Anni, die süße Glückskatze

Begonnen von kira, 09.02.2014 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

Anni ist nun seit gestern wieder bei mir. Obwohl Anni ein Glückskatzi ist, wird sie immer wieder vom PEch verfolgt. Sie hat nun bereits zum 3. Mal ihr Zuhause verloren. Leider hat es mit der vorhandenen Katze nicht geklappt.
Trotz allem ist Anni, als sie gestern bei mir ankam, so als wäre sie nie weggewesen. Sie hat sich sofort zurechtgefunden, hat alles erkundet und mit mir gleich eine ordentliche Kuschelstunde eingelegt. Auch auf die anderen Katzen hat sie nicht böse reagiert, nach kurzem gegrummel und Gefauche läuft sie nun bereits brav mit den anderen mit und es wird viel geschnuppert. Im Gegensatz zu Annis Gelassenheit reagieren sogar eher die anderen mit Skepsis.
Anni ist so eine liebe, brave, verschmuste und lustige Katze und ich hoffe, dass sie bald ihr fixes Zuhause findet, wo sie dann für immer bleiben kann/darf. Doch ich bin mir ganz sicher, dass wir es finden werden. Jetzt darf sie sich mal ein bisschen bei mir einleben und dann werden wir wieder auf die Suche nach  einem Zuhause gehen.  :kacsint2:

Im Moment hab ich noch keine aktuellen Fotos allerdings, welche von Juni 2013 aktuelle folgen bald.

Katzenmama

Ach Annilein,

was läuft denn da falsch zwischen dir und den alteingessenen Mietzis, dass du immer wieder zurück zum Pflegefrauli musst? Oder magst einfach beim Pflegefrauli bleiben?

Oder bist jetzt nur zum Pflegefrauli zurück, damit du ihr zum morgigen Geburtstag gratulieren und mir ihr feiern kannst, du vielgereiste Fellnase?

Kraulis von Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Es tut mir so leid. Ich vermisse Anni sehr. Aber ich bin froh dass sie ihr altes zu Hause gleich wieder erkannt hat und sie sich wohl fühlt. Wenn ich gewusst hätte dass es so kommt, hätte ich ihr das alles erspart und wär mit Marry mal alleine geblieben. Vielleicht war's damals zu überstürtzt. Zwischen mir und Anni wär's perfekt gewesen. Alles wär perfekt gewesen. Wenn Marry nicht gewesen wäre. Aber jetzt geht's nur um Anni. Und Anni ist eine Traumkatze und zu ihrem Menschen einfach NUR LIEB! Sie war immer lieb zu mir und hat mich täglich im Vorzimmer begrüßt (im Gegensatz zu den anderen beiden :) ). Ich werde sie immer vermissen.

MarryMama

schubs :)

ich hoffe dir geht's gut, anni  :11:

Terryann

Zitat von: kira am 09.02.2014 - 18:18
...
Anni ist so eine liebe, brave, verschmuste und lustige Katze und ich hoffe, dass sie bald ihr fixes Zuhause findet, wo sie dann für immer bleiben kann/darf. ....

Wie alt ist Anni denn? Ist sie Wohnungskatze oder Freigängerin?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

kira

Anni geht's gut. Auch mit dem neuen pflegi hat sie kein Problem. Anni wird bald 2 Jahre alt. Sie war bis jetzt Wohnungskatze, kann mir bei ihr aber Freigang auch gut vorstellen mal schauen wohin sie geht ;-)

MarryMama

Freigang würde Anni sicher auch gefallen :) Oder zumindest ein Platzerl draußen wo sie Vögel beobachten und frische Luft schnuppern kann :)

MonikaE

:8:....kein Freigang-Platzerl in Sicht für die hübsche Anni?  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Josi

Cori hat mit ihrem Sorgen-Diabetiker-Kater Linus grad viel um die Ohren. Deshalb schubbs ich die Süße auch mal wieder kräftig!  :11:

Roderich

Och, die ist wirklich zum Niederknien! Was war denn das Problem bisher? Hat sie sich mit anderen Katzen nicht vertragen? Ganz ehrlich - wenn ich mir ihr süßes Geschau ansehe, bin ich echt am Überlegen, ob ich einen Versuch, aus meinem Dynamischen Duo ein Trio Infernale zu machen, wagen sollte. Meine beiden sind ja im gleichen Alter wie Anni. Ich kann halt nur nicht sagen, wie sie auf andere Katzen reagieren. Und ob es nicht ein wenig eng wird in meiner 51qm-Wohnung (ohne Freigang).

Viele Grüße

Thomas

Josi

Hallo Thomas,

da Cori gerade viel um die Ohren hat, wäre es vl. am besten, du würdest sie telefonisch (069919457165) kontaktieren. Dann kann sie dir Annis Vorgeschichte gleich direkt erzählen ;)

Danke und liebe Grüße
Josi

Roderich

Hallo Josi,

vielen Dank! Das werde ich am Wochenende mal tun.  :))

Liebe Grüße

Thomas

kira

Hallo Thomas!
Ich freue mich über einen Anruf von dir! Dann können wir genaueres besprechen! Anno ist ein richtiger Schatz und sehr unkompliziert. Melde dich einfach :-)

MarryMama

Hallo Thomas,

Anni war 8 Monate lang bei mir. Es hat nicht geklappt weil sie sich mit meiner ersten Katze nicht verstanden hat. Wir waren dann auch zu dritt. Marry 2, Anni 1 1/2 und die kleine Jersey (auch auf knapp 50qm) Und zwischen Marry und Anni hat die Chemie nie wirklich gepasst. Sie haben einfach nicht zusammen gepasst. Aber das Problem lag weder an Marry, noch an Anni sondern einfach an der Mischung. Meine erste Katze Marry ist es gewohnt, die Chefin zu sein und kann mit Konkurrenz überhaupt nicht umgehen. Jersey ist klein und fügt sich. Das ist überhaupt kein Problem. Aber Anni hat sich dann von Marry nichts gefallen lassen. Und so ist das dann ein bisschen ausgeartet und zum Schluss war's für beide nicht mehr schön. Ich weiß nicht wann genau die Streitigkeiten begonnen haben und was der Auslöser wer (und wer begonnen hat :) ), aber es endete damit, dass sie sich nur mehr eins ausgewischt haben. Die Stimmung war schon so angespannt und für alle belastend.

Ich weiß nicht was für Charaktäre deine Katzen sind, aber es ist unwahrscheinlich dass sie solche Grantscherm sind wie meine Marry :-)

Anni ist EIN TRAUM von einer Katze. Zum Menschen so unglaublich lieb, ruhig und bescheiden. Sie braucht ganz ganz viel Liebe und Einfühlungsvermögen. Man muss ganz lieb und ruhig mit ihr umgehen. Und sie liebt es wenn man ihr den Rücken krault. Am liebsten geht sie dabei durch die Wohnung spazieren. Sie liebt es, gebürstet zu werden. Und sie ist so brav!!! In den 8 Monaten hat sie wirklich nichts, rein gar nichts angestellt. Sie hat mich nie aufgeweckt, sie wollte selber in Ruhe schlafen. Wenn sie zu mir in's Bett gekommen ist, hab ich gespürt wie vorsichtig sie geht. Als würde sie mich absichtlich nicht wecken wollen. Also wenn ich an sie denke fallen mir nur schöne Erinnerungen ein!

cielostellato

ist Anni noch zu haben?  :))

kira

Ja Anni sucht noch ihren Platz! Ruf mich doch einfach morgen ab 19.30 Uhr an dann kann ich dir mehr erzählen :-)

Terryann

wie geht es Anni?

könnte sie sich als Einzelkatze in einer großen Wohnung ohne Balkon, wo sie auch zeitweise allein wäre,
auch wohlfühlen?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

kira

Anni geht's Super! Sie ist so eine Schmuserin, sobald sie hört, dass ich nach Hause komme läuft sie mir schon miauend entgegen und freut sich!
Ich sehe Anni nicht als Einzelkatze, sie ist auch mit anderen Hunden und Katzen Super verträglich und zeigt sich nicht eifersüchtig! Für sie suche ich einen Platz mit genauso ruhiger lieben Zweitkatze.

Terryann

danke für die Auskunft!

so eine Katze wie Anni wünscht sich jemand, den ich sehr gut kenne, sobald er im Sommer in eine große Wohnung übersiedelt ist;
er hatte allerdings gar keine Katzenerfahrung, deshalb ist das noch sehr unausgegoren;

wahrscheinlich haben alle Katzen, die phasenweise allein sein müssen, gerne eine/n Gefährten/in.

MarryMama

MonikaE

Wo ist für die Glückskatze Anni ihr "Glück" ?  :whistle:
So eine hübsche Schmuserin :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

kira

Anni bekommt diese Woche noch besuch! Der Platz hört sich toll an also Daumen bitte drücken!

Katzenmama

Das tun wir gerne. Hoffentlich klappt es diesmal mit dem neuen Zuhause!

Wir vermissen Euch!

atacama

sind gaaaanz fest gedrückt  :54: :54:

Katzenmama

Welche 4-beinigen Gefährten sind denn im möglichen neuen Zuhause? Und wodurch hört sich der Platz toll an???

Wir vermissen Euch!