Halskrause - statt Trichter

Begonnen von Sakia, 22.08.2013 - 12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

in diesem Beitrag (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22492.msg394301#msg394301)
sieht man Ylvie nach ihrer Kastration mit einer großen weissen Halskrause ... oder wie wird das bezeichnet? Ist das das aufblasbare Ding, von dem mal die Rede war?

Scheint nämlich sehr funktionell zu sein!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tila

Zitat von: Sylvia & Bande in 28.09.2013 - 19:27
Wollte Euch nur sagen wir haben den flexiblen weichen gekauft, der oben auch in beige abgebildet ist. Seit 2 Tagen haben wir ihn nun und was soll ich sagen? Traumhaft. Der Hund kann gepolstert drauf liegen, kommt nicht an die Wunde und ist wirklich einfach nur super. Die beste Investition seit langem. Schade, dass wir das nicht schon früher wußten. Astor ist viel besser drauf mit dem und kann auch nix anrichten und er kommt super zurecht. Auch die Schäden daheim sind kleiner, da nix "aufgeschlitzt" wird und nicht so leicht zu Bruch geht. Echt toll.

LG Sylvia

Super. wenn alles immer nur "so einfach" wäre. Gut das Astor es nun endlich in Ruhe lässt  :be happy:

SylviaBande

Ich bin immer noch begeistert :). Schade, dass ich den nicht gleich gekauft habe, hätten wir uns einiges erspart. Kann ich wirklich empfehlen. Sollte ich je sowas bei Katzen brauchen, werde ich auch das kaufen in klein halt. Aber eins muss ich noch sagen, ich hab für Asti nen 30iger genommen und gut wars. Beim 25er wäre er wieder hingekommen zur Wunde. Wenn die Nasenspitze bissi rausschaun kann, dann kommens auch hin.

LG Sylvia

SylviaBande

Das ist ja der den wir haben :). Umkrempeln kannst nur wenn du die Stäbe rausnimmst, die sind drin zur Fixierung.

LG Sylvia

Doris B.

Ich habe für Ylvie selbst 2 Modelle hergestellt und zwar eine gepolsterte Halskrause zum Schlafen für die Nacht und den gepolsterten Schlauch für tagsüber, damit sie ihre Bewegungsfreiheit behält und trotzdem nicht ihre Wunde "abschlecken" kann. Seit Freitag  (27.09.2013) in Betrieb, funktioniert sehr gut. Von den Aufblasbaren halte ich selbst - auf Grund meiner lebhaften Hunde - nicht sehr viel. Meine Modelle sind mit Schaumstoff gepolstert und aus alten T-Shirts oder Stoffresten zusammen genäht, und dann als Verschluß mit Klettbändern versehen, sehr funktionell und schnell selbst herstellbar (kostengünstig!!!).
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sakia

Süß deine beiden Schmuser Sylvia

Toll, das Astor diesen Trichter akzeptiert und seine Wunde nun eine Chance hat zu heilen.
Ich wünsche dem Buben baldige Besserung

Der Trichter Marke Eigenbau sieht auch Toll aus, und bequem.
Leider bin ich näherisch eine Niete  :eggs:

SylviaBande

Danke Saskia, ja ist die gr. Liebe zwischen denen und beide frisch kastriert. Nur Mia brauchte weder Trichter noch sonst was, war kein Drama wie bei Astor....

Marke Eigenbau find ich auch total super. Leider hab ich keine Nähmaschine und in sehr unbegabt :(

LG sylvia