Mimi - zartes Räderkatzentigerl mit Kuschelfaktor

Begonnen von Ginger und co, 06.11.2013 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Mimi ist eine der Katzen, die am Dachboden einer Hundepflegestelle den Sommer verbracht haben;

Jetzt wurde es am Dachboden schön langsam kalt und deswegen mußten die Katzen dort vom Dachboden weg;
Hier der letzte Bericht, als 4  der Dachbodenkatzen in Wien angekommen sind;

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24019.0

Mimi Maus ist ziemlich klein und auch sehr dünn;
Die Zeichung ihres Felles ist einfach ein Wahnsinn; räderkatzenmäßig eben;

Sie ist total entspannt mit anderen Katzen und liebt es zu spielen;

Den Kindertest hat Mimi Maus mit "sehr gut" bestanden, sie ist auch jetzt gerade im Bett meiner Tochter und genießt die Streicheleinheiten;

So und jetzt ein paar Fotos von der kleinen Hübschen:

Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

MarryMama

Shiva13

Schön, dass sie zu euch durfte!

Deine Tochter ist ja auch eine kleine Katzenflüsterin ;)

Wünsch euch Alles Gute!!

Angelika

So lieb ist sie die kleine Mimi und anscheinend gar nicht mehr so schüchtern. Süß wie sie sich auf der violetten Decke beim Fenster einkringelt und "tretelt und so entspannt wie sie im Bett liegt - man sieht richtig wie wohl sie sich schon fühlt :8: . Am Dachboden bei Ilse war sie immer die scheueste, ging lieber ein wenig auf Distanz und sah zu wenn die anderen gestreichelt wurden, dafür war da Mandy immer die Erste und richtig streichelsüchtig das liebe kleine Wuzerl - sie war ja auch wenns Futter gab die Erste  :71:

Wie ich die Katzen eingefangen und zum Treffpunkt für die Übergabe gebracht habe hat Mimi während der Autofahrt immer ganz leise Mi Mi Mi gejammert -  hat sich angehört als würde sie ständig ihren Namen sagen :alas: Mit den Stimmen der 5 anderen Katzenpassagiere ergab es ein tolles 6 stimmiges Konzert. :be happy:

Alles liebe kleine süße Mimi - ich wünsche dir ein schönes ruhiges zuhause - und bis es soweit ist genieße es von deinen beiden Pflegefraulis verwöhnt zu werden.   

Ginger und co

Mimi ist einfach zuckersüß;
Sie geht ur gerne zu meiner Tochter ins Bett und läßt sich von ihr tragen.

Die kleine Maus ist nach wie vor sehr dünn, frißt aber Unmengen.
Manchmal weint sie, gerade nachts, komisch.

Sonst ist sie eher unauffällig und paßt sich den anderen Katzen super an.

Na bum, die Singerei im Auto ist ja dann kaum zum Aushalten gewesen;
Ich kann mir das super gut vorstellen;
Furchtbar, ich bin total zusammengezuckt, als Mimi das 1.ste Mal bei mir gesungen hat.
Ich habe geglaubt, dass ihr etwas weh tut;  :not speak:

Ich hoffe auch, daß sie bald eine super tolle Familie finden wird; Sie ist im Moment der Liebling meiner Tochter;
Hach, der Auszug wird sicher ur schwer werden;
Aber noch ist es ja nicht soweit.

Eva mit

Angelika

So ein süßes Bild von deiner Tochter und Mimi - einfach zwei suuuuuper hübsche Mädels  :8: und dass sich die zwei gern haben merkt man. Mimi schaut so zufrieden und glücklich aus auf dem Foto, ich denke sie würde wohl nichts dagegen haben wenn sie bleiben könnte  :3:

Eigenartig ist das schon, dass Mimi so viel frißt und noch immer so dünn ist - wäre es möglich, dass irgendwas im Magen/Darmbereich nicht stimmt und sie deswegen das Futter nicht verwerten kann. Vielleicht tut ihr was weh wenn sie nachts komisch weint und es gibt da einen Zusammenhang. Wäre es ev. möglich sie mal bei einem Tierarzt checken zu lassen? Kraul bitte mal mein kleines Mimi-Mädi von mir.

Ich bin ja begleitet von Katzenmusik nur eine relativ kurze Strecke gefahren, Ilka hatte länger das Vergnügen - aber vielleicht hatte sie Glück und der Chor war schon müde und gab nur mehr eine kurze Kostprobe  :71:

ilka2191

Zitat von: Angelika am 08.11.2013 - 13:46
Ich bin ja begleitet von Katzenmusik nur eine relativ kurze Strecke gefahren, Ilka hatte länger das Vergnügen - aber vielleicht hatte sie Glück und der Chor war schon müde und gab nur mehr eine kurze Kostprobe  :71:
Ja, bei mir war die Bande schon rechtschaffen müde. Hin und wieder ein recht hohes "Miii", u. (etwas öfter) ein relativ tiefer Bass (wer immer das war).

Es ist sooo schön, dass sie jetzt im Warmen sind. Und das Foto von Mimi u.deiner Tochter spricht einfach Bände  :8:

Was das Fressen betrifft - konnten Würmer ausgeschlossen werden? Und ist der Kot im Normalbereich?

Alles Liebe für euch!

Ginger und co

Ja, Mimi und Lara sind die besten Freunde.

Auch jetzt gerade liegt Mimi total entspannt im Bett meiner Tochter und meine Tochter sitzt beim Tisch und lernt.
Ich bin mir sicher, daß die Beiden nichts dagegen hätten, wenn sie zusammenbleiben könnten.

Aber ich habe in diesem Jahr meine 2 eigenen Katzen über die RBB geschickt, und das möchte ich mir nicht noch einmal antun müssen.
Meine einzige eigene Katze Poccitha (in Happy End) nachzulesen, war zwar auch eine meiner Pflegekatzen, bis ich sie im August endlich adoptiert habe. Trotzdem bleibt es jetzt bei einer eigenen, damit ich mehr Pflegekatzen aufnehmen kann  :be happy:

Mimi hat heute untertags im Wäschekorb geschlafen, dort wo die schmutzige Wäsche gesammt wird. War sicher ur gemütlich dort drinnen  :alas:

Die kleine Süße holt sich schon ihre Futterration, keine Angst, aber wir gehen sowieso nächste Woche zum Tierarzt.
Mimi hat nach wie vor etwas Durchfall, der aber schon besser wird.

Ich denke mir, daß die Singerei bei ihr dadurch auftritt, da sie vielleicht die anderen "M´s" sucht, da sie, glaube ich die Jüngste war.
Kann sein, weiß ich nicht;
Ich halte euch eh man laufenden;  :67:

Eva mit

Ginger und co

Fotos von Mimi im Wäschekorb, ihrem Lieblingsschlafplatzerl;

Eva mit

Ginger und co

Ich war heute mit Mimi beim Tierarzt, nur zum Anschauen, ob eh alles ok ist;
Mir kommt die Kleine ziemlich dünn vor, aber die Tierärztin sagte, sie ist halt so;

Scheinbar hat sie Probleme mit den Ohren;
Vielleicht war es vom Dachboden, weil es dort zu viel durchgezogen hat;
Man weiß es nicht;
Beide Ohren sind total entzunden, mein Gott die Arme;

Aber wir werden das schon hinbekommen;

Eva mit

puppipuhaly

Arme Maus - wünsch den Ohrlis gute Besserung  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Angelika

Vielleicht hat sie deshalb so "gesungen". Meine arme kleine Mimi-Maus - eine Ohrenentzündung tut so weh....  aber bei deinem Pflegefrauli bist ja in besten Händen und dein kleines Pflegefrauli wird dich sicher viel streicheln und kraulen.  Ich halte ganz fest die Daumen, dass bald wieder alles gut ist.

Ginger und co

Mimi Maus ist wirklich sehr tapfer;
Sie schläft sehr viel und liebt am liebsten bei Mandy; Oder in einem kuscheligen Bettchen;

Letzte Nacht, als ich schlafen ging, waren alle Katzen bei mir im Bett, samt meiner Tochter;
Ein Bild für Götter;
Ich glaub ich sollte zum Schlafen in ein anderes Zimmer gehen;  :6:

Mimi und Mandy  :8:                           
Eva mit

Anna

Bei dir im Bett sieht's aus wie bei uns ..... Tiger und schwarze Katzen  :pee: :pee:
Wünsch der Maus, dass sie bald ihr Zuhause finden wird wobei es schon offensichtlich ist dass sie sich bei euch meeeeeehr als wohl fühlt  :kacsint2: :whistle:

atacama

Zitat von: Anna am 15.11.2013 - 18:17
Bei dir im Bett sieht's aus wie bei uns ..... Tiger und schwarze Katzen  :pee: :pee:
Wünsch der Maus, dass sie bald ihr Zuhause finden wird wobei es schon offensichtlich ist dass sie sich bei euch meeeeeehr als wohl fühlt  :kacsint2: :whistle:

detto  :be happy: :be happy:
die Gruppenkuschelfotos sind total süß !!!

Ginger und co

Gruppenfoto war total übercool;
Alle meine Katzen samt meiner Tochter im Bett;

Gott sei Dank, hatte ich dann auch noch etwas Platz im MEINEM Bett;  :77:

Mimi und Mandy sind echt ein eingeschworenes Team;
Sie kuscheln oft miteinander, andererseits sind sie auch einzeln unterwegs;

Die Singerei teilen sich die 2 in der Nacht;
Mimi kann nicht wirklich von Tag und Nacht unterscheiden, sie fängt mitten in der Nacht zum Spielen an;

Letzte Nacht, im Zimmer meiner Tochter: Mimi und Mandy  :8:

Eva mit

MarryMama

Aaahh *habenwill*
Darf aber nicht :(

Die zukünftigen Besitzer können sich glücklich schätzen. Die beiden sind so lieb!

Ginger und co

Mimi erinnert mich immer ein bißchen an Marry;
Ihr supercooles Räderkatermuster ist einfach sensationell;

Sie ist so etwas von schmusig, ich darf jeden Tag ihr kleines Baucherl streicheln  :6:
Eva mit

MarryMama

Stimmt, sie erinnert mich auch an Marry  :8:
Ooooh, Bauchi streicheln ist ganz toll

Angelika

Da war dein Bett ja sehr gut besucht  :laugh: aber das Kinderzimmer war ja dann frei  :71: Mimi und Mandy haben sehr schnell erkannt dass es sich in den Menschbetten sehr gut schlafen lässt und besonders im Großen weil da haben alle Platz :113: So lieb deine Tochter und die Katzis  :8:

Ginger und co

Ich war letzte Woche mit Mimi beim Tierarzt, da sie ja, seit sie bei mir ist, Durchfall hat.
Die Stuhlproben waren ganz ok; (War ziemlich schwierig bei Durchfall eine Stuhlprobe abzunehmen  :talk:)
Keine Würmer, kein Parasit, gar nichts;

Die Ärztin hat sie dann ausgependelt und siehe da: Sie hat Allergie auf alle Arten von Gefügel;
Es dürften jetzt die Medikamente gewirkt haben und natürlich auch die Futterumstellung;

Ich hoffe jetzt, daß es so bleibt und es ihr bald besser geht;
Eva mit

Ginger und co

neues Foto von der kleinen zarten Mimi;
Am liebsten liegt sie, wie jede Katze, dort, wo es kuschelig ist; im Bett;

Da meine Tochter jetzt seit 1 Woche im Wohnzimmer schläft, schläft auch Mimi jetzt dort;

Es geht der Kleinen immer besser, sie bekommt auch keine Medikamente gegen den Durchfall mehr, der Stuhl ist ok;
Jetzt wirds halt dann langsam Zeit, daß sie endlich zunimmt  :5:

Eva mit

Ginger und co

Mimi geht es super gut;
Der Durchfall wird auch immer besser, ihr Ohrenproblem wird sie wahrscheinlich für immer haben;

Eva mit

MarryMama

Ginger und co

Schaut echt fast so aus;
Unglaublich, Mimi ist halt a bissal dünner, aber das Rädermuster kommt bei ihr voll raus;

Wenn die Kleine endlich zunehmen würde;  :grave:
Eva mit