MELODY 4, Dackel-Mädchen, 2,5 Jahre alt - Miss Dackel in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 10.07.2013 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo Leute,

also, mein Name ist Melody.

Ist ein schöner Name, finde ich. Muss es auch sein, für mich - ich bin schließlich auch eine wahre Schönheit!

Mein Pflegefrauli sagt immer, wenn es Dackel-Schönheitswettbewerbe gäbe (gibts die nicht eh?) dann würde ich garantiert "MISS DACKEL" und bekäme eine baby-blaue Schärpe umgehängt und einen großen Sack Gutzis.

Naja, ist halt nicht, dafür hat sie mich für die Fotos auf eine baby-blaue Decke gesetzt und mir ein leckeres Stück Trockenfleisch ins Maul geschoben. Das sieht dann so aus:

Überhaupt findet Frauli dass ich noch viel zu dünn bin. Wundert euch also nicht, wenn ich auf fast allen Fotos was zu Knabbern habe. Ich krieg bei jeder Gelegenheit was Gutes - und die Anderen sind dann neidisch!  :3:

Aber ich genieße es, und ich genieße auch die Aufmerksamkeit die ich jetzt bekomme, und die Streicheleinheiten, und das Kuscheln ... Das ist sooo schön, ich kann garnicht genug davon bekommen!

Ich bin sehr gern im Garten - da gibt's immer was zu sehen! Ich bin sehr wachsam - mir entgeht NICHTS!

Und Gerüche gibt es da ... man kann da so vielen Spuren nachgehen! Das braucht man als Dackel halt - eine Spur verfolgen ist einfach das Höchste im Dackelleben!

Was ist da drüben?

Was ist da hinten?

Und - klar - auch im Garten krieg ich immer was Gutes zwischen die Zähne geschoben. Ist wirklich toll - Picknick!!!

Naja, und nach so viel Aufregung (und mit sooo dickem Bauchi) geh ich dann wirklich gern auf meinen gemütlichen Platz und schlaf tief und fest ... bis ... Morgen ... CHRRRR schnarch!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Na endlich bekomm ich dich zu sehen, hübsche Melody  :be happy: Du bist ja wirklich eine extrem süße Dackeldame (gar nicht verliebt hab  :alas: :8: )

Ich freu mich, dass du auf der besten Dackel-Pflegestelle gelandet bist, da wirst du sicher bald schöne Kurven bekommen  und dann deine eigene Familie finden :kacsint2:
Bis dahin, lass mir dein Pflegefrauli und die Dackelbande lieb Grüßen  :103:

Ginangel

Hallo Leute,

also, es gibt ganz seltsame Sachen hier - FLYER zum Beispiel. Mein Pflegefrauli hat mir sowas gezeigt, da bin ich drauf, gleich mehrmals ...  :42: und ein Text dabei ... da hab ich gedacht, oje, ich hab doch garnichts falsch gemacht, ich bemüh mich eh so - WIESO WERD ICH DENN STECKBRIEFLICH GESUCHT???!!?

Ich bin wirklich erschrocken, das könnt ihr mir glauben! Aber Pflegefrauli hat mir dann erklärt, das ist eigentlich andersrum - ich werd nicht steckbrieflich gesucht, sondern der Steckbrief ist damit ich GEFUNDEN werde! Von den Leuten, bei denen ich dann für immer sein darf, und die sich super-gut um mich kümmern und mich MINDESTENS so sehr lieb haben wie mein Pflegefrauli! Und natürlich hab ich nichts falsch gemacht, sagt sie - ganz im Gegenteil, ich bin so eine absolute Traumhündin, so perfekt dackelig und so einmalig lieb ... Ja, und dann hat sie mir wieder was zwischen die Zähne geschoben (gekochtes Huhn war's diesmal  :113: ).

Na, das mit dem Steckbrief ist vielleicht garnicht so übel ... DAS hier wär er übrigens, falls jemand mir helfen will beim "für-immer-Leute-finden"  :71:

gaby

Hallo Melody

Wie ich sehe hat dich leider noch niemand gefunden...aber damit man dich nicht vergißt...rufe ich dich in Erinnerung...und drücke dir ganz fest die Daumen...das sich deine Familie bald meldet

gaby

E.T.

Melody Du bist so süss, wo sind bloss Deine Menschen?

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: E.T. am 03.08.2013 - 22:21
Melody Du bist so süss, wo sind bloss Deine Menschen?

Anni

Ja, ich weiß auch nicht - dabei hab ich doch extra auf dem Foto Platz freigehalten, für meine Menschen!  :1:

Ansonsten:
Es ist HEISS!!!

Im Freien

Und im Haus

Das ist eigentlich nur im Liegen auszuhalten. Den Wassernapf in Reichweite, natürlich  :kacsint2:

Coonnny

Sucht die hübsche Maus wirklich noch immer? Das gibts doch gar nicht  :beee:

Ginangel

Ja - die süße Maus sucht noch! :11:

Aber das macht nichts - so kann ich sie noch ein wenig länger genießen :-*

Melody ist einfach sooo ein Traumdackelchen - so anschmiegsam, brav, folgsam (!), freundlich - dass sie eine wahre Schönheit ist brauch ich eh nicht extra dazusagen ... Wer meine Melody zu sich holt landet einen Glückstreffer!

Und bis dahin ... kann ich mich garnicht satt sehen an ihr!  :kacsint2:

...und dann noch der unwiderstehliche Dackelblick... :alas:

Ginangel

Hallo Leute,

muss euch mal kurz erzählen was sich so tut bei mir ... also, neulich ist Pflegefrauli mit einem riesen-tollen Teil von Kamera um mich herumgeschlichen, und immer wenn sie gemeint hat jetzt schau ich grad besonders nett hat sie abgedrückt. HA! DENKSTE! Ich hab dann extra immer im allerletzten Moment den Kopf weggedreht, oder die Zunge rausgestreckt, oder gegäääähnt oder besonders blöd geschaut. Das war lustig, aber vor allem: Pflegefrauli hat dann eine neue Strategie gefahren, und die hieß: mit Gutzi bestechen. Na, das lass ich mir schon eher gefallen. Ich krieg jetzt nämlich nicht mehr ständig was extra, weil sie meint ich hab jetzt Idealgewicht. Ich wär jetzt eine wunderschöne, wohlgeformte Dackeline, meint sie, schlank aber mit Kurven an den richtigen Stellen. AHA. Na, ich wär lieber weniger wohlgeformt und hätt dafür wieder die Extra-Zunehm-Gutzis zwischen den Zähnen...

Ach, bevor ich's vergesse: von den Fotos sind ja doch noch ein paar was geworden. Und die sind auch schon auf meinem Steckbrief, der mithelfen soll dass ich mein Für-Immer-Zuhause finde (DANKE Petra, soll ich ausrichten).

Der Steckbrief wär hier, vielleicht mag ja jemand mithelfen? :-*

Alles Liebe euch allen,
Melody, die super-schöne, wohlgeformte Dackeline  :pee:

Diana_N

Haaalllllooooo!!!!!!!

Wo sind den nur die Fans von unserer Melody hin! :106:

Coonnny

Ich hab die Maus schon auf Facebook geteilt  :113:

Coonnny

Huhu, na wie cshuts aus bei dir, hübsche Melody? Hast du deine Familie schon gefunden?

Ginangel

Zitat von: Coonnny am 05.09.2013 - 11:01
Huhu, na wie cshuts aus bei dir, hübsche Melody? Hast du deine Familie schon gefunden?

NÖÖÖÖ - also meine Familie hab ich noch nicht gefunden. Offensichtlich hat noch niemand meine Qualitäten erkannt - außer meinem Plegefrauli, natürlich. Aber die ist voreingenommen. Die ist nämlich bekennender Dackel-Fan  :pee:

Was ich aber gefunden habe sind - FREUNDE! Und zwar jede Menge. Weil - die wechseln auch immer wieder mal! Da kommen welche an - man lernt sich kennen, man hat Spaß - und dann sind sie wieder weg. Seltsam. Pflegefrauli sagt, das ist supertoll weil die haben ihre Familie dann schon gefunden - und irgendwann werd ich auch von ihr weg müssen. Aber ich krieg nur den allerbesten Platz, das verspricht sie mir. Na, da bin ich aber gespannt ....

Mit diesen hier wars übrigens besonders lustig:

Meine Güte, die hatten Power ohne Ende - wir sind über den Boden gerollt und haben uns gebalgt und gejagt und gemeinsam Klopapierrollen zerfetzt und und und ... das waren echt tolle Kumpels!

Der hier - das ist der Tipo.

Der wär ... also, naja, er und ich ... also... wir beide ....ohhhhhh :-* Das wäre ausbaufähig...
Aber immer wenn es ein wenig vertrauter wird kommt diese Mini-Dackeline, wackelt mit ihrem Windel-Popsch und keift mich an "das ist MEINER! Pfoten weg!!!" aber so im Befehlston dass echt die ganze Romantik flöten geht.  :12: Das mit dem Tipo und mir, das wird wohl nichts - mit dieser Kampfdackeline leg ich mich nicht an, da zieh ich den Kürzeren.

Ah ja, und das ist der Julius.

Der ist nett. Als er kam war er ganz hundig beisammen. Da hat ihm ziemlich alles weh getan, er hatte Fieber, war viel zu mager und wasweißichnochalles. Er hat sehr viel geschlafen, am Anfang. Inzwischen geht's ihm besser, und er ist wirklich ein totaler Gentleman. Er muss sich schon noch ein wenig erholen - aber keine Angst, ich pass auf ihn auf  :105:

Coonnny

Mah Melody, du bist so unglaublich hübsch und süß  :8: :8: :8:

Die Urlaubszeit ist vorbei, jetzt wirds aber langsam wirklich Zeit, dass du dicha uf die Suche nach einem tollen zu Hause machst  :be happy:

Diana_N

Ginangel

NIX tut sich - gar nix!

Versteh ich nicht - sie ist so eine wunderschöne, freundliche, liebe, dackelige Dackeldame...

Aber wird schon noch werden. Bis ihr Für-Immer-Zuhause kommt genieß ich halt die Zeit mit ihr! :-*

Coonnny

Also Melody, lamgsam kann ich es echt nicht mehr glauben! Das gibts doch nicht, dass so eine hübsche, süße, junge, brave Dackeldame noch immer niemand haben wollte  :wonder:
Was ist da los????? Langsam vermute ich schon, dass dich dein Pflegefrauli versteckt und nicht hergeben will, anders gibts das einfach nicht  :4:

Ginangel

Hallo Alle,

ich meld mich nochmal schnell um mich zu verabschieden! Weil .... WEIL .... WEIL ... das Warten hat sich gelohnt! Aber sowas von!!!

Aber der Reihe nach.

Also, es hat sich ja nicht viel getan bei mir. Ich hab zwar immer schön nach meinem für-immer-Platz Ausschau gehalten, aber gekommen ist nix.

Naja, damit die Zeit wo ich auf meinen für-Immer-Platz warte nicht so langweilig wird hab ich mich sogar erweichen lassen, das blöde Kartenspiel zu lernen, das Frauli und Gutzitante immer spielen. Aber Leute, ich sag's euch, das ist ein bescheuertes Spiel. Man darf die Karten nicht anknabbern, man darf sie nicht runterschmeißen, man darf nicht mal über den Tisch latschen und die "Reihen" auf die Gutzitante und Frauli so stolz sind durcheinanderwirbeln. Es könnt so lustig sein mit den vielen bunten Karten aber NEIN, darf man ja nicht!!!  :beee:

Und grad wie ich mir gedacht hab, he Leute, jetzt wird's aber langsam Zeit ... BUMM! DER TRAUMPLATZ!!!

Ich bin geschnappt und abgeholt worden, und mein neues Frauli ist mit mir überrascht worden, und es war für uns beide - mein Frauli und mich - wie Weihnachten und Ostern zusammen! Mein Frauli findet mich "entzückend" und "unfassbar blitzgscheit" und dann auch noch "wunderschön" und wasnochalles - jaaaa, sie weiß die echten Qualitäten einer Dackeline wirklich zu schätzen! Und was noch besser ist: sie weiß den Charakter einer Dackeline zu bändigen!  :silence: :be happy: Sie zeigt mir nämlich klipp und klar und mit liebevoller Konsequenz was ich darf und was ich nicht darf, und was sie von mir erwartet. So mag Dackel das. Keine Zweideutigen "heute ja, morgen nein ach ich weiß nicht" Geschichten. Mein Frauli arbeitet mit Problempferden - sie sagt, so ein Dackel ist eine schöne Erholung zwischendurch!

Mensch Leute, ich kann euch nur sagen: es kommt für jeden Dackel ein Deckel ... äh ... also, für jeden Topf gibt es einen Dackel ... hm  :wonder: Na ihr wißt schon.

Und noch was: Traut euch an die Dackeln! Wir sind nämlich ganz besonders tolle Hunde, und in unseren Gesichtern kann man lesen - sagt mein neues Frauli!!! :-*

gaby

Liebe Melody

Herzlichen Glückwunsch zu DEINEM ZU HAUSE
ich wünsche dir alles alles gute und eine wunderschönes Leben
und nochmals danke an deine Pflegemama...die es dir ermöglicht hat...dieses zu hause zu finden

Coonnny

Ohhhhhh ich freu mich sehr für dich, süße Melody  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Ich staune, wie brav du beim Kartenspielen bist, da sollte sich mein Dackel mal ein Beispiel nehmen, denn so spielt Sherlock Karten  :beee:

Das kannst du ja dann auch mal probieren, wenn du dein Frauli im Griff hast  :be happy: