Olsen braucht dringend eine Pflegestelle oder Fixplatz

Begonnen von Balu1, 22.07.2013 - 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Balu1

Olsen ist ein richtiger Schmuser. Er ist im Moment bei uns in Ansfelden, nähe Linz auf einer Pflegestelle. Normalerweise ist er auch mit allen Hunden verträglich, aber unser Welpe ist anscheinend zu quirlig und überdreht für ihn... daher kommt es immer zu Reibereien und Streitigkeiten  ;(  Aus diesem Grund suche ich dringend eine neue Pfelgestelle für ihn und noch besser wäre natürlich ein Fixplatz. Olsen wurde mit einer eingewachsener Kette um den Hals in Nitra gefunden, als er verzweifelt um Futter bettelte. Offensichtlich hat der kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 40 cm) es irgendwie geschafft sich zu befreien, denn die eingewachsene Kette baumelte noch um seinen wunden Hals. Die Wunde an seinem Hals wurde mittlerweile versorgt und dem liebenswerten Burschen geht es in der Zwischenzeit wieder viel besser. Trotz seiner Vergangenheit ist Olsen ein aufgeweckter, liebenswerter Kerl, der sich über jede Kuscheleinheit freut  :)) Er zeigt einem wirkl. wie dankbar er für jegliche Zuwendung ist.

GuNici

Durfte den hübschen olsen kennen lernen! Er ist ein totaler schmuser und.gaanz hübsch!

Aber meistens dauert es eindach nur ein bisschen bis sich die jungs untereinander den rang ausgemacht haben!

Balu1

Noch ein Bild von dem süßen kleinen Olsen.
Ich hoffe wir finden für ihn eine tolle Ersatzpflegestelle, oder besser noch ein fixes Zuhause :)
Beim Spazierengehen versteht sich Olsen einwandfrei mit anderen kleineren Hunden.
Von unserem fühlt er sich scheinbar bedroht weil er einfach zu groß für ihn ist (Bernersennen-Labimix),
dadurch kommt es immer zu schlimmen Reibereien :(
Ich hoffe er findet schnell ein schönes Plätzchen.
Mit Kindern und gleich großen oder kleineren Hunden spielt er mit großer Freude.
Er ist auch eine richtige Wasserratte.
Ich wäre auch bereit einen anderen Pflegehund im Tausch zu übernehmen :)

Mimi

Bitte wenn jemand helfen kann einfach bei mir melden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

GuNici

Mimi

Olsen ist heute nach Wien übersiedelt. Ich danke Julia ganz herzlich.

Allerdings brauchen wir vom 14.-17.8. eine Ersatzmama für Olsen, da Julia diese paar Tage verreisen wird.
Aber vielleicht ist er bis dahin schon vermittelt  :kacsint2:

Bitte macht fleissig Werbung für den hübschen Burschen.

Andrea_Luka

Biddescheen, die Fotos von Olsen:
Wild spielen ist suuuper

Ich hab keine Zeit, ich will spiiiielen Mama!

Na gut...

Ein superlieber, total verspielter und bei Inge auch komplett verträglicher Bub, sie hat ja auch einen großen Rüden, da ist nix.
Jung ist er, und ein bisschen Erziehung braucht er noch, aber das sollte kein Problem sein! Kastriert ist er übrigens auch schon!

Liebe Grüße,
Andrea

InMaDa

Danke andrea!  :53:

jaaaa, spielen mit merlin (limboy) ist suuuper :)

sind gerade nach 4 stunden wieder heimgekommen. spielen, spielen, spielen und dann ganz brav u gesittet mit 4 hunden beim mac donalds gewesen!

er ist echt ein lieber, mit ein bissi erziehung wird er mit sicherheit ein toller hund. die katzen sind spannend, wenn sie weglaufen, aber sonst ist das eher langweilig.
futterneidig ist er ein wenig, daher nicht für komplette hundeanfänger geeignet, aber mit konsequenz und liebe ist er sicher bald zu hause angekommen.

versteh echt nicht, warum er noch sucht. er ist sehr hübsch, relativ klein, noch sehr jung und agil.

Mimi

Liebe Inge und liebe Andrea, danke für das kurzfristige Beherbergen und Bespassen von Olsen. Er scheint ja wirklich ein richtiger Goldknopf zu sein.

Morgen geht's dann weiter nach Persenbeug zur Pflegestelle "pezi1311" Petra, wo uns die Interessenten dann hoffentlich die Tür einrennen werden, damit der Bub endlich ankommen kann.

An dieser Stelle auch ein grosses DANKESCHÖN an Petra.