Tofi - Pekinese

Begonnen von Petra_L, 12.11.2013 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Tofi ist ein kleiner Pekinesenbub, Katka glaubt er hat Epilepsie. Wir haben ihn heute rein bekommen und versuchen mal genaueres Abzuklären.
Morgen werd ich auch erfahren wie alt er etwa ist der Junge Mann, nur sobald sich Katka heute nähern wollte hat er bitterlich zu weinen begonnen und sie weiß nicht warum.
Vielleicht erweicht er aber ohne Altersangabe auch schon das eine oder andere Herzal ?

GuNici

So ein süßer Knopf. Äußerlich sieht er ja ganz fit aus!

Terryann

Zitat von: Petra_L am 12.11.2013 - 22:34
... Wir haben ihn heute rein bekommen .....

... er sieht sehr gepflegt aus ... haben ihn Private od. Züchter abgegeben oder ist er aufgegriffen worde?

Und vlt. sieht Katka jemandem ähnlich, vor der er Angst hatte? Armes Wuzi!  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Morli

Oh, ist der süß. Vielleicht weint er nur, weil er traurig ist und Angst hat, vor dem Alleine sein. Hat meine Pippie auch die 1. Woche gemacht, bis sie sicher war, dass sie bei uns geliebt wird. :wonder:

Petra_L

Er wurde von einem Roma abgegeben der meinte er hat ihn gefunden, Katka hatte aber eher den Eindruck dass er ihm gehört und wenn er nun tatsächlich Epilepsie hat wollte er ihn wohl nicht mehr haben  :not:

Tina91

Gibt es schon Neuigkeiten?

Petra_L

Leider nein, wenn Katka mal bei ihm ist hört er auf zu weinen, nur das annähern scheint Probleme zu machen.
Leider weiß ich immer noch nicht das Alter´

Tirolerin

Vielleicht hat er Kopfschmerzen.
Die Pekinesen und alle anderen Hunde mit dem süßen Kindlichen Gsichtl und den großen Augen wie zB auch Cavalier Spaniel etc. sind Qualzuchten. Sprich der Schädel wurde immer kleiner und runder gezüchtet und auf die Größe vom Gehirn wurde keine Rücksicht genommen. Jetzt ist also das Gehirn zu groß was zu unerträglichen Kopfschmerzen und zu epilepsie führt!

Bestie Mensch!

Tirolerin

Was gibts denn da neues? Der geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Terryann

... hat der Kleine denn schon mal einen Anfall gehabt ? (das sind doch eindeutige Symptome ..?).

mir scheint es, dass der Kleine jedenfalls ganz schnell in ein kuscheliges warmes Körbchen gehört, wo begreifen kann, dass er sich vor nichts und niemandem mehr fürchten muss ...

... und dann könnte man in Ruhe abklären, ob er Kopfschmerzen hat und ob man (medikamentös) etwas dagegen tun kann.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Einen Anfall hatte er kurz nach seiner Ankunft, seitdem nicht mehr. Ein warmes Körberl bräuchte er so und so der kleine Zwerg  :grave:

Tirolerin

Wer hat denn einen Platz für den wirchlich armen Wicht.
Viel platz braucht er ja nicht!

ari 2008

gibt's schon was neues?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

MilkaCat

Tofi hat sein Ticket für Samstag  :113:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Tirolerin

SUPER! Danke, danke, :11: