Trockenfutter

Begonnen von Anna, 27.08.2013 - 23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Aufgrund des dzt. Höchststandes an Hunden den ich in den knapp 10 Jahren  je in Nitra erlebt habe, haben wir auch einen enormen Verbrauch an Futter der kaum noch finanzier- und leistbar ist  :grave:

Es werden für die vielen - tw. abgemagerten und ausgemergelten -  Hunde (die Welpen sind da nicht mitgerechnet) zwischen 110 und 120 kg Trockenfutter täglich !!! gebraucht. Wenn man das aufs Monat umrechnet sind das über 3.000 kg.

Heute wurde mir von einer lieben Freundin ein Angebot weitergeleitet das wirklich ganz toll ist und echt ein Schnäppchen wäre.  Es handelt sich um Boschfutter (irgendwas ist nicht so gelaufen wie es laufen hätte sollen bei der Zusammensetzung und daher kann es nicht im Handel verkauft werden) das palettenweise verkauft wird, zumal es auch noch im September 2013 abläuft.
Eine Palette sind 42 Säcke à 15 kg und der Preis pro Sack ist 6,-- !!! Euro - bedeutet dass 630 kg Futter € 252,-- kosten.
Ein Angebot das man eigentlich nicht ausschlagen kann und darf.
Wir werden - im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten - dort Futter kaufen. Im Hinblick auf die enormen Kosten die wir monatlich hatten und immer noch haben (in den Sommermonaten ist die Vermittlung leider ganz schlecht gewesen, was bedeutet dass wir im Moment wirklich über, über, übervoll sind in Nitra und Lucenec - damit verbunden sind natürlich wesentlich höhere Futter- und Tierarztkosten) sei es durch medizinische Behandlungen, Kastrationen, Futter usw. ist es uns nicht möglich günstig auf Vorrat zu kaufen.
Da wir ständig betteln genier ich mich schon fast um Spenden für dieses fast unausschlagbare Angebot zu bitten, tu es aber trotzdem in der Hoffnung dass ihr uns vielleicht ein bißchen dabei unterstützt und wir zumindest beim Futterkauf ein bißchen sparen können.

peanut

Liebe Anna!
Du brauchst Dich doch nicht zu genieren! Ich empfinde das garnicht als betteln, sonder vielmehr als Aufruf bez. als Information. Menschen, die nicht aktiv bei Animalhope mitarbeiten haben keine Vorstellung davon, wieviele Hunde derzeit und Nitra und Lucenec sitzen und was sich daraus für Futterkosten ergeben und wieviele Tiere derzeit in Behandlung sind und was das konkret für die Tierarztkosten bedeutet. Daher finde ich solche Postings wichtig.
Ich möchte einen kleinen Beitrag leisten um zu ermöglichen das günstige Futterangebot anzunehmen und überweise gleich EUR 50,-- mit dem Verwendungszweck "Futterkostenbeitrag".
L.G. Brigitte St.

Ilse

Danke Brigitte für deine Überweisung! :113:

Und weil wir uns dieses Futterschnäppchen nicht entgehen lassen können, überweise ich auch 50,- Euro!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimi

Vielen Dank, wir brauchen wirklich jeden Euro !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Gabi1068

Soeben 50 Euro über Paypal gespendet. Leider kann mann da keinen Verwendungszweck eingeben. Aber egal.
Geld wird eh an allen Ecken und Enden benötigt.

rottibenno

Von mir sind auch 50 euro unterwegs.

Lg Claudia

Mimi

Danke Gabi und Claudia, die Hunde werden es sich schmecken lassen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Doris B.

Von mir sind € 90,00 unterwegs.
Bosch ist ein ausgezeichnetes Futter, meine Hunde lieben es.
Hoffentlich bekommt ihr recht viel Spenden für diese einmalige Gelegenheit zusammen. Daumen sind gedrückt.
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Danke auch dir Doris!!! Ja, diese Chance müssen wir nutzen, danke daher für jeden gespendeten Euro!!!! :be happy:
LG
Irene

NinaJ

Auch von mir sind morgen gleich 50,- unterwegs.

Hoffe es kommt ordentlich was zusammen!

Ilse

Bis gestern sind auf unserem Konto 814,- Euro eingelangt!

D.h. wir haben bereits 3 Paletten Futter! :6:
2 Paletten davon hat unser lieber Alfred gespendet! :113:

Auf gehts zur vierten Palette!

58,- Euro sind dafür bereits auf dem Konto!

Auch mit den kleinsten Beträgen bekommen wir Futterpaletten zusammen!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

jmb5655

Hi

Hab gerade via Paypal Euro 36,- überwiesen.

Wäre toll wenn wir einen ganzen LKW voll bekommen der Preis ist ein Hammer und Bosch kein schlechtes Futter.

LG Julia

Ilse

Danke, wieder ein Schritt weiter! :103:

Dana

50,-- überwiesen  :108:

Brigitte72

Soeben 50€ überwiesen und weiterhin alles Gute!!!

Raffaella

Von uns kommen 120.-- (über Paypal) ein gutes Gefühl 20 !!!! Futtersäcke nach Nitra zu schicken  :be happy:

Ilse

Super! Danke! :))

Ich freue mich, wenn ich sehe, wie es immer mehr und mehr Futtersäcke werden! :be happy:

Edith

....hab auch grad 50 Euro (PayPal) überwiesen! So ein Angebot  MUSS man ausnutzen!!! Drück ganz fest die Daumen, dass noch viiiiiele Futtersäcke gekauft werden können!

Bidi

DANKE!!!  :clap:  :clap:  :clap:
... wieviel Paletten sind ein LKW? ...

LG
Bidi
LG Bidi

Raffaella

Bitte weiterspenden!  :108: :108: :108: :108:
Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen - super Fressi für wenig Geld!

jmb5655

Hoffe es haben sich noch ein paar Säcke Hundefutter ergeben. Das Angebot ist ja wirklich einmalig.

candy

Desiree/Daisy ist gestern zu ihrer neuen Familie gezogen  :113:

Die Spende von € 40,- überweise ich morgen als Futterkostenbeitrag.

Cosima

Stephi´s neue Familie hat auch 50 € gespendet, hab soeben mit der SG überwiesen.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Fennek

Vielen Dank Maria und vielen Dank auch Claudia bzw eigentlich ja den Besitzern eurer Pflegis.  :be happy:

Wieder ein paar Säcke - die Hunde werden sich freuen!!  :be happy:
LG
Irene

Tila

Zitat von: Bidi am 29.08.2013 - 21:48

DANKE!!!  :clap:  :clap:  :clap:
... wieviel Paletten sind ein LKW? ...

LG
Bidi

34 Paletten auf einem Großen LKW (Sattelzug, Hängerzug)
und bis zu 17 Paletten, je nach Motorwagen, auf den kürzeren