Anatole alias Toni alias Tonischatzi in der Steiermark

Begonnen von geri8605, 23.11.2013 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geri8605

Jetzt bin ich tatsächlich a steirabua.

auch wenn ich meiner lieben pflegemama die ganze autofahrt ordentlich nachgeweint hab, hatte ich nach 1,5 h fahrt noch immer genug energie um sofort neugierig zu sein.
meine neue mama dachte doch glatt dass ich zuerst ruhe brauch und a bissi freiraum, damit ich mich erholen kann - aber da hat sie sich ordentlich getäuscht. geht doch gar ned dass ich da eingesperrt bin und draussen wartet ein anderer kater.
nach ein paar streicheleinheiten hat mich meine neue mama dann zu morly gelassen, hmm - hübscher kater, so schön schwarz, aber er hat gar keine manieren, er hat mich ununterbrochen angeknurrt und verfolgt mich auf schritt und tritt. aber ich tu so als ob ichs ned hör und seh, irgendwann wird er schon aufhören. In der ruhe liegt die kraft :-)
mein lieblingsspielzeug den rascheltunnel hab ich hier auch und der macht mir auch da wirklich spass - morly schaut nur zu und traut sich nicht mitspielen.
von der grünen steiermark hab ich noch ned viel gesehen, es gibt zwar ein fenster mit katzengitter das manchmal offen ist, aber da draussen regnets und ist nur grau in grau.
ich will trotzdem unbedingt raus in den garten wie morly, der darf immer wenn er will und da jammer ich dann und meine neue mama verspricht mir immer dass ich eh auch bald raus darf.
ich denk sie will mir den garten zuerst mit leine zeigen, denn ich hab heut schon mal das geschirr anprobiert und war ganz brav dabei.
ich glaub es wird schön hier wenn mich morly endlich nimmer anknurrt und ich mit ihm im garten spielen kann.
Dann werd ich ihm zeigen dass ich besser jagen kann als er - ich bring mäuse rein und nicht wie er regenwürmer !!!!

geri8605

ahja das 2. foto hab ich fast vergessen- damit ihr mal seht wie lästig der ist:

Nikita-Roxy

Moi der Toni...super das es gleich einen Bericht gibt... ALLES GUTE weiterhin, mit Toni hast dir einen tollen Burschen ausgesucht

puppipuhaly

Hallo lieber Steirerbub - freu mich, dass du so ein schönes Platzerl bekommen hast  :enjoying: und mit deinem Kumpel das wird auch bald werden, wirst sehen, dann werdet ihr ganz viel miteinander spielen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

ohhhhh Toni Bub - du hast nun endlich ein supertolles Gartenplatzerl bei deiner lieben, neuen Mama bekommen und Morly wird sich bald einkriegen.... das ist sicher nur die anfängliche Eifersucht. Ihr passt super zusammen - so schöne schwarze Buben  :8:

Auch wenn ich dich schwer vermisse, überwiegt die Freude, dass du auf deinem Traumplatz angekommen bist und somit darf bald wieder ein neuer Pflegi einziehen um auch die Chance auf ein schönes Leben zu bekommen  :))

also Toni, sei brav beim Anlegen des Brustgeschirrs  - das verkürzt womöglich die Wartezeit in den Garten  :kacsint2: und genieße die Schmusestunden mit deiner lieben Mama !

Katzenmama

Hallo Toni,

tolles Zuhause hast du da bekommen. Das mit dem Katerkumpel wird schon. Morly gneisst sicher bald, dass es zu zweit viel lustiger ist als alleine. Und ein paar Chefallüren kannst ihm ja zugestehen, wenn ihm das hilft.....

Viel Spass und danke für deinen ausführlichen Bericht!

Kraulis von Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

Danke für die netten wünsche.

toni ist wirklich ein ausgesprochen lieber kater, immer gleichbleibend freundlich, zutraulich, verspielt und offen. ich denk Morly und ich wir hätten keinen besseren finden können.er ist einfach nur ein engerl
ich finds extrem spannend zu beobachten wie die beiden buben miteinander umgehn. obwohl morly ununterbrochen tief und böse knurrt schreckt das toni nicht ab, sie suchen sie sich gegenseitig. es ist oft das gleiche bild- toni liegt entspannt, morly schleicht sich ran und will gaaaaanz langsam wie in zeitlupe mit der pfote tonis schwanzspitze berühren (oder manchmal daran riechen, die fasziniert ihn irgendwie gggg), traut sich eh ned recht - und wenn toni den kopf bewegt rennt morly knurrend weg.
Und ewige Verfolgungen gibts auch - im schritttempo - einer geht vorne, der andere direkt dahinter, weil neugierig sinds ja beide und man könnt ja was versäumen  :not speak:, aber nachdem beide öfters in nur 1m abstand zueinander entspannt rumliegen und sich dabei putzen denk ich das ist ein gutes zeichen :-)

ich finds auf jeden fall sehr schön mit den beiden

atacama

Katzenmama

Wunderschön!

Ich glaub die beiden ahnen schon, dass sie bald beste Freunde sein werden.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Super, ich freu mich sehr! Die beiden werden sicher ganz ganz dicke Kumpels  :8:

geri8605

ich hab morly heut in der früh tot am gehsteig gefunden. toni und ich wir sind so traurig.

puppipuhaly

Ohhh nein ;( ;( ;( - das gibt es ja nicht, wie schlimm ist das denn, wo gerade alles so gut angefangen hat -  :grave:   bin geschockt - das tut mir so leid!

Armer Morly, komm gut rüber
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Oh weh!  ;(  ;(   ;(
Was ist passiert??? Ist er überfahren worden?   

Wir vermissen Euch!

geri8605

ja aber er war äußerlich unverletzt und wunderschön, er hat ausgeschaut wie wenn er schlafen würd.
toni tut mir leid, denn er merkt dass was ned stimmt, er kam zwar raus schmusen aber ansonsten ist er unter der couch.
was mach ich jetzt? neuen freund suchen für toni ?- oder zuerst alleine eingewöhnen lassen ? - ich hab keine ahnung, ich will ihn nicht noch mehr verwirren.

Nikita-Roxy

am besten wäre du meldet dich bei Tonis Pflegemama Eva sie wird dir schon weiter helfen können oder Rücksprache mit der Katzenvermittlung halten. Tut mir leid für euch  :kerze:

Katzenmama

Das tut mir soooo leid! Ich weiss warum ich meine Fellnasen nicht rauslasse. (bei uns werden auch immer wieder Hunde und Katzen vergiftet)

Hat Toni den toten Kumpel gesehen? Weiss nicht ob ihm das helfen würde, zu verstehen was passiert ist oder ob ihn das noch mehr verwirren würde.

Das ist echt gemein! Grad jetzt, wo die beiden begonnen haben sich anzufreunden........

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

bitte einfach mal die Ex Pflegestelle informieren dort wird dir sicher weitergeholfen

nuffl

atacama

für Morly:   :kerze:    ;( ;(
es ist so furchtbar traurig, dass der süße Kerl nur so kurze Zeit bei dir sein durfte  :53:
Hab dir auch eine PN geschickt

bri+4Mädls

Oh nein, das darf nicht wahr sein ;(
:kerze: armer Morly, es tut mir so leid für euch

MarryMama

Ich bin geschockt. Es tut mir soo leid! Das darf doch nicht wahr sein.  :grave:

Es tut mir leid Morly  :kerze:

Terryann

;( das tut mir so leid für dich und Morli!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

geri8605

ich weiß es gehört nicht in diese Rubrik, doch es ist trotzdem das traurige ende eines bereits gefühlten happy ends.

Sonntag war die welt noch wunderbar, 2 schwarze lauser, die wohnung voller leben und das glück für mich spürbar und greifbar
Montag dann Morlys Tod, mein einziger Trost: Toni ist sowas von lieb
Dienstag TA mit Toni -> Diagnose Lungenentzündung und noch einiges mehr, Hoffnung fast 0
heute vormittag musste ich Toni gehen lassen, es hat mir fast das herz zerissen.

Trost? gibts keinen mehr

koziba

Das ist einfach unglaublich traurig!  :grave:
Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!  :54:
:kerze:  :53:  :kerze:  :53:

Terryann

:kerze:  :kerze:

ich glaub, das einzige was dich sicher trösten kann, ist ein Katzen-od.Katerpärchen, das glücklich ist, bei dir sein zu dürfen und dir ganz viel Liebe schenken wird.

Die zwei Buben würden auch wollen, dass du nicht allein bleibst.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita