LC - neue Hunde Oktober

Begonnen von Petra_L, 07.10.2013 - 12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

gaby

Zitat von: Dana in 19.11.2013 - 16:36
Slowakei?

ja auf ihren Steckbriefen steht vermittelt SK

Dana

Eine Bullterrier-Hündin in so einem Zustand und meines Wissens unkastriert in der Slowakei zu vermitteln ist mehr als fragwürdig!
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und es sagt mir jemand, sie sei eh kastriert bzw. eine seeehr tierliebende Familie hat sie adoptiert.
Ich befürchte allerdings - da ich bereits die zweite ausgenutzte weggeworfene Bullterrier-Hündin, die zur Zucht missbraucht wurde, aus der Slowakei bei mir habe -  dass Arita jetzt in der Slowakei ein armseeliges Zuchthündin-"Leben" fristen wird! Die wenigsten haben ein Herz für diese verschmusten, aber nicht kuschelig aussehenden Hunde. Diese Hündinnen dienen nur dazu da drüben Kohle zu machen, sie werden schlecht behandelt, da gibt es von so Züchtern keine Zuwendung und Pflege. Nur Welpen sind gefragt. Und so viele Bullis gibt es nicht, die Welpen bringen Geld. Warum also kann man ihr so was antun und sie unkastriert vergeben?
Vor längerer Zeit habe ich hier im Forum gelesen, dass Katka sich bei der Hundevermittlung nicht dreinreden lässt. ATN unterstützt sie massiv, etliche Helfer reißen sich die Haxn aus. Die Hilfe, vor allem auch die finanzielle, ist ihr aber schon recht, oder?
Die großen Hunde aus Lucenec enden oft - wie auch hier im Forum zu lesen - wieder als Kettenhunde in der Slowakei.
Arita musste jetzt ihre weiche Decke in Lucenec zurücklassen, wie schaut ihr Schicksal jetzt aus? Zuerst wird sie gerettet, und jetzt das!
Das widerspricht dem Tierschutzgedanken, den Animalhope in sich trägt.
Absolut unfassbar!
Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und Arita lebt jetzt geborgen und als glücklicher Hund bei lieben Menschen, alles andere wäre zum Verzweifeln!
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Terryann

#53
Arita muss ja mit Schutzvertrag vermittelt worden sein.
Also gibt es die Möglichkeit einer Nachkontrolle.

Da müsste man vlt. nachhalten, dass die Kastration noch durchgeführt werden muss, um  (dem echten Risiko) vorzubeugen, dass sie weitere Bullywelpen in die Welt setzen muss.

(und das ist ja hier - siehe weiter unten) auch der Fall.)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra_L

Ich neige nicht dazu ein ganzes Volk zu verurteilen

Ich war bereits bei einigen Vermittlungen in der SK dabei und durfte mich überzeugen dass es auch dort sehr nette Menschen gibt die sich, wie wir, in den Dreck knien und sich vom Hundi abküssen lassen. Oder wenn eine ältere Omi Tränen in den Augen hat und Wauz beim nach Hause fahren auf ihrem Schoß sitzt. Katka macht so gut es geht Kontrollen und vermittelt wie wir auch, mit Schutzverträgen.

Aus Ö hatte ich 2 brauchbare Anfragen aber keine hat sie letztendlich genommen, die restlichen Anfragen kamen aus D, die wie wir wissen ein Einführverbot von Listenhunden haben und glaube mir: ich hatte Anfragen aus ÖSTERREICH wo ich die gleichen Bedenken hatte bei einer Vermittlung wie du sie hast über SK Vermittlung. Ich war ehrlich entsetzt wie viele Idioten sich AUS Ö für diese Rasse gemeldet haben  :102:
Wie ich bei einem der Fahrten Threats geschrieben habe war Arita in keinem schlechten Zustand! Es ging ihr gut, ich habe sie gesehen und sie darf nun in einer Wohnung bei einer Familie leben. Ich denke nicht dass es ihr da viel ausgemacht hat ihr Platzerl in LC zu räumen ;)

Und: Die Familie wurde informiert, dass Katka selbst Arita noch kastrieren lässt, wir wollten nur dass sie sich körperlich noch einige Zeit erholen kann bevor wir sie in Narkose legen.



____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Dana

Danke Petra!

Es ist immens wichtig, dass die arme Maus kastriert wird und so an Wert für ev. Züchterausbeuter verliert! Die Menschen, die sie dann bei sich haben, mögen sie dann um ihretwegen und nicht, weil man mit ihr Geld verdienen kann.
Und wie du schreibst, spricht diese Rasse viele Idioten an - es ist ja soooo cool einen Bulli an der Leine zu haben. Die große Seele dahinter, die sehen sie nicht. Und dementsprechend geht es dann den armen Hunden.
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Terryann

#56
Zitat von: Petra_L in 19.11.2013 - 22:51
....... sie darf nun in einer Wohnung bei einer Familie leben. ...

Und: Die Familie wurde informiert, dass Katka selbst Arita noch kastrieren lässt, wir wollten nur dass sie sich körperlich noch einige Zeit erholen kann bevor wir sie in Narkose legen.

... das klingt wirklich schön! Danke für die Info!!

Gottseidank gibt es in der Slowakei auch TS-Bewegung und sehr viele tolle Menschen, die helfen und auch Tiere fix oder als PS aufnehmen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samlilu

wird das auch nach einiger Zeit noch kontrolliert, ob es der Hündin immer noch gut geht oder sie vielleicht schon illegal den Besitzer gewechselt hat?
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Skydive

Ich finde es iwie schlimm so schlecht von den Leuten dort zu denken, nur weil sie in der Slowakei wohnen...
Ich selbst finde Kontrollen auch gut und gerechtfertigt, aber es gibt auch in Österreich mehr als genug schwarze Schafe und die sehe ich jeden Tag auf der Arbeit.
Man sollte doch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen nur weil ein Hund in der SK vermittelt wurde...
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Dana

 ... und warum muss sich Animalhope dann so in der Slowakei engagieren? Dort gibt es z.B. auch Tötungen, in Österreich nicht. Das sagt sehr wohl was aus über die Einstellungen gegenüber Hunden! Natürlich gibt es dort auch viele tierliebende Menschen, so wie es in Österreich zu viele schwarze Schafe gibt.

In Österreich würde Arita sicher kastriert bzw. mit Kontrolle der Kastrationsauflage vergeben und es gäbe jedenfalls eine Vorkontrolle. Das ist in der Slowakei nicht immer so.
Es geht hier darum, dass Arita in der Slowakei vergeben wurde und noch nicht kastriert ist.

Nicht vom Schlimmsten ausgehen... ich werde das wohl noch hinterfragen dürfen, schließlich habe ich die dementsprechende Erfahrung, was Bullterrierhündinnen in der Slowakei wiederfahren ist.
Schönreden hilft jedenfalls überhaupt nichts. Das hat auch mit ev. Abneigungen gegenüber einem Land nichts zu tun, eine meiner besten Freundinnen stammt aus der Slowakei.
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Terryann

#60
... Toxy und Elizabeth sind auch noch da .....


Zitat von: Terryann in 21.10.2013 - 01:04

...  Toxi mit ihren Welpen, ...
 
... Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=11217&Itemid=26
[/quote]

" ....  zuckersüße Spitz-Labi Mix Hündin .... ! wartet auch noch  ;(, haben ihre Welpen schon ein Zuhause gefunden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#61
Zitat von: Petra aus Linz in 15.11.2013 - 12:18
Oh, ich bin verliebt und kann sie trotzdem nicht nehmen ;(
Eine Corgimaus  :8:namens Elisabeth in LC !

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=11326&Itemid=26
Corgis sind so geniale Hunde, unbeschreibliche Clowns, ideenreich  :)), nervenstark und meiner Erfahrung nach tolle Begleiter in Stadt UND Land. Hoffe, es verliebt sich bald jemand !
Zitat von: Petra_L in 15.11.2013 - 12:49
Jaa, Elizabeth
hoff ... vlt. darf die Kleine auch am WE ausreisen?? :105: ... lieb, verträglich, auch mit Katzen .....

Moderator: Da der Thread - wie im Titel ersichtlich - nicht mehr aktuell ist, wird geschlossen
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas