Klausy, nach dem Tod des Frauchens abgeschoben und verzweifelt

Begonnen von Sonja, 23.12.2013 - 00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Klausy ist ein wirklich ganz armer Bursche!
Er war bis vor kurzen ein geliebter Wohnungshund, durfte bei seinem Frauchen im Bett schlafen - jetzt ist sein Frauchen tot und sein Leben von einem Tag zum anderen zur Katastrophe geworden.
2 Tage nachdem sein Frauchen gestorben ist, zog ihre Tochter ins Haus und hat Klausy kurzerhand ohne Hütte und ohne Schutz vor Kälte und Nässe in den Garten verbannt und nach einiger zeit ins Auffanglager abgeschoben :grave:

Klausy ist völlig fertig! Er hält die Kälte nicht aus und war auch schon 2 Tage in der Klinik,... und er frisst einfach nichts im Käfig, er schafft das einfach nicht im Lager :grave:
Wer hilft dem armen Burschen aus der Kälte bevor es für ihn zu spät ist?

ari 2008

oh gott,oh gott, er leidet an gebrochenem herzen und das ist schlimmer, als die kälte! er braucht DRINGEND hilfe! :grave:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Wie grausam kann man sein ,ich weiß das ich was in jetzt denke nicht sagen darf aber ich wünsche all den Menschen die mit Lebewesen egal welcher Art so umgehehen das der Tag der Abrechnung kommt

Katzenmama

Ich finds auch schrecklich! Das Haus in Besitz nehmen. Den Hund einfach rauswerfen. Schon ihrer verstorbenen Mutter zuliebe hätte sich die Tochter gefälligst selber um eine gute Bleibe für Klausy kümmern müssen. (wenn sie den Hund schon nicht behalten kann/will)
Egoistisches W.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Das kommt leider sehr oft vor und ist jedes Mal für den Hund die absolute Katastrophe. Es ist ein geliebter Hund, der nun nicht nur unter dem Verlust seines Menschen leiden muss, sondern auch der plötzlichen Kälte und dem Zwingerleben ausgesetzt ist.
Umso wichtiger wäre es, dass er rasch einen Pflegeplatz ergattert. :(
LG
Irene

KathyK

Kann man bei ihm etwas bzgl Katzenverträglichkeit sagen?
Wäre auch mit einer Notfalls-PS geholfen, von der aus man einen Pflegeplatz sucht?

Terryann

Wenn eine Trennmöglichkeit w ev. Unverträglichkeit mit Katzen vorhanden ist,
wäre ein warmer Raum (ev. Badezimmer) mit einem Kuschelkörbchen, zw.durch Gassirunden und Streicheleinheiten,
und langsam wieder an gutes Futter gewöhnen, sicher schon eine ganz große Hilfe für ihn.

Katzentest in Nitra kann eine Überlegungshilfe sein, manchmal reagieren die eig. Katzen aber anders
Beim Alleinbleiben sollte er jedenfalls abgesichert sein denk ich.
An Katzen-Verträglichkeit kann man vlt. arbeiten - bei Coachingunterstützung helf ich gerne mit.
Sonst wird intensiv nach richtiger PS gesucht  - das kann aber dauern.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

Terryann

Zitat von: Sonja am 23.12.2013 - 00:55
... Er war bis vor kurzen ein geliebter Wohnungshund, .....
Klausy ist völlig fertig!
Er hält die Kälte nicht aus und war auch schon 2 Tage in der Klinik,... und er frisst einfach nichts im Käfig, er schafft das einfach nicht im Lager :grave:

Wer hilft Klausy, damit er ganz bald wieder eine Bezugsperson haben darf??  :63:

andy und sabine

Schlimm das sich keiner erbarmt um ihm aufzunehmen :-(

Tila

Anna

Klausy ist 6 Jahre alt und dürfte bei seinem verstorbenen Frauli "bekocht" worden sein. Trockenfutter verweigert er konsequent, mit ein paar Happen rohem Fleisch kann ihn Eva zum Fressen verleiten, jedoch frisst er nur winzig kleine Portionen.

Bei ihm spielen offensichtlich mehrere Komponenten zusammen: einerseits der Verlust seines Frauchens bei dem er es gut gehabt hat und andererseits dass er als ehem. Wohnungshund jetzt in einem Käfig im Freien mit vielen anderen Hunden sitzen muss. Dazu kommt offensichtlich auch noch dass er seine Lebensfreude verloren hat, er ist unendlich traurig ....

Klausy würde einen Platz brauchen wo er, wie zuvor bei seinem Frauchen, betüdelt und bekocht wird - dann wird auch seine Lebensfreude hoffentlich wieder zurückkommen und er kann das Leben dann wieder geniessen. Momentan trauert er nur und wird zusehends "weniger" ....

Terryann

von einem lieben Pflegefrauli/herrli kann er sicher auch mit gutem Feucht-dosenfutter getröstet werden, aufgebessert mit ein paar Wurst- od. Käsestückchen ....

nur heraus sollte er ganz bald  ;(

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

...

Glaub, sobald er in Öst. kennengelernt werden kann, melden sich sicher bald verwöhnwillige Interessentinnen!

;(

Martina

Was es für einen Hund heißt, dem es einmal sehr gut gegangen ist, mit den vielen anderen Hunden in der Kälte im Käfig in Nitra zu sitzen, erübrigt jede Erklärung.

Klausy wird nicht mehr lange durchhalten, er wird zu den Hunden gehören, die sich aufgeben - er frisst ja jetzt schon sehr, sehr schlecht.

Kann ihm denn niemand einen Pflegeplatz bieten ??
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

AnnaLinz

Bitte - der Kleine braucht ja nicht mal viel Platz......

Sonja

KathyK

JA?!?!
SUPER!!
Ich freue mich so sehr!! Es ist mir so wahnsinnig schwer gefallen, ihm unten zu lassen.
:(
Ich habe heute mit ihm ein bisschen kuscheln können - Klausy ist ein Wahnsinn!
Seidiges Kaninchenfell, zuckersüßes, kleines, spitzes Schnauzi - er ist um Welten schöner als auf den Fotos!!
Als er bei uns draußen war, hat er viel gekuschelt und sich angelehnt, er will einfach nur gefallen und lieb gehabt werden. Er folgt Eva, wenn er kann, auf Schritt und Tritt, also ein Hund, der sich sicher sehr sehr eng an seine Bezugspersonen bindet.
Und lt Eva ist er auch voll und ganz katzenverträglich!!
:8: :8: :8:

Terryann