Nimos, armes Mobbingopfer gibt sich auf

Begonnen von Sonja, 15.09.2013 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Nimos, des arme traurige Bub hatte es ohnehin schon schwer genug in seinem Leben! Jetzt wird er auch noch von den anderen Hunden gemobbt und traut sich kaum mehr aus seiner Hütte, denn die Anderen gehen sofort auf ihn los,... wie lange der kleine Mann das noch durchhält?  :grave:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10533&Itemid=26

Die Bilder sagen alles:

Das war er bei seiner Ankunft im Lager

Und jetzt,... :grave:

Tirolerin

Furchtbar! Kann man ihn nicht umsetzen? Hoffentlich darf er bald raus!

gaby

dieser anblick trifft mitten ins  herz

wontolla

der arme wurde ja ziemlich hergerichtet.... kann der nicht bei ruhigen grossen sitzen?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Zitat von: Tirolerin am 15.09.2013 - 22:43
Furchtbar! Kann man ihn nicht umsetzen? Hoffentlich darf er bald raus!

Eva hat's schon versucht, aber es hat nichts genützt,...er ist einfach schon zu fertig und die anderen Hunde merken das :grave:

Anna

Umsetzen ist leider nicht wirklich möglich - ALLE Käfige sind pumvoll und leider kommt es immer wieder zu Streitigkeiten und Raufereien  :not:

Petra_L

Der Blick geht einem ja durch und durch  :grave:

Terryann

und wie lange sitzt er jetzt schon in dieser Hölle von Nitra (für ihn)?

hat die Tierheimleiterin vlt. Kontakt zu anderen Tierheimen (Bratislava?) dass er übersiedeln darf?

Er leidet ja offensichtlich jede Sek. fürchterliche seelische Qualen, und wenn er sich bewegt, auch körperliche. Wie kommt er denn zu seinem Futter?

Irgendwie scheint es für manche Hunde gnädiger, nicht in Nitra aufgenommen zu werden, schlimmer kann's dann draussen auch nicht sein.

EIN kleiner Zwinger für Notfälle, Hundehütten stehen seit März bei Eva ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Nach Bratislava "umsetzen" ist nicht möglich und würden wir auch sicher nicht machen ! Auch das Tierheim in Bratislava ist voll und wenn man besser informiert ist und slowak. Zeitungen liest weiss man, dass die "Lebenserwartung" gewisser Hunde in Bratislava nicht sehr hoch ist  :whistle:
Und mit einer Hütte allein ist es ja nicht getan ... man kann ja einen Hund nicht in einer Hütte "einsperren" - er braucht ja auch einen Auslauf... und um einen Auslauf bauen zu können bedarf es Platz dafür zu haben... nur der ist nicht vorhanden  :not:
Nimos lebt tagsüber im Mittelgang zwischen den Käfigen und hat das Privileg die Hütte im Mittelgang (in der früher Max die alte "Schäfereminenz" die inzwischen bei Anna_Linz redsidiert) zu leben, nur wenn Hunde aus bestimmen Käfigen  "Freilauf" haben ist es für ihn in seinem Käfig noch immer sicherer .....
Die einzige Chance für den armen Burschen endlich wieder in Ruhe und Frieden leben zu können  wäre ein Ausreiseticket.....

Terryann

Es tut mir leid, das war nicht sehr produktiv von mir.

Aber vlt. hilft eine Hütte von Eva, wenn sie jemand in einem separaten Teil in seinem Garten oder Hof aufstellen kann, dann könnte der Hund aus Nitra raus.

TG

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Sonja am 15.09.2013 - 22:36
... traut sich kaum mehr aus seiner Hütte, denn die Anderen gehen sofort auf ihn los,... wie lange der kleine Mann das noch durchhält?  ... Die Bilder sagen alles.....

@Anna: Danke für die ehrliche Info, dass eine NOTlösung für seine körperliche Sicherheit gefunden wurde!

:63: Ich hoffe zutiefst, dass jemand dieses Tier bei sich aufnehmen kann, damit es Lebensfreude bekommen kann.

Isabelle

Jordy

Mah, der arme Bub!!! Seine Hilflosigkeit  geht einem durch und durch. Er sieht so verloren aus in seiner Hütte!!!  :17:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Collage

Der Blick  :grave:

Weiß man, ob er sich mit Katzen verträgt oder kann man es testen?

Anna

Zitat von: Collage am 16.09.2013 - 21:07
Der Blick  :grave:

Weiß man, ob er sich mit Katzen verträgt oder kann man es testen?

Ist sicher kein Problem dass Eva mit ihm den "Katzentest" macht - werd sie morgen drum bitten.

Coonies

Bitte nicht auf ihn vergessen!!!

:63: :63: :63: :63:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Windhunde

Anna

Nimos hat kein Problem mit Katzen aber er ist wirklich sehr schüchtern und es dauert eine Weile, viel Geduld und Einfühlungsvermögen bis man sein Vertrauen gewinnen kann. Offensichtlich hat er schon Einiges erleben müssen und ist deshalb sehr skeptisch, tw. sogar leicht panisch und vorsichtig, jedoch nie aggressiv.
Für ihn wäre ein Platz in Haus mit Garten wo er sich anfänglich (natürlich an einer langen Leine) frei im Garten bewegen kann und nicht gleich genötigt werden muss Gassi zu gehen, ideal.

bluedog

wer hat ein herz für den armen buben ??

es ist wirklich nicht so schwer, mit einem ängstlichen hund umzugehen.
bei Griselda dachte ich anfangs auc h"oh mein gott, das wird mühsam", und dann ist sie in rekordzeit aufgetaut, was ich anfangs echt nicht gedacht hätte.
nun läuft sie mir überall hin nach, kommt streicheleinheiten abholen, lässt sich überall angreifen und geht sogar schon brav spazieren.
also traut euch und ghelft dem armen kerl !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

birgit_graz

ich würde nimos als pflegehund nehmen, habe heute in der früh anna schon eine pn geschickt  :))

Terryann

:53: Du Liebe du!! Vlt. auch SMS schicken oder anrufen probieren, Annas PC-Zeit ist meist erst abends ... (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=16&Itemid=3)

wontolla

Zitat von: Terryann am 20.09.2013 - 13:50
:53: Du Liebe du!! Vlt. auch SMS schicken oder anrufen probieren, Annas PC-Zeit ist meist erst abends ... (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=16&Itemid=3)

:113: du bist wirklich super!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

robin67

Danke  :enjoying:
Nimos halte durch :113:
Herbert