DORLE, süßes Mädl sucht ein Zuhause

Begonnen von Anna, 03.08.2013 - 00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Durch die Aufmerksamkeit einer Userin wurde heute ein - gestern auf Willhaben eingestelltes  - Inserat entdeckt wo die kleine Maus um 5 Euro "feilgeboten" wurde .....

Eigentlich haben wir aufgrund dieses Beitrags

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=14367.1305

Re: Ajca, Gino, Marco unddddd...
« Antwort #1317 am: 01. März 2013, 18:51:59 »
Zitat
:be happy: yeah! Heut war die VK, die eigentlich eine NK war, und es ist gelaufen, wie erwartet.. alles bestens, alles perfekt. Ich hab gerade mit dem neuen Frauli telefoniert, Dorli hat schon probieren dürfen, ohne Leine zu laufen und ist ganz toll brav abrufbar. Mit den Katzen klappt es weiter wunderbar, mit dem schwarzen Katerflauschi liegt man schon immer öfter auf der Sofabank zusammen und das Tigerflauschi hat nimmer so viel Angst, jetzt wird oft mal beschnuppert. Also, somit kann man sagen, Dorli hat ihre Familie gefunden! Sie könnten sichs jetzt schon, nach nur EINER Woche, garnimmer vorstellen, ohne das kleine Vanillekipferl sein zu können, gesucht und gefunden haben die sich alle! Wunderschöööön!"

angenommen dass es Dorle gut geht .....

Ein spätabends mit dem Besitzer geführtes Telefonat (da seine Handynummer nicht mehr aktuell war und seine neue Nummer nur über 10 Ecken zu eruieren war)  hat jedoch ergeben, dass er sie heute im Tierheim abgegeben hat  :beee: - in einem Tierheim dem er sogar unseren Schutzvertrag gezeigt hat und  das in Kenntnis war, dass Dorle an uns zurückgegeben werden muss wenn sie nicht behalten werden kann.
Das sind dann die Tierheime die überall hinausposaunen wie schlimm es ist dass "Auslandshunde" ins Land geholt werden und sich die Organisationen nicht mehr um die Hunde kümmern und diese Hunde dann einen Platz für einen österr. Notfall "versitzen" .... obwohl wir  nicht einmal vom Besitzer verständigt wurden, dass der Hund seinen Platz verliert .....

Aufgrund meines doch etwas eindringlichen Gesprächs mit dem ehem. Besitzer von Dorle hoffe ich dass ich ihm klarmachen konnte, dass das was er heute gemacht hat - nämlich die Maus im Tierheim wo es ihr seiner Meinung nach seeeeehr gut geht, da sie andere Hunde zum Spielen hat und  stundenlang herumtoben kann, abgegeben hat   :beee: - unter jeder Kritik ist.
Ich hoffe, dass er morgen wahr macht was er mir zugesichert hat - nämlich Dorle morgen wieder aus dem Tierheim abzuholen .... vor allem dass auch das Tierheim dass offensichtlich ein massives Problem mit Auslandshunden hat, mitspielt.
Da er sie auf keinen Fall mehr behalten kann wird DRINGENDST ein Pflegeplatz für Dorle gesucht.

Möchte noch anmerken, dass mir Menschen die heile Welt vorspielen und eigentlich nur einen Rettungsanker für eine bereits gelaufene Beziehung suchen und dies auf Kosten eines anderen Lebewesens (in diesem Fall Dorle die bereits mehr als genug mitmachen musste) einfach nur noch zuwider sind.

Sollte Dorle morgen vom Tierheim "herausgegeben" werden, dann steht sie ab 14.00 Uhr auf der Strasse  :not:

Mitzi

Noch immer niemanden gefunden. Tut mir leid aber mir fällt niemand vernünftiges ein.  :grave:

Mitzi

sie ist auch schon im Linzer Tierheim eingestellt =(

Wolfsfreund

leider gibt es wie bei Goofy keine Garantien trotz Vk und Gesprächen und vielem Engagement.............................................................. ;(

newfamily2

Und dass es irgendeine Übergangslösung gibt ??? Vielleicht könnt sie ja wieder zu Gio, wenn die vom Urlaub zurück ist (ich möcht jetzt niemand Dritten belasten ... war nur so eine Idee, weil dort kennt sies und dort ist es ihr gut gegangen) Das arme Vanillekipferl  :not:

GuNici

Nageh des kaus jo wirklich net sei oder?

Gabriela

Ich nehm mal an, dass das "morgen" schon heute ist?
Also, bevor sie auf der Straße steht, kann sie übergangsmäßig für ein, zwei Wochen zu mir kommen. (Fahr ich halt auf die Alm, damit die bösen Nachbarn nichts zu meckern haben).
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

newfamily2

Das wär auf jeden Fall einmal SUPER! Danke

Giovanna

Hallo, jetzt ist mein Computervirus endlich bekàmpft, also kann ich endlich wieder mitlesen..
Anna hat mich gestern angerufen und mir vom Vanillekipferl erzàhlt. Ich find das echt komisch..
Nicht, dass es mal im Leben eben wirkich Verànderungen gibt, und dass man dann manchmal Entscheidungen treffen muss, die nicht vorhersehbar waren..
Es wundert mich auch nicht, dass Menschen sich selbst nicht so ehrlich gegenùber sind und sich vorspielen, ein Hund(oder auch ein Kind..) wùrde Beziehungen kitten kònnen.. Und es ist auch nicht komisch, dass manche die Augen vor der Realitàt zumachen und eben nicht schon vorher bewusst mitkriegen, dass eine Beziehung kaputt ist, obwohl sie es insgeheim schon spùren.. alles menschlich, alles schon erlebt.
Was wirklich komisch fùr mich ist, ist dass Leute, die auf mich auch wirklich sehr nett und vernùnftig gewirkt haben, bei solch einer Entscheidung, nàmlich dass sie den Hund nicht mehr lànger haben kònnen, NICHT dort wieder sofort anrufen, wo sie ihn her haben.
Ich hab nach dem Gespràch mit Anna sofort mein òsterreichisches Handy aufgedreht, aber da war KEIN Anruf in Abwesenheit von ihnen. Sie habens nichtmal versucht, mich zu erreichen. DAS ist wirklich komisch!
Momentan is halt blòd, Dorli muss sofort dort weg und ich bin noch ca 1 Monat hier..
Sie ist eine wirklich unkomplizierte liebe kleine Maus, und sie mag Katzen. Ich glaub, sie wird wieder gute Chancen auf eine Vermittlung haben!
Vielleicht findet sich zumindest eine vorùbegehende Pflegestelle? Oder es kennt schon wer wen, der so einen Hund sucht als Fixplatz?
Ich grùss euch alle lieb und sag mal ganz lut DANKE! Giò

Mimi

DORLI ist für einige Tage gut untergebracht und aus dem Tierheim draussen. Das ist einmal die Hauptsache !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Giovanna

Branca

Ich leite die mal an intressenten weiter,die dringend einen Junghündin die katzen mag suchen....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Giovanna

Gabriela

Dorle, das Vanillekipferl ist gut bei mir gelandet. Nachdem wir noch eine Runde am Bach spazieren waren, dass sie sich mit meiner Jenny bekannt machen kann, liegt sie jetzt bei mir ganz zufrieden im Körbchen.
Gefressen hat sie, als ob sie seit einer Woche nichts mehr bekommen hat und ihr Fell sieht leider auch ziemlich strohig und stumpf aus. Aber ansonsten ist sie fröhlich und munter - Gio, brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

Das Katzi hat sie gar nicht interessiert,

dafür das Futter umso mehr.

PS.: Dorle ist aber kein Junghund mehr - laut Pass sogar 12 Jahre, was ich aber gar nicht glauben kann. Schätz sie eher auf 4 oder so.

Giovanna

Hallo! Oh, vielen Dank, Gabriele, dass du ihr Unterschlupf gewàhrst! Na dùnn ist sie aber eh nicht, und ..die Nase schaut lànger aus im Sommerfell! :enjoying:
Aber das mit den 12 Jahren muss der volle Irrtum sein. Sie wurde auf 1,5 bis 2 Jahre geschàtzt bei mir. Und sie speedet auch ziemlich rum, ist sehr gern gelaufen. Die Augen schaun wieder vollkommen gesund aus, das ist gut. Ich glaub nicht, dass es ihr dort schlecht gegangen ist, sie haben sie schon liebevoll behandelt.
Bin froh, dass sie bei dir ist! Frag vielleicht Anna nochmal, was mit dem Pass sein kann? Alles Gute an euch Giò

Silverster

Hallo, wenn die kleine Maus nach 2 Wochen (was ich natürlich nicht hoffe) noch keinen Platz gefunden hat, kann sie gerne bei mir Unterschlupf finden.
Oder wenn die jeztige spontan Pfelgestelle, schon früher jemanden braucht.
Sooo eine süße Maus. :*

newfamily2

Dank euch für die Rettung, so eine Süße  :8:

Allegra

Super dass du sie aufgenommen hast und sie jetzt wieder die Chance auf ein endgültig gutes Zuhause hat!!!

Lennox

Hab ja vom TH eine Übernahmebestätigung bekommen, auf der steht das sie 2 Jahre und 7 Monate ist ?? Von wo haben die das Alter. Die kleine war beim Abholen total freudig und aufgeschlossen, und auch das Autofahren war kein Problem  :8:  Danke fürs rasche einspringen, Gabriela :8:

Gabriela

Dorle ist extra süß. Den späten Nachmittag hat sie noch mit mir im Garten verbracht - ganz brav; hat nicht gebellt, sich nur alles genau angeschaut, mit der Katze gespielt oder im Schatten gedöst.
In der Nacht hab ich ihr dann freundlich erklären müssen, dass man auch im Dunkeln in den Garten gehen kann. Aber allein wollt sie nicht - könnt ja der böse schwarze Mann draußen sein - also hab ich sie begleitet.
Die Nacht selbst war dann ganz ruhig und zum Glück ist sie auch ein Langschläfer wie wir.

Nach dem Frühstück wird gerastet

und dann werd ma auf die Alm fahrn (wenn ich den Schlüssel krieg - der ist irgendwo in Reichenhall).
Wenns passt und den Wauzis dort gefällt, werden wir eine Woche bleiben. Danach meld ich mich wieder mit (hoffentlich) vielen neuen Bildern.

PS.: ich denk, wir können uns darauf einigen, dass sie so ca. 2 Jahre alt ist.

Giovanna

Schònen Aufenthalt auf der Alm! Ja, 2 Jahre kommt hin. Liebe Grùsse!

Gabriela

Alm war heut nix - hab den Schlüssel nicht bekommen.
Also hab ich ein paar Gartenfotos vom Vanillekipferl geschossen.

Gleicht hüpft der große grüne Frosch raus - oder was gibt's da zu sehn?

und jetzt noch einmal bitte schön posen...

Sonja

Die Fotos hab mir gleich für den Steckbrief geschnappt :))

Gabriela

Ich hoff Sonja, Du hast Dir noch nicht die Arbeit mit dem Steckbrief gemacht?

Dorle hat ihre Familie gefunden und ist heute ausgezogen. (Mann, sind wir fix )