Jenny, Koko und Lupo - im Mist gefunden

Begonnen von bri+4Mädls, 20.10.2013 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Heuer im April wurden drei kleine Katzenkinder im Müll gefunden. Eine Pflegestelle einer befreundeten Organisation hat die Zwerge aufgepäppelt und großgezogen, aber bis jetzt noch immer kein Zuhause für sie gefunden und deshalb kamen die drei zu mir - vielleicht haben sie in Wien ja bessere Chancen auf ein Zuhause.

Fotos machen ist noch recht schwer, denn die drei trauen sich noch nicht aus dem Schlafzimmer - immer nur für kurze Ausflüge, um dann gleich wieder zu flüchten. Die anderen sind ihnen noch zu stürmisch. Und wenn ich Fotos machen will, müssen Kamera und ich natürlich ausgiebig beschmust werden. Also hab ich ganz, ganz viele Augen, Nasen, Ohren und Schwanzspitzerl-Fotos. Aber ein paar zum Vorstellen hab ich ja doch noch geschafft. :18:

Jenny ist die zarteste Schwester, eher zurückhaltend, kommt immer als Letzte, hat als Erste den Katzen entdeckt, wo sie sich sehr wohl oben fühlt und ist ziemlich skeptisch. Das dauert ca. 5 Minuten und dann kann sie sich vor lauter Schmusen und Schnurren kaum mehr einkriegen, kuschelt am liebsten neben meinem Gesicht beim Schlafengehen und traktort mir ins Ohr dabei.





Koko ist die Draufgängerin der drei Geschwister - als Erste alles untersucht, als Erste beim Schmusen, als Erste beim Fressen, auch Tinka wurde von ihr als Erste beschnuppert - mit Hunden hatten die drei nicht viel am Hut und haben ein paar Tage gebraucht, bis sie sich an deas Hundsi gewöhnt hatten und sich vorbei trauten.





Dritter im Bunde und Hahn im Korb ist Brüderchen Lupo, ein wunderschöner Bub, etwas kräftiger als die Mädchen, auch ganz schnell beim Schmusen und dann auch schnell wieder für ein Spielchen aufgelegt, leider nicht sehr sanft dabei. Seine Schwestern liegen auch lieber ein paar Meter von ihm weg und der junge Mann drohnt alleine am anderen Kasten. Markenzeichen ist sein einzelnes weißes Barthaar, das ich leider auf den Fotos noch nicht einfangen konnte.





Alle drei sind schon doppelt geimpft und kastriert und warten auf Schwarzkatenfans, die ihnen ein Zuhause schenken wollen.


bri+4Mädls

Meine drei Schwärzlinge haben inzwischen schon mehr Spaß heraußen, vorallem die immer interessierte Koko. Man merkt, daß sie nie eingesperrt sein mussten und keine Angst haben, etwas zu verpassen. Beim Spielen sind sie eher "gemäßigt" und keine wilden Raufbolde.

die zwei Schwestern


Lupo, ganz gemütlich


Koko


Jenny und vorallem Lupo zieht es aber immer wieder ins Schlafzimmer und oft verbringen sie den halben Tag da drinnen. Lupo hält es garnicht aus, wenn ich ohne ihn ins Bett will, oder sonst wo hin. Er ist eine kleine Klette und ich muss auch bei der Eingangstür aufpassen, daß er nicht mitgeht.

Lupo, der Hund in Katzengestalt


Ihre anfängliche Scheu Tinka gegenüber haben sie völlig abgelegt, Besucher werden begrüßt und auch beschmust - sie sind einfach liebe, freundlich Tiere. Jenny ist noch immer am vorsichtigsten. Nicht scheu, aber sie wartet immer ein bisserl ab. Sie ist die zarteste der Truppe, während Koko ein großes Mädchen wird.

Jenny


Koko


die beiden Schwestern - vorne Koko, hinten Jenny


atacama

mah sind die liiiiiiiiiieeeeeeb  :38:

Nikita-Roxy

Koko´s weißes Bauchal find ich ja voll herzig

Ginger und co

Koko ist einfach ein Hammer;
So was von schmusig, unglaublich;
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

bri+4Mädls

Mein schüchternstes Mitkübelkind hat als Erste einen Platz gefunden und darf nach Silvester gemeinsam mit Josis Ronny in ihr neues Zuhause übersiedeln. :69:

Katzenmama

Herzliche Gratulation zum neuen Zuhause! Nicht immer haben die Wilden, Selbstsicheren die Nase vorn! Alles Gute kleine Jenny! :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :77: Freu mich - Alles Gute süße Jenny und Ronny!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Auch Koko hat zwei Herzen erobert und darf nach Weihnachten in ihr neues Zuhause übersiedeln, wo sie hoffentlich nett zu ihrer neuen Katzenfreundin sein wird, damit ihre Suche ein Ende hat.

Brüderchen Lupo hält sich lieber im Hintergrund und zeigt sich bei Besuchern nicht - er braucht immer eine ganze Weile, bis er sich mit neuen Menschen einlässt, was für seine Vermittlung nicht sehr hilfreich ist  :2:

mikamama

oh ja, habe gerade im kafo geleden, dass koko zu einer lieben mama darf. sie hat ja ihr mauserl verloren..... :2:

schön!
das sind gute nachrichten... :11:
lg

bri+4Mädls

So, die zwei Mäderl sind ausgezogen und fühlen sich auch recht wohl im neuen Zuhause  :4:

Lupobub hatte eine sehr nette Anfrage, aber ich bin nicht sicher, ob da wirklich was daraus wird - die Dame meldet sich jetzt nicht mehr  :65:

Der Bub ist wie üblich unfotogen und vertreibt sich die Zeit mit Hebe, die ihm ganz schön Paroli bietet







bri+4Mädls

Den zwei Mäderl geht es sehr gut im neuen Zuhause, nur Jenny schnupft ein bisserl, hab ich gehört, aber sonst fühlen sich alle sehr wohl und ihre Menschen haben große Freude mit ihnen.

Herr Lupo schafft es immer wieder, bei Besuchern unsichtbar oder zumindest unnahbar zu bleiben, während er mir auf Schritt und Tritt folgt, überall dabei sein muss und mich niederschmust. Am Freitag soll er vielleicht trotzdem Probewohnen gehen. Ich hoffe, es klappt diesmal für meinen Buben :54:





bri+4Mädls

Lupo ist heute ausgezogen und er wenn seine neue Freundin überzeugen kann, hat das letzte Mistkübelkatzi auch sein Zuhause gefunden  :be happy:

puppipuhaly

...........und noch ein  kehrt dir den Rücken :))
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)