Beissen oder Spiel (Dringend Rat)

Begonnen von claudia82, 02.03.2009 - 06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Woody2
ZitatOriginal von Teufel9999
@TarraLunaLeoAlice: Das hört sich nicht nur gut an, das ist der pure Wahnsinn. Bernhard leistet einmalig super Hilfe. Ich war echt schon am Verzweifeln, weil ich mir grad einen Pflegling ausgesucht hat, der Power für 10 Hunde hat.

Mittlerweile beißt Bambam gar nicht mehr, denn er wird mehr oder weniger von mir ignoriert und wenn er kommt und gestreichelt werden will, dann tue ich so als wäre ich supermegabeschäftigt und er geht. Echt toll.

lg
Tatjana

Hallo Tatjana,
hab gerade das Thema hier gelesen weil ich das Problem mit beißen auch hatte. Auch wenn ich meine Hose anziehen wollte hat Woody daran gezogen und gezerrt. Vor drei Tagen war der HUNDESCHWEIGER bei uns, und jetzt weis ich was zu tun ist.
Schimpfen nein und raus sperren hat überhaupt nicht geholfen.
Bei uns war die Lösung, Ablenken und sofort wegdrehen = Ignorieren.
Hat super geholfen auch mit allen anderen, das er nicht tun soll.
Wenn ein Dominanz Problem vorliegt hilft auch das mit dem
,,ich esse zuerst aus deinem Futternapf"
Seit ich das mache (hab etwas in der Hand das ich wirklich vor seiner Nase schmatzend esse) folgt er mir fast schon aufs Wort und manchmal (wir üben fleißig) auch schon über Gedankenübertragung.
Ja der Bernhard ist schon ein einmaliger HundeMensch.

Lg. Renate

der woody ist ja auch ein wiffes kerlchen!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Woody2

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER


der woody ist ja auch ein wiffes kerlchen!

 :O  :O  :O

Teufel9999

Also ich kann nur sagen - das Beißen hat total aufgehört, Mr. B. respektiert mich (naja, meine Küche nicht so ganz  :D) und folgt schon superbrav.

Wir stehen kurz vor unserer ersten Prüfung, mal sehen wies weitergeht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Vicky

Hunde beißen eigentlich gar nicht und wenn sie beißen, dann nur beim spielen, sie wollen sich dann halt wo festklammern, das meeinen die süßen doggies ja nicht böse

Kischa

Hunde können sehr wohl beißen. Und das nicht nur beim spielen. ;)
Es ist für sie halt ein Ausdruck zu zeigen das sie überfordert, gestresst, verängstigt sind und sich nicht anders zu helfen wissen.
Und auch hier ist von Hund zu Hund verschieden wie er sich in solchen Situationen verhält. Ich denke das hinschnappen in einer solchen Situation ist nicht böse gemeint, sie wissen sich einfach nicht anders zu helfen.
Ebenso können Hunde zuschnappen wenn sie denken "ich komm damit durch" - weil es bei manchen Menschen damit funktioniert hat.

Zumindest seh ich das so, man möge mich verbessern. ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra