleute werden uns helfen. :be happy:
Wo lebt der Hund jetzt?

Anna

Zitat von: Ilse 15 am 29.06.2013 - 15:01
Hast Du Info ob er verträglich ist, die Huskyleute werden uns helfen. :be happy:
Wo lebt der Hund jetzt?

Er ist verträglich, kommt jetzt aber gerade in die Pubertät und will sich gelegentlich bei anderen Rüden ein bißchen wichtig machen. Kennt auch Katzen, ist schon interessiert aber er akzeptiert auch ein "Nein" - alleine mit Katzen lassen wäre vermutlich zu riskant.
Er lebt derzeit in St. Andrä/Wördern - NÖ

huskybengal

Hallo, Ich würde mich über Antwort freuen. Mein Rudel besteht aus einer AWH und 2 Huskys sie leben am Haus auf einer großen Freigelände mit uns zusammen und lieben Kinder. Wenn Dallas mit einem Rudel und einer Großfamilie zurecht kommt denke ich hätte er einen schönen Platz gefunden da meine AWH auch erst 2 Jahre jung ist und sie ihre Rüden über alles liebt jedoch wollen die beiden 9 jährigen nicht mehr so tollen wie sie.
für mich zu wissen wäre noch wie schnell Dallas kommen kann und was ich noch über ihn wissen muss und ihr über mich wissen wollt.?!

lieben gruß mandy

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Zitat von: huskybengal am 29.06.2013 - 17:02
Hallo, Ich würde mich über Antwort freuen. Mein Rudel besteht aus einer AWH und 2 Huskys sie leben am Haus auf einer großen Freigelände mit uns zusammen und lieben Kinder. Wenn Dallas mit einem Rudel und einer Großfamilie zurecht kommt denke ich hätte er einen schönen Platz gefunden da meine AWH auch erst 2 Jahre jung ist und sie ihre Rüden über alles liebt jedoch wollen die beiden 9 jährigen nicht mehr so tollen wie sie.
für mich zu wissen wäre noch wie schnell Dallas kommen kann und was ich noch über ihn wissen muss und ihr über mich wissen wollt.?!

lieben gruß mandy

Kontaktperson für dich ist offensichtlich Anna Luckmann (unsere Vereinsobfrau): http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=2&Itemid=3
Bitte ruf sie an und/oder schick ihr PM mit deinen Daten;

Ich drück die Daumen, dass dieser bildschöne intelligente Hund zu dir kommen darf!  :1:
LG
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

huskybengal

angeschrieben und auf antwort wartend.......

dragonfly

ojegale, das kann manchmal länger dauern, da anna sehr beschäftigt ist. aber sie wird sich sicher bei dir melden, ist ja anscheinend echt dringend.

ari 2008

tut sich etwas für den bub :icon_question: :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

huskybengal

antwort hab ich ihr per mail zurückgeschrieben sie wollten mehr über meine familie erfahren und wie er dann lebt, weil er nicht allein sein kann aber er hat zum einen das rudel von mir und er hat mich und meine familie denn ich bin zu hause

Terrorterrier

Nebenbei, woher hast du deinen AWH? Siouxtala?

Terryann

:105: hat sich eine Vermittlung ergeben?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Ehrlich gesagt ich weiss es nicht.
Nachdem ja verschiedene Tierheime und Organisationen angerufen wurden, wurde Dallas von einer - mehr oder weniger - privaten Tierschützerin auf eine Pflegestelle nach Wien gegeben (wo ich einen Husky nie unterbringen würde, nämlich in eine relativ kleine Wohnung im 10. Bezirk wo noch drei weitere Hunde gelebt haben) und mir mitgeteilt, dass man sich um die Vermittlung kümmern werde ....
Infos ob Dallas bereits einen Platz gefunden hat, hab ich keine bekommen ....
Es hätte einige Angebote von kompetenten Personen (speziell aus D) gegeben, die wurden offensichtlich nicht angenommen....

Diesen Thread kann man übrigens schliessen.

Erwin

Habe den Thread noch einmal  kurz aufgesperrt, nachdem die Meldung gekommen ist, dass Dallas vermittelt wurde.