Bertram braucht dringend neue PS

Begonnen von Sonja, 23.10.2013 - 08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Bertram ist ein zuckersüßer Bursche, lieb und sehr anhänglich - leider mag ihn aber der eigene Rüde seiner PS absolut nicht und geht ständig auf ihn los.

Bitte! Wer hat ein Plätzchen für den armen Buben frei? Er hat so lange in Nitra gewartet und braucht jetzt dringend nochmal Hilfe!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10897&Itemid=26

Fennek

Bertram ist ein problemloser und absolut lieber Kerl. Er kann auch nichts dafür, dass er nicht bleiben kann. Aber wenn der hauseigene Rüde nicht mag, kann man nichts machen. Bitte, wer kann Bertram ganz schnell aufnehmen, bevor es zu gefährlich für ihn wird? Es wäre wirklich dringend.
LG
Irene

Tina91

Petra_L

Katharina

Wer kann Bertram bei sich aufnehmen, er ist so ein süßer Zuckerbub!   :9:

GuNici

Hab ihn.zumindest schon mal geteilt!

Ilse

Hoffentlich findet der arme Bursche bald ein anderes Platzerl! Er kann ja nichts dafür, dass ihn der andere Hund nicht mag!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

alex1977

Hat noch wer ein Platzerl ? :63:

Terryann

So ein lieber hübscher Bub! Hoffentlich wird er ganz bald entdeckt?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

?( Hat sich vlt. schon jemand gefunden, der Bertram aufnehmen kann?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tina91

Also soviel ich weiß, hätte er ein PS-Angebot. Einzige Voraussetzung ist ein positiver Katzentest.   :109: Was da aber rausgekommen ist weiß ich leider nicht :42:

Anna

Der Katzentest hat am Samstag stattgefunden und ist - da es sich um souveräne, gelassene Katzen gehandelt hat - positiv gelaufen.
Leider waren die Katzen der neuen Pflegestelle nicht so sicher (obwohl sie Hunde kennen), haben ihn angepfaucht und sind geflüchtet.... was ihn leider animiert hat sie zu jagen und anzubellen wenn sie  auf einen Kasten geflohen sind.
Momentan ist er (da er nicht mehr zurückkonnte auf seine alte Pflegestelle) provisorisch untergebracht, fühlt sich dort aber gar nicht wohl, da dort mehrere Hunde leben mit denen er überfordert ist.

Sonja

Da ist der Bub

Tina91

Der Bub schaut auf den neuen Fotos noch süßer aus  :105:
Wer kann Bertram einen Pflegeplatz bieten? :63: Er hätte es sooo verdient! Und zudem wird der kleine Kerl bestimmt schnell sein eigenes Zuhause finden!  :be happy:

Terryann

...

Terryann

Bitte, wer hat Hündin(nen)  und kann Bertram nehmen?

Auf seinen Platz könnte dann vlt. eine Hündin auf die PS nachrücken ....

Yousef

habe selber zwei Rüden daheim, für alles gibt es eine Lösung, würde euch gerne helfen. Meist ist es viel einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht, lg Youser

Terryann

Zitat von: Anna am 10.11.2013 - 21:35
Der Katzentest hat am Samstag stattgefunden und ist - da es sich um souveräne, gelassene Katzen gehandelt hat - positiv gelaufen.
Leider waren die Katzen der neuen Pflegestelle nicht so sicher (obwohl sie Hunde kennen), haben ihn angepfaucht und sind geflüchtet.... was ihn leider animiert hat sie zu jagen und anzubellen wenn sie  auf einen Kasten geflohen sind.

Momentan ist er (da er nicht mehr zurückkonnte auf seine alte Pflegestelle) provisorisch untergebracht, fühlt sich dort aber gar nicht wohl, da dort mehrere Hunde leben mit denen er überfordert ist.

... sucht Bertram nach 2 PS-Versuchen (die erste mit dem unverträglichen rüden, die zweite mit den unfreundlichen Katzen)
nun von dieser provisorischen Unterkunft aus einen Platz wo vlt. kein anderer Hund bzw. nur eine Hündin ist?

dragonfly

ich habe diesem thread entnommen, dass nicht bertram der unverträgliche ist, sondern der hausrüde der ps scheint sein revier verteidigen zu wollen. also könnte bertram doch auch zu anderen rüden genommen werden, oder?

Terryann

@dragonfly:bitte lies den Post oberhalb,
bei dem zu ihm unverträglichen Rüden ist er ja nicht mehr ....
(hatte den Beitrag über Zw.station bei den Katzen und neuer provisor. Unterkunft auch länger übersehen ...)

Tina91

Für Bertram ist es jetzt ganz wichtig, dass er einen fixen Pflegeplatz bekommt, bei dem er vorerst bis zur Vermittlung bleiben kann!! Ich glaub der kleine Kerl kommt mit allen Hunden gut zurecht, und wie auch Anna schon erwähnt hat, könnte es bei nervensicheren Katzen auch funktionieren. Laut Anna ist er total ein verschmuster Kerl, der einfach nur gefallen möchte. Auch mit Kindern hätte der Kerl keine Probleme. Ich vesteh einfach nicht, warum der süße, liebe Kerl einfach keinen Pflegeplatz bekommt. Bitte wer kann ihn aufnehmen???
ES IST WIRKLICH DRINGEND!!
    :110: Er würde sich auch sicher als Anfängerhund super eignen!!

Terryann

Vlt. könnte Bertram auch einen Thread in "Fixplatz gesucht" bekommen?
Es wär so schön, wenn er diesmal zu seiner endgültigen Familie kommt.

Gestern in der Krone/Tierecke haben mir Tessa, Flocke und Astor entgegengeguckt ...

Vlt. wär ein Inserat dort auch für Bertram möglich? Da könnte vlt. die vorige liebe PS (die mit den Katzen), die ihm die derzeitige provisorische Unterbringung in einer TP ermöglicht (!) nach dem Gespräch mit der Ansprechperson des Vereins die Kontaktperson fürs Kennenlernen sein?

catlady

tut sich was für den lieben?

Terryann

Bertram sitzt traurig in der TP und wartet sehnsüchtig auf Familienanschluss ...  ;(

Terryann

Zitat von: Terryann am 03.12.2013 - 18:56
Bertram sitzt traurig in der TP und wartet sehnsüchtig auf Familienanschluss ...  ;(

... westlich von Wien - BITTE, kann ihn jemand von dort abholen ??   :63: