Morgen Abend ZIB 2 - interessante Sendung über Tierschutz

Begonnen von Anna, 24.03.2014 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Anna


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

wontolla

Zitat von: dragonfly in 26.03.2014 - 22:36
ich finds toll, dass ihr es in die nachrichten geschafft hab, danke für euren einsatz! es ist ganz wichtig, dass viel über die situation der ausländischen hunde in der slowakei, ungarn, rumänien etc. geredet wird, da sich nach meinen informationen noch viel hinderliches für den auslandstierschutz zusammenbraut. ich befürchte, dass es noch viel schwieriger werden könnte, hunden aus dem ausland in österreich zu helfen, sowohl für die vereine als auch im speziellen für die pflegestellen. also je mehr infokampagnen desto besser!

??
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_melanie_

Hat es gerade gespielt.
Irene das hast du toll gemacht  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Ilse

Gut gesprochen Irene! :41:

Unsere Hunde besetzen auch kein Österr. Tierheim, so wie die Dame vom Assisi Hof gemeint hat!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

und auch von mir ein herzliches DANKE Irene du warst soooo supertoll und hast alles wichtige superuntergebracht, von Nervosität war aber rein gar nix zu merken...denke halt die kleine Maus auf deinem Arm hat ihr übriges dazu beigetragen :kacsint2: :be happy:
:53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: ich überschütte dich mal mit Rosen und nochmal danke.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

nuffl

war leider ein paar min zu spät dran, schaus mir aber morgen in der tvthek an... dann seh ich endlich ein gesicht zum namen ;)

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Gratulation auch von mir! Bist gut rübergekommen!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!


Katzenmama

Zitat von: nuffl in 27.03.2014 - 20:26
das müssts schon sein:

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-Magazin/5521881/ZIB-Magazin/7678917

Gut, dass ich es live gesehen habe. Mein PC und Browser sind zu alt um den Beitrag abspielen zu können..... :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Na ja, viel hab ich erzählt und viel ist gefilmt worden. Wie wir arbeiten, wie und mit welcher Hilfe wir Haltungsbedingungen verbessern, Lucenec und Topolcany, Karim wurde lange gefilmt, sogar bei der Leckerlivergabe, dass wir ohne EUCH nicht existieren könnten...., dass es traurig ist, wenn Tierschutzvereine/-organisationen Konkurrenzgedanken haben und bei der Grenze Halt machen mit dem Schutz des Tieres, es aber glücklicherweise Orgas gibt, die österreichischen Tieren helfen und glücklicherweise auch solche, die ausländischen helfen, weil es dem Tier ja egal ist woher es ist.

Am Ende waren es 2 Minuten, aber auch 2 Minuten sind supertoll und wir bedanken uns beim ORF für diese tolle Möglichkeit, es war auch ein wirklich ganz liebes ORF-Team da.  :be happy: Und jedenfalls eine wesentliche Botschaft ist rübergekommen. Auslandshunde von seriösen Tierschutzorganisationen stopfen sicher nicht Österreichs Tierheime voll.

Und es kamen sogar schon ein paar SMS von glücklichen ATN-Hundebesitzern, die es gesehen haben mit der Info, dass sie jederzeit wieder von uns ein Tier nehmen würden. Es sind am Ende diese Erfolge, die zählen und die nur mit EURER Hilfe denkbar sind. DANKE daher an euch alle!!!!

Carmen: ja der kleine Fenco war der Star, hat mit seinem Wesen alle entzückt!
LG
Irene

nuffl

du hast das toll gemacht!

das allerwichtigste ist, dass die leute den namen hören... :)

Morli

Super !! Ich hab es mir gerade angesehen. Irene du bist spitze!! Kurz aber sehr informativ und Werbung ist es ja doch.  :laugh:

kkosh

danke für das einstellen des links :)
ich habe es verpasst, gestern habe ich jede Ausstrahlung der zib angeklickt, aber da war der beitrag nicht, heute hab ich ihn verpasst - hab dann in der orf-videothek gesucht und nicht gefunden, aber dank einstellen des links, konnte ich mir den beitrag auch ansehen und habe den link gleich weitergeschickt.

super gemacht, vielen dank allen beteiligten!  :53:

Maxi_Gina


Lennox

Gut gemacht Irene, auch in 2 min. kann Wichtiges gesagt werden....und von Nervosität hat man nix gemerkt  :113:
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Lucy

Es war wirklich ein sehr guter Beitrag. Aber, die Aussage, dass Auslandstierschutzhunde heimische Tierheime besetzen stimmt doch überhaupt nicht. Es sind wahrscheinlich eher die armen Rassehunde, die über dubiose Kanäle kommend, in den Tierheimen landen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

betty

Liebe Irene,

Gratulation und Kompliment, du bist sehr kompetent und souverän rübergekommen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das wirklich nicht einfach ist und die Nerven ganz schön flattern. Hat man dir aber überhaupt nicht angemerkt. Danke für die tolle Werbung für ATN und den Auslandstierschutz!     :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Doris B.

SUPER Beitrag Irene! Danke!
Allerding wie die Dame vom Assisi Hof gesprochen hat, ist mir gleich die Luft weggeblieben.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Nikita-Roxy

Zitat von: Doris B. in 28.03.2014 - 10:26
SUPER Beitrag Irene! Danke!
Allerding wie die Dame vom Assisi Hof gesprochen hat, ist mir gleich die Luft weggeblieben.

mir auch

nuffl

die sieht wohl, dass 20 hunde aus österreich keinen platz bekommen weil 20 hunde aus dem ausland "importiert" werden...

Sandra_

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann