CHIPSY 6

Begonnen von betty, 29.12.2013 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Diesen kleinen Hundemann hat uns Ilka gestern spätabends gebracht und gleich ein paar Fotos gemacht:

Großer Durst nach der langen Fahrt!

Erste Kuscheleinheiten:

Nachdem es Lampy in den letzten Tagen deutlich besser geht, hat er aus seinem Körbchen heraus  den Neuling gleich einmal angepöbelt  und gemeint, er muss sein - eh fast zahnloses - Mäulchen aufreißen.   :O  Glücklicherweise ist Chipsy davon recht unbeeindruckt und straft die kleine freche Wollkugel mit Nichtachtung.

Tommy ist ja praktizierender Pazifist, da gibt es, wie zu erwarten, kein Problem. Pussinka ist auch friedlich, solange man ihrem Kalbsknochen nicht in die Nähe kommt. Die entzückende Minna ist sowieso für alle Hundebuben Objekt der Begierde, und Effi tut keiner Fliege was zuleide, schon gar keinem Nitrakollegen. Also alles in allem Weihnachtsfrieden unter den sechs Wuffis!   :whistle:

Chipsy ist ein lieber kleiner Kerl und scheint auch gesund zu sein, einer baldigen Vermittlung sollte also nichts im Weg stehen. Er trägt auch schon das von Doris genähte Brustgeschirr mit der Aufschrift "Zuhause gesucht", das er von Minna geerbt hat, die es ja nun als mein Fixwauzerl nicht mehr braucht!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Ginangel

Jaaaa - da ist er ja... weil bei mir kein Platz mehr frei ist momentan freut es mich besonders, dass der Wuschel zu dir kommen durfte - wär ja sonst genau mein "Beuteschema"  :whistle:

Dieser Chipsy ist wirklich was ganz Besonderes, das sieht man ihm schon an. DANKE fürs Aufnehmen, Renate - und Extra-Knutsch an Pussinka und Minna! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sita

ich freu mich auch sehr, dass der kleine zauselwausel bei dir gelandet ist und so freundlich (großteils jedenfalls ;)) aufgenommen
worden ist. danke dir und deinem lieben rudel!
hab Ilkas "beifahrer" ja beim zwischenstopp kennenlernen dürfen - er ist in natura noch viel süßer (und ich hab mich
ja schon vom foto her verliebt)  :8:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Chipsy wäre auch mein beuteschema, zersaust knuffig mit großen Augen ,toll das du ihm aufgenohmen hast und dein Rudel ihm `akzeptiert`

tina zippenfennig

AAhhh, bei dir ist der süsse Wuschelbub gelandet!! :113: :be happy:

Danke Renate fürs aufnehmen, jetzt beginnt sein 2.Leben und bei dir und deinem Rudel kann das nur superschön werden!!!!
Er ist mir bei den Steckbriefen auch aufgefallen, ich find so Wuschel ja so herzig :8:

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute und einen baldigen Fixplatz für den süssen Buben,

ganz liebe Grüße und Knuddler an deine Hundeschar,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Danke für eure lieben Willkommensgrüße für Chipsy!

Das Knopferl hat schon sein erstes Bad hinter sich (widerwillig aber letztendlich gottergeben ertragen), den ersten Spaziergang im Rudel (gefällt ihm offensichtlich), hat schon herausgefunden, dass die Küche der interessanteste Platz im Haus ist, frisst brav (GsD, ich hab schon genug vom Zwangsernähren in der letzten Zeit   :109: ) und im übrigen markiert er in der Wohnung, als ob ´s dafür Leckerli gäbe   :icon_e_wink:. Aber das kriegen wir schon hin!

Liebe Grüße von eurem Chipsy
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Chipsy ist wirklich ein süßer Bursche, danke fürs Aufnehmen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

wie geht es dem lieben zauselwausel?

lg, melitta

ilka2191

Zitat von: Sita am 11.01.2014 - 21:20
wie geht es dem lieben zauselwausel?

lg, melitta

So geht´s dem Zauselwausel in Renates Hundeparadies - die Couch mag er jedenfalls  :be happy: 

betty

Nach zwei Wochen lästigem Durchfall ist Chipsy jetzt komplett gesund und bereit für einen schönen Fixplatz!

Der "Zauselwausel" (copyright Melitta!) ist ein entzückender, unkomplizierter Hundebub, den man einfach liebhaben muss. Es gibt schon einen aktualisierten Steckbrief und ich wäre dankbar, wenn ihr ihn in allen euch verfügbaren Formen (facebook, Hundeforen, etc.) bewerben würdet!
Die Zeit drängt ein wenig, weil Minna jederzeit läufig werden könnte und Chipsy wegen seines Durchfalls bis jetzt nicht kastriert werden konnte.
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mopskiki

kann leider seit einem Update keine Flyer mehr ins Flyersystem hochladen - muss mir erst anschauen ob ich das wieder hinbekomme

daher der Flyer hier  :))

betty

Danke Petra,

der Flyer ist wieder ganz toll geworden, du bist super!  :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sita

das geht doch nicht, dass der süße auf der zweiten seite  verschwindet! 8o
tut sich was für Chipsy, gibt es interessenten? oder wandelt er schon auf freiersfüßen wegen
Minna?

schicke einen dicken knuddler für den lieben zauselwausel  :8:
und liebe grüße
Melitta

betty

Es gibt einige wenige Interessenten für den Zauselwausel, aber es ist alles noch sehr vage und noch nichts Fixes in Aussicht. Er ist überaus anhänglich und ein entzückender Charmeur!   :8:

Das Minnale musste ich leider zwischenzeitlich zu meiner Mutter in Pflege geben, da das alte Mädchen tatsächlich ihre Tage bekommen hat und Chipsy ihr natürlich heftige Avancen machte!   :alas:
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Der kleine Ausreißer hatte großes Glück im Unglück und seine Wienbesichtigung hat keine körperlichen oder seelischen Schäden zur Folge!   :icon_e_wink:

Aber im großen und ganzen ist der Zauselwausel schon ein großer Pechvogel.     :wonder:   
Insgesamt dreimal Probewohnen haben ihm leider noch kein Plätzchen beschert. Dabei ist Chipsy alles andere als ein schwieriger Fall, er geht brav an der Leine und ist sehr menschenbezogen. Was allerdings störend ist, ist sein doch recht häufiges Markieren in der Wohnung. Aber dem ist sicher mit etwas Geduld und Geschick beizukommen. Was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass sein Herz nicht in Ordnung ist. Ich habe für nächste Woche einen Ultraschall-Termin, und der Befund wird zeigen, ob er kastriert werden kann. Bis dahin werde ich Chipsy auf jeden Fall bei mir behalten. Interessenten und Besucher sind natürlich willkommen, aber innerhalb der nächsten vier Wochen gebe ich ihn keinesfalls für ein weiteres Probewohnen her. 

Irgendwann wird auch mein kleiner Unglücksrabe Glück haben und Menschen finden, die ihn liebhaben und bei sich behalten wollen! Dass er ein ganz aufmerksames und tüchtiges Schutzengerl hat, hat sich ja schon gezeigt!   :25:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Aladin80

Beim Probewohnen wird es mE sicher ein stressbedingtes Markieren sein. Ist ja alles neu für den Kleinen.Ich hatte das bei meinem Gismo aus dem Tierschutzhaus auch und deswegen habe ich ihn auch nicht zurückgebracht.  :evil: Einfach eine Rüdenbinde angezogen und das Problem hat sich mit der Zeit und etwas Konsequenz von selbst erledigt. Ich muß mich schon immer sehr wundern von was sich die Leute gleich so abschrecken lassen und ihr Interesse verlieren, wenn das das einzige Manko am Zauselwausel ist.   :beee: Für den Chipsy ist doch dort alles neu und stresst ihn natürlich. Beim Gismo war das noch das kleinste Problem  :evil:

Aber ist dann eh besser für ihn, sein Traumplatzerl wartet sicher noch auf ihn.  :be happy:

Aber die Herzsache ist halt blöd. Was zeigt er denn für Symptome, daß ihr eine Herzgeschichte vermutet?

Terryann

@betty: hat der Kleine denn bei dir drinnen auch markiert?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

betty

Chipsy markiert auch bei mir, aber es ist schon viel besser geworden. Ich habe auch alle Interessenten explizit darauf hingewiesen und Tipps gegeben, was man tun kann. Patentrezept gibt es ja leider keines, aber wie gesagt, der Kleine hat schon Fortschritte gemacht und will eh alles richtig machen. Es dauert eben seine Zeit, solche stark eingefahrene Rituale abzulegen.   :106:

Wir "vermuten" leider nicht nur, dass der Zauselwausel Herzprobleme hat, sondern zwei Tierärzte haben es unabhängig voneinander beim Abhören festgestellt. Nächste Woche Donnerstag werden wir dann mehr wissen. Vielleicht, und hoffentlich, ist es nicht so dramatisch, und Chipsy ist ja ein noch relativ junger Hund. Aber aufgefallen ist mir vom Anfang an, dass er nicht so herumtollt, wie es seinem Alter entsprechen würde. Ich habe es halt seinem Charakter zugeschreiben und gedacht, er ist eben ein ruhiger Bub. Und ich liebe diese kleinen,ruhigen Hunde, die nicht so quirlig sind und dauernd Action brauchen. Mein Pflegi Socrates war auch so ein bedächtiger Wauzi und begeistert jetzt damit seine Familie!   :26:
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Chipsys Herzprobleme haben sich beim gestrigen Ultraschall zwar bestätigt, sind aber nicht so dramatisch: eine Mitralklappeninsuffizienz, und der Tierarzt meinte, die meisten Hunde, die das haben, leben lang und sterben meist an etwas anderem.  :icon_e_wink:
Der Zauselwausel bekommt jetzt täglich eine halbe Tablette Fortekor, und der Kastration nächste Woche steht nichts mehr im Weg!   :eggs:

Im übrigen ist er wohlauf, würde aber gerne mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Auf Effi ist er ein bissi eifersüchtig und grummelt immer, wenn ich ihn grad streichel und sie sich anpirscht, um auch von der Schmuserei was abzubekommen. Chipsy hat wirklich viel Potential und würde gern mehr lernen bei jemandem, der sich mit ihm beschäftigt. Wo sind die Liebhaber von einem struppigen rotblonden Wolferl?!
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Zauselwausel hat die heutige Kastration sehr gut überstanden und bettelt schon um Futter! Gibt´s aber heute noch nicht, erst morgen wieder! Das bissi Zahnstein, das er hatte, wurde auch entfernt. Beim TA haben ihn alle gelobt, weil er so geduldig und tapfer alles über sich hat ergehen lassen!   :105:
Mit lieben Grüßen,

Renate

andy und sabine

Das sind tolle Neuigkeiten .

Freu mich sehr für diesen bezaubernden bub

dackelbein

Tapferer kleiner Mann! Vielleicht wird es mit seinen Markierungsarbeiten jetzt auch besser.
Jetzt fehlt nur noch ein passendes Fixkörberl. :54:
LG
Brigitte

betty

"Das Rudel wartet"

Dieses Bild hat mein Mann aufgenommen, als ich kurz einkaufen war. Alle (bis auf Effi) warten beim Eingang auf Fraulis Rückkehr:
Links das Minna-Vampirli, Tommy auf Pussinka, und im Vordergrund Chipsy.

CHIPSY wurden heute die Nähte entfernt, alles ist super verheilt. Der Kleine ist so vorbildlich beim TA, beim ärgsten Gekläffe rundum sitzt er ganz entspannt und vertrauensvoll bei mir und himmelt mich an. Er himmelt übrigens alle Menschen an, die sich mit ihm beschäftigen!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Rosita/Chihuahua

Mamikinder..das kenn ich...sūss sind sie  :8:

betty

Kulleraugen und Sturmfrisur = Chipsy!
Mit lieben Grüßen,

Renate