Opi Domenico

Begonnen von verena und seppi, 16.11.2013 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxxi

Super dass der Opi nun endlich frisst! Er ist ja erst 4 Tage bei dir, gib ihm noch etwas Zeit um sich zu erholen und orientieren zu können. Ca 8 Wochen sind da durchaus normal und OK. Gelegentlich sind Hunde - je nachdem wie sensibel sie sind und was sie so erlebt haben - scheinbar emotionslos, sie wirken sozusagen wie Tod. Eine von vielen Möglichkeiten ist, dass sie glauben sowieso nix richtig machen zu können od sowieso nicht verstanden zu werden. Viel Ruhiges Lob und Bestätigung für die einfachsten Dinge. Blicke od sonstige Kontaktaufnahme durch Lob und "schön dass du mit mir sprichst" beantworten und Bestätigen,.... Förderung von Selbstvertrauen wie zb bei einem Spaziergang über einen Ast zu klettern usw Du machst dass schon davon bin ich überzeugt! Alles liebe Doris

verena und seppi

Danke doris ja ich red eh ganz viel mit ihm und meine mama auch er ist ja ihr liebling was ich ziemlich lustig finde weil eigentlich dachte ich sie dreht mir den hals um wenn ich jetzt noch einen hund anschleppe.
gemeinsame erlebnisse bei einem spaziergang werden wohl nicht passieren weil das packt er einfach nicht mehr der opi.
Ja und beim essen kann ich nur sagen ZU FRÜH GEFREUT wenn ich zuhause bin gehts ja aber ich weiss nicht wie das gehen soll wenn ich arbeiten bin da kann ich ihm nicht jede stunde mit einem anderen Menü nachlaufen und betteln das er es wenigstens kostet das bereitet mir schon etwas sorgen.
Er lässt sich auch gern streicheln aber er hat immer diesen Blick der so traurig ist wie wenn er drauf warten würd das ich ihm jetzt gleich weh tue.
heute hab ich ihn gebürstet ganz vorsichtig und das hat ihm recht gefallen.

Petra aus Linz

Verena, ich bin sicher, du wirst ihn sicher wieder " zum Leben erwecken!" Tja, und mit dem Fressen... das erinnert mich an bluedog's Spezialisten . Ev. kennt er ja wirklich Hundefutter gar net. Mag er wenigstens Würstel oder so ?

Sita

bei seiner ankunft in linz hat ihm das diät-trockenfutter gastrointestinal sehr geschmeckt (hatte nix besseres in meiner jackentasche  :106:),
vielleicht wär das einen versuch wert?
ansonsten bin ich überzeugt, dass er bei dir auftauen und lernen wird, dass man menschen doch vertrauen kann. nach allem, was er offensichtlich
mitgemacht hat, ist seine skepsis ja verständlich. ihr werdet das sicher hinkriegen!
alles gute und einen lieben streichler für Domi
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


liebe verena,

zuerst einmal 1000000000000000 x danke, dass du den opi bei dir aufgenommen hast!

das dilemma mit dem fressen kann ich sehr gut nachvollziehen; ich mach grad das gleiche mit meinem senior lucky (14 1/2 J.) durch. er war krank, entzündung im darmberiech und fieber, seither mag er kein rohes fleisch mehr und ist sehr, sehr wählerisch geworden. wenn ich ihm henderl koche möchte er backhendel, wenn er backhendl (natürlich ohne panier) hat, dann möchte er gekochtes rindfleich, wenn er rindfleisch hat, dann möchte er schweinsbraten... ich bin echt auch schon ratlos!
Ich glaub, bei den senioren ist der geruchsinn nicht mehr so ausgeprägt und sie wollen lieber sachen, die intensiver riechen, wie halt was angebratenes. seine tabletten verpack ich in frolic, sind zwar nicht gesund, doch so nimmt er sie wenigstens.
auch lucky hat manchmal so einen leeren blick und wirkt orientierungslos, er sieht halt nicht mehr so gut und er hört auch nimmer so gut, möchte bzw. kann nicht mehr so weit spazieren gehen, aber das ist einfach das alter.
bei domenico kommt ja noch dazu, dass er es bis jetzt wirklich nicht so schön hatte. Ich denke, er braucht einfach zeit, um sich an das neue leben zu gewöhnen und zu vertrauen.
ich wünsch euch sehr, dass sich das mit dem fressen bessert und du nicht mehr so viel herumexperimentieren musst,

alles liebe und gute für euch,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

verena und seppi

hallo an alle.

Mir gehts recht gut und ich tuh auch nicht mehr ganz so arg mit dem essen.
Ansonsten passt auch alles mein Körper ist mittlerweile nicht mehr ganz so steif und wissts was vorgestern haben wir bemerkt das mein schwanz hin und her wedeln kann wenn ich mich freu, meiiiiiiiiii das frauli hat sich gefreut das ich endlich mal gefühle zeig  :be happy: ( schon lustig über was sich diese Menschen hier freuen)
Den Tagesablauf und überhaupt das Haus find ich noch immer komisch aber ich bin halt schon ein alter Herr und brauch etwas länger um mich an Veränderungen zu gewöhnen.
Ma und wissts was mir heute passiert ist als Frauli vom Dienst heim gekommen ist hat sie pizza mitgebracht und die hat so gut gerochen das ich selber die Stiegen rauf bin ich hab zwar 10 Anläufe gebraucht weil ich ja in der Mitte immer panisch wieder umdreh aber irgendwann war ich oben, ich war zwar total geschafft wie wenn ich auf einen Gipfel geklettert wär aber egal.
Dann ist Frauli baden gegangen und ich hab mich daweil auf die couch gelegt in der hoffnung das es niemand merkt aber sie hats gesehen und hat sich dann raus geschlichen und fotos gemacht








huiii das muss ich aber jetzt schnell wieder aufstehen wenn ich hier gesehen werde :alas:



Aber ein paar streichler hab ich mir dann noch holen müssen





und hier bin ich mit meiner großen liebe Balu ist er nicht toll :8: ich find ihn immer noch ganz prima wenn ihr wisst was ich mein :not speak:


Martina

Jöööööö, da siehst mit was man Fraulis Freude machen kann, mit einem einfachen Schwanzwedeln.

Danke, danke Verena, dass du immer eine offene Tür für die Ärmsten der Armen, die Notfälle und die gehandicapten und alten Hunde hast.  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Katharina

Domenico schaut richtig glücklich aus wie er da auf der Bank ein Schläfchen macht - und nachdem er seine große Liebe  :12: nun im hohen Alter endlich gefunden hat kann er ja nur zufrieden sein. Danke dass du ihn aufgenommen hast.

verena und seppi

@Martina ja die gehandicapten sind ja auch wircklich sehr speziell die haben immer so ein besonderes Wesen und gerade der Opa wie ich Domencio immer rufe ist auch wieder so ein spezieller lieber kleiner strolch und es freut mich sehr das er sich jetzt jeden Tag mehr öffnet und sich uns und meinen Rudel anschließt . Es war wieder eine herausforderung für mich da ich ihn mir ganz anders vorgestellt habe aber ich und er durften wieder vieles dazu lernen und sind glaub ich auf dem richtigen weg. schön langsam wirds zuhause auch wieder ruhiger mein rudel war doch wieder ziemlich durcheinander weil sie doch etwas irritiert waren von opa's verhalten aber jetzt wirds wieder.

Maxxi

Opi lacht ja bereits! Verena, super, toll gemacht!!  :113:

Mimi

Da Oldie Domenico dazu neigt Unruhe in Verena's Rudel zu bringen und Verena im Umzugsstress ist, suchen wir für den "jungen Mann" eine andere Pflegestelle oder noch besser einen Fixplatz.

Wir werden den Beitrag daher in PS-gesucht verschieben und Sonja ist sicher so nett und bastelt rasch einen Steckbrief für den Opili.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

verena und seppi

Bitte hat jemand ein platzerl frei er ist wirklich ein ganz lieber nur seine Hormone sind der Wahnsinn er hat seit dreieinhalb Wochen den hormonchip drinnen und der wirkt nach 6 Wochen da wir aber auch grad übersiedeln und renovieren und nicht so viel zeit für die Hunde haben wie sonst ist das alles ein Wahnsinn mein Rudel ist schon total durcheinander und eine ordentliche beisserei gabs auch schon! Bitte hat wer ein platzerl frei der mehr zeit hat oder nur Hündinnen hat weil die interessieren ihn eh nicht

Sonja

Zitat von: Mimi am 12.12.2013 - 16:03
Wir werden den Beitrag daher in PS-gesucht verschieben und Sonja ist sicher so nett und bastelt rasch einen Steckbrief für den Opili.

Verena hast PN

verena und seppi

Bitte wer kann helfen?

Terryann

#39
   


"Hallooo, ich stell mich auch gern als Einzel-Erstpflegi zur Verfügung, gern auch mit Option Fixplatz ...  :105:
... bin ein ganz Fröhlicher, mit mir kann man Würstchen stehlen, aber ich hab's auch sehr gern gemütlich und liiiebe gutes Essen!"
:1:

... hier ist auch allles soooo aufregend, versteh gar nicht, warum alle anderen nicht so aufgeregt sind wie ich,
aber eigentlich würd ich mich ganz gerne endlich mal entspannen 
(und ich glaub, die netten Leute hier auch, sie haben auch kaum mehr Zeit für mich ...  ;()



   
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita


verena und seppi