SoWieSo - 2,5 Beine sind genug

Begonnen von bri+4Mädls, 20.10.2013 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Der kleine Kater wurde vor einiger Zeit in einem Garten entdeckt und beim Füttern haben die Leute bemerkt, daß sein Hinterbein schwer verletzt ist. Sie wollten ihm helfen, aber er hat sich erst mal 2 Tage lang nicht einfangen lassen, obwohl er kaum laufen konnte.  :65:

Dann kam er sofort in die Klinik, wo man leider feststellen musste, daß das rechte Hinterbein nicht mehr zu retten war und amputiert werden musste. Auch das linke Vorderbein war "kaputt" - die Nerven waren gerissen und das "Handgelenk" hatte keinerlei Halt - ein Kusshändchen. So kam der Bursche zu mir und ich habe mich lange geweigert, ihm einen Namen zu geben, denn es war überhaupt nicht klar, wie weit er jemals mit nur 2,5 Beinen zurecht kommen würde.

Aber der Zwerg hat mich eines Besseren belehrt und den Namen SoWieSo bekommen, denn sowieso ist sein Leben lebenswert, sowieso kommt er auch auf Kratzbäume rauf, sowieso kann er souverän das Kistel benutzen und überhaupt sind Behinderungen Humbug - die gibt es nur, wenn man sich nicht darauf einstellen will :3:

SoWieSo ist einfach nur gut drauf, spielt mit den anderen, liebt Tinka-Hundsi, schläft am liebsten in ihrem Bett oder schmust mit mir. Wenn er was will, mauzt er einfach und mit anderen Katzen hat er überhaupt keine Berührungsängste. Bei Menschen ist er schon um einiges vorsichtiger. Immer, wenn wir Besuch hatten, war SoWieSo unsichtbar. Auch wenn ich zu schnell auf ihn zukomme, haut er oft noch mal ab, aber es scheint eher, er hat Angst, daß ich auf ihn draufsteige.

SoWieSo ist inzwischen auch schon geimpft und theoretisch bereit für die Vermittlung - falls er jemals Besuch empfangen möchte...

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

koziba

So ein liebes tapferes Würmchen!  :8: *schwerverliebtbin*
Echt bewundernswert wie Tiere ihr Handicap ignorieren und ein ausgelassenes Leben führen!  :113:
Ich wünsch dem Kleinen ein ganz tolles Zuhause!  :54:  :54:  :54:

bri+4Mädls

SoWieSo ist heute in sein neues Zuhause übersiedelt und hat auch gleich klein Mini mitgenommen - ein junges Katzenmädchen wartet dort auf Spielgefährten und ich hoffe, er mag seine neuen Menschen genau so schnell, wie mich - anschauen wollte er sich nämlich wie üblich so garnicht lassen, von den beiden und trotzdem wollen sie ihm eine Chance geben - so lieb :105:

blueangel7

atacama

Gratulation kleiner SoWieSo, viel Spaß im neuen Zuhause  :36:

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)