Kaputt-Nick - grade noch rechtzeitig

Begonnen von bri+4Mädls, 04.07.2013 - 07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ja, grade noch rechtzeitig wurde Kaputt-Nick gefunden, stark geschwächt, blind?, von Maden zerfressen  :grave:
Mit vielen Infusionen wurde er aufgepäppelt, abrasiert und alle Wunden gereinigt, mit AB versorgt und dann kam er vor fast 3 Wochen zu mir und zog in einen meiner Quarantänekäfige.

Nick hat gefressen, was das Zeug hält, 200g auf einen Sitz wie nix und noch mehr. Kopfikraulen hat er sehr genossen, seine Medizin brav geschluckt. Aber außerhalb des Käfigs war er sehr verunsichert und wollte immer wieder zurück (den Eingang hat er immer gleich gefunden, deshalb denke ich, daß er sehrwohl was sehen kann). Einen Abend haben wir gemeinsam am Balkon verbracht, wo er sehr interessiert alles von meinem Schoß aus beobachtet hat und nach der anfänglichen Panik dann auch entspannen und seine Streicheleinheiten genießen konnte.

Inzwischen darf mein Halbnacktkaterchen schon in der Wohnung unterwegs sein und geht nur mehr aufs Kisterl im Käfig. Leider haben wir wieder das selbe Spiel, wie fast immer bei den Quarantänekatzis - kaum sind sie heraußen, ist nix mehr mit kuscheln, aber das kriegen wir auch wieder hin und bis dahin ist das Fell bestimmt auch nachgewachsen und Nick ein schöner Katerbub ohne "kaputt"  :be happy:

atacama

Schock !!!!  :109:   armer Burli - oder besser gesagt: ein Häufchen Elend,............. das war wirklich Rettung in letzter Minute !!  Vielen Dank liebe Bri, dass sich Nick auf deiner Krankenstation daheim erholen darf - bei deinen "healing hands" wird er sicher bald wieder zu einem wunderschönen, lieben Katzenbuben werden   :77:

Shika

Danke sehr für deinen Einsatz !!! :113:

puppipuhaly

Ach nein - so ein armes Häufchen Elend! ;(
- Danke Bri, bin überzeugt, du bringst auch den wieder hin, dass er ein schöner Katzenbub wird und hoffentlich noch ein langes glückliches Katzenleben führen kann

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

MonikaE

Der Arme! Ein Glück das er nun bei Dir sein darf!
DANKE Bri!  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Nick sieht zwar sicher ein bisserl was, aber nicht viel. Wenn die anderen Katzen zu schnell auf ihn zukommen oder vorbeilaufen, erschrickt er und geht dann auch auf sie los. Unterm Tisch liegt er dann aber wieder friedlich mit ihnen zusammen.

Offensichtlich hatte der arme Bursche einen Unfall, denn seit er jetzt doch mehr "unterwegs" ist in der Wohnung, musste ich feststellen, daß er mit seinem Hinterbein auch ganz ordentlich hinkt, aber er ist trotzdem verdammt schnell damit.

Heute hat er im sicheren Korb den Balkon genossen - bis die blöde Menschenfrau kam und unbedingt Fotos machen wollte, da war er schnell wieder weg. Obwohl ich ihn beim Füttern, oder wenn er in der Kratzbaumhöle liegt, ausgiebig streicheln darf, ist er im Normalfall ständig auf der Flucht vor mir und versteckt sich lieber hinter Tinka - mit Hunden hat er überhaupt kein Problem.

und einmal ein Foto in voller "Pracht"  :not speak: lacht bloß nicht

Katzenmama

Wieso sollte man so ein geschundenes Katerchen auslachen? Nick kann einem einfach nur leid tun, wie er beinand ist. Auch wenn es ihm dank deiner Fürsorge schon besser geht, sind die Spuren seines Leides noch deutlich sichtbar.

Hoffe er erholt sich weiterhin, körperlich und auch seelisch.

Gut dass er Tinka hat. Sie scheint ihm Schutz zu sein.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Schönheit und die wahren Werte kommen von innen!! :be happy:
Ich hab schon so viele Vierbeiner kennen gelernt die von der Optik nicht so ansprechend waren, aber......... das sind die wahren Schätze und machen es mit ihrem Wesen wieder wett, wer achtet da noch auf Schönheit wenn sie sich in Herzen schleichen können?

bri+4Mädls

Gestern waren wir mal wieder beim Tierarzt - Nick hustet noch und außerdem Hatscht er gewaltig mit der linken Hinterpfote.

Frau Doktor hat festgestellt, daß mit seiner Hüfte und den restlichen Knochen alles ok scheint, aber das Fußgelenk links hinten steif ist und er deshalb so komisch geht. Also nix mehr, was man irgendwie richten kann oder muss - bin ich froh, er muss also nicht unters Messer  :113:

Sein Husten ist da wesentlich bedenklicher - scheint eine Brustfellentzündung zu haben und wir hoffen, daß da nix anderes dahinter steckt (habe ich schon erwähnt, daß ich diese Katzenkrankheiten hasse :62:

Nachdem Kaputt-Nick ja nicht der Umgänglichste ist und täglich Medis eingeben nur im Käfig funktioniert, hat er jetzt mal 2 gute Spritzen bekommen, die 2 - 3 Wochen vorhalten sollen - dann sehen wir, wie wir mit dieser armen "Baustelle" weiter machen. Aber ich bleibe mal positiv optimistisch :54:

Nikita-Roxy

der Arme hat auch überall "hier"geschrien so ein armer Knopf echt

bri+4Mädls

Nick hat den Platz unterm Couchtisch für sich auserkoren und residiert dort fast den ganzen Tag. Da stört ihn auch nicht, wenn ich daneben sitze, außer meine Füße berühren ihn - dann muss er schon weggehen, bloß nicht zu viel Körperkontakt  :confused:

Wenn die anderen zu aufdringlich sind, wird er auch zur Rabiatperle und verteilt schon mal Prügel, so viel kann er noch sehen :29: aber heute Morgen hat er sogar ein bisserl mitgespielt - ein sehr seltener Anblick und deshalb um so erfreulicher - mein alter Grummelbär schupft Balli  :8: und verschwindet sofort wieder, als ich die Kamera zücke

Nikita-Roxy

er sieht schon um Welten besser aus wirklich  :8:

MarryMama

ja, gar kein vergleich. echt super!  :clap:

bri+4Mädls

Nickilein wird immer fescher, das "Kaputt" kann ich bald weglassen, denn bis auf sein steif bleibendens Haxerl und ein halbblindes Auge hat er sich schon gut erholt und das Fell wächst auch langsam nach. Beim Füttern darf ich auch schon ausgiebiger streicheln und ihn so richtig durchknuddeln, aber sonst geht er mir noch aus dem Weg, obwohl er jetzt am Wochenende sogar einmal auf der Couch gelegen ist  :113: Kapitän Nick mit dem Holzbein wird doch nicht doch noch mal kuscheln wollen?

puppipuhaly

Wow - er ist echt schon ein "Nicht-Kaputt-Nick" geworden - toll, wie er sich macht - und dann vielleicht auch noch schmusig  :113: da wird er doch bald seinen Dosenöffner finden :54:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

boah das is ein fescher Kerl geworden so ein schönes Kopfal hat er

bri+4Mädls

Uiwui - ja, ihr seht richtig - Nick hat die Couch für sich entdeckt. Ist ja auch viel gemütlicher, als unterm Tisch :3:

Nikita-Roxy

Recht hat er, man kann sich ruhig etwas Luxus gönnen

Katzenmama

Nick hat wirklich keinen Grund sein Licht unter den Scheffel (äh Tisch) zu stellen.
Er ist so hübsch geworden.
Danke Bri für deine Fürsorge für den (ehemals Kaputt-)Nick.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Nickilein erinnert mich immer mehr an einen alten, grummeligen Piraten mit seinem steifen "Holzbein" und dem blinden Auge. Eigentlich fehlt ihm noch so eine schicke Augenklappe und ein kleiner Wellensittich auf der Schulter  :icon_lol:

Auf jeden Fall fühlt er sich allgemein schon wohler, ist immer einer der Ersten beim Füttern und da wird auch ausgiebig gestreichelt und dabei sogar auf´s Fressen vergessen. Leider gelingt das auf der Couch oder unterm Tisch noch nicht, aber ich bin sicher, in einem ruhigeren Zuhause ohne so viele Artgenossen, würde er sich schneller sicher fühlen.

und er wird immer schöner - ich liebe dieses Gesicht :8:

bri+4Mädls

Kaputtnick wird gesellschaftsfähig  :be happy:
beim Füttern darf ich ja schon länger so richtig Katerkrauli machen und die Couch hat er auch für sich entdeckt. Dieses Wochenende gabs zum ersten Mal Katerkrauli auf der Couch  :113:

puppipuhaly

Wow Bri - der sieht ja schon soooooooooooooo gut aus, echt schön das zu sehen! :11:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

bri+4Mädls

Damit Großmütterchen nicht alleine sei muss, in ihrem neuen Zuhause, darf mein Piratenkapitän voraussichtlich mit ihr mitkommen  :be happy:- doppelt Daumen gedrückt für die beiden

puppipuhaly

Jö, das wär schön, wenn gleich beide einen schönen Platz bekommen könnten!
Daumen werden doppelt fest gedrückt
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari