Opi Dagobert suchte und fand einen Pflegeplatz

Begonnen von Anna, 27.07.2013 - 23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Na dann - Daumen sind ganz fest gedrückt für den morgigen Tierarzt-Besuch vom Siebenschläfer-Opi!

Du berichtest dann bitte eh wie es ihm geht? :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

@bluedog: DANKE!

So schön, wieder einen Blick ins Oldie-Paradies werfen zu dürfen!  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

bluedog

so, wir waren heute bei unserer TÄ.
mir waren ja schon einige sachen aufgefallen, u.a., dass er auch hinten stark "hatscht" und eine schwellung (tumor?) rund um den anus und so haben wir den opi heute durchgecheckt....

also, er hat
- 2 zehen im oberen bereich gebrochen
- eine fraktur der hüftpfanne, möglicherweise schon älter, da es so aussieht, als hätte sich schon kalus gebildet
- eine fraktur des ersten schwanzwirbels
- einen tumor der circumanaldrüsen
- ein projektil dicht neben der wirbelsäule
- offenbar eine gehirnerschütterung bzw. deren folgen
- erhöhte leberwerte

da er eine sehr harte, steife, enge kunststoffschiene oben hatte, die am rand schon die haut wundgescheuert hat, haben wir diese entfernt, was gut war, da er darunter schon sehr aufgescheuert war.
er hat jetzt eine andere, gut gepolsterte, schienung, mit der er besser gehen kann und die nicht so scheuert und wo das bein auch anschwellen kann.
er bekommt schmerzmittel und alles andere homöopathisch.

und jetzt rüsten wir uns für die nächste hitzewelle....        :icon_rolleyes:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Das ist aber eine ordentliche Baustelle, Dein Opa Dagobert  :wonder:

Ich hoffe er erholt sich rasch bei Dir !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sakia

Armer Opi - was muss er schon alles durchgemacht haben.

Wünsche ihm baldige Genesung und noch eine schöne, hoffentlich halbwegs schmerzfreie zeit

dackelbein

Den Armen hat es aber ordentlich erwischt. Man hat offensichtlich wirklich mit allen Mitteln versucht sich seiner zu entledigen. :grave:
Ich wünsche ihm, daß er sich im Rehabzentrum bluedog wieder erholt und sein Leben wieder genießen lernt.
Danke, Margit! :53:
LG
Brigitte

Branca

Na also die leute die einem Hund sowas antun...totprügeln,erschiessen,...wie kann man so ein Unmensch sein.Wünsche dem Buben alles Gute und danke das du ihm hilfst.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

ja, dagobert ist wirklich eine arme socke.
ich hoffe, dass er sich bei uns bald derrappelt.
ich finde, optisch sieht er überhaupt nicht so alt aus, aber er ist eine richtige verlorene seele....
er hat auch heute seinem liebsten hobby gefrönt und geschlafen.
er frisst zwar, schläft aber mitten im fressen ein. ich muss ihm den napf hinhalten und und ihn dabei streicheln, damit er munter bleibt und nicht vergisst weiterzufressen.
jetzt weiss man natürlich nicht, ob er vorher schon so taddelig war oder ob das noch vom schock und dem ganzen stress kommt. müssen wir sehen, ob er langsam munterer wird.
er bekommt notfallglobuli zum erden und homöopathische mittel fürs gehirn und die leber.
und er war heute immerhin schon im garten - um sich nen neuen schlafplatz zu suchen....       

.

Ginangel

Zitat von: bluedog in 05.08.2013 - 22:24

und er war heute immerhin schon im garten - um sich nen neuen schlafplatz zu suchen....       

Kluger Opi - ruh dich schön aus und schau, dass du wieder zu Kräften kommst! Da im Reha-Zentrum Bluedog wartet noch jede Menge Schönes und Tolles auf dich! :-*

koziba

Na kein Wunder, dass der arme Opi so matsch ist - bei so vielen Verletzungen, Schmerzen und dann auch noch die Hitze!  :not speak:
Alles Gute für die Heilung dem armen Wurm, dass er sich schnell erholen kann und dann anfängt das Hundeparadies zu genießen!  :54:  :54:  :54:
Er hat so ein süßes Kopfi - bitte streichel ihn ganz vorsichtig von mir!  :be happy:

Nicora

Bluedog du bist ein Engel !!
Immer wieder bist du für die Ärmsten zur Stelle!
Ich hoffe, dass sich Opi bald erholt und drück dafür ganz fest die Daumen.

molly

Viel Glück wünsche ich dem Opi......d.h. Glück hatte er
ja schon  :kacsint2: also: ich wünsche ihm viel Erfolg
beim Gesund-Werden!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Katzenmama

Was wohl in seinem Kopf vorgeht wenn er so vorsichtig durch den Garten geht?? Wahrscheinlich kann er es noch gar nicht fassen, dass er seinen gemeinen Leuten entkommen ist. Ob vor seinem geistigen Auge noch die ganzen Misshandlungen ablaufen? Er wirkt so abwesend.

Hoffe mit allen anderen, dass er sich seelisch und körperlich erholen und seinen Lebensabend noch möglichst lang geniessen kann.

Opi du bist Zuhause!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

danke euch für die guten wünsche.
ich hoffe schon, dass wir den bub wieder auf die beine bekommen.
jetzt fahren wir erst mal auf notprogramm um die neue schweinehitzewelle zu überstehen.....       :icon_rolleyes:

@sonja - mach ich.        :icon_e_wink:

@katzenmama - ja, das hast du gut gespürt, er ist irgendwie "nicht ganz da"....
.

Katzenmama

Bitte streichel Opi Dagobert auch von mir ganz viel und sag ihm immer wieder ins Ohr, dass er jetzt Zuhause ist. Dass das kein Traum sondern die Wirklichkeit ist!

Hab mir seine Geschichte nochmal durchgelesen. Glaub er ist durch den Schock und die vielen Verletzungen sowie die arge Hitze soooo müde. Vielleicht ist seine Seele durch die Mordversuche seiner Halter noch mehr verletzt als sein Körper??? Ich denke wenn er vorher auch schon so müde und kraftlos gewesen wäre, hätte er den Bestien in Menschengestalt nicht entkommen können.

Küsschen Opi Dagobert! Erhol dich gut!

Alles Liebe,
Andrea

Wir vermissen Euch!

jolanta

vielen dank dass du ihm aufgenommen hast :53:
alles gute opi für die heilung :54:

Giovanna

Oh, das ist ein lieber alter Herr! Er braucht bestimmt eine Weile, um seine Vergangenheit hinter sich lassen zu kònnen. Danke, dass du ihm nun ein schònes Leben bietest! Er wird die schònste Zeit seines Lebens bei dir haben! Liebe Grùsse!

bluedog

Dagobert geht es den umständen entsprechend gut, wie man so schön sagt.
er ist ein bissi munterer, und frisst schon brav alleine und ist ein bissi mehr auf den beinen.
er wirkt immer noch sehr verloren.
die restliche zeit verschläft er, das passt eh. soll er sich gesund schlafen.
bei der hitze ist an übermässige aktivität eh nicht zu denken.       :icon_e_wink:
.

Katzenmama

Danke für die Nachricht!

Das klingt gut, Opi entwickelt sich - wenn auch langsam - in die richtige Richtung!

Weiterhin alles Gute!

Wir vermissen Euch!

Leni2006

Hallo, ich wünsche Euch Lieben auch alles Gute! Danke, daß Du ihn bei Dir hast, ich drück Euch die Daumen, daß sich der Kleine gut erholt und noch viel schöne Zeit bei Dir hat! VLG von Michaela und ihren tollen Hunden.

newfamily2

Auch von uns alles Gute - Dank dir vielmals, dass der arme Kerl zu dir durfte!

bluedog

Opi Dagobert erholt sich nur langsam.
offenbar machen ihm die jetzigen wetterwechsel mehr zu schaffen als vorher die hitze.
nachdem der ersten langhsamen erholung stagniert es jetzt leider eher und er war heute beim verbandwechsel sehr schlapp. also bekommt er nun infusionen, um ihn etwas aufzupeppen.
leider hat er auch nierenprobleme, vermutlich weil dieser blöde tumor calcium produziert, er hat zu viel clacium im blut, was die nieren schädigt.
wir hatten an eine misteltherapie gedacht, aber er ist so schwach, dass ich fürchte, dass diese zu belastend für ihn wäre.
er bekommt jetzt die kristallessenz und ich suche nach etwas "sanfterem".
er ist wirklich ein armer alter opi und man merkt ihm an, dass er viel mitgemacht hat. und er hat dieses trauma noch immer nicht überwunden. daran arbeiten wir auch noch.

freiluftlazarett....

herr calypso muss natürlich auch sofort um aufmerksamkeit heischen. dass da ein anderer die aufmerksamkeit bekommt, das geht ja gar nicht....          :icon_e_wink:

.

Sakia

ich halte dem alten Opi die Daumen, daß er jetzt, wo er in Sicherheit ist sein Leben noch genießen kann und die schlimme Zeit vergißt.

Ginangel

Armer Opi ... aber mit hauseigener Intensiv-Pflege kanns ja nur besser werden ...

Mich wundert dass der Opi so brav liegen bleibt während der Infusion?

bluedog

danke euch....

@ginangel - tut eh erst, nachdem er sich müde gekämpft hat und eingepennt ist, dann gehts.
davor ist zucken und zappeln angesagt....           :18:        :icon_e_wink:

.