Opa HARO

Begonnen von Sakia, 07.08.2013 - 12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sakia

Nachdem es so aussieht als hätte ich mit meiner 95-jährigen Oma, meinem Hund Dixie und meinen 3 Katzen Bella, Luigi und Cayu etwas zu wenig Leben im Haus bzw. Arbeit, ist gestern Haro, der Cocker Spaniel Opa eingezogen.

Als es bei der Übergabe geheißen hat - ah du kriegst den bissigen, dachte ich schon omg.

Bei genauerer Betrachtung dürfte seine Beisserei allerdings nur daran liegen, daß er massive Probleme mit seinen Ohren hat. Beim (geglückten) Versuch ihm das Halsband bzw. die Leinenschlaufe runter zu nehmen und ihm dafür ein Brustgeschirr anzuziehen, hat der Opa gleich mal meine Tochter gebissen. Als wir aber seinen Kopf und die Ohren dann nicht mehr berührt haben, war er auch friedlich und ist brav eine Runde mit Dixie Gassi gewesen. Damit er seine Ruhe hat, hatte er in der Nacht ein Einzelappartment.

Nach einer riesen Schüssel Wasser und etwas Futter hat er es sich dann gemütlich gemacht und war ganz brav.

Heute morgen hat er sich dann, natürlich nachdem er eine ordentliche Portion Frühstück verzwickt hat, mal das ganze Haus und den Garten angesehen. Dann sind wir unsere morgentliche Gassirunde gegangen. Waren so 50 Min. die der alte Herr ziemlich munter und fidel absolviert hat. Ich glaube, kein Busch, Grashalm oder Baum ist jetzt nicht von ihm markiert   :alas:

Und wälzen im Gras findet er toll - auch mit schmerzenden Ohren.

Heute abend gehen wir zum TA und lassen mal abklären, was er genau hat. Mir scheint nämlich auch, daß seine Ohren sehr geschwollen und hart sind (oder einfach nur verfilzt??), denn wenn die Ohren an der Wasserschüssel ankommen "hört" man das.
Allerdings wird das vermutlich nicht ohne Sedierung möglich sein, wenn wir nicht eine Tierärztin mit zerbissenen Fingern riskieren wollen.

Wenn ich mehr weiß gibt's ein update.

Tila

Er ist ein wirklich süßer Hund.
Haben ihn gestern auch am Rücken schon kraulen dürfen.

Bis auf die Beißerei beim Brustgeschirr über den Kopf ziehen (habs dann eh so weits ging aufgemacht) hat er sich den rest eh brav gefallen lassen und war auch nicht grantig oder sowas.

Das er nicht unbedingt viel mit den rumhüpfenden Jungspunden zu tun haben will, ist auch logisch, aber er wird meine Meute auch noch kennenlernen  :icon_evil:  - Später

bluedog

ah, bei euch ist der arme opi haro gelandet.        :))
cocker haben oft ohrenentzündungen, die sehr weh tun können.
ich schätze mal, dass er auch so eien hat und deswegen schnappt, weil es einfach furchtbar weh tut.
lasst es gleich anschauen und die ohren gleich abscheren, vermutlich hat er fliz auch.

alles gute wünsch ich dem opi und euch.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

E.T.

#3
Danke, dass Ihr den Opa Haro aufgenommen habt. Hoffe, dass Deine Tochter keine schlimme Bissverletzung abbekommen hat.
Und alles Gute für Opa Haro heute Abend beim TA.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tila

Zitat von: E.T. am 07.08.2013 - 14:33
Danke, dass Ihr den Opa Haro aufgenommen habt. Hoffe, dass Deine Tochter keine schlimme Bissverletzung abbekommen hat.

Nein der Hand gehts recht gut, mein Dusty hat mich schon schlimmer erwischt  :happy fourth:
Außerdem wusste ich was passieren kann, wenn man was über seinen Kopf ziehen will. Ging halt leider nicht anders... immerhin kam er mit Leine als Würger um den Hals nach Wien :33:

Bin schon gespannt, wie er ohne Filzkugeln überall aussieht  :enjoying:

Petra_L

wir haben nun mal nicht immer Halsbänder und Geschirre lagernd Jasmin und für den Transport werden ihnen ab und zu dann die
Leinen angelegt. Das soll ja auch nicht so bleiben sondern eh getauscht werden.
Leider senden uns die Leute viel zu wenig diese Dinge wieder retour und wir müssen uns anders helfen - sozusagen ein kurzfristig zweckentfremdetet "Würger" wie du es nennst

Tila

War ja kein Vorwurf, nur ne Begründung, warum ich da vorm gesicht rumhamtiert habe ;)

newfamily2

Danke, dass ihr den Opa genommen habt und danke, dass ihr die Sache so gelassen seht. Wenn es nicht Menschen wie euch geben würde ... ihr seid toll!

Sakia

so - wir sind von Dr. Tham zurück.
Haro schläft seinen Narkoserausch aus und ich bin schweißgebadet  :alas:

Aber - er hat keine Ohrenentzündung. Seine Ohrwascheln waren nur dermaßen verfilzt - schlimm. Was er hat ist eine Augenentzündung, ziemlich stark von Zahnstein befallene Zähne und seine Männlichkeit  :kacsint2:

Um das alles festzustellen, mußte Fr. Dr. samt Assistentin (die extra in den Dienst beordert wurde um zu helfen) hart mit Haro kämpfen. Sobald man versucht seinem Kopf zu nahe zu kommen, um Beißkorb oder Maulschlaufe anzulegen - dreht er durch, windet sich, jault und beißt. Erst Lederhandschuhe, ein beherzter Griff in den Nacken und von der Assistentin eine Spritze in den Allerwertesten hat ihn ruhig gestellt.

Dankeswerter Weise haben sie ihn gleich alles verfilzte raus rasiert und ihn noch schlafend nach Hause geschickt, damit ich ihn auch noch baden kann den kleinen Stinkbären. (ist übrigens alleine mit einem schlafenden Hund nicht wirklich einfach wenn er nicht ertrinken soll)
Aber notdürftig ist er mal geduscht, ein wenig abgetrocknet und pennt jetzt auf einem weichen Polster schön zugedeckt.

Hier auch noch ein Foto.

Achja - er war echt süß als ich heim gekommen bin - er hat mich sogar schon freudig begrüßt  :113:

Ginangel

Gute Besserung dem Opa - und VIELEN LIEBEN DANK fürs Aufnehmen!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

Wui, schon freudig begrüßt, super! Wünsche euch weiter alles Gute!

newfamily2

Hab gar nicht gewusst, dass Animalhope auch Krokodile vermittelt. Danke für euren Einsatz und viel Glück  :54: :54: :54:

Sakia

Ich glaube wenn er mal richtig an- und zur Ruhe gekommen ist ist er ein sehr anhänglicher Kerl. Erste Ansätze kann man ja schon erkennen ;-)

Ich hoffe nur, das wir seine kopfscheuheit in den griff bekommen, da meine Oma nicht wirklich schaut (oder es sieht) wo sie einen Hund streichelt. Und auch damit man seine Ohren regelmäßig pflegen kann.

Sakia

Krokodil trifft es gut  :be happy:

newfamily2

Wie gehts euch denn und eurem Krokodog?

Sakia

Spät aber doch - das update zu meinem Krokodog (der Ausdruck gefällt mir) Haro:

Narkoserausch hat er ausgíebigst ausgeschlafen - bis heute morgen 4.30 da sind wir dann auch gleich Gassi gegangen.
Wenn ich gestern gleich gewußt hätte, wie lange er schläft hätte ich mir zum baden noch Hilfe geholt um ihn wirkllich gründlich zu baden, so wurde es nur eine notdürftige Sache da es ziemlich schwierig und mühsam ist einen schlafenden Hund alleine zu baden ohne das er ertrinkt.

Und siehe da, der Opi ist ein echter Schmuser. Kriegt gar nicht genug von Aufmerksamkeit, Kraulis und Zuneigung. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Meine Dixie schaut schon ganz beleidigt  :eggs:

Er fordert Streicheleinheiten ganz aktiv ein - ich darf sogar schon seinen Kopf und ganz vorsichtig auch seine Ohren berühren/kraulen.

Ein ziemlicher Frechdachs ist er auch. Stellt sich auf Tischen oder Küchenkasteln auf und schaut ob es für ihn etwas abzustauben gibt.

Und heute morgen hat er allerdings auch gedacht er könne jetzt beginnen meine Katzen zu jagen. Aber das geht gar nicht -  also SOFORT korrigiert. Mußte ich bis jetzt 2x machen. Vorhin hat mein jüngster Kater Cayu (ein absoluter Hundekater gggg weil von meiner Dixie mehr oder weniger adoptiert) mit ihm geschmust. Ist ihm um die Beine gestrichen und hat sich beschnuppern lassen. Ur süß.

Die längere Spazierrunde haben wir erst in der Dunkelheit gemacht weil es nicht mehr ganz so heiß ist.

Was mich noch etwas irritiert bei ihm ist diese dauernde Kopfschüttelei. Ich weiß nicht ob das schon so Gewohnheit ist durch seine extrem verfilzten Ohren oder ob doch noch etwas ist. Lt. TA sind seine Ohren innen schön und unauffällig. Ein Tick von ihm?

Und - wie die Verträglichkeit mit Rüden ist - da bin ich mir auch noch nicht sicher. Die beiden die wir heute getroffen haben wurden  angeknurrt und angezickt. Mal sehen wie das noch wird. Mit Dixie gab es von Anfang an kein Problem.

Nachdem die ganze Rasselbande jetzt ein volles Bauchi hat liegen jetzt alle und mützeln und ich werd es ihnen nach machen.

Gute Nacht an alle

Sakia

Hallo Leute,
jetzt muss ich mich selbst mal melden hier. Ich bins - Haro der Cocker-Spaniel Opa.

Hinter mir liegt eine Zeit, die kommt mir irgendwie verwirrend und verstörend vor. Ich kam von meinem Frauchen weg in einen Zwinger. Es waren viele Hunde dort, ich hatte Schmerzen und die Menschen kannte ich auch nicht.

Also hab ich vorsichtshalber alle angeknurrt und wenn sie meinem Kopf zu nahe gekommen sind, auch mal gebissen.

Dann wurde ich in eine Box gesperrt, mit einigen anderen in ein Auto gesetzt und dann sind wir lange gefahren. Irgendwann sind wir stehen geblieben und ich wurde in ein anderes Auto gesetzt. Und dann auch noch eine junge Frau, hat mir mein Halsband abgenommen und mir so ein komisches Ding, die nennen es Brustgeschirr, über den Kopf gezogen. Hallo - das tut weh, ich kenn dich nicht und meine Ohren. Also hab ich halt mal zugebissen. Aber sie war nicht böse auf  mich, ist ruhig geblieben hat mir dann die Leine angelegt und wir sind mit einem Hundemädchen spazieren gegangen.

Dann hat mich mein Pflegefraudi mit in ein Haus genommen, viele Gerüche nach Hunden und Katzen. Sie ist mit mir über Stiegen in den ersten Stock gegangen und hat mir ein Plätzchen, Wasser und Futter in einem Zimmer gegeben und dann die Türe zugemacht. Ich war froh vorerst mal Ruhe zu  haben.

Als mein Pflegefraudi am nächsten Tag die Tür aufgemacht hat, hab ich sie mal vorsichtig begutachtet. Aber sie scheint eine nette zu sein, spricht ruhig mit mir, bedrängt mich nicht. Sie hat mir die Leine angelegt und wir sind spazieren gegangen. Das hat mir gefallen. Endlich mal wieder ausgiebig die Beine vertreten und so viele neue Gerüche. und danach hat es Futter gegeben, und das war sogar engeweicht damit ich es besser essen kann.

Da hab ich beschlossen, dieses Pflegefraudi mag ich. Ich gehe immer hinter ihr her um zu schauen, ob sie mir eh nicht verloren geht.

Nach einem sehr langen tiefen Schlaf bin ich aufgewacht und- ich konnte es gar nicht glauben - meine Ohren tun nicht mehr weh. Mein Pflegefraudi hat mich angelächelt und gemeint, na du Schlafmütze, komm wir gehen Gassi.

Also jetzt steht fest - dieses Fraudi mag ich. Ich gehe immer wieder bei ihr vorbei, stups sie mit der Nase an und sie krault mich. Es ist schön. Ganz vorsichtig hat sie auch meine Ohren gekrault - ui das ist gut. Und damit meine Ohren nicht wieder weh tun hat sie mir heute meine Ohrwascherln gewaschen.  Naja - besonders ,gefallen hat mir das nicht aber ich war tapfer.

So jetzt zeig ich euch noch ein paar Fotos (das Fotografieren mach ich meinem Pflegefraudi aber nicht sooo leicht  :not speak:)

Nicora

mein gott, das erste foto mit dem flauschhaaren am kopferl ist super süss  :8:
manchmal wünschte ich mir wirklich, dass hunde für einen tag unsere sprache sprechen könnten, opa haro würd uns schon einiges erzählen wie glücklich er jetzt ist!

Sakia

er läßt sich leider nicht so gerne fotografieren, darum sind die Fotos meist unscharf. Ich hab noch am ehesten eine Chance mit dem Handy

Ich finde seine Haarschopferl auch so süß

dackelbein

So berührend, wie Haro Vertrauen faßt! Dank Dir gibt es auch für ihn ein Happy-End. Danke  :53:
Alles Liebe
Brigitte

Leegraib

So ein lieber Opi, das neue Leben unter deiner Obhut wird ein Jungbrunnen für ihn sein  :8:

tina zippenfennig


So ein herziger Opi! :11:

Danke, dass du ihn aufgenommen hast und ihm die Chance zu einem schönen Hundeleben gibst!
Er spürt, dass du es gut mit ihm meinst, deshalb schenkt er dir auch sein Vertrauen und er schaut gegen die ersten Foto´s schon so viel besser aus!

Alles Liebe und Gute für den Krokodog,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sakia

Er ist wirklich ein süßer und sehr bemüht alles richtig zu machen. Trotz seines Alters lernt er sehr schnell

Tila

Gestern/heute sind wir wieder bei meiner Mutter und Opa haro.
Was soll ich sagen.
Bin begeistert von dem Hund. Er ist wirklich süß. Schon total fixiert auf meine Mutter. Auch wenn er seinen Namen nicht mehr hört, sobald man Pfeifft schaut er sofort und kommt zu ihr gerannt. Wenn ich weggehen will mit ihm, stellt er sich dagegen und regt sich maßlos auf.

Kraulen darf man (und auch ich, die böse Tante die ihn bis aufs Blut gereizt hat mit dem Brustgeschirr anziehen) auch schon, auch die Ohren, Nase, alles.

Solang, bis man mit irgendwas außer der Hand zu seinem Kopf kommt, ne furie... Aber es wird besser  :enjoying:
Auf Leinenschlaufe (trainingshalber) über den Kopf geben oder Maulkorb drauf, rastet er total aus und beißt um sich. Sobald er merkt das man das nimmer macht, und nur mehr die Hand zum Kraulen da ist, wieder ein Traumhund....
Vital ist er auch. Hält problemlos mit meinen jungen mit. Auch Rico und Dusty toleriert er (obwohl er eig. keine Rüden, geschweige denn so dominante wie Dusty, mag)

Der Schopf sieht in echt auch echt witzig aus. Ein wirklich lustiger Hund, wenn man ihm länger zusieht :enjoying:

Coonies

Ihr seid wirklich zwei Engel  :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley