LIMBOY

Begonnen von Anna, 27.07.2013 - 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Terryann am 29.07.2013 - 22:16
Merlin ist heute abend gut bei Tigerlilly - seiner richtigen Pflegemami - angekommen.

Den Nachmittag durfte er bei Hundesitter Yousef (der auch Niko fallweise betreut) und seiner Frau Petra verbringen, und ich bin sehr froh, dass er dort eine schöne gute Zeit hatte - Ausflug an der Schleppleine, Baden, Kontakt mit anderen großen Hunden, Kennenlernen, dass es da Regeln gibt ... nächsten Samstag darf er auch hin.
Er ist ein superintelligenter, liebenswerter besonders fescher Powerbub, lernt besonders schnell, ist auch sehr lieb mit Katzen dort gewesen.

Barbara möchte mich noch einmal bedanken dass du gestern wirklich so kurzfristig eingesprungen bist, den Burschen auch abgeholt hast und dir mit ihm die Nacht um die Ohren geschlagen hast  :kacsint2:
Merlin holt jetzt offensichtlich alles nach was er bisher nicht hatte .... genügend Auslauf und genügend Aufmerksamkeit. Anscheinend hat er ein sehr grosses Nachholbedürfnis in jeder Beziehung ... DANKE auch an Tamara bei der er seit heute Abend sein Unwesen treiben darf  :be happy:

Terryann

@Anna: Danke, ich hatte wirklich Angst vor der eigenen Courage, aber ich wollte so verzweifelt gerne helfen.

Merlin ist ein Musterbeispiel von wahnsinnstollem Hund.
Wir waren gestern zu Mittag dann ein bißchen ratlos ...

...
Und ich war dann überzeugt, das Beste, was ich am Nachmittag noch für Merlin tun konnte, war, ihn Yousef anzuvertrauen.
Er durfte sich dort wirklich austoben, spielen, schwimmen, aber es gab auch Ruhezeiten, und Merlin hat blitzschnell verstanden, auf  bestimmte Signale hin sich so zu verhalten, dass viele Hunde gemeinsam in einer Wohnung auch friedliche geordnete Koexistenz haben konnten - er wurde sicher dazu angewiesen. Er konnte sich entspannen, was er ganz ganz dringend gebraucht hatte.
Und am Abend hat er sich dann sehr gefreut, auf seine fixe Pflegestelle zu Tigerlilly zu kommen!
...
Basic und regular coaching könnten das Leben mancher PS [und vieler FP] und auch der Hunde erleichtern, .....

[Beitrag gekürzt - für Thema Coaching eigener Thread eröffnet: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23218.0]

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Lola

"Basic und regular coaching könnten das Leben mancher PS [und vieler FP] erleichtern, die Zahl neuer PS fördern..."
Dieser Aussage von Terryann kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen! Wir haben schon zwei Nitrahunde und trauen es uns einfach nicht zu, noch einen dritten (auch nur zur Pflege) dazuzunehmen. Aber wer weiß - mit einem Coaching-Angebot durch erfahrene PS-Menschen würden sich vielleicht viele oder doch einige, die aufmerksam das Schicksal mancher Hunde verfolgen, trauen, einen Hund als PS aufzunehmen - und vielleicht bleibt der ja dann sogar dort. Ich verfolge z. B. das Schicksal von "Leos" sehr genau. Den nimmt keiner und er ist schon vier Jahre in Nitra. Wir hätten ihn schon fast mitgenommen aber sein Temperament und seine hohen Sprünge haben ihm den Weg nach Österreich verbaut. Aber vergessen kann ich ihn seit damals nicht. Ich bin sicher, es gibt mehr Leute wie mich, die sich mit gutem Coaching bzw. Erfahrungsweitergabe mit größeren Hunderudeln vielleicht dann doch trauen würden, doch noch einen Hund dazuzunehmen.

Terryann

Merlin hat sich ganz toll bei seiner Pflegestelle akklimatisiert.  :36:

Hier geht's zu seinem TAGEBUCH: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23231.0

Der Junge ist ein Goldstück - hoffentlich findet ihn ganz bald sein Mensch oder seine Familie!  :54:

Sein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=9238&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita