lymphdrüsenkrebs

Begonnen von sisi, 24.12.2013 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi leute
ich weis heute ist weihnachten ein fest voller freude  normal ,nur ich bekam heute die diagnose von meiner überalles geliebten  sisi sie hat lymdhdrüsenkrebs ;( bekam heute wieder schmerzmittel und ich sitz hier und soll mir überlegen welche behandlung am besten für sie wäre hat wer erfahrung mit chemotherapie oder mit medis, auch wurde heute blut abgenommen, freitag weis ich dann mehr.bin für jeden tip dankbar,
grüße monika

kiki

Hallo,

na geh so ein sch.. aber auch. Ich kann nur kurz erzählen von der Chemo bei einem meiner Frettchen. War mit ihm vor 2 Jahren auf der Onkologie in der Vet.Med.. Die waren dort immer sehr nett und ich konnte mich jederzeit auch telefonisch bei Ihnen melden wenn ich fragen hatte oder ich mir unsicher war ob das eine Nebenwirkung sein kann.
Jedenfalls hat mein Lucky zuerst 1x die Woche eine Chemo als Spritze bekommen und danach wurden immer die Blutwerte kontrolliert. Die erste vertrug er sehr schlecht da hatte er fast 41 Fieber bekommen (normal 38) aber danach war er stabil. Wir hatten höhen wo es ihm echt gut ging und wir hatten tiefen wo ich ernsthaft überlegt hab ob ich ihm das noch weiter antun soll.
Letztendlich konnten wir nach 3 monaten die Chemo nicht mehr weiter machen weil die Blutwerte so katastrophal waren.... leider hat er dann nur mehr 2 Monate gelebt.

Natürlich muss man sagen das ein Frettchen natürlich nicht soviel Kraft besitzt(ist ja doch nur 1,5kg schwer) das ganze zu verkraften und es ist sicherlich eine schwierige Entscheidung was man macht. Ich würde eine Chemo in dieser Form meinen Frettis nicht mehr antun, bei meinen Hunden und Katzen ich wüsste es nicht, würde mich da aber dann an den Rat meines Tierarztes oder eines Fachmannes halten was der rät.


Ich wünsche dir und deiner Sisi ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Alles liebe sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

bluedog

liebe sisi,
ach, das tut mir leid.
diese bösen krankheiten grassieren, es wird immer schlimmer.
welche art von lymphdrüsenkrebs ist es denn, weisst du das genauer ??
wie wurde das überhaupt diagnostiziert ??? ist die diagnose ganz sicher richtig ?
es gibt unterschiedliche arten, manche sind leider sehr bösartig und manche sind "gutartiger" und verlaufen relativ langsam und lassen sich daher auch leichter positiv beeinflussen.
bitte frag genau nach, welche art der erkrankung es ist, und wie die erfolgsaussichten mit welcher therapie sind und auch die nebenwirkungen und die lebensqualität.

wir haben ja derzeit ein ähnliches problem mit senta, nur dass wir widersprüchliche befunde bekommen und im trüben fischen.
ich bin ja eher ein anhänger von alternativen methoden und wir haben damit auch schon viele erfolge gehabt.
Senta bekommt jetzt das ecdyson und reishi.

lasst euch gründlich informieren und überlegt gut, was ihr machen wollt.
ich wünsch euch alles gute.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sisi

hi leute danke für eure antworten sie geben mir hoffnung
@bluedog bin am freitag noch mal beim tierarzt weil ich nartürlich viele fragen haben , so einfach drauf los will ich meiner geliebten sisi nicht antun,
aber eine bitte hätte ich an dich kannst du mir die medi was deine senta bekommt , die würde ich nämlich gern meiner sisi auch geben wo bekomm ich die oder kannst du sie mir schicken,.
so noch eine frage ich hab gehört das es besser ist wenn sie keine kohlenhydrate zum fressen bekommt, sonder es besser ist eiweis nahrung weis da wer was genaueres oder hat wer erfahrung.
grüße monika

bluedog

ach sisi, ganz genau nachfragen und gut überlegen.

wir haben ja bei Senta ja das problem, dass sie offenbar etwas ganz seltenes, untypisches hat und die befuinde widersprüchlich sind.
daher können wir auch nix tun.
Senta bekommt derzeit homöopathische mittel zur unterstützung und das Ecdyson, das ist eine kräutermischung aus der TCM, die das tumorwachstum bremsen soll.
es gibt viele möglichkeiten in der alternativen therapie, das problem ist, dass es in österreich sehr schwer ist, jemanden zu finden, der auf dem gebiet umfassende kenntnisse hat.
ich kann und will dir nichts empfehlen, weil was ich für meine hunde mache, mache ich z.t. auf eigene verantwortung und mit den sachen, mit denen ich mich auskenne.
ich kenne aber meine hunde auch gut und kann beobachten, wie es ihnen damit geht.
wenn mir etwas zu "haarig" ist, gehe ich zu einem alternativmediziner.
ihr müsst auch erst mal eine genaue diagnose haben.

ich schick dir eine PN mit ein paar links.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sisi

hi bluedog
ich weis schon das du das auf eigen verantwortung machst ,und was bei deinen hund hilft heist ja auch nicht das es zu 100% meinen hilft,aber wie du selbst weist in österreich wem finden ist nicht leicht,und das ich zur ünterstüzung geben will ist schon klar.
danke für den link
grüße monika