OMA MONA _ von der M-Truppe- VERMITTELT!!!!!

Begonnen von shellylogo, 23.09.2013 - 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

OMA Mona von der M-Truppe ist gestern zu mir gekommen. Sie hat sehr große Angst, ist sehr sehr dünn, 2,3 Kilo und ich spüre jeden Wirbel. Sie frisst leider noch nicht.
Ich werde ihr mal zwei Tage Ruhe gönnen und dann müssen wir eh mit ihr zum TA wandern... Arme Oma... erinnert mich irgendwie an die Resi Oma...

http://youtu.be/5igvW95njl0

ilka2191

Danke, Shellylogo, dass du die hübsche Flauschi-Maus zu dir genommen hast!  :53:
Bei deinem leckeren Futterangebot wird sie hoffentlich bald zu fressen beginnen.
Alles Gute für die Maus!

Annacora

Danke dass sie bei dir sein darf!!!  :8:

puppipuhaly

So eine Hübsche! Schaut noch sehr skeptisch und ängstlich herum, aber sie wird sicher bald merken, wie gut sie es bei dir hat und dann auftauen - streicheln geht ja schon, wie man sieht! :8:, hoffen wir also, dass sie auch zu Fressen anfängt :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

:8: So eine Süße!  :8:
Alles Gute Euch Beiden! Danke auch für Dein großes Herz Shelly!  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Oma Mona hat sich in meinem Badzimmer ganz gut entwickelt. Ich habe sie sehr rasch von dem Jungspund Livi befreit damit sie ihre Ruhe hat. Mona hat brav zu fressen begonnen, hat schönes Gacki und schöne Lulus ins Kisterl gemacht. Die Lulus waren normal groß was mich schon mal beruhigt hat, weil man ja bei so alten Katzen auch an die Niere denken muss.
Das Fell ist schöner geworden und ich hatte den Eindruck sie fühlt sich wohler. Was noch nicht besser geworden ist ist ihre Scheu mir gegenüber. Sie versteckt sich sobald ich ins Bad komme sofort und lässt sich nur widerwillig streicheln.

Heute war es dann soweit. Der TA Besuch stand an und da haben wir wieder mal was erlebt.

Zuerst haben wir mal den Bauch angeschaut der ja voll Tumoren gewesen sein sollte. Ja und da haben wir einiges Grausliches entdeckt. Es gab zwei offene Löcher aus denen es heraus saftelte...Könnte jetzt einerseits sein, dass die Narbe schlecht verheilt ist, dass eine Naht vergessen wurde, dass sie sich die Naht selbst gezupft hat... Aber ich weiß ja von bereits vergangenen OP Narben von Pflegekatzen, dass in Nitra mit anderen Methoden vernäht wird als hier und dass es teilweise nicht nachvollziehbar ist wie was genäht wurde.. aber gut...

Wir haben auch einen relativ großen Knoten auf einer anderen Brustdrüse entdeckt.
Ja und dann hat der TA vorgeschlagen wir geben ihr mal AB und schauen ob das vielleicht von alleine zuheilt.

Dann hat er seine Ordihilfe gebeten Mona auf die Waage zu setzen und tja.... dann ist es passiert.... :not speak:

Die Ordihilfe hat nicht mit so einer scheuen Katze gerechnet und in der Sekunde des Auslassens für das Wiegen war Mona weg... und zwar wo? Hinter die Möbelzeile und hinter den Eiskasten vom TA-Zimmer.  :enjoying:

Tja und dann musste wir fast die gesamte Einrichtung zerlegen bis wir Mona wieder hatten.... nicht sehr zur Freude der wartenden Bevölkerung draußen...  :whistle:

Mona hat dann im ergrauten Zustand (Lurch) ihre AB Spritze erhalten. Falls in zwei Wochen das Ganze nicht zugeheilt ist, muss Mona erneut operiert werden. Aber hoffen wir das Beste.
Da Lulu und Allgemeinzustand ok sind, braucht Mona auch kein Blutbild.

Als ich jetzt am Abend zu ihr ging, und sie noch mal aus der Box holte um mir die Wunden anzusehen, hat sie dann plötzlich zu schnurren begonnen und hat das erste Mal die Streicheleinheiten genießen können! Es wird es wird mit der lieben Maus!

http://youtu.be/y10PGDLZTxQ

http://youtu.be/L6rwaQzzg5Y

http://youtu.be/HCfAmcHsyIE

shellylogo

Nachdem die Oma keine Medis braucht, weil sie ein 14-Tages AB bekommen hat, hat sich heute die Badezimmertüre auch für sie geöffnet und sie hat wirklich mutig die Wohnung erkundet... ich glaub sie ist ganz glücklich bei mir   :kacsint2: (und sie hat nicht das Innenleben der Couch okkupiert - welch Wunder)

Nikita-Roxy

sieht gar nicht wie eine Omi aus, süss ist sie

shellylogo

Auf den Fotos schaut sie nicht aus wie eine Omi, das stimmt, aber in Natura schon. Da sieht man ihr eingefallenes Goscherl und das Klappergestell. Sie bewegt sich auch wie eine Oma... ein bissal schwerfällig. Die Muskeln dürften von dem langen Sitzen im Käfig auch atrophiert sein. Hab sie heute mal ein bissal massiert bei den Hinterbeinen und das hat sie sehr genossen. Ich muss mich immer ganz vorsichtig an sie herantasten und dann darf ich sie auch angreifen.

Das allerärgste aber war... Am Tag wo ich sie raus ließ richte ich dann am Abend das Futter an für alle, und wer kommt in die Küche spaziert?  :39: DIE OMA  :115: Ich hab geglaubt ich träum... mit dem hab ich nicht gerechnet dass sie zur Fütterung kommt. Man merkt dass die Oma auch viele Katzen gewöhnt war... sie will immer mit irgendwem kuscheln und keiner mag noch mit ihr kuscheln... sie ist so lieb!  :8: Aber mal schauen... das wird schon noch!

Nikita-Roxy

och das is aber gemein, oben liegt Rusty mit seinem "Aufriss" und die Omi muss alleine unten auf der Couch liegen. Aber schön wenn sie überall dabei sein will ist ja ein gutes Zeichen.

shellylogo

Die Oma macht sich wirklich tüchtig... Sie lernt schön langsam die Bewegungen und Geräusche in der Wohnung kennen und sie frisst unheimlich viel! Wenn ich mich ganz langsam auf sie zu bewege, darf ich sie auch streicheln.
Was mir leider noch gar nicht gefällt, sind ihre zwei offenen Stellen am Bauch. Die heilen nicht wirklich zu. Mal schauen ob sie deshalb noch mal operiert werden muss. Auf jeden Fall muss sie noch ein bisschen an Gewicht zulegen!
In ihrem Impfpass steht 2003.. ich glaube fast dass sie noch älter sein könnte...

http://youtu.be/Qalt059MOW4

Nikita-Roxy

ich find ihre dunkle Nase so lieb  :)) süsse Omi

shellylogo

Oma Mona entwickelt sich prächtig... das hätte ich mir so nicht gedacht... Sie hat schon sage und schreibe 500g zugenommen (von 2,3 auf 2,8 kg) !!! Sie frisst und frisst und frisst! Manchmal sogar 5x am Tag!!!

puppipuhaly

Wow, da hat sie ja schon ganz viel aufgeholt, die Omi! :be happy:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

sabine p

Na wumm. - Da freu ich mich mit dir.
Liebes Video!

atacama

toll   :clap:
braves Omilein und eine ganz Fesche ist sie auch noch  :8:

Sanne

Omalein ist wirklich wunderschön, das bissi Alter steckt sie locker weg :)

Danke Shelly... man sieht deutlich auf den Fotos wie sehr sie sich mittlerweile bei dir entspannt und geniesst.

shellylogo

Ich war mit der lieben Oma heute beim TA... das hat sie mir leider sehr übel genommen und kommt seit dem hinter dem Bett nicht mehr hervor.. nicht mal zum fressen.  :17: :68:

Aber: Die beiden Löcher im Bauch sind wunderschön verheilt, eines komplett und das andere ist nur mehr minimalst offen, das wird aber auch noch zu gehen. Ein kleines verschiebliches Dipperl hat sie im Rippenbereich, das wir beobachten müssen. Sie hat wieder 100g zugenommen und wiegt nun 2,9 kg
Die liebe Oma ist ab sofort zur Vermittlung bereit und ich bitte die Admins sie in die FP-Gesucht Gruppe zu verschieben.
Fotos gibts erst wieder wenn sie hervor kommt die Gute! :-)

shellylogo

Und hier nachgeholt die Fotos! Ich denke Mona wird bald die 3 Kilo Marke erreicht haben, bei den Mengen die sie frisst ... und sie könnte die Mama von Sara sein  :kacsint2:

Annacora

Das sind tolle Nachrichten, Oma schaut schon richtig gut aus und die schwarze Nase ist ein Hit  :8:

shellylogo

Ich liebe es die Oma zu fotografieren! Sie ist so schön und ihre Augen schillern gelb/grün.
Sie frisst brav und ihr geht es sehr gut!

shellylogo

Es ist so unglaublich aber es ist wahr.... Oma Mona ist soeben ausgezogen und sie hat den Jackpot geknackt!
Darf zu zwei 15-jährigen Katzengefährten und zu einer Krankenschwester als Katzenmama mit riesiger Wohnung und gesicherter Terrasse zum Sonnenbaden!
Alles Gute Oma Mona... wer hätte das gedacht, dass du vor den Kitten ausziehen darfst!!!

Bitte hier schließen!!! DANKE!!

Ronja125

Wow, toll, das freut mich sehr  :be happy:  :113:

puppipuhaly

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

ilka2191

Schnell noch (bevor hier dicht gemacht wird) ein rieeeeesengroßes FREU :))  :))  :))

Alles Gute in deinem neuen Zuhause!  :54: