Fliege wird Lizzy

Begonnen von plofre, 15.07.2013 - 12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

Zitat von: Teufel9999 in 14.11.2013 - 21:46
Hallo schade dass es mit der Maus nicht gut läuft ich versteh das nicht Wenn sie noch immer so verschüchtert passt was ganz und gar nicht Es brennt mir im Herz das zu lesen

ich sehe das leider auch so, in welcher Form auch immer aber helft der Maus bitte.

Teufel9999

Ja da gehört Hilfe her. Alle meine Freunde können bestätigen dass Lizzy ALLEN zugegangen ist. Sie leidet. Werde mal mit Bri reden.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nikita-Roxy

ja ich kann mich erinner, du hast immer gesagt wie lieb schmusig sie ist etc. Außerdem stosst mir der "Tonfall" sauer auf... leider hab ich noch nie ein liebes Wort über die Maus in ihrem "Happy End" gelesen und dann Aussagen wie " weiß der Teufel was sie hat"  - mich stimmt das etwas nachdenklich und traurig

Teufel9999

Hallo!

Liebe Besitzer von Lizzy. Ihr habt Probleme mit Lizzy und ich wollte euch - wie übrigens beim 1. Mal auch - kontaktieren. Ihr habt euch telefonisch bei mir nie gemeldet - so auch dieses Mal. Ich finde es NICHT fair, anstatt mit MIR - der ehemaligen Pflegestelle - die Probleme hier im Forum aufzuwälzen zumal ihr nicht um Hilfe bittet sondern klagt. Außerdem - und das fiel nicht nur mir auf - habt ihr über LIzzy noch NIE etwas Positives geschrieben. Und ich habe das Gefühl, dass die Art wie ihr mit Lizzy umgeht eine total genervte ist. Wie ich auch im Mail bereits geschrieben habe wäre es im Sinne der Tierliebe vielleicht besser Lizzy wieder mir zu übergeben. Ich hole sie von wo und wann auch immer ab - so krank kann ich gar nicht sein.

Ich möchte der Maus ein entspanntes Leben bieten, denn es hat ja wohl wenig Sinn die Maus zu retten um sie dann vom Regen in die Traufe zu schicken. Ich hätte sie damals schon zurückholen sollen als ich merkte dass ihr unglücklich mit ihr seid.

Deshalb hier nochmals meine Bitte - gebt mir Lizzy zurück - zum Wohle aller Beteiligten. Und ich denke doch - so wie ich euch kennengelernt habe - dass ihr sehr tierliebe Menschen seid und denke dass ihr genauso für Lizzy das Beste wollt oder?

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

plofre

Wir klagen nicht. Außerdem mag mich Lizzy. Sie streicht immer, wenn ich in ihrer Nähe bin, um mich herum.
Außerdem frisst sie problemlos Seite an Seite mit Benni. Mit Blacky, unserem Hund, hat sie auch kein Problem.
Wir wollen also die Sache nicht schlimmer beurteilen, als sie ist.
Der Ruheplatz ist übrigens jetzt wieder sauber.

LG plofre

Terryann

Zitat von: plofre in 15.11.2013 - 12:58
... Wir wollen also die Sache nicht schlimmer beurteilen, als sie ist. ...
...
LG plofre

@plofre: Sie sind ein äußerst korrekter und gewissenhafter Mensch.

Deshalb ersuchen wir Sie höflich, Tatjana - wie erbeten - einen Besuch zu ermöglichen. Es ist vorgesehen, dass von ATN vergebene Tiere, deren Eigentümer nach wie vor der Verein ist, eine Nachkontrolle erhalten.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Teufel9999

Hallo!

Es hat sich für mich so angehört als wärt ihr unglücklich. Es würde mich natürlich freuen wenn ihr auch mal Berichte ins Internet stellt wo ihr freudig über alles andere erzählt. Das fehlt mir ein bisschen. Mir liegen alle meine Pflegekatzen am Herzen und an Lizzy denke ich oft, weil ich auch einen Kater habe der mit Vorliebe überall herumturnt.  :be happy: Und die Maus war bei mir alles andere als schüchtern. Wie gesagt sollte es gar nicht gehen oder so dann jederzeit überall..... Es würde mich freuen wenn ihr einem Besuch zustimmt, damit ich mich überzeugen kann dass es Lizzy gut geht. Nicht dass ich daran zweifle - weil ich habe euch ja persönlich kennengelernt und hätte euch die Maus NIE übergeben wenn ich kein gutes Gefühl gehabt hätte. Aber ich habe echt Angst dass die Maus unglücklich sein könnte, so hat es sich für mich angehört.

lg

Teufel9999

neuster Stand: die Besitzer von LIzzy haben sich gemeldet. Lizzy geht es gut, sie ist urlieb, wird mit Bachblüten behandelt. Meine "Panik" diesbezüglich wurde nicht verstanden. Sie hat nur 1x hineingemacht, frisst schon teilweise neben Benny und zur Frau kann sie deshalb nicht weil der Hund sie immer anbellt. Ich habe ihm erklärt dass es sich für mich so gelesen hat, als hätten sie Probleme mit der Maus.

Warum 1x reinmachen ein Problem ist - keine Ahnung. Wenn das bei mir so ist, sehe ich schulterzuckend darüber hinweg. Naja eine Pinkelkatze 14 Jahre zu haben ist nicht jedermanns Sache. Das würde ich noch verstehen - aber 1x reinmachen schon ein Problem - mir fehlt da die Logik.

Pflore hat mir viele liebe Dinge über die Maus erzählt so dass ich eigentlich nicht das Gefühl habe dass es ihr schlecht geht. Die Fotos sehen ja auch nicht aus als wäre sie unglücklich - wie gesagt ich dachte da gäbe es ein großes Problem der Unsauberkeit und dass Lizzy nach wie vor total schüchtern ist.

Also: Fazit: Da Lizzy nur 1x reingemacht hat, würde ich darin kein Problem sehen. Es ist halt die einzige Möglichkeit einer Katze zu zeigen, dass sie vielleicht gerade genervt war oder ihr unwohl ist. Sie sich vielleicht mal nicht gut fühlt etc. Wie gesagt, wenn meinen das nur 1x passieren würde - aber Opi ist so dick dass er manchmal halt nicht ganz ins Katzenklo reinpasst  :be happy: Dann hängt schon mal der A..... raus und das was hinten rauskommt - liegt dann gut behütet auf meinem Melanboden.  :be happy: Und was mir meine verstorbene Katze Julia alles angepinkelt hat möchte ich gar nicht erwähnen - o.k. ich erzähls kurz: frisch gewaschene Wäsche war nur solange frisch - solange sie nirgendwo auch nur 1 Sek. herumlag. Bevor ich was angezogen habe, roch ich dran, denn es passierte gar nicht selten dass Julia vorher mal draufmachte. Das lag an Paddy, der Julia immer wahnsinnig geärgert hat - aber sonst lagen sie gemeinsam rum - es war ihre Art zu zeigen, dass er an dem Tag besonders genervt hat.

Also alle Leute die denken, eine Katze die frische Wäsche anpinkelt wäre total irre. Neeeee - Katzen lieben frische Wäsche - leider nicht nur zum draufliegen.  :be happy:

lg
Tatjana

Terryann

Zitat von: Teufel9999 in 16.11.2013 - 22:28
.... und zur Frau kann sie deshalb nicht weil der Hund sie immer anbellt. .....

... vlt. liegt da des Pudels Kern .... vlt. vermisst die Kleine ein bißchen weibliche Zuneigung ... und wenn sie sie sucht, jedesmal verbellt zu werden, ist halt vlt. sehr traurig ...

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

MonikaE

Wie geht es Lizzy ?  :103:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

Hallo pflore!
Bitte magst Du uns hier im Forum nicht wieder einmal von Lizzy und ihren vierbeinigen Mitbewohnern berichten?  :clap:
Es wäre schön von der süßen Maus wieder zu hören  :8:
LG Monika

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MarryMama

Ja, wäre schön mal wieder was von Lizzy zu hören.

Nikita-Roxy

wie gehts denn LIZZY?

plofre

Lizzy geht es gut, im Gegensatz zur Meinung einiger in diesem Forum...

Gruß plofre

Nikita-Roxy

danke für die Info...