Senta das Sorgenkind - wer kennt sowas ??

Begonnen von bluedog, 05.11.2013 - 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ne, das ist echt nicht mehr normal....
und diese "läufigkeit" auch nicht.
ich hatte immer das gefühl, dass Sentas grösstes problem ein hormonelles ist und die leukämie irgendwie damit zusammenhängt. ich weiss zwar nicht genau wie, aber....
nun sind die leuko wieder hoch, nachdem sie so schön gesunken waren.      :102:
also alles wieder von vorne...         :29:
und bis sie wieder gesunken sind, wird sie wieder läufig.
ein alptraum.
wir überlegen noch, was wir machen sollen. es gibt nur 2 optionen und ich weiss nicht, welche mir "sympathischer" ist....
nur der spuk muss aufhören....           :66:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nuffl

arme senta... arme bluedog... das ist echt nicht einfach für euch alle... ich wünsch dir und senta ganz viel kraft und dass das bald vorbei ist!
kann man ihr gegen die hormone gar nix geben, was ein bissl hilft?

bluedog

weil ich grad dabei bin, auch die news zu Senta.....

es geht ihr nicht so sehr gut. die hormone spielen verrückt und triggern leider auch die leukämie.
die leukos waren auf 21000 runter, dann kam die scheinläufigkeit bzw. eine scheinträchtigkeit, die nun seit monaten so dahinköchelt und sie waren wieder oben....
es hört einfach nicht auf und es kehrt keine ruhe ein, trotz chip, der das eigentlich unterdrücken sollte....
sie hat wieder abgenommen, nachdem sie so schön zugenommen hatte.
es ist zum verzweifeln.
so haben wir heute beschlossen, dass wir sie nun doch noch mal operieren und im bauch nach resten von eierstockgewebe suchen.
und einen schlitz ma rücken lass ich auch gleich machen, damit man das gekld gleich direkt einwerfen kann.        :4:    *galgenhumor*
wobei es keine garantie gibt, dass man alles findet, weil es im bauch viele verstecke gibt und es auch mikroskopisch kleine zellhaufen sein können...
aber irgendwie kann es so auch nicht weitergehen.
sie ist eine ganz arme maus und ich hoffe, dass wir ihr doch helfen können.
und den vermehrer, der das alles verbrochen hat, schliesse ich täglich in mein nachtgebet ein....       :65:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Alle Gute der liebe Senta. Ich hoffe der Arzt wird fündig und es ist dann endlich Ruhe. Dir liebe Margit weiterhin gute Nerven und viel Kraft.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

wir waren heute zur vorkontrolle.
am 12.8. um 11 uhr ist der Op-termin.
es wird der bauch abgesucht und in der narkose auch gleich eine milzbiopsie und eine knochenmarkpunktion mitgemacht. ich hoffe nur, dass man fündig wird und alles entfernt werden kann und dann endlich hormonelle ruhe einkehrt. ist ja wirklich eine alptraumgeschichte das....               :109:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nuffl

die arme maus... werd mirs gleich notieren und dann fest die daumen drücken!

xenia 7

Zitat von: nuffl in 31.07.2014 - 13:42
die arme maus... werd mirs gleich notieren und dann fest die daumen drücken!

ich natürlich auch. Liebe Senta es wird alles wieder gut....Margit passt auf dich auf.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Romana H.

Bald hat Senta ihren Termin- Margit, vergiss bloss nicht den Schlitz am Rücken machen zu lassen.
Alles Gute für die OP und leider hoffe ich, dass ihr etwas findet!!!!
:54:

xenia 7

Hallo Margit, ich hoffe bei der heutigen OP ist endlich was rausgekommen?? Wie geht es Senta?  :63:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

#59
danke romana und carmen....

Senta hat die OP gut überstanden.
sie hat zwar narkose für pferde gebraucht, hat sie aber gut verkraftet.
und - es wurde tatsächlich versprengtes gewebe gefunden und entfernt.
somit besteht hoffnung, dass der hormonwahnsinn nun aufhört und nicht mehr die leukämie triggert, sodass wir uns nun um diese kümmern können. das ist im vergleich ja nur ein klacks.            :59:
knochenmark wurde auch entnommen, auf die ergebnisse bin ich nun auch gespannt. die milz wurde in ruhe gelassen, da sie vergrössert, aber nicht verändert und stark durchblutet war.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

Alles Gute liebe Senta  :54:

Halte weiterhin die Daumen und schick euch bald wieder was zum vernaschen  :))

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

xenia 7

Senta ist ein ganz starker Hund, habe ich das Gefühl :8: :41: schön, das Sie die OP so gut weggesteckt hat. Ich bin auch gespannt was jetzt rauskommt?
Auf alle Fälle drück ich dich und sag mal wieder danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Du gibst nicht auf bis und das finde ich so bewundernswert an dir.
Durch deine Art hat so mancher Hund überlebt....Danke dir dafür.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Alles Gute der tapreren Kämpferin!  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

Edith

Alles. alles Liebe und Gute an euch - ich hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt!!!!

bluedog

#65
danke euch....
ja, sie iat auf alle fälle eine kämpferin, was sie schon alles überstanden hat....

ich bin so froh, dass etwas gefunden und hoffe dass der hormonwahnsinn nun    :63:    vorbei ist.
die leukämie werden wir nun auch noch in den griff bekommen, davon bin ich überzeugt.
ich glaube sowieso, dass die zweitrangig ist (wer hätte je gedacht, dass ich das über eine leukämie sagen würde !?      :59: ) und der hormonelle wahnsinn ihr hauptproblem war.

sie hat noch nicht viel gutes erlebt, und seit sie bei uns ist kämpfen wir eigentlich nur mit krankheiten und altlasten. sie hätte sich jetzt wirklich mal eine schöne, gesunde, unbeschwerte zeit verdient.       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Auch von uns alles, alles Gute für die kleine Maus!
Gott sei Dank hat sie die OP gut überstanden! Hoffentlich konnte alles entfernt werden und Senta geht es bald wieder besser! Bei deiner Pflege und Kompetenz ist das ja eigentlich vorauszusehen!
Danke liebe Margit für all das Gute, dass du deinem Rudel angedeihen lässt und für die Mühe und Liebe zu den Hunden! 

Herzliche Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

#67
es gibt news....
eigentlich gute....
nur irgendwie hat mich das grade erschlagen und ratlosigkeit hinterlassen.
der bekannte feind ist ja immer noch besser als der unbekannte.
also - der befund der knochenmarkbiopsie war heute schon da.
kein autonomes wachstum !       
d.h. es ist nun wohl doch keine leukämie.
die erhöhten leuko (dzt. ca. 40.000) und die zellverschiebung spricht für einen septischen prozess.
äh....
ja....
wo soll sie einen septischen prozess versteckt haben, seit monaten !!, der so hohe leuko macht aber keine symptome und sich noch nie gezeigt hat ??        :59:
komplett obskurr....
ich kann mich mich noch gar nicht freuen, weil es irgendwie so schräg ist und nun wieder absolute ratlosigkeit herrscht.
wieder bei null anfangen. ich dachte nun kehrt irgendwie endlich mal ruhe ein. scheint nicht so....


irgendjemand ideen dazu ?
schon was ähnliches erlebt ?
obskurre erkrankungen gehabt, die keiner (er)kennt ??
:35:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nuffl

ich hab sowas zum glück noch nicht miterleben müssen,
aber ich freu mich unglaublich so für senta, dass es keine leukämie ist!!!

xenia 7

...........keine Leukämie  :39: klingt doch eigentlich super :63: :69: aber was ist es dann  :102: das gibt es doch einfach nicht, irgendetwas muss Senta doch haben? Kruzidusch das grenzt ja wirklich schon an Wahnsinn...ach Margit es tut mir leid... aber ich habe Null Ahnung was das sein könnte.
Ich denke an Euch und schicke Euch ganz viel positive Energie und viel Kraft.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

#70
ja, ist es eh....
aber so viel verwirrung und ja und nein doch nicht....
irgendwie will ich dass das aufhört.
die ganzen -osen haben wir ja anfangs schon ausgeschlossen.
und ein septischer prozess mit 40000 leuko ist ja kein lärcherlschaas, sowas muss doch symptome machen.
der gesamte bauch wurde ja inspiziert und war unauffällig bis auf das gewebe, das entfernt wurde.
wo soll so eine schwere entzündung sitzen wo sie keinerlei symptome macht ??
ich hab keine idee mehr....
ich war ja immer der meinung, dass das hauptproblem der hormonwahnsinn ist. und auch das labor hat immer wieder gesagt, dass das periphere bb auf eine entzündlichen prozess hinweist. immerhin. dagegen stand das ergebnis der knochenmarkpunktion.
und dass sie sonst keinerlei symptome hatte.
wie passt das alles zusammen ?
ich krieg noch nen kurzschluss im gehirn wenn ich noch länger drüber nachdenke.     :102:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Pixi P.

Versprengtes Eierstockgewebe kann überall im Bauchraum sein und muß nicht auffindbar sein und natürlich kann es auch immer wieder Entzündungen geben.

Ich hatte vor ca dreißig Jahren eine Hündin, die ein Jahr nach der Kastration plötzlich wieder läufig war, bis zu 4mal im Jahr, scheinträchtig und auch schwankendem Gesundheitszustand. Mein Tierarzt hat auch gemeint- versprengtes Gewebe- es wurde auch hormonell behandelt, aber praktisch ohne Besserung.
Sie ist 12 Jahre alt geworden , wurde noch einmal operiert und wobei Verwachsungen festgestellt wurden.

Da es ihr aber soweit gut ging, habe ich dann nichts mehr unternommen, da mir die ständigen Hormongaben zuwider waren, wie man heute weiß ,sogar kontraproduktiv.

Der langen Rede kurzer Sinn : wenn sonst nichts gefunden wird, könnte Senta ja auch winzige versprengte Zellen haben, die sich immer wieder entzünden können. Wenn bei der jetzigen Op Gewebe entfernt wurde, könnte es ja jetzt dann besser werden - ich wünsche es euch von ganzem Herzen!

molly

......also, auch wenn das blöd und "nicht passend" klingt:
ich wurde irgendwie an die Tochter einer Freundin erinnert.
Die Kleine war/ist immer krank - ganz viele Untersuchungen -
ganz viele Behandlungen - bisher keine richtige Besserung.
Es wurden 3 mögliche Ursachen gefunden und (leider ohne
Erfolg) behandelt.
Schimmelpilsinfektion
Borreliose
Epstein bar virus

Natürlich weiß ich nicht ob 1. u. 3. überhaupt beim Hund auftreten kann....
Aber kann sein, dass sich Parallellen aus der Human-Medizin bei der Ursachensuche
als hilfreich erweisen könnten.
Alles Gute für Senta und Euch alle!!  :54:

nuffl

wollt mich erkundigen, wie es senta so geht?

bluedog

#74
nachdem wir die leukämie irgendwie (vermeintlich) besiegt hatten, hatte Senta eineinhalb schöne jahre, bevor sie letzten frühjahr plötzlich krampfanfälle bekam.
wir fanden einen nebennierentumor, der hormonaktiv war und diese auslöste. heute glaube ich, dass der tumor schon lange da war, aber noch nicht auffindbar, und dass die leukämie durch ihn ausgelöst wurde.
es war eine schwere zeit, weil die hormone verückt spielten, sie bekam zwar misteltherapie und Horvi, aber wir mussten sie im herbst gehen lassen.
sie durfte nur 9 jahre alt werden nach einem leben das geprägt war von schweren krankheiten.         :icon_e_sad:

ein trauriges kapitel der "liebevollen familienzucht" fand so ein trauriges ende.       :icon_e_sad:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.