Wutschko

Begonnen von Ilse 15, 14.12.2013 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse 15

Gestern ist  Wutschko bei mir angekommen, er ist die ältere Version meines Schäferrüden Uran. Er ist ein toller Vertreter, der sogenannten Ostbluthunde. Wutschko ist weder alt noch gebrechlich, er hat halt einen seltsamen Watschelgang, sonst ist er sehr flott und ist mit der großen Gruppe im Rudel gelaufen, und er wollte so viel schnüffeln, was einen nicht wunderen darf, denn Doni ist läufiig. :be happy:  In der Nacht hat er ganz ruhig geschlafen und auch nichts verunreinigt. Nach dem Frühsport im Garten, lief er dann in der Wohnung zu richtiger Höchstform auf, und wollte gar nicht mehr von d Ema und Doni lassen. Ich habe ihn dann mit einem riesen Kalbsknochen und gutem Futter in einen anderen Raum gesetzt, da er vor aufregung nicht einmal fressen konnte. Da ist er jetzt völlig zur Ruhe gekommen hat alles verspeist und nagt seit Stunden an dem Riesenknochen und wirkt sehr zufrieden. :be happy:
Wurschko ist ein ganz lieber Hund der sich sofort seinem Menschen anschließt, er ist mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich, er freut sich über Spaziergänge und läuft sehr gerne im Garten herum, in der Wohnung ist er ruhig und brav, außer eine läufige Dame sitzt vor seiner Nase. :be happy:
Wer schon einen ruhigeren aber sehr stattlichen Schäferhund sucht, macht mit Wutschko einen Lotto sechser, ein ganz lieber, netter Hund. Also wo sind die Schäferfans?

Tirolerin

Freut mich total, dass du immer die Schäfis nimmst die sonst schwer rauskommen.
Ein dickes DANKE von mir und alles gute mit dem Wutscho!

glückliche hundemama

Das freut mich sooooooooooo für Wutschko  :happy fourth:. Danke fürs aufnehmen  :77:

Anna

So sehr wir uns über die Ausreise von Wutschko gefreut haben, so wenig Interesse gibt es seit der Ausreise für ihn  :grave:
Er ist sooo ein toller Hund, in der Zwischenzeit kastriert und HD-geröntgt und es hat sich herausgestellt dass er keine HD hat. Dass er hinten etwas "hatscht" ist darauf zurückzuführen dass er einen Bruch hatte der wild zusammengewachsen ist.

Wutschko hatte bisher sicher kein schönes Leben, ist auf der Pflegestelle richtig aufgeblüht und erfreut sich seines Lebens, jedoch um wirklich glücklich zu sein fehlt ihm noch "seine" eigene Familie.... Er geniesst den Garten und es wäre ihm daher zu wünschen dass er ein Zuhause in Haus mit Garten wo er nicht allzuviele Stiegen steigen muss findet.
Wenn also jemand auf der Suche nach einem genügsamen, gemütlichen Hund ist - rasch zuschlagen  :pee:

dackelbein

Freundlicher, bescheidener Wolf möchte eeeendlich seßhaft werden!

Wer schenkt Wutschko ein liebevolles Zuhause?

Fennek

Wutschko ist der problemloseste und liebste Schäfer, den man sich vorstellen kann. Verträglich mit allem, verschmust, schon ruhig, einfach nur lieb.

Wo sind seine Menschen???
LG
Irene

Ilse

Wo sind die Schäferfans! Wutschko möchte auch noch viele, schöne Jahre mit SEINER Familie verbringen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Wutschko ist so ein lieber und schöner Bursche! Es muss doch irgendwo einen Schäferliebhaber geben der genau so einen tollen Hund sucht!

Bitte helft mit für ihn Werbung zu machen, Flyer aufhängen,... er wartet schon so sehr,... :108:

Anna

Wutschko - der bei Ilse "Wohnungsleben" kennengelernt hat, ein ruhiger und angenehmer, vor allem verträglicher Zeitgenosse ist muss am Sonntag in die Tierpension übersiedeln wenn sich keine Ersatzpflegestelle findet.

Ich könnt echt heulen bei der Vorstellung. DANKE an die tierlieben Nachbarn von Ilse die - obwohl sie ohnehin bereits am A.... der Welt wohnt - versuchen ihr permanent Probleme zu machen, büssen müssen es die Hunde die sicher nicht verantwortlich dafür sind, dass solche Tierhasser anscheinend die einzige Befriedigung darin  finden wenn sie Anderen das Leben zur Hölle machen können  :beee:

dackelbein

Zitat von: Anna in 08.05.2014 - 21:11
Wutschko - der bei Ilse "Wohnungsleben" kennengelernt hat, ein ruhiger und angenehmer, vor allem verträglicher Zeitgenosse ist muss am Sonntag in die Tierpension übersiedeln wenn sich keine Ersatzpflegestelle findet.

Ich könnt echt heulen bei der Vorstellung. DANKE an die tierlieben Nachbarn von Ilse die - obwohl sie ohnehin bereits am A.... der Welt wohnt - versuchen ihr permanent Probleme zu machen, büssen müssen es die Hunde die sicher nicht verantwortlich dafür sind, dass solche Tierhasser anscheinend die einzige Befriedigung darin  finden wenn sie Anderen das Leben zur Hölle machen können  :beee:

Hast Du ein Körberl für mich?

Die arme Haut, die wirklich nichts dafür kann, muß das jetzt ausbaden. Den Verein kostst es enorm viel Geld, Wutschko ist unglücklich und wenn auch die TP nicht mehr finanzierbar ist, was dann? Retourtransportkette nach Nitra?
Bitte helft mit ein Plätzchen für den armen Kerl zu finden. Mit seinen Eigenschaften ist er mit Sicherheit ein ganz liebes Familienmitglied.

Katharina

Wutschko darf nicht in einer Tierpension landen, er ist ja schon ein Opi der seinen Lebensabend in Ruhe genießen möchte.
Bitte wer hat ein Platzerl für ihn frei????

bluedog

mein gott, was haben denn die lieben nachbarn gegen wutschko ??
die menschheit ist manchmal wirklich so verblödet....
ich hoffe, es gibt eine lösung für ihn - wie graussam, ihn aus seinemneugewonnenen leben herauszureissen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ilka2191

Kann man vl. einen netten Flyer für Facebook basteln u. ihn gut sichtbar auf der ATN-Facebook-Seite placieren?

Würde die Reichweite sicher erhöhen, wenn er fleißig geteilt wird!

Armer alter Bub, hoffentlich kann ihm die Tierpension erspart bleiben...

Fennek

Zitat von: bluedog in 08.05.2014 - 22:53
mein gott, was haben denn die lieben nachbarn gegen wutschko ??
die menschheit ist manchmal wirklich so verblödet....
ich hoffe, es gibt eine lösung für ihn - wie graussam, ihn aus seinemneugewonnenen leben herauszureissen....

Die Nachbarn haben nichts gegen Wutschko, gegen diesen lieben Senior kann man auch gar nichts haben. Die Nachbarn haben generell was gegen Hunde. Wie auch immer, es führt dazu, dass wir alle Pflegis von Ilse wegholen müssen und das raschest.

Wer kann also Wutschko aufnehmen, damit wäre auch schon sehr geholfen, die Tierpension für andere bleibt uns ohnehin nicht erspart.
LG
Irene

bluedog

alle !?       :icon_e_surprised:
oh mein gott....
mensch, das tut mir leid....
ich kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt ilse....        :icon_e_sad:
ich hoffe, dass sich für alle pflegis gute plätze finden.

nachbarn kann  man sich nicht aussuchen, und ist doch gezwungen, mit ihnen zusammen zu leben....
möge der lohn für ihre untaten 1000-fach zu ihnen zurückkehren.       :16:
.

Katharina

WER KANN HELFEN? Wutschko ist ein alter Herr der gemütliche Spaziergänge liebt aber auch mit einem Garten zufrieden ist wo er sich sonnen lassen kann. Er ist mit allen anderen Hunden verträglich, mag alle Menschen und ist einfach ein problemloser Hund. Vielleicht kann ihn zumindestens irgendjemand für einige Zeit zwischenparken bis wir eine andere Pflegestelle gefunden haben. Er darf wirklich nicht in eine Tierpension kommen!!!!

Simone1986

Ich kenne Ilse´s Wohngegend und sie hat sich dort das Haus nur gekauft weil das ziemlich alleine liegt! Nur ein Nachbar und diese (entschuldigt) bescheuerte Nachbarin hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun wie Ilse das Leben schwer zu machen! Sie bekommt den ganzen Tag nichts von den Hunden mit da Ilse ihr Grundstück wo die Hunde das Paradies auf Erden haben sehr gut abgeschichtet hat! Anscheinend hat sie sonst nichts zu tun in ihrem Leben wie andere zu nerven!
Ich kenne Wutschko persönlich und EHRLICH unkomplizierter geht es wirklich nicht mehr! Er schleicht sich sofort in jedes Herz! BITTE kann i-wer helfen? Die Tierpension wäre das Ende für ihn da er so Menschenbezogen ist und alles für sie tun würde!

Ich bin echt einfach nur traurig das wegen solche Menschen der Tierschutz nicht mehr möglich ist!!!!

bluedog

ich will ja hier keine duiskussion anfangen - aber wenn es nur um eine nachbarin geht, kann man der nicht entgegentreten ?? ist ja eine katastrophe für die pflegis, wenn die nun wegmüssen.
kann doch nicht sein, nur weil einer person irgendwas nicht passt ?
gegenbeweis antreten ?
beschwerden müssen ja auch objektiv nachvollziehbar sein.
gegen schikane muss man sich doch wehren können, wenn die hundis nichts angestellt haben .
gibts doch nicht....         :icon_e_sad:
.

Fennek

Uns nützen leider keine Diskussionen. Fakt ist, die Hunde müssen weg - leider.
LG
Irene

bluedog

hat jemand ein plätzchen frei für Wutschko ??
(oder einen der anderen)
schäfer sind so tolle hunde, das weiss man erst, wenn man es selbt erlebt hat.       :icon_e_wink:
.

Fennek

Nix, nix und noch mal nix tut sich leider für den völlig problemlosen Wutschko. Er kann nichts dafür, dass er weg muss, absolut nichts und er wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für jeden, der ihn aufnimmt.

@ Margit: sorry für die kurz angebundene Antwort zu Mittag. Mir ist völlig klar und ich verstehe, dass man das nicht verstehen kann, wir verstehen es ja auch nicht. Fakt ist nur leider, dass wir nichts dagegen machen und nur versuchen können, so rasch wie möglich die Hunde unterzubringen.
Es wird am Ende so sein, dass wir Hunde in eine Tierpension geben müssen, das müssen wir uns aber auch erst leisten können.

Umso wichtiger wäre, wenn Wutschko diese Schicksal erspart bleiben würde. Er ist der Null-Problemo-Hund, wie ihn sich jeder wünscht. Umso trauriger, dass sich niemand findet bisher. Hoffentlich ändert sich das noch.
LG
Irene

Edith

....,.da muss es doch irgendwo einen platz für ihn geben? So ein armer kerl darf niiiie wieder hinter gitter sitzen!!! Wer kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der/die genauso einen traumburschen wie ihn sucht?

Karo

Ilse ist im Recht und wehrt sich nicht? - das ist schwer zu verstehen, aber es wäre m.M.n. gut, die Hunde auf Pflegeplatz gesucht gesondert vorzustellen, denn hier ist es viell. mehr Zufall oder "Reinlesen", dass sie entdeckt werden  :icon_question: , zumal es akut und derart kurzfristig ist. Alles Gute (ich nehme an, 'können' und 'wollen' kollidieren leider wie so oft, wenn so mancher von Notfällen liest).

Sandra_

Hat sich was getan für den stattlichen Wolf?  :63:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann