Wie so will Chantal niemand

Begonnen von Osterer, 25.08.2013 - 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Osterer

Habe gerade entdeckt, dass Chandal noch immer in der Tiervermittlung steht ;( Bereits auf der letzten Seite.
Gibt es keinen der sich über diese Rasse traut? Damals als ich sie sah im Internet gefiel sie mir bereits sehr gut. Doch entschied ich mich für Jacky und Rea passierte am gleichen Tag.
Ich habe schon meinen ganzen Bekanntenkreis durchgefragt, aber niemend will Chantal. Wie so nur?

Andrea_Luka

Chantal ist kein Anfängerhund, und sogar für Leute, die sich auskennen, eine Herausforderung.
Soweit mir bekannt ist, ist sie mit anderen Hunden komplett unverträglich, das wollen sich die wenigsten "antun", auch passt sie sicher nicht in einen Haushalt mit kleineren Kindern oder Katzen, und nach der langen Zeit in Nitra ist auch ein Garten Pflicht, diese Bedingungen muss erstmal jemand erfüllen können. Und dann muss dieser jemand auch noch genau sie wollen, die das Pech hatte, im Körper einer ungeliebten Rasse geboren zu werden.
Nicht so leicht, ich weiß dass ihr ein großes Herz habt, aber es suchen sehr viele andere Hunde einen Platz, vielleicht wollt ihr für diese Werbung machen?

Liebe Grüße,
Andrea

Osterer

Danke für die, leider traurige, Antwort.

koziba

Ein Foto hat sie sich in ihrem ganz eigenem Thread trotzdem verdient - die Hübsche Maus!  :8:




Über ein Leckerli Packet würde sie sich bestimmt auch sehr freuen!  :4:

PS und hier noch ihr Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=46&sobi2Id=2476&Itemid=26

Dana

... Ja, das frag ich mich auch oft! Dabei ist sie sooooo eine Hübsche.  :8:

Bully war ja auch unverträglich und keiner hätte gedacht, dass er mal Gassi geht und ins Kaffeehaus mit Jenny. Aber ja, Jenny hat halt ein besonderes Händchen. Aber .... es gibt da draußen sicher jemand, der Erfahrung mit starken Hundecharaktären hat.

Viele ehemalige Nitra/Lucenec-Wauzis haben ihre Schokoladenseite erst gezeigt, als sie draußen waren aus dem Lager - wo fast alles anders ist. Bina z.B. mit ihrer Männer-Phobie und dann am Pflegeplatzerl hat sie schnell Vertrauen gewonnen.

Chantal würde auf einem wirklich geeigneten hundeversierten Platz vieles lernen und auch gefestigter sein, wenn sie einmal weiß, wo es lang geht, gegenseitigen Respekt erfährt und vor allem auch Liebe.  :108:

Terryann

Auszug aus dem Steckbrief: ... Sie wurde als Welpe angeschafft und durfte immer im Haus leben, wurde jedoch, nachdem sie grösser und erwachsen wurde, erst vor kurzer Zeit in den Garten verbannt. ....

Sie hatte vermutlich eine ganz nette Kindheit, d.h. das Urvertrauen in Menschen war mal da - wahrscheinlich würde sie sich ganz eng an den Menschen binden, der sie retten kann!

Und aus Respekt vor diesem Menschen (mit knowhow) würde sie sicher auch andere Hunde beim Gassigehen akzeptieren, denk ich.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Karo

Das hat Anna in einem anderen Thread geschrieben:

Original von sophie
Was ist denn das "Problem" an Chantal dass sie nur an sehr erfahrene Hundehalter vergeben wird?

Dass sie seeeeeehr wacht ! Sie verteidigt auch ihren Käfig und würde auch zubeissen. Leider wurde sie schon in den ersten Monaten ihres Lebens vom Ex-Besitzer dazu abgerichet und damit in der Zeitung nicht der nächste Bericht über einen "bösen Kampfhund" steht, könnte sie nur in hunde- und rasseerfahrene Hände !


Terryann

Zitat von: Karo in 30.08.2013 - 07:45
.... Sie verteidigt auch ihren Käfig und würde auch zubeissen. Leider wurde sie schon in den ersten Monaten ihres Lebens vom Ex-Besitzer dazu abgerichet .....

oh weh,  dann hatte sie keine so nette Kindheit ... ;(  Das  ist nur mtr sehr viel knowhow zu "reparieren".

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita