Maya ist angekommen

Begonnen von Rommi, 05.02.2014 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rommi

Ich möchte euch gerne von Mayas Einzug in unsere Familie erzählen.....

Eines Sonntag Abends, unter uns, so wie jeden Sonntag Abend schaue ich auf der Homepage nach einem Wuffl der mich berührt. Der Wunsch nach einem Hund war schließlich schon lange da, bin ich doch nie ohne gewesen, auch mein Lebensgefährte sehnt sich seit Kindertagen nach einem treuen Vierbeiner.
Eigentlich beide stets vernünftig, zu sehr vernünftig, sollte ein Hund erst einziehen wenn wir mehr Zeit haben, wie aber meine Mama schon lange sagt, "Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich". So wie man es plant kommt's eh nicht......glücklicherweise

Nunja, Sonntag wars und ich sehe Maya, ich lese Neufundländermix ( ein großer Hund war unser Wunsch) und es schlägt mein Herz ganz fest und laut! Gerade meinem Mann gezeigt, ein Blick und es war klar, SIE ist es!
Am nächsten Morgen telefonisch Kontakt aufnehmen wollen...klappte nicht gleich...wer kann schon gleich ans Telefon und dann habe ich das Schicksal entscheiden lassen ob Maya noch ein Platzerl sucht, um 19:30 die Hoffnung schon fast aufgegeben, klingelts dann doch. Mein Puls war noch 30 Minuten später auf 120  ; )!
Dank Petra und Andrea ( vielen Dank für euren wunderbaren Einsatz) durften wir ein paar Tage später alle samt, auch Fritzi der Hund meiner Eltern war dabei, zum ersten Mal Mayas entzückendes Temperament kennenlernen.

Und seit 18.01. dürfen wir uns täglich an unserem Familienzuwachs Maya erfreuen!

Gemeinsam lernen wir nun täglich miteinander und voneinander und sind ein tolles Rudel geworden!

Mayas Touren mit mir durch Shopping"center", Busfahrt, Tierarzt mit vielen Zuckis, Stadt und Land, große Runden im Rudel mit drei souveränen Althunden kosten Energie, bringen uns beiden aber auch viel Freude und Erfahrung!
Gestern hatten wir unsere erste offizielle Trainingseinheit bei unserer seit Jahren gefragten und ganz tollen Trainerin Andrea Dité. Es gab ein Sternderl ins Mitteilungsheft, Maya ist unheimlich gelehrig und mit Freude dabei, sie orientiert sich schon super an uns und auch alle Grundkommandos sitzen ganz gut!

Wir hoffen auch ihrer Mama Beauty, den 7 Geschwistern in Deutschland und auch dem Neotiroler Willy geht es so gut wie unserer "Schnecke"!

Nochmals großer Dank an Animal Hope Nitra, im Speziellen an Lucenec, Petra und Andrea, ohne sie gäbe Maya wohl heute nicht mehr!

Nikita-Roxy

oh das ist ja eine süsse Maus  :113:

_melanie_

Was für eine tolle Geschichte  :)) Dankeschön dafür.
Deine Maya ist ja wirklich zuckersüß  :8: zum Knuddeln!

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Rommi

Ojaaaaa, das ist sie!
Aktuell macht Futter müde  :28:

Nikita-Roxy

oh gleich beim Futternapf umgekippt  :8: :9:

Ilse

So eine Süsse!

Da muss man sich ja sofort verlieben! :8:

Noch viel Freude mit Maya!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Zitat von: Rommi in 05.02.2014 - 13:39
...
Wir hoffen auch ihrer Mama Beauty, den 7 Geschwistern in Deutschland und auch dem Neotiroler Willy geht es so gut wie unserer "Schnecke"!
...

:1: so eine Freude, zu lesen, dass ein Mama-Beauty-Kind bei euch so einen lieben Platz gefunden hat!!

Wisst ihr vlt. wo Beauty gelandet ist?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Giovanna

ui, so ein liebes Baby-Mäderl!

Sabine1

Ich wünsche ihr und euch ein glückliches Hundeleben miteinander  :))

MilkaCat

Zitat von: Rommi in 05.02.2014 - 13:53
Ojaaaaa, das ist sie!

hihi - sie will doch nur die nächste Fütternapffüllung nicht verpassen, wozu dann weit weg gehen  :alas:
Maya ist so eine herzige Maus und ich wünsche euch noch viel Freude mit ihr, und uns viele Fotos  :63:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Rommi

Zitat von: Terryann in 05.02.2014 - 16:20
Zitat von: Rommi in 05.02.2014 - 13:39
...
...

:1: so eine Freude, zu lesen, dass ein Mama-Beauty-Kind bei euch so einen lieben Platz gefunden hat!!

Wisst ihr vlt. wo Beauty gelandet ist?

Leider noch nicht, würde aber gerne mehr erfahren...da muss ich mich noch dahinterklemmen! Jetzt steht aber mal unsere Schnecke gaaaanz im Vordergrund!   :icon_e_wink:
Ich weiß nur das sie in Deutschland sein soll?!

Petra_L

Heeey die Maya  :6:

KEINER weiß wo Beauty ist sie wurde in SK vermittelt. Hier wird eis leider keinerlei Kontakte mehr geben - Sorry

Fennek

Zitat von: Rommi in 05.02.2014 - 13:53
Ojaaaaa, das ist sie!

Oder sie legt sich hin, dass sie die nächste Fütterung ja nicht verpasst.  :alas: Da habt ihr aber wirklich eine hübsche Hündin!!! ;)
LG
Irene

kleiner Kläffer

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 4beinigen Familienzuwachs! Bei uns war es vor 4 Jahren so ähnlich, wir wollten eigentlich auch erst dann einen Hund nehmen, wenn wir mehr Zeit hätten ....  :whistle:

Der Spruch von deiner Mama ist übrigens super, den muss ich mir merken.  :21:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Rommi

Danke für die Info Petra! Schön zu hören das sie einen Platz gefunden hat! Weißt du denn vielleicht wohin die anderen Beautybabies eingezogen sind?
Falls sich hier jemand finden sollte der auch so einen süßen Zwuck von Beauty daheim hat, Kontakt ist gerne erwünscht   :113: !

Gestern hatte Maya ihren ersten passiven Arbeitstag, den hat sie souverän gemeistert! Und wer hätte gedacht das arbeiten soooo entspannend sein kann  :3:

Petra_L

Die is so herzig ...

Nur ein weiteres Geschwisterl ist in Ö gelandet, ihr Bruder Willi ist in Tirol.
ich kann sein Frauerl gerne auf den Threat aufmerksam machen ;)

Herzliche Grüße!
Petra

Rommi

Sehr gerne! Wer weiß, vielleicht führt uns Willi ja beim nächsten Urlaub nach Tirol  :3: !

Anbei noch ein paar Bilder vom gestrigen sonnigen Spaziergang,

so spannend das gemeinsame Mauserlsuchen.....

Giovanna

Mah, das letzte Foto ist ja voll herzig! Richtig glückliche Familie!