LC 13.7.

Begonnen von Petra_L, 14.07.2013 - 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Zitat von: ilka2191 am 15.07.2013 - 21:35
Steinigt mich jetzt deshalb, aber darf ich mal bescheiden fragen, wieso zB der Zaun gelb gestrichen wird - ist grün nicht mehr modern?  :109:

Sorry, aber da fallen mir schon sinnvollere "Projekte" ein, für die das Geld besser angelegt wäre!!

Trennwände, falls sich mal Nachbarn nicht verstehen - glatte Perversion, wenn man die überfüllten Nitra-Zwinger anschaut...  :112:

Ilka, ilka, du kannst es einfach nicht lassen, aber okay, ich bringe dir den nächsten Hunde der durchs Gitter schwer verletzt wird, gerne vorbei und schick dir die Tierarztrechnungen!

Fennek

Gesteinigt wird Keiner, hier darf ja jeder schreiben, was er will.

Lucenec und Nitra sind nicht zu vergleichen, weder in der Anzahl der Hunde noch in der Summe der Unterstützung. Bitte nie vergessen, dass Katka neben 2 Jobs gleichzeitig das Heim mit Mitarbeitern betreut. Sie wird dabei von uns projektbezogen und bei Tierarztkosten unterstützt, hat aber auch genug eigene Kosten selbst zu tragen. Das trifft auf Nitra nicht zu. Für dieses Projekt wurde bisher kein Cent an Spendengeldern verwendet, außer dem, was Petra und ein Freund selbst hineingesteckt haben, da kann ich nur sagen, Hut ab.

Manchmal frage ich mich schon, ob ein Hund, nur weil er in einem schöneren Zwinger sitzt, deshalb auch glücklicher ist? Kann ein Zwinger überhaupt schön sein? Und hat ein Hund in Lucenec weniger Bedürfnisse als ein Hund in Nitra? Ich für mich kann es beantworten: Es sind alle arm, egal, ob sie in Nitra, Topolcany oder Lucenec sitzen, ich hatte schon von überall Hunde und sie sind alle gleich dankbar. Das ist für mich persönlich das Einzige was zählt.

Ich finde die Idee gut, die Umsetzung großartig und die Farbe des Zwingergitters ist egal, in erster Linie dient sie dem Schutz vor Rost und verhindert damit einen in späterer Folge viel teureren Ersatz des Gitters.
LG
Irene

Anna

Zitat von: Fennek am 16.07.2013 - 21:12
Gesteinigt wird Keiner, hier darf ja jeder schreiben, was er will.

Lucenec und Nitra sind nicht zu vergleichen, weder in der Anzahl der Hunde noch in der Summe der Unterstützung. Bitte nie vergessen, dass Katka neben 2 Jobs gleichzeitig das Heim mit Mitarbeitern betreut. Sie wird dabei von uns projektbezogen und bei Tierarztkosten unterstützt, hat aber auch genug eigene Kosten selbst zu tragen. Das trifft auf Nitra nicht zu. Für dieses Projekt wurde bisher kein Cent an Spendengeldern verwendet, außer dem, was Petra und ein Freund selbst hineingesteckt haben, da kann ich nur sagen, Hut ab.

Manchmal frage ich mich schon, ob ein Hund, nur weil er in einem schöneren Zwinger sitzt, deshalb auch glücklicher ist? Kann ein Zwinger überhaupt schön sein? Und hat ein Hund in Lucenec weniger Bedürfnisse als ein Hund in Nitra? Ich für mich kann es beantworten: Es sind alle arm, egal, ob sie in Nitra, Topolcany oder Lucenec sitzen, ich hatte schon von überall Hunde und sie sind alle gleich dankbar. Das ist für mich persönlich das Einzige was zählt.

Ich finde die Idee gut, die Umsetzung großartig und die Farbe des Zwingergitters ist egal, in erster Linie dient sie dem Schutz vor Rost und verhindert damit einen in späterer Folge viel teureren Ersatz des Gitters.

:113: Dem kann und möchte ich mich zu 100 % anschliessen !!!!

Ein Leben hinter Gitter kann für kein Tier "schön" sein - egal ob die Gitter grün, gelb, orange oder violett sind.
Und "Trennwände" zwischen den einzelnen Käfigen sind ebenfalls zu 100 % zu befürworten. Nicht alle Hunde mögen sich, das gegenseitige "Aufheizen" bedeutet Stress. Und was ist schlecht darn, dass diese Trennwände bunt bemalt sind ? Abslout NICHTS !
Ich finde die Idee der "Hundeklappe" super - vor nicht allzulanger Zeit ist z.B.  in Nitra ein über den Zaun geworfener Hund - als jemand Fremder das Tor zur Zufahrt geöffnet und nicht auf den Hund geachtet hat - in Panik auf die stark befahrene Strasse und in weiterer Folge auf die Bahngleise gelaufen und war nicht mehr einzufangen. Da ist es doch wohl besser wenn der Hund in Sicherheit ist!

@Petra: DANKE für eure tolle Idee und vor allem DANKE dass der liebe Heinz und du das finanziert habt  :53: Danke auch an Alle die sich an der weiteren Finanzierung für Trennwände beteiligen.

betty

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich Petras Projekt GROßARTIG und auch GROßZÜGIG und bin immer so froh, wenn die Situation von Heim/Lagerhunden verbessert wird, WO auch immer. Und ein bißchen Farbe ist immer gut für die Seele und es besteht auch kein Preisunterschied, ob die Gitter jetzt grün oder gelb gestrichen sind! :kacsint2:

Wenn jemand wie Ilka unermüdlich JEDEN Samstag und auch manchmal unter der Woche nach Nitra fährt und das ganze Elend dort sieht und doch nur ein paar dieser armen Seelen mitnehmen kann, kann ich mir vorstellen, dass ein sensibler Mensch manchmal über dieses ganze Elend verzweifelt. In diesem Kontext sehe ich ihre emotionale Äußerung über das Projekt in Lucenec und diese sollte daher meiner Meinung nach nicht überbewertet werden oder zu einer Diskussion über den Vergleich von Nitra und Lucenec führen. Wichtig ist, dass Tieren in Not geholfen wird, und das tut hier jeder auf seine Weise und nach seinen Möglichkeiten! 
Mit lieben Grüßen,

Renate