RIVOS, KRIO, MELMO und FUEGO

Begonnen von Anna, 20.03.2014 - 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich habe mir jetzt vorgenommen immer wieder in Vergessenheit geratene Hunde, die in der Masse der Hunde untergehen, wo ich jedoch bei jedem meiner Besuche sehe wie sehr sie leiden, dass sie immer trauriger werden und immer mehr resignieren.
Hier einmal die ersten vier Kandidaten:

RIVOS

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11809&Itemid=26

Ihm gegenüber hab ich persönlich ein schlechtes Gewissen, hab ich ihn doch monatelang übersehen und er hat erst mit ca. halbjähriger Verspätung einen Steckbrief bekommen  :not:
Er ist mit einigen anderen grösseren Hunden hinten in einem Container gesessen zu dem man nur schwer Zugang hat. Vor zwei, drei Monaten hat Eva die Hunde umgesetzt und er ist dann in der Mittelreihe gesessen und endlich hab ich ihn auch "gesehen".... leider mussten in diesen Käfig wieder neue Hunde dazugesetzt werden von denen es Einer auf Rivos abgesehen hatte. Um die Situation im Käfig nicht eskalieren zu lassen wurde Rivos wieder umgesetzt und sitzt jetzt wieder im hinteren Teil wo er kaum wahrnehmbar ist....  wir haben beim Fotografieren, einen lustigen, aufgedrehten, verschmusten Hund mit viel Power und Energie kennengelernt .... letzte Woche ist er nur ruhig im Käfig gesessen und hat beobachtet und gar nicht mehr  versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Dieser Hund hat schon seine ganze Jugend hinter Gitter "vergeuden" müssen - er hätte es sich sooo sehr verdient auch endlich einen Platz zu finden wobei ich jedoch der Meinung bin dass dieser schon in Haus mit Garten sein sollte....

KRIO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10604&Itemid=26

auch schon ewig in Nitra, warum - keine Ahnung  :not: Vielleicht ist er zu unscheinbar, vielleicht macht er zu wenig auf sich aufmerksam. Er ist ein Denker, ein stiller Beobachter, sitzt meist auf einer Hundehütte im Auslauf ohne jedoch auf sich aufmerksam zu machen. Kein Radaubruder der sich anstecken lässt wenn andere Hunde bellen ... erst letztes Mal ist mir bewusst aufgefallen dass er einfach nur ruhig dasitzt, egal wie sich die anderen Hunde aufführen....

MELMO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9092&Itemid=26

ein absoluter Mitläuferhund, der sicher schon fast 2 Jahre seines Lebens in Nitra verbringt - warum ? Vielleicht weil er nicht dem Schönheitsideal entspricht und leider - obwohl es immer wieder behauptet wird - die inneren Werte nicht wirklich zählen ....  Melmo ist ein ganz toller Hund, liebenswert, freundlich, verträglich, unendlich dankbar wenn auch er einmal gesehen und gestreichelt wird. Er war der beste Freund der Schäferhündin Soraya die schon länger ausgereist ist, mit ihr hat er gespielt, hat  zusammen mit ihr in einer Hütte im Auslauf gekuschelt und ist nach deren Ausreise immer ruhiger geworden. Er ist auch einer der Hunde die man überall "dazusetzen" kann, weshalb er schon mehrmals Käfig gewechselt hat wenn wieder einmal für einen Neuen ein bestimmter Platz gebraucht wurde.....
Melmo hätte es sich mehr als verdient auch endlich eine Chance zu bekommen ....

FUEGO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10519&Itemid=26

Für ihn gilt eigentlich das Gleiche wie für Melmo - ausser dass er noch nicht ganz so lang wie er in Nitra ist. Er ist ein unauffälliger Mitläufer, traurig, ruhig .... auch er liegt meist auf einer Hütte im Auslauf, kommt nicht zum Gitter, bellt nicht, schaut einfach nur .... er hat einen unendlich traurigen Blick, hab mir erst letzten Montag gedacht dass er schon einen leeren Blick hat ... :grave:

Tirolerin

Der Rivos ist auch ein super toller Hund. War mit Jeki im Auslauf und ist ein mega Schmuser. Wir haben seinen Käfig geputzt und er ist übers erste Gitter in den Vorplatz geklettert er will unbedingt raus. Er ist ein sehr toller Hund voller Liebe und Power!

andy und sabine

Soviele traurige Augen ,
Es sind alles so tolle Hunde wenn ich kőnnte wie ich wollte ich wűrde gerade den Hunden die schon ewig warten die mõglichkeit geben auszureisen.
Ich persönlich finde alle hier sehr hűbsch jeder auf seine Art und wenn man,den,Steckbrief dazu liest sind es absolute TRAUMHUNDE  die nur noch entdeckt werden műssen.

Danke Anna fűr die vergessen sie beschäftigen mich fast täglich weil,die so wie du sagst hinten,untergehen!!!!

Mitzi

Anna du weißt eh dass ab Mai melmo und fuego für mich in Frage kommen. Einet der beiden wird bestimmt der erste pflegi im neuen eigenem Haus. Hoff natürlich das sie früher schon ein tolles platzi ergattern.

Diana_N

@ Anna 
Finds super, das du die Vergessenen in Erinnerung rufst . Denn diese stehen ja eigendlich schon mit gepacktem Köfferchen am Lagerzaun .  :kacsint2:
Während manch so ein Neuzugang ja noch a bissal warten muss !
Ich drück euch vieren alle Daumen das ihr nun auch bald eure Chance bekommt , ein normales Hundeleben führen zu können .  :clap: :clap:

lg Diana

Tirolerin

Krio schaut aus wie ein Teddybär  :8:

Ilse

Wir werden diese armen Vergessenen immer wieder hervorholen!

Es gibt bestimmt irgendwo ein Platzerl! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Liest man die Beschreibungen von Anna, fragt man sich, warum es diese Hunde bis heute nicht geschafft haben. Es ist traurig, zu sehen, wie sie teilweise immer mehr verfallen und sich aufgeben, weil sie jede Hoffnung verloren haben, jemals wieder rauszukommen. Bitte vergesst diese vier und so manch anderen Langsitzer nicht. :)
LG
Irene

Martina

Ich verstehe es irendwie auch nicht, da reisen so viele Hunde aus, die bei weitem nicht so lange in Nitra sind, denen ich es natürlich von Herzen auch vergönne, aber andere wiederum müssen teilweise jahrelang warten.

Fuego u. Melmo sind ja nicht mal wirklich groß.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

eva59

Was sagt uns diese Erfahrung? Wir müssen mehr Flyer-Pflastern, Mundpropaganda machen und unsere Bekannten alle niederquasseln denn nur durch viel Werbung ermöglichen wir alle gemeinsam dass mehr Hunde ihr Köfferchen packen können und in ein schönes Zuhause kommen.

Terryann

Zitat von: Sonja am 30.03.2014 - 13:04

Zitat von: Anna am 20.03.2014 - 22:51
KRIO  ...  ein Denker, ein stiller Beobachter, sitzt meist auf einer Hundehütte im Auslauf ohne jedoch auf sich aufmerksam zu machen. Kein Radaubruder der sich anstecken lässt wenn andere Hunde bellen ... erst letztes Mal ist mir bewusst aufgefallen dass er einfach nur ruhig dasitzt, egal wie sich die anderen Hunde aufführen....

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Terryann am 04.04.2014 - 21:54
Zitat von: Sonja am 30.03.2014 - 13:04

Zitat von: Anna am 20.03.2014 - 22:51
KRIO  ...  ein Denker, ein stiller Beobachter, sitzt meist auf einer Hundehütte im Auslauf ohne jedoch auf sich aufmerksam zu machen. Kein Radaubruder der sich anstecken lässt wenn andere Hunde bellen ... erst letztes Mal ist mir bewusst aufgefallen dass er einfach nur ruhig dasitzt, egal wie sich die anderen Hunde aufführen....

Der stille Denker ist eeeeeeeeeendlich am Köfferchen packen  :be happy:

tina zippenfennig

Suuuper,

da freu ich mich für Krio und wünsch ihm alles, alles Gute!! :113: :113:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Tila

Ich freue mich schon auf melmo morgen :8:

Mitzi

Zitat von: Tila am 11.04.2014 - 16:53
Ich freue mich schon auf melmo morgen :8:

Juhuuu danke.

Diana_N

Danke !.......auch von mir....und dann wärens nur noch zwei !!!!! :pee:
Daumen sind weiterhin gedrückt !

dackelbein

Mitzi

Fuego (ab Morgen fino) packt schon und kann aus der Liste genommen werden.  :enjoying:

Tirolerin

Ja das ist er. Er ist wirklich süß!

WauWau

Da aus diesem Thread nur mehr Rivos übrig geblieben ist, schließe ich hier ab und spalte ich die letzten Beiträge für Rivos ab, damit er einen eigenen Thread hat.

Weiter geht's für Rivos hier:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26467.msg450448#msg450448