Brisco bleibt nicht mehr viel Zeit

Begonnen von Sonja, 29.10.2013 - 23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Brisco ist ein ca. 8-10 Jahre alter Schäfer, bei dem ein Milztumor und bereits Metastasen in der Lunge festgestellt wurden,  er hat Flüssigkeit im Bauch und das Herz ist vergrößert. :grave:
Er war bereits unheimlich mager als er ins Auffanglager kam und ist ein ruhiger und verträglicher Bursche. Zur Zeit geht es ihm noch halbwegs und er schläft viel und frisst auch,... Brisco wohnt und kuschelt mit zwei kleinen Rüde in seinem Käfig und ist also wirklich verträglich. Der arme Bursche hat nicht mehr viel Zeit, er braucht DRINGEND einen Platz, wo er noch etwas Liebe und Geborgenheit erfährt und soll nicht einsam im Käfig sterben!

Wer hat ein Herz für Brisco und begleitet ihn das letzte Stück seines Weges?

Anna

Wer kann dem armen Burschen zumindest für die letzten Wochen oder Tage ein liebevolles Zuhause bieten ?? Er ist sicher nicht anspruchsvoll, gutes Fressen und ein weiches Hundebett würden ihm sicher reichen. Es soll nicht schon wieder ein Hund einsam und allein im Käfig sterben  :grave:
Sämtliche Kosten werden vom Verein übernommen !

Tirolerin

So ein armer Heiter!
Wer hat noch ein Platzl frei....

_melanie_

Bitte gebt Brisco noch eine Chance  :grave:
Ich durfte ihn am Samstag ein bisschen kennenlernen.
Er ist so ein wundervoller Hund, und hat sich so sehr über ein Leckerlistangerl gefreut, als gäbe es nix besseres auf dieser Welt.
Danach hat sich Brisco wieder mit seinen 2 Mitbewohnern in der Hundehütte zusammengekuschelt - das war so herzerwärmend  :8:
Der arme Bub hat es wirklich verdient, wenigstens noch für eine kurze Zeit das Leben in Freiheit & Geborgenheit zu genießen!
Ich drücke ganz fest die Daumen, das es klappt!

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

shali

Bitte wer gibt Brisco noch die Chance ein bissal Liebe und Geborgenheit zu erfahren!!??
Es zählt echt jeder Tag!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Samlilu

Mensch der Arme. Ich hoffe er findet noch ein Plätzchen. Ich hab ja gesehen wie glücklich unser Fenry/Sammy war und dabei war er schon so schwer krank. Ich würde ihn mir sofort nehmen, nur glaube ich, dass er mit meinen 5 jungen Rackern überfordert wäre  ;( ;( ;( ;( ;(

Bitte, bitte helft ihm noch die angenehmen Seiten des Lebens kennen zu lernen und glücklich über die RBB zu gehen ...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Sonja

Noch ein paar Fotos,...

Ilse

So ein wunderschöner Schäfer und leider so krank! :not:

Bitte, er soll nicht in Nitra einsam und allein sterben!

Wie oft sind wir schon zu spät gekommen!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

mein gott, das ist ja furchtbar! solche meldungen treffen mich immer mitten ins herz! ;( ;(

Noch dazu der Name Brisco, so hieß unser Bub, der inzwischen schon 2 Jahre tot ist. So oft denken wir an ihn, er ist für uns unvergessen!

ich weiss, das ewige bitten, "wer hat platz" nervt, vor allem, wenn der schreiber  selbst leider nicht helfen kann, doch vl. gibt es hoffnung, und jemand kann brisco einen gnadenplatz geben! :63: :63:

mit hoffnunsvollen grüßen,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Gabriela

Ich habe Platz, ich habe Zeit und ich würde ihn gern nehmen. Leider darf ich, auf Anweisung des Bürgermeisters und des Landrates, nicht mehr als zwei Hunde halten. (und ich hab zwei eigene) - woran ich mich natürlich gehalten hab.

Jetzt hab ich mir überlegt, morgen den Bürgermeister zu kontaktieren und um eine Ausnahmegenehmigung zu ersuchen. Ich meine, Brisco wird ja kaum über den Zaun springen und Kinder anfallen. (das war das Hauptargument damals). Wenn man dem Bgm erklärt, dass dieser Hund im Sterben liegt und es sich nur um ein paar Wochen handelt, vielleicht hat er dann ein Einsehen.
Und ich denk, es wär vielleicht auch hilfreich, wenn jemand (oder mehrere) vom Verein auch bei ihm anrufen. Was haltet Ihr davon?
Hier ist der link zur Gemeinde St. Lorenz: http://www.stlorenz.at/system/web/person.aspx?typ=bgm&menuonr=218646987
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Samlilu

das ist eine Super gute Idee, ich drücke ganz fest die Daumen.. an einer eventuellen schriftlichen Eingabe würde ich mich sehr gerne beteiligen  :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

sera

Das wäre ja wirklich super,wenn das funktionieren würde!
Ausnahmegenehmigungen gibts ja immer und überall- ich halte dir und Brisco ganz fest die Daumen! :115:
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße!

tina zippenfennig

das wäre ja ein traum, wenn das funktionieren würde :63: :63: :63:

es müsste halt auch schnell gehen, da für den armen buben ja jeder tag zählt ;( ;(

vl. könnte ja die vereinsleitung ein gespräch mit dem bgm führen??

bitte halte unsauf dem laufenden!!!!

tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Diana_N

Liebe Gabriela!
Das wäre genial!Daumen sind gedrückt!

lg Diana

Gabriela

Hab gerade mit dem Bgm gesprochen. Leider kann er keine Ausnahmegenehmigung machen, da der Entscheid damals von der BH ausgesprochen wurde. Er hat aber versprochen mit der BH zu telefonieren um dort die Genehmigung für ein paar Wochen zu bekommen. Er will mich am Nachmittag anrufen. Also Daumen drücken.

Tina91

Zitat von: Gabriela am 31.10.2013 - 11:32
Hab gerade mit dem Bgm gesprochen. Leider kann er keine Ausnahmegenehmigung machen, da der Entscheid damals von der BH ausgesprochen wurde. Er hat aber versprochen mit der BH zu telefonieren um dort die Genehmigung für ein paar Wochen zu bekommen. Er will mich am Nachmittag anrufen. Also Daumen drücken.

Daumen sind ganz fest gedrückt!!  :54:

Seifenblase66

Daumen und Pfoterl sind ganz fest für den armen Buben gedrückt :clap:

ina74

Das hab ich ja noch nie gehört ?
Kommt sowas öfter vor ?

Christine A.

Ich komm ehrlich gesagt auch grad überhaupt nicht mit. Wieso darfst du nicht mehr als 2 Hunde halten?!  8o Es gibt doch so viele Leute, die ein ganzes Rudel haben...?

Drück aber natürlich auch die Daumen für den Bub!

tina zippenfennig

na geh....,

ich drück aber auch ganz fest die daumen, dass es doch klappt! :63: :63:
wär so schön für den armen brisco,

tina

Gabriela

Ja, in Oberösterreich ist das so.

Hab mir jetzt folgendes überlegt: Wenn ich ihn nicht nehmen darf, könnt ich einen meiner eigenen Hunde außer Haus geben. Leider hab ich niemanden, der sie nehmen würde. Aber vielleicht findet sich hier jemand. Es handelt sich um ein Papillonmädchen, Phoebe, 11 Jahre, klein und absolut unkompliziert. Lebt mit zwei Katzen, liebt Kinder und kann alles, was ein Hund können soll. Sie ist einfach nur freundlich und lieb.
Vielleicht ist es ja leichter diesen Hund für ein paar Wochen zu übernehmen als einen schwer kranken Schäfer.

bluedog

mei oh mei, was für ein aufwand.
bin ich froh, dass nicht alle so ticken....   

ich halte alle daumen, damit der arme brisco noch eine schöne zeit haben kann, sein schicksal ist traurig genug....       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sakia

Karo

Nicht falsch verstehen, manchmal haben die Todgeweihten das Leben nochmal voll ausgekostet; falls dem alten Schäferherren das gelingen sollte (fein wäre es) - wie gut käme der Papillon klar mit deiner Entscheidung (die natürlich deine Sache ist, ich fände nur schade, wenn sie letztlich leidet ohne zu wissen, wofür)?

Gabriela

Also ich denke da an einen Zeitraum von ein paar Wochen - und das wär für Phoebe absolut kein Problem. Solange sie jemand hat, der sie knuddelt, mit ihr kuschelt und wo sie am Schoß sitzen kann, ist ihre Welt in Ordnung. Phoebe ist seit Welpenzeit bei uns; es ist ihr immer gut gegangen und sie hat weder Verlassensängste noch Probleme auf fremde Menschen zuzugehen. Nachdem ich in den letzten Jahren schon öfter für mehrere Wochen ins Krankenhaus musst, weiß ich das genau. Sie war jedes Mal bei jemand anderen und außer dass sie ein paar Unsitten (wie betteln bei Tisch) gelernt hat, ist sie fröhlich und zufrieden gewesen.

Glaub mir, ich liebe diesen Hund sehr und würde niemals etwas tun, was sie in irgendeiner Form belasten könnte. Brisco hingegen hat noch nie Liebe und Geborgenheit kennengelernt und da könnte ich für eine gewisse Zeit auf meinen Hund verzichten. Um Phoebe mach ich mir da keine Sorgen - sie käme mit der Situation sogar wesentlich besser zurecht als ich.

Aber zuerst müsste sich überhaupt jemand finden, der sie nimmt.
Und ich weiß auch nicht, ob Anna damit einverstanden wäre.

Bis jetzt hat sich der Bürgermeister jedenfalls nicht bei mir gemeldet - und ich glaub auch nicht, dass er das noch tun wird. Mehr kann ich jetzt nicht tun um dem armen Brisco zu helfen.
Aber vielleicht findet sich auch noch jemand anderer, der ihn nimmt?