Griselda, lustige, neugierige Spitzmixhündin sucht ebensolche Familie

Begonnen von bluedog, 17.10.2013 - 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

Kann man die lustige Maus nicht auch mal in die Krone Tierecke stellen lassen??
Ich hab damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, weil das wirklich ganz ganz viele Leute sehen...

Kanns ja nicht sein, dass die Griselda bei Margit versauert. Die hat noch so viel Potenzial, aber bei Margit ist sie schon irgendwie  "fehl am Platz"- bei den ganzen "Oldies"....

sie braucht und möchte  ihre EIGENE Familie, die sie fordert, was unternimmt mit ihr, Zeit hat und sie als Griselda Schnepfnelda auch so lieb haben wie wir hier.
Griselda ist ja eher ein wenig "bedauernswert" bei Margit angekommen, aber mit viel Geduld und allem drum und dran ist die kleine Spitzmaus bald zu einem munteren, fröhlichen, lustigen, anhänglichen Hund geworden-- und nun ist es eben Zeit, endlich ein eigenes Zuhause zu haben, eigene Menschen, eine eignene Familie!! Sie ist angekommen, wurde quasi zu einem "normalen" Hund transformiert, und auf Alltagstauglichkeit programmiert  und nun sollte die Reise für Griselda eine Station weitergehen.

Sie möchte ihr eigenes Zuhause haben!!!

bluedog

danke romana....
ja, so ist es.
sie ist wirklich eine liebe maus, sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, sehr neugierig und klug.
sie ist lernwillig, sie will gefallen, sie himmelt ihren menschen an.
sie mag kinder sehr, ich hatte etwas bedenken, weil sie anfangs ja so viel angst hatte und ihrer panik auch um sich geschnappt hat, aber ich glaube, sie würde etwas grössere kinder, die auch mit ihr spielen, anbeten.
sie geht auf kinder sofort ganz freundlich zu und tatzelt sie um streicheleinheiten an.
sie möchte etwas erleben, aktiv sein, mit ihrem menschen gemeinsam .

sie wurde auf ca. 8 jahre geschätzt, vom wesen her würde ich sie viel jünger schätzen.
ich muss mich um alle hunde kümmern, sie muss mit den oldies spazierenschlendern, was einfach zu wenig für sie ist. sie ist absolut kein oldie, sie sollte ihre besten jahre nicht hier in warteposition im altersheim verbringen sondern ein ausgefülltes leben führen dürfen.

es ist sehr traurig, dass sie schon fast 1 jahr warten muss, während andere in einem tag mehrere plätze finden.
tja, falsche rasse. dumm gelaufen.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nuffl

ich les über die süße griselda schon ein weilchen mit... und ich kann es auch einfach ned verstehen. die sieht total süß aus, ist super brav und lernwillig, hat eine angenehme größe (kein heiseres kläffen, keine 50kg)... was könnte man sich noch mehr wünschen? sie erfüllt doch schon alles!... sie kann noch viele wunderschöne und aktive jahre mit ihrer familie erleben und diese glücklich machen!
ich drück ihr soooo sehr die daumen!

catlady

Zur Info - wurde heute mit zwei entzückenden Fotos eingestellt!

Klinikum Graz - Teamservice > Interaktiv > Schwarzes Brett > Süße Hündin Griselda sucht Lebensplatz   

Beschreibung

GRISELDA ist eine ca. 8 Jahre alte Spitzmixhündin, die 2 Jahre alleine in einem Haus leben musste nachdem ihre Besitzerin verstorben war und als das Haus dann verkauft wurde im Auffanglager in Nitra landete. Die arme Maus war im Auffanglager völlig überfordert und durfte glücklicherweise auf eine Pflegestelle ins Burgenland reisen.
Griselda lebt bei ihrer Pflegefamilie richtig auf und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Ihre 8 Jahre merkt man ihr kaum an, im Gegenteil, sie ist sehr lustig, lebhaft und neugierig, möchte überall dabei sein und ein aktives Leben führen. Griselda ist sehr anhänglich und verschmust, und mit anderen Hunden problemlos vertraglich. Die hübsche Maus mit dem süßen Wölfchengesicht ist ein zartes, graziles Wesen mit einer sensiblen Seele die wohl viel schon viel erlebt hat und obwohl sich ihre anfängliche Ängstlichkeit, weitgehend gelegt hat, braucht ruhige, gelassene und souveräne Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln und sie richtig liebhaben und sie wäre sicher auch über die Gesellschaft eines Hundekollegen sehr glücklich.
Wer Griselda gerne kennenlernen möchte, kann sie gerne bei ihrer Pflegefamilie nähe Fürstenfeld besuchen.

Läuft ab: 31.08.2014 

Kontakt

0680 5570434 / Animalhope Tierhilfe Nitra 

Anlagen
griselda1.jpg   
griselda2.jpg   

bluedog

.

nuffl

bluedog

nein leider.....
gewisse rassehunde kann man innerhalb eines tages vermitteln....
für Griselda tut sich dagegen absolut nichts....
bald naht ihr jahrestag, der erste den wir nicht feiern werden....          :icon_neutral:
.

nuffl

arme maus :(
ich drück weiter ganz fest die daumen und verteil ihren flyer... das gibts doch nicht :(
am sa bin ich bei der ta, da nehm i wieder was zum aufhängen mit...

Coonnny

Tut sich noch immer nix für die Maus? Kann man sie vielleicht in die Krone oder so einstellen?

bluedog

nein, gar nix....        :icon_neutral:

hm, ja die steirerkrone tierecke wär vl. ne idee..... wo find ich die ??
.

Romana H.

Zitat von: Romana H. in 30.06.2014 - 08:43
Kann man die lustige Maus nicht auch mal in die Krone Tierecke stellen lassen??
Ich hab damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, weil das wirklich ganz ganz viele Leute sehen...

:rolleyes: jaaaaa.... Hab ich ja gesaaaahagt.... Ihr seids ja eh alle bei FB, oder?? Kann man da nicht einfach ne Mail hinschreiben oder so, dass die es auf FB posten UND in die Zeitung stellen???

Ilse

Inserate in der Tierecke in der Kronen-Zeitung sind immer gut, da sie ein ganz anderes Publikum ansprechen, vor allem die, die kein Internet haben!

Auch das gibt es noch! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katharina

bluedog

danke fürs schubsen.       
ein paar neue fotos von der lieben maus....

.

andy und sabine

Die ist doch wunderhübsch !! Warum bleibt sie unentdeckt ?
Ist mir echt ein Rätsel :not:

Mitzi

Margit wie verträgt sie sich mit Katzen?
Ist sie stadttauglich?

Ich glaub ich hätte jemanden den sie ansprechen könnte, er wohnt in Linz in einer Wohnung, hat zwei Katzen, ist in Penison, hat also viiieeel Zeit und würd so was spitziges suchen, alleinstehend.

Weiß nur nicht wie weit er fahren würde. Sind ja um die 3 Stunden

bluedog

ja, sie verträgt sich problemlos mit katzen.
ich glaube auch, dass sie stadttauglich wäre.
fürstenfeld ist ja nur ein dorf      :4: , aber da hat sie kein probloem.
man kann sie auch überall hin mitnehmen, sie sitzt im cafe oder beim chinesen brav daneben und hofft geduldig, dass was runterfällt.
sie ist wirklich eine lustige und liebe maus, sie liebt menschen und kinder, und sie ist echt neugierig und lernwillig und aktiv, sie wäre eine ideale begleiterin auch für ausflüge und wanderungen.

ja, leider, die entfernung ist leider da - aber es lohnt sich.            :icon_e_wink:

wenn du noch fragen hast, können wir gerne telefonieren.
.

Mitzi

ich zeig ihm mal ein Foto und wenn er noch Interesse hat meld ich mich. Das wichtigste ist die katzenverträglichkeit

bluedog

auch Griseda sucht noch immer....
ein kurzer hoffnungsschimmer hat sich leider schnell wieder zerschlagen....

die lebensfrohe gute-laune-maus wünscht sich endlich eine eigene familie, die ebenso gut drauf ist wie sie und viel mit ihr unternimmt !        :))
.

bluedog

auch für Griselda tut sich leider nichts....         :icon_neutral:
.

bluedog

.

catlady

so ein hübsches mädchen, versteh nicht, warum sie immer noch sucht ... :grave: