momo formerly known as aylin

Begonnen von kathi76, 20.02.2009 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathi76

hi!
momo ist jetzt seit samstag bei uns, und hat sich schon prächtig eingelebt. als wir sie bekommen haben, war sie ja extrem verschüchtert und wollte von der welt nichts mehr wissen. viele, viele leckerli, als spur gelegt, haben sie die ersten tage von ihrem bettchen gelockt, dass sie anfangs ja nur für futter verlassen hat. mittlerweile läuft sie von ganz allein im ganzen haus herum und ist meistens dort, wo es was zu futtern geben könnte. sie vertilgt jeden tag mindestens 1kg rinti sensible und flocken mit vitaminen und velcoteöl. da werden aus den mageren 18kg die sie wiegt, hoffentlich bald mehr werden. im schnarchen überbietet sie manchmal meinen mann  :D und das will was heissen!!!

sie verträgt sich mit unseren hunden und katzen und schaut sich alles, was sie lernen muss, einfach von unseren anderen beiden schnuffis ab. sie hat ein einziges mal ins haus gehäufelt und seit 2 tagen klappts auch mit dem draussen-pipi-machen.
wie man sehen kann ist sie schon eine richtige schmuserin und das riesenbett gefällt ihr total gut. bitte entschuldigt den furchtbar angeschnuddelten spiegel im hintergrund, das ist mir erst am foto aufgefallen  8o das war unser anderer shar pei, der nimmt sich das essen quasi immer mit ins schlafzimmer :tongue: er heisst nicht umsonst schweindi  :D  aber jetzt hat er konkurrenz.... ;)

wir freuen uns, dass momo jetzt bei uns ist, sie entwickelt sich zu einem lustigen, liebenswerten und ganz freundlichen hund. das ist so schön zu sehen und ich hoffe, dass wir sie noch gaaanz lange haben!!!

...aber wie man einen hund so schlecht behandeln und als zuchtmaschine ausbeuten kann, dass er dann so aussieht und seelisch so schlecht beinand ist, kann ich nicht verstehen. ich hätt gern 5 minuten mit dem exbesitzer...

aber jetzt kann sie bei uns ein neues schöneres leben beginnen mit jeden tag viel futter und noch mehr streicheleinheiten!

liebe grüsse, kathi und niki fleiss!

rascal

ZitatOriginal von kathi76
 ich hätt gern 5 minuten mit dem exbesitzer...
ZitatIch tät dir gern in diesen 5 Min`s assistieren..... :box: :tonne: :affe2: :kerze :peitsch2: :irrer: :kotz: :chef: :gitter: :grml: :haue: :popcorn: :oma:

Ich freu mich so für Momo

prinzessfly

Ich auch aber 5.min sind dann für 3 sicher zu wenig.

Nutschi

Ich finde es toll, dass Momo bei euch sein darf.
Ich verstehe auch nicht, wie man Wauzis soetwas antun kann.
Aber ich habe bei unserem Mausi gesehen, wie schnell sie sich entwickelt hat, als sie Vertrauen zu uns gefasst hatte und sich ihres Platzis sicher war.

Grüße von Nutschi an Schweindi

Ilse

Danke Kathi, dass Ihr Momo so viel Liebe entgegenbringt :taetschel:

Wünsche Euch noch viele schöne Jahre mit Momo!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

lissy31

Ich freue mich auch für Momo, dass sie jetzt so viel Liebe bekommt und das Leben einfach mal geniessen kann..............................  :O :O :O :O :O :O :O :O

Lucy

Ich freu mich riesig für Momo :elefant:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kathi76

hallo alle zusammen!

jetzt ist momo ja schon fast zwei wochen bei uns und ich muss sagen, sie hat schon so riesenfortschritte gemacht, dass ich nur staune.
wir waren jetzt schon zweimal draussen spazieren, beim erstenmal musst ich sie noch raus auf die strasse tragen, weil sie sich von der haustür zwar richtung garten aber nicht richtung tor getraut hat. beim zweiten spaziergang ist sie schon von allein gelaufen.
an der leine gehen kennt sie ja gar nicht, aber das geschirr kann man schon gut rauftun, allerdings noch immer zu zweit, da sie es nicht mag. aber jetzt entspannt sie sich gleich nach dem raufgeben wieder, die ersten male war sie ja minutenlang in panik erstarrt. das spazieren gehen an der laufleine hat sie nach 10 minuten kapiert. leinenende stehenbleiben, dann weiterlaufen. das man dazwischen auch mal wo schnuppern kann, hat sie sich erst nach einiger zeit von den anderen abgeschaut.
mehr als eine kleine runde ist natürlich noch nicht drin, auch weil sie nach 15 minuten wieder leicht zu lahmen beginnt und sie offensichtlich knieprobleme hat. aber die werden wir dann in zwei wochen röntgen, wenn sie für die geschwulst-op in narkose liegt.

sie ist schon sehr rein, alle paar tage höchstens mal ein lackerl, wenn sie sich über was aufregt, sie zeigt schon kleine spielansätze mit mir und den anderen hundzis und sie kann auch 2-3 stunden alleine bleiben, da sind eh die anderen hunde bei ihr.

sie macht uns so viel freude, auch weil sie sich mehr und mehr als typischer shar pei "outet" und wenn tchacha und sie nicht verschiedene farben hätten, tät man glauben es sind zwillinge,  :D

wenns wieder neues gibt, spätestens nach der op, werd ich wieder berichten, ich hoffe, ich schaffs auch noch ein paar fotos von der schon etwas dicker gewordenen momo reinzustellen.

lg kathi!

Erwin

Ich freu' mich so, dass die Maus bei Dir gelandet ist - ich kann es gar nicht sagen wie sehr.
Es ist einfach unpackbar, dass diese Arschlöcher von Tiervermehrern nicht zu schätzen wissen, was für tolle Hunde sie da unter schlechtesten Bedindungen halten und einfach rauswerfen, wenn sie sie nicht mehr brauchen.

Oberon

Guten Morgen,
ich habe Tränen in den Augen und mein Herz ist schwer. Und ich habe Wut und Zorn im Bauch über so viel Widerwärtigkeit und Grausamkeit, dass man dieser Hündin angetan hat.

Ich bräuchte auch noch mal einen halben Tag mit diesem "Hobbyzüchter" - mir würde dazu einiges einfallen.

Ich bin froh und glücklich das Momo einen Traumplatz bei Kathi bekommen hat. Grossen Respekt vor Dir liebe Kathi.
Momo erfährt, dass es Menschen mit grossem Herz und viel Liebe gibt.

Liebe Grüsse und alles Gute
Oberon

kathi76

hi an alle!
jetzt ist es an der zeit, mal wieder zu berichten: momo gehts gut, nächsten donnerstag wird sie endlich kastriert.

während die anderen beiden auf diät sind, sie wurden in der anfangsphase ja genauso wie momo verwöhnt, damit sie nicht eifersüchtig werden, frisst momo ca. 1,5 kg rinti lamm pur, was schon ziemlich viel ist, wenn man bedenkt, dass tchacha und ylvie mit ca. 500 gr fleisch plus 2 esslöffel gemüseflocken und joghurt auskommen....

ausserdem hat sie eine allergie, jetzt bekommt sie seit wochen nur noch das rinti lamm pur, wodurch es schon viel besser geworden ist. leider vermute ich, dass es nicht nur das futter ist, nachdem es trotzdem immer wieder ein bisschen kommt. aber gottseidank ist das gekratze nicht mehr so schlimm. ihre haare sind wieder nachgewachsen, am kopf und auf den pfoten, wo ja die haut ziemlich rot und entzündet war. hab eh schon ein dauerabo bei gini, meiner tierärztin....

ein kind zum bemuttern hat sie auch schon gefunden, unseren kleinen mainecoonbub, 6 monate alt und ein kleiner rabauke. er schmiert sich immer unter ihrem kinn entlang und um ihre beine und sie schleckt ihm die ohren sauber. zum dank bekommt sie dann noch ein paar wenig zärtliche aber auch nicht böse gemeinte watschen vom katerchen  :D aber sie ist ein sehr geduldiges momomausi, auch ylives kindereien nimmt sie mit gelassenheit.

dafür ist sie im garten aber gut mit ihr unterwegs. sie spielt wie eine wilde mit ylvie, da haben sich zwei weiber gefunden! shar pei mässig gehts dabei natürlich nicht ohne wildes lautes "löwengebrüll" ab, aber das ist ylvie eh schon von tchacha gewöhnt.

am liebsten liegt momo aber auf ihrem eigenen grossen bett oder kuschelt mit ylvie, vor allem bei schlechtem wetter, da lässt sie ihr wahres ich raushängen, sie ist nämlich bekennender couchpotatoe. bei regen vergisst sie schon auch mal darauf, dass sie eigentlich schon stubenrein ist und pinkelt rein, draussen könnte man sich ja die pfoten nass machen. und dann das viele wasser von oben! na das ist wirklich nix für einen shar pei! überhaupt haben tchacha und momo grosse ähnlichkeit mit katzen, sie schlafen auch für ihr leben gern und halten sich stets sauber...

so, das wars mal wieder, genug gelabert, hoffe die fotos gehen mit (das eine wär so nett gewesen, wenn momo nicht mal wieder schneller gewesen wär, ggg, aber man sieht, wie sauber sie schon ist und das fell wieder zu geheilt ist  ;) ),

liebe grüsse von momo, der schmusebacke und der fleiss-arche!

p.s.: ihr "dürft" für donnerstag, den 16.ten wieder fleissig daumen drücken, dass sie die op gut übersteht, der nabelbruch wird dann auch behoben. ich hoffe, sie packt die narkose gut.

Larissa12002

Hallo! Momo sieht man die Dankbarkeit richtig an.  :respekt: Spricht sehr für dich, dass du einem so geknechteten Wesen so schnell wieder Vertrauen "lehrst".

kathi76

hi nochmal,
jetzt hab ich endlich auch ein "freiland"-foto, ggg, momo ist ja ein echter chouchpotato, sie geht schon in den garten und spielt auch gern draussen, aber nach einer halben stunde will sie dann bitteschön wieder rein, weil draussen kann man sich nicht gut hinlegen. nicht weich genug.  :tongue:
den tchacha hat sie auch schon ein bissl "zerfleddert", jetzt haben sie endlich ihre rangfolge geklärt, die ersten wochen war momo ja sehr schüchtern, dann ist sie aufgetaut und hat den anderen beiden erklärt, dass sie eigentlich der chef sein will. und tchacha, der ja auch so ein ostblocksharpei ist(ungarn), der sicher zu früh von seiner mutter weggekommen ist, kennt kein "sich ergeben". er hat in seinen bald 10 lebensjahren deshalb schon so einiges einstecken müssen. aber gottseidank ist er ein feigling und es würde ihm nie einfallen, "zurückzuschlagen". er rennt halt dann weg.  :undweg:
aber jetzt haben sie sich endlich geeinigt und wie man auf den fotos sehen kann, herrscht friede, freude und sonnenschein (im wahrsten sinne des wortes, endlich, frühling!
und ich freue mich jeden tag aufs neue, dass wir momo bekommen haben, weil sie sich zu einem richtigen sonnenschein entwickelt hat und ein so freundlicher hund geworden ist.  :welle:
ich wünsche mir nur, dass die leute in der slowakei und in den anderen hundemassenproduktionsländern endlich beginnen, ihre hunde mit respekt und liebe zu behandeln und nicht zu quälen und wie ein stück müll wegzuwerfen, nur weil sie ihnen lästig geworden sind! nur leider wird die eu und ihre gesetze nichts daran ändern, es ist ja doch nur ein wirtschaftsverein und kein tierschutzverein. und der wirtschaft sind die tiere völlig egal, siehe nutztierhaltung und tiertransport...  :evil:
...immer wenn ich hier die geschichten von den armen tieren lese, denke ich, dass mir meine tiere am arsch lieber sind als viele menschen im gesicht!

ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen tag und drücke allen hunden in nitra die daumen, dass sie bald einen schönen platz bekommen!

liebe grüsse,
kathi, momo und die fleiss-arche!

Erwin

Liebe Kathi, Deinem Eintrag kann ich zu 100% zustimmen. Wenn diesen A...öchern bewusst wäre, was für liebe Wesen sie da wie schlecht behandeln ...
Es bleibt einem nur, auf sowas wie Karma zu hoffen.
Ich freu' mich so, dass Momo bei Dir gelandet ist.

kathi76

hallo leute!
momo hat ihre kastration gut überstanden, und die beule am bauch war tatsächlich ein nabelbruch, auch der wurde korrigiert. übermorgen kommen schon die nähte raus.
beim verbandwechsel ist sie ein bisschen wehleidig gewesen, weil das pickzeug am buach schon recht ziept beim abziehen bzw. regt sie sich auch sehr auf, wenn man sie festhält, da bekommt sie immer noch panik. was dazu führt, dass sie fürchterlich laut zu quietschen anfängt und sich wie ein fisch windet. war nicht so lustig, haben wir aber trotzdem hinbekommen...
leider schaut sie jetzt wieder ein bissl runtergekommen aus, da sie erst am tag nach der op wieder gefressen hat und das sieht man bei ihr sofort. und das fell schaut auch aus, dass einer sau graust. es war ja eh schon nicht besonders shcön, dann kam der fellwechsel und die narkose-chemie zieht das fell auch nochmal in mitleidenschaft.
ansonsten hab ich bis heute nicht bemerkt, dass sie die nähte irgendwie stören oder ihr was wehtut.

ich hoffe nur, dass ich es doch noch schaffe, ihr ein paar kilo mehr draufzufüttern, denn sie schaut noch immer aus wie ein biafrakind.

anbei noch ein foto vom tag der op, da liegt sie in der ordi zum aufwachen und das zweite ist dann zuhause - weiterschlafen! sie schläft überhaupt sehr viel - recht hat sie!

bis demnächst,
kathi, momo und die fleiss-arche

kathi76

hallo alle zusammen!

endlich bin ich mal wieder da!
jetzt ists aber mal zeit, wieder fotos reinzustellen, damit ihr seht, was für ein süsses kleines faltiges moppelchen die kleine momo geworden ist. hab gesehen, hab falsche kg angabe gmacht damals, beim kastrieren haben wir sie nämlich "professionell" gewogen, da hatte sie noch 12 kg (!!! unser dackel hatte 10kg). also hat sie als wir sie bekommen haben wohl so 10-11kg gehabt, denn erst seit der kastration hat sie begonnen zuzunehmen.

sie frisst aber bis heute das 2-3 fache der normal-portion...

auf den fotos kann man, vor allem am hintern, den unterschied deutlich sehen, sie hat jetzt 17kg! und schaut endlich wie ein echter falti aus. und ich kann es nur immer wieder sagen: sie ist sooooo süss! und wenn ich mir die fotos anschau, wie sie in nitra ausgesehen hat, kann ichs kaum glauben!

wir waren ja auch am nitra-treffen, das war ihr erster grosser ausflug und er hat ihr gut gefallen, nur wenn keine anderen hunde in sicht sind, ist sie in fremder umgebung sehr unsicher.

gottseidank hat sie jetzt keine gröberen probleme mehr, nur das linke auge wird wohl ihr leben lang probleme machen, das hat ein echter pfuscher operiert. die obere und untere lidkante sind ungleich lang. die augensalbenindustrie wirds uns als dauerabonnenten danken...

und soviel spielen tut sie mit unserer collie-göre, dann schlafen sie immer gut, ggg. die beiden haben sich gesucht....und gefunden!

aber jetzt die vergleichsfotos! viel spass und bis bald!
kathi und ein haufen tierchen!

Anna

Super habt ihr das hingekriegt !!!!!! Schaut ja richtig wohlgenährt aus die Maus :D
Absolut kein Vergleich zu dem erbarmundswürdigen Anblick der sich damals in Nitra geboten hat...

kathi76

ja sie ist nicht wiederzuerkennen!
sie ist so freundlich, auch zu fremden, nur etwas zurückhaltend, aber nicht übermässig ängstlich oder so.

und verfressen für drei! aber auch gescheit und lieb für drei!

also ich kann mich nur tausendmal für die süsse maus bedanken! sie ist eine echte bereicherung für die ganze family!

Schäferfan

Kathi, du warst sicher die Rettung für sie damals, sie sah ja erbarmungswürdig aus ! Ich finde, das Gefühl, das einem diese Tiere geben, wenn sie dann aufblühen und das Leben genießen dürfen, ist wunderschön und lohnt alle Mühe !
Deine Momo ist auch so ein Aufblühbeispiel !

Nutschi

Es ist einfach wunderschön, die Entwicklung der Nitra Wauzen zu sehen. Vor allem wenn sie solch Pracht-Wuffels geworden sind. Das habt ihr ganz toll gemacht. Euer Schatz sieht rundum zufrieden aus.
LG Alexandra und EMMA

kathi76

hallo alle zusammen!
es ist jetzt ziemlich genau 1 jahr her dass momo bei uns eingezogen ist. seitdem hat sie ca. 400kg hundefutter (vorwiegend barf) verdrückt, 80% ihrer schlafenszeit geschnarcht, ungefähr 200 tonnen co2 ausgestossen (auf gut deutsch: sie pupst ungeniert), sich zu einem couchpotatoe erster klasse entwickelt, denn schnee unter den füssen ist ja auch wirklich nix für einen chinesen und sie hat ungefähr 100 herzen für sich gewonnen (die anzahl der leute, die im letzten jahr bei uns waren und von ihr angelächelt wurden)
hab noch ein foto angehängt, ich denke man kann den unterschied zu vor einem jahr sehen.

und nach den heutigen nachrichten (wieder welpentransport aus slowakie für spanien) kann ich nur sagen: ein trauriger spiegel unserer gesellschaft, die sich marktwirtschaft nennt, wo menschen quasi über leichen gehen, nur um den billigsten hund zu kaufen. und solange blöde leute aus dem westen "ostblockmassenware" kaufen, solange wird sie auch produziert werden.
wenigstens für momo ist es gut ausgegangen. aber wieviele hunde mussten in qual ihr leben lassen, damit irgendjemand sich mit einem billigen rassehund schmücken kann?
und meist zahlen die leut dann noch viel mehr beim tierarzt drauf, als wenn sie gleich zu einem ordentlichen züchter oder ins tierheim gegangen wären. und was lernen sie dann daraus? nichts.
ich werde so, so böse, wenn ich solche nachrichten seh! wie schon unser tierpflegerkursleiter sagte: die eu ist kein tierschutz, sondern ein wirtschaftsverein, alles andere zählt nicht.
ich habe auch wieder 6x12kg hundefutter gesammelt und eine hundehütte! ich brauch nur noch ein auto um es bei euch abzuliefern!

liebe grüsse und trotzdem einen schönen tag aus kaltenleutgeben von kathi, den 2chinesen und dem collieameisenbär (=laaaange nase)

Franziska

ZitatOriginal von kathi76
schnee unter den füssen ist ja auch wirklich nix für einen chinesen
:D :D :D das ist artgerechte Tierhaltung  :O ;)

ZitatOriginal von kathi76
hab noch ein foto angehängt, ich denke man kann den unterschied zu vor einem jahr sehen.

 8o ohje, allerdings.. sie war ja wirklich arm dran.

Und auf dem Bild jetzt sieht sie so glücklich und zufrieden aus, einfach schön  :tongue: