Notfallboxer Gustav

Begonnen von Janima, 13.10.2013 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

betty

Das tut mir so leid für dich, Nicole. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, ich hab auch schon ein paar Mal ein geliebtes Tier gehen lassen müssen. Es tut entsetzlich weh...

Vielleicht kannst du versuchen, Kraft daraus zu schöpfen, dass dich deine anderen Tiere brauchen und du das Zentrum ihrer Welt bist.

:kerze:  für Schammi
Mit lieben Grüßen,

Renate

Janima

Danke für eure lieben Worte!

Gustav/ Axel geht es immer besser, auch wenn sein Durchfall gerade nicht ohne ist. Dagegen bekommt er Tabletten und ich hoffe sehr, dass es damit besser wird.

Sonst ist er wirklich gut drauf, versteht sich mit meinen Hunden und ist komplett problemlos mit Katzen verträglich.
Er hört bereits aufs Wort, folgt brav und lernt irre schnell. Wenn wir vom spazieren gehen zurück kommen, müssen meine Hunde sich hinsetzen, damit sie die Leine runter bekommen (Ordnung muss bei 3 großen und einem kleinen Hund (Opi) einfach sein). Gustavs/Axels Kommando heißt "Warte", dann bleibt er auch ruhig stehen, bekommt die Leine runter, schaut mich an, ich deute ihm nur leicht und er flitzt los. Er ist wirklich ein unglaublich toller und sehr gelehriger Hund, der geistig unbedingt ausgelastet werden muss.
Zudem ist er unglaublich sensibel. Als wir am Dienstag gegen 22:30 Uhr nach Hause kamen, ich mit Schammi im Arm und heulend, ist er zu mir gekommen und hat mir meine Tränen mit seiner großen Zunge liebevoll abgeschleckt.
Ich kann somit aus voller Überzeugung sagen: Wer Gustav/ Axel nach seiner Genesung ein Zuhause schenkt, bekommt einen unglaublich tollen Hund, der mit nichts und niemandem ein Problem hat, der Kommandos auch von Kindern annimmt, der Menschen bezogen, aber nicht aufdringlich ist - rundum: in meinen Augen ein Traumhund!

Janima

Gustav/ Axel bekommt morgen bereits Besuch  :not speak: von einer sehr nett klingenden Dame. Sie weiß, dass er noch nichts auszugsbereit ist, möchte ihn aber besuchen und ihn, so sagt sie, auf jeden Fall übernehmen, sobald es sein Gesundheitszustand zulässt.
Wir werden, habe ich beschlossen, aufs Feld gehen, wo sie sieht, was für ein Wirbelwind er ist, natürlich mit Schleppleine drauf. Er ist nämlich alles andere als ein bemittleidenwürdiger Hund, der vor Schmerzen nicht gehen kann!! Er saust herum, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Scheinbar muss er vieles nachholen  :))

Opi ist nur leider überhaupt nicht begeistert von ihm. Er ist sehr eifersüchtig auf ihn, knurrt und schnappt dann nach ihm  :68:, was leider eine allgemeine Unruhe hinein bringt. Ich kann Opi und Gustav/ Axel nicht mehr gemeinsam mit meinen zusammen lassen, da meine drei mitunter bei einer Rauferei mitmachen würden. Opi akzeptiert den Boxer leider überhaupt nicht und Gustav/ Axel versteht die Welt nicht mehr.
Seit Gustav/ Axel bei uns normal mitleben darf (nur wenn wir nicht da sind, ist er alleine separiert), pinkelt Opi leider auch das Haus voll... Matthias' Nerven sind somit ziemlich strapaziert  :102:
Naja, aber das stehen wir auch noch durch...

Bzgl dem Kennenlernen morgen und der anstehenden Operation halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Raffaella

oh je, du arme, Dir bleibt derzeit aber gar nix erspart! Alles Gute für die OP und natürlich den Besuch, bin gespannt wie es läuft...  :54: :54:

Samlilu

Ojeee das kenne ich, seit wir "Vista/Jimmy" haben und der überall im Haus markiert, pinkelt unser "Manto" auch dazu.. LC Wauzi Liliu/Luna zieht es lieber vor auf unsere Eckbank zu pinkeln und zu kacken.. aber wir stehen das auch durch.. bei Luna dauert  das leider schon ein Weilchen an..

Vista/ und Manto hoffen wir, dass es nach der Kastration von Vista vorbei ist  :102:

dem Lieben Gustav drücke ich ganz fest beide Daumen und Zehen.. ich hoffe dass er alles übersteht und dann sein eigenes Platzerl bekommt  :8:

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Jordy

Ich drück auch ganz fest die Daumen für die OP.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Janima

Hier ein Video von Boxer, der gestern zum ersten Mal in der Hundezone mit war  :be happy:

http://www.facebook.com/photo.php?v=10200959400486639&set=vb.1215027746&type=2&theater

Jordy

Zitat von: Janima am 27.10.2013 - 10:34
Hier ein Video von Boxer, der gestern zum ersten Mal in der Hundezone mit war  :be happy:

http://www.facebook.com/photo.php?v=10200959400486639&set=vb.1215027746&type=2&theater

Gustav zeigt richtig viel Lebensfreude - schönes Video!!!  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Leegraib

Lebenslust pur  :8:

Lucy

Schade. ..kann es nicht sehen. Bin nicht bei Facebook.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Janima

Der Boxerbub wird morgen Abend kastriert  :4:

Wir waren wieder mit ihm in der Hundezone. Ich stell danach Fotos davon ein, muss sie noch abspeichern  :kacsint2:

Janima

1. Teil ;)

Janima

2. Teil  :kacsint2:

Auch ein neues Kurzvideo gibt es auf meiner FB-Seite zum Thema "Ich zerlege jetzt mal ein kleines Holzstückerl, nachdem mein Spielzeug im Wasser versenkt wurde :be happy:", natürlich in der Hundezone

catlady

toll sieht er schon aus, der bursche ... kaum wiederzuerkennen gegenüber den traurigen ersten fotos ....  :8:

wünsche dem gustav-buben alles gute für die op!!

Lucy

Er sieht wirklich toll aus.  Alles Gute für die OP :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

isolde

Gustav schaut schon ganz anders aus,alles Gute für die OP.
LG ISOLDE

tina zippenfennig

ich hoffe, der bub hat seine kastra schon hinter sich und es ist alles gut verlaufen!?

Auf jeden fall alles liebe ung gute für euch und ihn und gute heilung,

herzliche grüße,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Janima

Es geht dem Buben wunderbar!
Ich war fast die ganze OP dabei (zwischendurch war ich mit dem Hund der Tierärztin spazieren) und habe den Tumor gesehen. Der zweite Hoden war im Vergleich zum tumorösen richtig winzig  :kacsint2:

Boxer (wir konnten uns weder auf Gustav, noch auf Axel wirklich einigen, weshalb er mittlerweile auf "Boxer" hört  :alas:) ist unglaublich schnell aus der Narkose erwacht. Das Narkosegas wurde abgeschalten und 2 Minuten später ist er aufgewacht und hat sooooooooo gejammert. 10 Minuten später ist er schon wieder gesessen  :not speak: und als wir zu Hause ankamen, ging er bereits selbst zur Haustüre und das nicht im geringsten wackelig!!!

Er hat zur Belohnung ein Quietschi-Spielzeug bekommen, worüber er sich extrem gefreut hat!
Am Abend durfte er auch wieder fressen und hat zusätzlich einen Fleischknochen bekommen.

Bei der Tierärztin habe ich ihn wieder mal abgewogen und mit Begeisterung festgestellt, dass er bereits 2,5 Kilo zugenommen hat!! Er hatte somit vor der OP 19,5 Kilo  :113:

Es geht Boxer wirklich ausgezeichnet  :be happy:

catlady

das sind wunderbare nachrichten!! schön, dass es boxer schon wieder so gut geht!!!  :be happy:

Nikita-Roxy

ich bin selbst oft mit dem Hund einer sehr guten Freundin unterwegs er ist auch ein Boxer und zuvor hatte ich mit der Rasse eigentlich nie etwas zu tun ich muss sagen es sind unheimlich liebe Hunde, egal welchen Hund wir begegnen er ist immer freundlich und auch zu Menschen. Einfach gutmütig ... wer auch immer Boxer einmal bekommt wenn er ganz fit ist wird einen ganz tollen Begleiter bekommen.

tina zippenfennig

danke nicole,

dass du uns so schnell informiert hast. ich freue mich sehe, dass es boxer schon besser geht und er alles gut überstanden hat.
super, das er auch schon zugenommen hat, jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts für den buben!!!

Danke für alles, was ihr für den süssen buben macht :11:,

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Wahnsinn, wie gut der Bub schon ausschaut. Kein Vergleich zu vorher mehr, vielen Dank an euch, ihr wart ja wirklich seine Rettung!!!!  :11:
LG
Irene

Janima

Die Interessentin für Boxer hat abgesagt, da er noch zu aktiv und verspielt ist. Also such ma weiter  :be happy:
Der Thread kann übrigens gerne in Fixplatz gesucht verschoben werden, da Boxer seine OP suuuuuuuuuper überstanden hat und nun 10 Kilo leichter  :kacsint2: herum läuft.

Also, der Bub ist einfach ein Wahnsinn!!! Auch wenn er sehr verspielt ist und freudig durch die Gegend hüpft, so ist er doch unglaublich vorsichtig. Egal, ob es bei seinen Menschen ist, bei den Katzen oder bei meinen Kindern. Meine Katzen bewohnen nur das obere Stockwerk, die Hunde haben keinen Zugang zu ihnen, außer wenn sie gemeinsam mit mir hinauf gehen. Boxer wohnt aber oben und hat nun seit einiges Körbchen bei den Katzen bekommen  :)) Er liebt es, geht aber nicht drauf, wenn eine Katze sein Platzerl blockiert  :alas:

Anbei ein paar leider schlechte Fotos vom Kampfschmuser  :53:

Giovanna

Oh, das ist schön, dass die OP gut über die Bühne gegangen ist! Und er jetzt 10kg weniger mit sich "rumschleppen" muss! Wünsch ihm ein ganz liebevolles Zuhause!