Pluto

Begonnen von fini, 22.08.2013 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Wie lange muss er noch warten? Pluto ist mit zweimaliger Unterbrechung nun schon ein paar Jahre im Tierheim und kein Ende in Sicht! Dabei freut er sich so über jeden Besucher und würde so gerne Menschen finden, die sich um ihn kümmern!

Pluto 3 - aktiver Mixbub sucht aktive Familie!

Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Ruede kastriert
Größe: gross     

Beschreibung
PLUTO, ein ca. 2009 geborener, wunderschöner, hellbrauner, grosser und kräftiger Mixrüde wurde ein paar Dörfer entfernt aufgegriffen und kam so ins Tierheim Lucenec. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 65 cm.
Der freundliche Kerl zeigt sich im Tierheim voll Elan und Energie und liebt lange Spaziergänge genauso wie mit seinen Pflegern und Hundefreuden herum zu toben.
Er ist mit allen Hunden verträglich, egal ob Weibchen oder Rüde und zeigt sich äußerst intelligent und temperamentvoll.
Pluto genießt seine Streicheleinheiten und seine großen Ohren wackeln interessiert wenn man mit ihm spricht und sich mit ihm beschäftigt.
Pluto Ist bereits kastriert.
Eine große Familie die aktiv ist und viel mit ihm unternimmt wünschen wir uns für den lieben Kerl, ein Garten zum Laufen wäre sicher sehr schön für unseren Pluto!

Update vom 13.3.: Pluto ist nach eineinhab Jahren wieder im Tierheim zurück, weil er zu oft über den Zaun gesprungen ist, und sucht erneut ein Zuhause. Er dürfte mittlerweile schon etwas schlechter sehen, da die Augen eine Eintrübung haben.

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Nein
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

catlady

der ist aber lieb ... wünsch ihm, dass er bald ausreisen darf und seine augen untersucht werden können .. nicht, dass es irgendwann zu spät ist, wie bei patko ....  :not:

Petra_L

Pluto ist leider ein Notfall !

Seine Hinterpfote wird nekrotisch (stirbt ab)! ich habe keine Wunde gesehen aber es wird schon ganz schwarz  :grave:
Lisie hat Bilder die wir am Abend einstellen. Er bekommt Medikamente und wir zeigen die Bilder unserem TA dann kann ich vielleicht mehr sagen!

Bitte wir können ihm doch nicht im TH das Bein abnehmen  :grave:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

eva59

Gibt es in Ö noch Hilfe für das Bein? Oder verliert er es auf jeden Fall, woher kommt das plötzlich?

Terryann

#4
o weh, das ist ja Pluto 3, DER Langsitzer aus Lucenec mit den tollen Ohren ...

Zitat von: Lisie in 26.10.2014 - 21:16
von Pluto, dem alten Langsitzer gibts auch neue Fotos
 
Zitat von: Tina91 in 14.04.2014 - 17:35

Pluto 3, gr.Mix, ca. 8 Ja, kastr, wackelt mit d. Ohren, freundlich, aktiv, Augen trüben sich langsam  ;(, verträglich
SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=pluto+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


hm, im Erstthread steht, geboren ca. 2009, müsste er jetzt ca. 6 Jahre alt sein ... aber ist offensichtlich über die Maßen gealtert  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#5
Zitat von: eva59 in 26.05.2015 - 18:11
Gibt es in Ö noch Hilfe für das Bein? Oder verliert er es auf jeden Fall, woher kommt das plötzlich?

die ersten beiden Fragen kann nur ein guter Tierarzt beantworten, wenn er das woher diagnostizieren kann.   :63:

das ist nur ein Link aus der Humanmedizin, aber man kann daraus sehen, dass nekrotisches Gewebe schleunigst entfernt werden sollte, glaub ich
(bei Hundepfote könnte Ursache auch unbehandelte Entzündung sein, die dann zur Nekrosebildung führte)
http://www.medizinfo.de/wundmanagement/nekrose.htm
die Behandlung mit Hydrogel ist vlt. auch beim Hund möglich? aber das ist Spekulation

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maria Moe

Oh nein, unser armer Patenhund... gibt es nicht irgendjemanden mit eingezäuntem Garten, der dem Hundeopa noch (hoffentlich) ein paar letzte schöne Jahre schenken kann? Er ist schon sooooo lange in Lucenec und seine Augen werden auch immer schlechter... dass zu der beginnenden Blindheit jetzt euch noch eine absterbende Pfote hinzukommt, ist wirklich furchtbar, er braucht dringend Hilfe!! Liebe Petra, wenn ich irgendetwas tun kann für ihn, gib bitte Bescheid. Aufnehmen kann ich ihn leider nicht. Es muss doch auch für einen großen Oldie in Not noch irgendwo ein Plätzchen geben... ?  :53:

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

eva59

 :clap: :clap: :clap:hätte ich nur ein Eckerl mehr Platz wäre er bei mir gerne gesehen.

Maria Moe

Ach geh, abgenommen hat er ja auch total   :not:
Abgemagert, halb blind, mit nekrotischem Bein, das dringendst abgeklärt werden muss - er ist wirklich ein Notfall und schon seit so vielen Jahren im Tierheim.
Bitte bitte hat nicht irgendjemand Kapazitäten dem armen Kerl zu helfen?

Petra_L

Also unsere TÄ glaubt eigentlich nicht dass das was nekrotisches ist!
Er steigt normal auf, die Zehen sind nicht geschwollen und es schaut ein bissl anders aus. Es könnte von viel schlecken, Milben oder Demotex auch so ausschauen. Kann man aber nur von den Bildern her nicht sagen
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maria Moe

Gibts was Neues? :(

Petra_L

Nein leider Maria
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maria Moe


Petra_L

Dank seiner lieben Patentante die sich für den Buben wirklich einsetzt (leider ohne Erfolg)
versuchen wir es mit einer wirklich liebevollen neuen Steckbrief Aktualisierung:

Alter: ca. 8 Jahre (02/15)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: groß

Ich bin PLUTO, ein etwa 2007 geborener, bereits kastrierter Mischlingsrüde, der streunend in einem Dorf aufgegriffen und daher ins Tierheim Lucenec gebracht wurde.
Wenn man mit mir redet, freue ich mich sehr und wackle ganz interessiert mit den Ohren – vielleicht hat man mich hier deshalb nach dem vierbeinigen Freund von Mickey Mouse benannt. Meine Schulterhöhe beträgt etwa 65cm und ich bin trotz meines Alters noch sehr agil und aktiv, ich kann auch über Zäune springen – und musste aus diesem Grund aus einem zwischenzeitlichen Zuhause wieder zurück ins Tierheim ziehen. Hier warte ich nun schon so viele Jahre, eigentlich den größten Teil meines Lebens, in der Hoffnung, endlich von meinen Menschen entdeckt und mitgenommen zu werden. Warum das immer noch nicht passiert ist, kann ich nicht verstehen. Über Besuch freue ich mich irrsinnig und liebe es, wenn ich hinter meinen Pluto-Ohrlis gekrault werde.

Meine Augen sind mit den Jahren trüb geworden und womöglich werde ich bald erblinden, seit kurzem beginnt meine Hinterpfote schwarz zu werden, was wohl an irgendwelchen Milben liegt sagt mein Pfleger. Auch abgemagert bin ich in letzter Zeit stark, ein Besuch in der Tierklinik zur Abklärung wäre wirklich wichtig. Ich würde mir so sehr ein Zuhause wünschen, in dem ich geliebt und umsorgt werde und glücklich sein darf. Ich würde gerne alleine oder mit einer Hündin zusammenwohnen, da mich die zunehmende Sehschwäche unsicher gegenüber Rüden gemacht hat. Über einen Garten mit hohem Zaun, wo ich herumlaufen darf, würde ich mich sehr freuen.

Bitte lass mich nicht im Tierheim sterben sondern zeige mir, dass es auch für mich einen Ort gibt, an dem ich zuhause sein und zu einer Familie gehören darf und zeigen kann, was für ein toller Hund ich bin.



____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Hundesabine

Ach, das ist so lieb(traurig) geschrieben ;( Ich wünsche dem Buben von ganzem Herzen, dass er noch eine liebe Familie bekommt, die ihm endlich Liebe, Zuneigung und Geborgenheit schenkt :54: Er hat sicher in seinem Leben schon sehr viel mitgemacht, und er hätte sichs verdient, seine letzten Monate(Jahre) noch unbeschwert verbringen zu dürfen :77: :63:

Maria Moe

Danke fürs Steckbrief aktualisieren, liebe Petra  :53:
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch er noch irgendwo Liebe und Geborgenheit erleben darf. Dass er jetzt blind wird oder schon ist macht den Tierheimaufenthalt für ihn noch viel schlimmer, das sieht man wohl auch daran, wie viel er abgenommen hat...
Bitte Flyer verteilen und nicht auf ihn vergessen, irgendwo muss es doch auch für ihn den richtigen Platz geben.

Petra_L

Pluto darf am 25.6. in die TK Parndorf damit die Ärzte schauen können was mit ihm los ist

Ich schreib`s rein falls es da draußen jemanden gibt der überlegt den Buben aufzunehmen...er ist nächste Woche in Österreich und muss danach zurück ins TH  :not:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Hundesabine

Ach der Arme ;( Kann er mit dem wehen Fussi noch immer über Gartenzäune springen? Im Alter werden die Hunde meistens ruhiger. Vielleicht gibts doch wo ein Plätzchen mit einer Hündin für ihn :63: Ich drück den Armen so die Daumen :54: :54:

Petra_L

Ich weiß nicht ob er noch drüber springt aber was ich weiß ist das man ihm das Alter nun mal nicht anmerkt...
Er ist stark und fit aber irgendwas stimmt nicht mit ihm.... sein Fell, diese schwarz Verfärbungen breiten sich aus.... na wir werden sehen
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Terryann

Zitat von: Petra_L in 17.06.2015 - 19:04
Pluto darf am 25.6. in die TK Parndorf damit die Ärzte schauen können was mit ihm los ist

Ich schreib`s rein falls es da draußen jemanden gibt der überlegt den Buben aufzunehmen...er ist nächste Woche in Österreich und muss danach zurück ins TH  :not:

:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maria Moe

Ach Pluto... danke Petra, dass du ihm den Besuch in der Klinik ermöglichst.
Gibt es nicht irgendjemanden, der einen Platz für ihn hätte? Blind ist er ja auch schon fast und wenn man die Fotos von vor ein paar Monaten und jetzt vergleicht, merkt man, dass da etwas absolut nicht stimmt. Er hat auch recht abgebaut. Wer kann helfen?
Was ich gerne als Einstand beisteuern würde, wenn er von jemandem aufgenommen wird, ist ein Willkommenspaket mit Korb etc.
Ich bin seine "Patentante" und er tut mir wahnsinnig leid, in eine 45qm Wohnung in Wien kann ich ihn logischerweise nicht nehmen.
Wer wohnt in ländlicher Umgebung und schenkt ihm noch eine schöne Zeit?

Maria Moe

Irgendwer, der ihm die Rückkehr ins Lager ersparen könnte?   :not:


Duffy

Es wäre sehr sehr schlimm, wenn Pluto in seinem Zustand wieder nach Lucenec müßte. Hat vielleicht irgendjemand Herz, Zeit und Platz, um den Buben aufzunehmen?